Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @bellchen


    Waren dann Smaragd, Platin, B2 auch so für dich?
    (Am Handy zu kompliziert um das mit der Schrift zu ändern :/ )

    Smaragd hatte ich nie, Platin war zwar recht kurz, aber die neuen Sachen ham mir gefallen (aber Sinnoh war generell um Längen besser als Alola...). B2 fand ich super, da es einfach ne Fortsetzung war. und zwar eine RICHTIGE!!...


    Ich werd mir das Spiel so oder so holen MÜSSEN, wegs den Tutorattacken und nen paar neuen Sachen fürs CP. Außer ich verzichte komplett drauf.


    Fazit: Ja, bei den meisten Zusatzedis hatte ich immer nen flaues Gefühl. Außerdem reicht eine Edi, warum muss GF zwei davon machen -.-.

  • Also zu einem Hype hat mich diese Ankündigung noch nicht gebracht. Ich würde das jetzt auch nicht Gen 7.5 nennen, sondern es bei 7. Gen beibehalten. Wenn da völlig neue Pokemon vorkommen, gehören sie weiterhin zur 7. Gen . Sie wurden zu dieser Gen entwickelt und uns wenn dann nur vorenthalten.


    Nein nein, mit 7.5 Gen. war nicht gemeint, neue Starter, neue CoverLegis usw. das wäre für mich schon eine völlig neue Gen. :) Sondern genau so wie die beschreibst, neue Pokémon die noch zu einer alten Generation gehören. Daher die Bezeichnung X.5 Generation. :)


    Gleiches hätten sie auch mit der 1. Gen machen können. Erstmal nur 75 neue Pokemon rausbrinegen und dann nochmal 75, und nicht gleich 150 auf einen Schlag. Das sie jetzt diese Strategie fahren, macht im nachhinein schon sinn um möglichst viel Gewinn aus der vllt. letzten 3DS Pokemon Ära zu erwirtschaften.


    Damit lässt du einige Herzen höher beschlagen. ^^ Genau das haben sich die meisten Fans nach XY gewünscht, daher tauchten bis zu SoMo immer wieder der Begriff 6.5 Generation auf. :)


    Finde auch schade das die 7. Gen. eine bekommt, und die 6. nicht, da die SideStory von XY noch offenblieb, während sie in SoMo abgeschlossen wurde. Echt schade drum, aber wenigstens sagen GF diesen Schritt nun endlich, das lässt für kommende Gens., viele Möglichkeiten offen. :)


    Schön und Richtig gesagt, nur befindet sich USUM seit der Ankündigung unter einem schlechten Stern, und das lässt sich nicht einfach so mit Geduld ablegen. Ich habe bereits eine kritische Meinung zu dem Spiel, würde dies jedoch ganz schnell ablegen wenn erste Spielerfahrungen und positive Kritiken zum Spiel erscheinen.^^


    Schön gesagt. :thumbup:

  • Außerdem reicht eine Edi, warum muss GF zwei davon machen -.-

    Weil sie so "die Leute zum Tauschen anregen", wodurch "Freundschaften entstehen".
    Weil sie so mehr Cash machen.

  • Aber Nintendo ist allgemein immer teuer. Wenn ich mir PC, Xbox, PS4-Spiele ansehe, dessen Preise schon nach wenigen Monaten sinken, und dann sehe ich Nintendo Spiele die nach 3 Jahren immer noch gleich teuer sind.

    Und trotzdem verkaufen sich viele Nintendo Spiele auch nach längerer Zeit noch ganz gut. Muss vielleicht tatsächlich was mit Qualität bzw. Zeitlosigkeit zu tun haben.
    Ansonsten weiss ich nicht, wie man sich abgezockt fühlen kann, wenn einmal im Jahr bzw. tendenziell eher seltener ein neues Pokemonspiel erscheint. Und es besteht ja glücklicherweise auch kein Kaufzwang. Bis jetzt war nach meiner Meinung jedenfalls jede Zusatzedi bzw. Fortsetzung ihren Preis wert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und trotzdem verkaufen sich viele Nintendo Spiele auch nach längerer Zeit noch ganz gut. Muss vielleicht tatsächlich was mit Qualität bzw. Zeitlosigkeit zu tun haben.Ansonsten weiss ich nicht, wie man sich abgezockt fühlen kann, wenn einmal im Jahr bzw. tendenziell eher seltener ein neues Pokemonspiel erscheint. Und es besteht ja glücklicherweise auch kein Kaufzwang. Bis jetzt war nach meiner Meinung jedenfalls jede Zusatzedi bzw. Fortsetzung ihren Preis wert.

    Zudem wäre ja die Pokemonreihe bei weitem nicht das erste Spielfranchise mit jährlichem Ableger.
    Fifa, Battlefield, COD, mit Abstrichen Assassins Creed, NFL, NBA etc. um nur mal ein paar zu nennen.

  • Ja stimmt, auf Microsofts und Sonys Konsole erscheinen allgemein nur Schrott-Spiele die schnell-schnell in 4-5 Monaten produziert werden :thumbsup:


    Zwar werden die "Schrott-Spiele" nicht in 4-5 Monaten produziert. Aber es ist schon Auffällig das auf der XBone, der PS4 und dem PC bei verdammt vielen Spielen Day-One Patches geladen werden müssen.
    Bei Nintendo Games sind mir jetzt nicht viele untergekommen wo das der Fall war.

  • Was haltet ihr von der Idee, dass die "Fusion" diesmal als eine spezialle Variante des Formwandels während des Kampfes stattfindet? Ähnlich wie bei der Mega-Entwicklung oder Protomorphose? Keine Ahnung, wie das dann genau funktionieren soll, ob Lunala bzw. Solgaleo dann wie das Überflieger-Lati@s aus der Box gerufen wird oder so... Auf die Idee gebracht hat mich der Trailer, wo man die Verwandlung von Necrozma sieht und direkt anschliessend eine Kampfszene. Von der Länge und Art der Verwandlungs-Sequenz her könnte dies durchaus eine Kampfmechanik sein :)

  • Zwar werden die "Schrott-Spiele" nicht in 4-5 Monaten produziert. Aber es ist schon Auffällig das auf der XBone, der PS4 und dem PC bei verdammt vielen Spielen Day-One Patches geladen werden müssen.
    Bei Nintendo Games sind mir jetzt nicht viele untergekommen wo das der Fall war.


    Was die Day1 Patches betrifft, hast du schon Recht. Und ich möchte die Spielequalität von Nintendo auch gar nicht schlecht reden! Trotzdem bin ich der Meinung dass etwas nach (spätestens) 3 Jahren an Wert verlieren sollte.
    Und was USUM betrifft. Klar es erscheint nur einmal im Jahr, wenn überhaupt, ein PokemonSpiel. Trotzdem ist der Arbeitsaufwand von USUM unmöglich gleich gross wie der von SM.
    Und klar, auch was FIFA, CoD, usw. betrifft bin ich ganz eurer Meinung. Was die machen ist für mich genauso Abzocke.
    Der Unterschied ist nur, bei diesen Spielen verzichte ich, und kaufe mir nur alle 3-4 Jahre eins. Bei Pokemon mache ich dieses Theater mit und kaufe jede Edition.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass es Abzocke von GF ist, weil der Arbeitsaufwand "USUM = SM" einfach nicht stimmt!
    Es gibt keinen Grund das gleiche Geld zu verlangen. Es ist einfach nur Geldgier und ein grosses *** an die Fans.
    Dass es wieder 2 Editionen sind, verstärkt diesen Aspekt nur.


    Jaja... Tauschen, Freunde finden usw. Schon klar :P


    Und zum Ende: Ja meine Freunde, ich kaufe Pokemon USUM trotzdem! Ich mag Nintendo trotzdem. Und ich finde den Vollpreis für USUM trotzdem ungerechfertigt!

  • Ich finde es total legitim, sich als Fan der Spiele über diese Abzock-Strategie zu ärgern.


    Früher fand ich die Zusatzeditionen okay, aber seit B2/W2 wissen wir, dass es auch besser geht. Man mag von Gen 5 halten, was man will (ich fand die Grafik und Pokémon z.B. von allen Gens am schlechtesten), aber wenigstens hat man gemerkt, dass sich GF Mühe gegeben hat, neue Inhalte zu bieten.
    Dass dann viele Fans unbedingt Pokémon Z oder Stars haben wollten, fand ich schon verwunderlich. Ich hatte persönlich gehofft, dass wir nie wieder zu dem Dritteditionen-Konzept zurückkehren.


    Aber jetzt hat GF ja anscheinend den "perfekten Mittelweg" zwischen Dritteditionen und Fortsetzung gefunden: So viel neuer Inhalt wie bei Smaragd/Platin... aber jetzt eben DOPPELT, damit man noch mehr Geld damit machen kann. ;)



    Ich hoffe stark, dass ich mich irre und dass da noch irgendeine Überraschung kommt. Denn ein "neues" Copy-Paste-Wolwerock, zwei neue UBs und jeweils eine neue Necrozma-Form sind eindeutig nicht genug Inhalt, um zwei neue Editionen zu rechtfertigen.

  • Ganz ehrlich , mir kommt es so vor, dass hier einige Leute nicht die Bedeutung von "Abzocke" kennen.
    Mir ist nicht ganz klar warum hier von Abzocke die Rede ist, ich sehe an USUM einfach keine Bewusste Irreführung am Kunden.


    Das USUM wahrscheinlich für seinen Umfang zu teuer ist darüber lässt sich sicher streiten.


    Abgesehen davon muss man sich ja das Spiel nicht gleich am ersten Tag kaufen, sonder kann div. Test von Gaming Magazinen abwarten.


  • Ich gehe stark davon aus, dass jeder, der das Thema hier liest, intelligent genug ist um ganz genau zu verstehen, was mit "Abzocke" gemeint ist.

  • Bevor alle mit Worten wie Abzocke etc. um sich werfen sollte ihr erst mal die Füße stillhalten und abwarten.


    Die Spiele kommen Mitte November raus. Bis dahin wäre noch genug Zeit für weitere Ankündigungen und unter Umständen wird auch vorher einiges nciht bekanntgegeben.


    Euch jetzt vorher deswegen in die Hose zu machen bringt euch auch nichts. Die Preise waren immer recht einheitlich und dies wird auch so bleiben. In Form eines Patches können die auch schlecht neue Pokemon und Content reinbringen, da dies zu Problemen führen würde wenn das Spiel auf einem ungepatchten Gerät läuft und entsprechender Content auf dem Modul vorhanden ist.


    Außerdem mal ehlich 40-45 € pro Jahr für ein Spiel ist jetzt auch nichts weltbewegendes und für den Aufwand der insgesammt dahinter steckt durchaus gerechtfertigt.


    Bei Gelb, Kristall ets. haben sich die meisten auch nicht beschwert



    /e Heulen kann man nach dem Release immer noch

  • Ich gehe stark davon aus, dass jeder, der das Thema hier liest, intelligent genug ist um ganz genau zu verstehen, was mit "Abzocke" gemeint ist.

    Naja Anscheinend nicht.


    Hier wird über ein Produkt gesprochen, von welchem nicht einmal der komplette Inhalt bekannt ist.
    Aber trotzdem wird schon mit der Abzock-Keule darauf eingeschlagen.


    Nimmt man es genau beschweren sich hier einige über das, bis dato bekannte Preis-Leistungsverhältnis. Aber hier gleich von Abzocke zu reden ist etwas übertrieben.
    Ist ja nicht so das GF in einem Trailer erwähnt "Travel Back to Kanto" und es dann nicht in das Spiel integrieren. Das wäre Abzocke.

  • Was haltet ihr von der Idee, dass die "Fusion" diesmal als eine spezialle Variante des Formwandels während des Kampfes stattfindet? Ähnlich wie bei der Mega-Entwicklung oder Protomorphose? Keine Ahnung, wie das dann genau funktionieren soll, ob Lunala bzw. Solgaleo dann wie das Überflieger-Lati@s aus der Box gerufen wird oder so... Auf die Idee gebracht hat mich der Trailer, wo man die Verwandlung von Necrozma sieht und direkt anschliessend eine Kampfszene. Von der Länge und Art der Verwandlungs-Sequenz her könnte dies durchaus eine Kampfmechanik sein :)


    Coole Idee. :) Zweifle ich nur leider daran, da im Trailer Necrozma die Fusion zu erzwingen scheint, es Packt die beiden Legis ja, die sich scheinbar dagegen wären wollen (man sah auch einen kleine abschnitt wie Solgaleo gegen Necrozma einen Luftkampf, alla Dragon Ball Z, abhalten). Da würde es mir komisch vor kommen wenn sie im Team freiwillig aus dem Pokéball kommen um zu Fusionieren.


    Was aber zutreffen könne an deiner Idee, Necrozma könnte quasi den Pokéball klauen/zu sich rufen um im Kampf zu Fusionieren. :)

  • Naja, über die Wortwahl zu diskutieren, obwohl inhaltlich ganz genau erkennbar ist, worum es geht, ist halt auch nicht sehr nützlich. :D


    Und sich über das Preis-Leistungs-Verhältnis zu beschweren ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es sind nur noch ein paar Wochen bis Release und Nintendo kloppt seit Jahren 95% des Inhaltes von neuen Spielen vor Release raus. Man darf also realistisch davon ausgehen, dass nichts weltbewegendes mehr kommt. Und falls doch, dann freuen sich eben alle und gut ist. lol


    Ich sage ja nicht mal, dass ICH die Spiele boykottieren werde oder ähnliches (ich bin Sammler, ich hole mir alle Haupteditionen, egal wie unbegeistert ich bin), aber ich finde sehr nachvollziehbar, wenn sich manche Fans über die Jahre verarscht fühlen. Diese Masche von GF, Inhalte von neuen Hauptspielen zurückzuhalten und diese dann in 90% identischen Spiele kurze Zeit später noch mal zu verkaufen, muss halt nicht jedem gefallen. Bei Smaragd und Platin kann ich es storytechnisch nachvollziehen. Bei Gelb war es wenigstens nicht von Anfang an geplant.
    Aber für USUM warte und hoffe ich noch auf einen Sinn. Man kann halt diese Spiele im Jahr 2017 nun mal nicht mehr nach den gleichen Kriterien wie vor 10 Jahren bewerten.


    Edit:

    Coole Idee. :) Zweifle ich nur leider daran, da im Trailer Necrozma die Fusion zu erzwingen scheint, es Packt die beiden Legis ja, die sich scheinbar dagegen wären wollen (man sah auch einen kleine abschnitt wie Solgaleo gegen Necrozma einen Luftkampf, alla Dragon Ball Z, abhalten). Da würde es mir komisch vor kommen wenn sie im Team freiwillig aus dem Pokéball kommen um zu Fusionieren.


    Was aber zutreffen könne an deiner Idee, Necrozma könnte quasi den Pokéball klauen/zu sich rufen um im Kampf zu Fusionieren. :)

    Ich hoffe eher, dass die Necrozma-Formen permanente Formen sind, die außerhalb des Kampfes aktiviert werden müssen. Ich finde die Designs der beiden Formen schöner als das normale Necrozma und hätte sie lieber immer so. :D
    Außerdem nerven mich Animationen im Kampf (Mega-Entwicklung, Z-Attacken) immer und deswegen nutze ich sie dann nie.

  • Außerdem nerven mich Animationen im Kampf (Mega-Entwicklung, Z-Attacken) immer und deswegen nutze ich sie dann nie.

    Naja, die Megas waren ja noch sehr fix, bei den z-Attacken geb ich dir aber voll Recht. Noch dazu sin sie derart übertrieben... Leider werden sie in USUM wohl wieder drinne sein. Hoffe, dass die Dinger in Gen 8 net mehr drin sind und au son Zeugs weggelassen wird. Neue Formen? Wegen mir gerne. Die Alolas ergeben ja sogar Sinn. Hoffe ja, dass da nen paar neue kommen. Aus Jotho würde sich das ja sogar anbieten.

  • Naja, die Megas waren ja noch sehr fix, bei den z-Attacken geb ich dir aber voll Recht. Noch dazu sin sie derart übertrieben... Leider werden sie in USUM wohl wieder drinne sein. Hoffe, dass die Dinger in Gen 8 net mehr drin sind und au son Zeugs weggelassen wird. Neue Formen? Wegen mir gerne. Die Alolas ergeben ja sogar Sinn. Hoffe ja, dass da nen paar neue kommen. Aus Jotho würde sich das ja sogar anbieten.

    Alola-Formen fand ich auch gut! Ich hätte gerne in USUM mehr gesehen (für andere Pokémon als nur Gen 1...).
    Aber ja, Z-Attacken sind der größte Schwachsinn. Und diese albernen Comic-Schriftzüge dann auch noch. Da merkt man wirklich, dass die Zielgruppe wohl nur 10-Jährige waren. Ich freue mich vor allem auf Gen 8, damit wir das abhaken können! :D

  • Alola-Formen fand ich auch gut! Ich hätte gerne in USUM mehr gesehen (für andere Pokémon als nur Gen 1...).Aber ja, Z-Attacken sind der größte Schwachsinn. Und diese albernen Comic-Schriftzüge dann auch noch. Da merkt man wirklich, dass die Zielgruppe wohl nur 10-Jährige waren. Ich freue mich vor allem auf Gen 8, damit wir das abhaken können! :D

    Ich denke das wir stark von Alola-Formen zu Johto Pokemon ausgehen können. Diese pushen letztendlich den Verkauf der VC-Titel was den Machern natürlich gelegen kommt.


    Würde ich also als sehr wahrscheinlich ansehen selbst wenn bis jetzt nichts in die Richtung bekannt gegeben wurde

  • Ich denke das wir stark von Alola-Formen zu Johto Pokemon ausgehen können. Diese pushen letztendlich den Verkauf der VC-Titel was den Machern natürlich gelegen kommt.
    Würde ich also als sehr wahrscheinlich ansehen selbst wenn bis jetzt nichts in die Richtung bekannt gegeben wurde

    Ich würde mich sehr drüber freuen, aber möchte mir nicht zu viele Hoffnungen machen.


    Von den Johto Pokémon, die in SM noch nicht in Alola erhältlich waren, fände ich es zum Beispiel cool, wenn Hoothoot/Noctuh, Natu/Xatu, Yanma, Skaraborn oder Larvitar/Pupitar/Despotar Alola-Formen bekommen würden.


    Und hoffentlich kommt mit den ca. 100 "neuen" Pokémon endlich auch Blubella nach Alola! :D