Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute zum ersten Mal die Konzeptzeichnungen von den UB's gesehen. Ich muss echt sagen, ich finde die von Masskito und Anego total verstörend. Das Arme Pikachu und das arme Pandagro.


    Ich finde es aber auch schade, dass es noch so wenig neue Informationen zu US/UM gibt. Entweder gibt es nciht viele interessante Neuheiten zu zeigen oder GF möchte nicht, dass zu viel geleakt wird. Ich erwarte jetzt auch keine neuen Pokemon oder Alola-Formen aber ich hätte schon gerne ein paar Infos zu den Spieleinhalten. Vielleicht mal ein paar Promotional Arts von den Charakteren oder so, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

  • Ich hab das Gefühl, das wir erst Infos zu US/UM bekommen, wenn Pokken und GS/VC draußen sind.


    Die Spiele kommen in 20 Tagen und dann kommt die Infoflut zu US/UM.

    denke ich auch und finde es schade, da dann wieder alles belannt ist obwohl es ja ein offenes geheimnis ist dass es jetzt alolaformen von gen 2 pokemon gibt..
    Aber wie wäre es denn mal ohne diese imfoflut und nur ein spannender Trailer und Mund zu Mund Werbumg wie früher aber Utopie. Nach demorelease ist das komplette spiel raus

  • denke ich auch und finde es schade, da dann wieder alles belannt ist obwohl es ja ein offenes geheimnis ist dass es jetzt alolaformen von gen 2 pokemon gibt..Aber wie wäre es denn mal ohne diese imfoflut und nur ein spannender Trailer und Mund zu Mund Werbumg wie früher aber Utopie. Nach demorelease ist das komplette spiel raus

    Naja offenes Geheimnis???
    Ich sehe es gerade anders, ich denke es wird jetzt mehr der Anime genutzt, um Infos und news vorzustellen, der Fan kommt an Spekulationen durch ganz andere Wege als damals, wo sind denn die ganzen leaker? Die anime reviews bieten mehr Potential in letzter Zeit, als irgendwelche leaker Foren, das ist irgendwie ganz interessant, und ich glaube da kommt noch irgendwas zu Usum, das sie nix zu zeigen haben, hoffe und glaube ich nicht [inzwischen] ^^

  • Also neue Infos KÖNNTE es am 29.September geben. Der Youtuber Verlisify nennt hier die gleichen Toy-Leaks zur Quelle , die auch schon Dusk-Lycanroc mehr oder weniger geleakt haben ( Bevor Pokenchi ihnen zuvor kam ) Das muss jetzt zwangsläufig kein neues Pokemon sein , allerdings sind auf der Toy-Seite noch einige ? zu sehen . Ich bin also guter Dinge. Allerdings ist es Ende September auch schon wieder relativ spät für neue Infos :dos:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Also neue Infos KÖNNTE es am 29.September geben. Der Youtuber Verlisify nennt hier die gleichen Toy-Leaks zur Quelle , die auch schon Dusk-Lycanroc mehr oder weniger geleakt haben ( Bevor Pokenchi ihnen zuvor kam ) Das muss jetzt zwangsläufig kein neues Pokemon sein , allerdings sind auf der Toy-Seite noch einige ? zu sehen . Ich bin also guter Dinge. Allerdings ist es Ende September auch schon wieder relativ spät für neue Infos :dos:

    Nicht ganz related, aber da bin ich wieder am hirnen, ob Bundle Edition mit süßen Figürchen (aber ich hab bereits einen Flamiau & Bauz Strap) oder doch Fan Edition mit Poster und Tokens (?). Keins davon ist wirklich lebenswichtig, aber ich will ja eh beide Editionen holen.;;

  • Was ist das Besondere an Silber und Gold?
    Ich habe noch die Silber Edition für den Gameboy rumliegen.
    Ist an dieser Version etwas anders? Oder kaufen die Leute das einfach nur, weil Pokemon draufsteht und es keine Rolle spielt wenn man das gleiche Spiel doppelt und dreifach besitzt?
    Möchte nur wissen ob es sich lohnt, dass ich mir diese Version nochmals kaufe.


    Das einzige was cool wäre, wäre der GS-Ball in Kristall und die Chance Celebi selbst zu fangen. Aber dafür braucht man wie gesagt Kristall und den GS-Ball. Ohne GS-Ball kann Gamefrak seine KristallEdition behalten!

  • Was ist das Besondere an Silber und Gold?
    Ich habe noch die Silber Edition für den Gameboy rumliegen.
    Ist an dieser Version etwas anders? Oder kaufen die Leute das einfach nur, weil Pokemon draufsteht und es keine Rolle spielt wenn man das gleiche Spiel doppelt und dreifach besitzt?
    Möchte nur wissen ob es sich lohnt, dass ich mir diese Version nochmals kaufe.


    Das einzige was cool wäre, wäre der GS-Ball in Kristall und die Chance Celebi selbst zu fangen. Aber dafür braucht man wie gesagt Kristall und den GS-Ball. Ohne GS-Ball kann Gamefrak seine KristallEdition behalten!

    nur bankanbindung und ansonsten wie die alten spiele, nur kommunikation is modern

  • Zusätzlich sind die drei raubkatzen das erste Mal mit ihrer VF verfügbar und Ho-oh und lugia auch das erste Mal ohne traumball

    Wow, dafür sind sie im offiziellen Tunier (noch) nicht nutzbar und die Pokebälle sind auch "nur" Pokebälle, da sie nicht übertragen werden. Außerdem wurden die VFs vor nicht allzulanger Zeit geändert (von den Katzen) und nützen kaum noch was... -.-.


  • Wow, dafür sind sie im offiziellen Tunier (noch) nicht nutzbar und die Pokebälle sind auch "nur" Pokebälle, da sie nicht übertragen werden. Außerdem wurden die VFs vor nicht allzulanger Zeit geändert (von den Katzen) und nützen kaum noch was... -.-.

    Was bedeutet das genau? Lugia zum ersten Mal fangbar ohne Traumball?
    Ich habe Lugia in OR/AS mit einem normalen Pokeball geschnappt. Ist das jetzt ein Fake-Lugia dass ich niemandem anbieten darf?


    Nirgends stand geschrieben, dass ich Lugia mit einem Traumball fangen muss damit es Original bleibt?! :huh: Ich weiss nicht mal was ein Traumball ist.


  • Was bedeutet das genau? Lugia zum ersten Mal fangbar ohne Traumball?Ich habe Lugia in OR/AS mit einem normalen Pokeball geschnappt. Ist das jetzt ein Fake-Lugia dass ich niemandem anbieten darf?


    Nirgends stand geschrieben, dass ich Lugia mit einem Traumball fangen muss damit es Original bleibt?! :huh: Ich weiss nicht mal was ein Traumball ist.

    Dann sollteste mal "Traumball" bei Google eingeben ^^.


    Der Beitrag ging nicht an dich und keiner hat was von wegen Original geschrieben...
    Lugia und Ho-oh bzw die Raubkatzen gab es vorher nur vereinzelt mit VF, das ist alles. Der Traumball kommt aus der fünften Gen. aber das werde ich hier nicht komplett aufschlüsseln. Schau dazu bitte selbst nach.


    bellchen Evoli

  • Also ich muss sagen das ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, daß ich nun null gehyped bin. Inzwischen habe ich tatsächlich ein völliges Desinteresse zu SUMO entwickelt. Und bin dafür um so mehr von Monster hunter stories gehyped ^^...


    Und ich freue mich inzwischen mehr auf news zu dem Pokemon Switch game, also muss ich gerade echt mal sagen, Pokemon Company, mit diesem frühzeitigen Ankündigungsmarketing, habt ihr es nicht gut gemeint mit USUM

  • Wann gibts eig. mal neue Infos / neue Pokemon zu USUM?
    Man hört irgendwie nichts mehr davon und es soll ja schon im November kommen.

    Das hat mehrere offensichtliche, wenn auch natürlich offiziell unbestätigte Gründe.
    Zum einen, kommen in 2 Wochen erstmal Pokemon Tekken für die Switch
    und Gold und Silber als VC Titel raus, was deren offizielle Ausrede für
    das Ausbleiben von US/UM News sein wird/würde. Zum anderen,
    was sich eigentlich praktisch jeder denken kann, das es schlicht kaum
    etwas Neues gibt das es groß wert wäre zu propagieren.


    Die unwahrscheinlichste Theorie, aber immernoch zu den 3 Wahrscheinlichsten, ist
    das sie eine komplett andere Werbestrategie verfolgen und tatsächlich all ihre vielen
    tollen Neuerungen geheim behalten wollen bis zum Release.

  • Was ist denn nun alles neu, von dem man bis jetzt erfahren hat?


    1. Panzer Lunala und Panzer Solgaleo
    2. Zwielicht Wolfhund (weiss gerade den Namen nicht)
    3. Fotostudios die niemand wollte


    Wars das?


    Edit.:
    Mir ist noch was eingefallen :D
    4. Wahrscheinlich eine neue Form von Necrozma. Jedenfalls sein Kopf sieht anders aus :)

  • Was ist denn nun alles neu, von dem man bis jetzt erfahren hat?


    1. Panzer Lunala und Panzer Solgaleo
    2. Zwielicht Wolfhund (weiss gerade den Namen nicht)
    3. Fotostudios die niemand wollte


    Wars das?

    ja das und das die Umgebung mindestens an ein paar Stellen detaillierter gestaltet ist (hat man im 1. Trailer als der Held auf Route eins lief gesehen!