Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich sehr drüber freuen, aber möchte mir nicht zu viele Hoffnungen machen.
    Von den Johto Pokémon, die in SM noch nicht in Alola erhältlich waren, fände ich es zum Beispiel cool, wenn Hoothoot/Noctuh, Natu/Xatu, Yanma, Skaraborn oder Larvitar/Pupitar/Despotar Alola-Formen bekommen würden.


    Und hoffentlich kommt mit den ca. 100 "neuen" Pokémon endlich auch Blubella nach Alola! :D

    Die Despotar-Line wäre nicht so mein Fall. Ich möchte lieber die unscheinbareren.
    Damhirplex, Schnegmag/Magcargo, Phanpy/Donphan stimme sonst mit deinen weiteren zu


  • hunduster eher weniger aber noctuh mit dem Typ Psycho/Flug wäre nice

    Gibt halt scho Xatu^^. Voltilamm is denk ich recht sicher, da es neben den Startern/der Despotarreihe, die einzige is mit 2 Entwicklungen.



    Edit: Ok, das Schaf hat ja ne Mega :patsch: . Dann fällts doch raus... und Despotar sowieso.


    Edit2: Hoppspross gibts ja noch ^^. Als Typ Feuer/Eis xD.

  • da im Trailer Necrozma die Fusion zu erzwingen scheint, es Packt die beiden Legis ja, die sich scheinbar dagegen wären wollen

    Diese Idee ist nicht neu, denn in S2/W2 macht Kyurem genau dasselbe mit Reshiram/Zekrom.


    Viele Pokéfans hoffen noch immer auf ein Delfin als Pokémon. Der Ostpazifischer oder Spinnerdelfin hat seinen Lebensraum u.a. vor Hawaii. Als Dualtyp wäre Wasser/Fee denkbar; da Delfine und Haie in der Natur Rivalen sind und Tohaido ja die Doppeltypen Wasser/Unlicht besitzt.


    Da Delfine auch soziale Tiere sind und verletzte Artgenossen helfen; ist die Fähigkeit Heilherz ideal für die intelligente Säugetiere als Pokémon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Viele Pokéfans hoffen noch immer auf ein Delfin als Pokémon.

    Einer der Kapu Pokémon zeigt bereits einen Delfin. Fraglich, ob sie zusätzlich noch einen einbringen?! Wenn es denn noch mehr Pokémon geben sollte ... Wir werden sehen.

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Zusatzeditionen, unter der Voraussetzung, dass sie genug neuen Content bieten und die Haupteditionen vollständig sind.


    Das ist in dieser Generation garnicht der Fall.
    Über den Inhalt von USUM wissen wir noch nicht alles, bzw. verdächtig wenig, aber SOMO hat sich überhaupt nicht vollständig angefühlt.
    Noch nie habe ich so wenig Zeit mit Editionen verbracht als in dieser Gen. Als man mit der Hauptstory fertig war, war es das auch so ziemlich. Die UBs wurden einem hinterhergeworfen und es wurde nie wirklich aufgeklärt, welchen Zweck sie überhaupt haben.
    Als ich sie zum ersten Mal sah, war ich überzeugt, dass es um sie eine gute Story geben wird - vorallem, weil sie den Charakteren aus SOMO sehr ähnlich waren. Wieso sieht denn Anego so aus wie Lilly? Voltriant wie Bromley, Schabelle wie Samantha etc.?
    Wieso wusste LeBelle von ihnen Bescheid und wieso waren sie einfach nur im wilden Gras?
    Das gleiche mit Necrozma. Viele wussten garnicht, dass es das überhaupt gibt, weil es lieblos im wilden Gras auf dem Tenkarat Hügel war, ohne jegliche Storyeinbindung.


    Da hätte man ja gleich ein "Fortsetzung folgt" darüber schreiben sollen als Werbung für die nächsten Zusatzedis.


    Man hätte die Story von SOMO sehr gut abschließen können, indem man einfach diese neuen Necrozma Formen ans Ende der Hauptstory gepackt hätte, indem Necrozma durch die Ultrapforte in die Parallelwelt eindringt, den Protagonisten mitnimmt, sich da das zweite Cosmog schnappt, es absorbiert und damit die neuen Formen annimmt.
    Da hätte man auch die UBs in dieser Welt einbinden können.
    So hat man als Champ eine letzte Aufgabe, für die man nur mit dem Champ-Titel gewachsen ist.


    ORAS ist mit der Delta-Episode ein gutes Beispiel, leider mit schlechter Umsetzung, geworden.


    Das hätte man soweit treiben können, dass man tatsächlich mal bis Level 90-100 trainieren muss und nicht bei Lv 60 das Spiel zurück in die Regale stellt.


    In der Zusatzedi hätte man sich evtl. die Hintergründe dieser Story oder eine "Was wäre wenn" - Alternative ausdenken können. Da gibt es so viel Spielraum.


    Stattdessen bekommen wir die gleiche/sehr ähnliche Story, nur dass statt Solgaleo und Lunala das Necrozma mit 2-3 neuen Cutszenes auftauchen wird. Die Movetutoren sind da für die meisten wahrscheinlich ein wichtigerer Kaufgrund als das ...
    Die hätte GF auch nach 1 Jahr als DLC anbieten können.

  • Das hätte man soweit treiben können, dass man tatsächlich mal bis Level 90-100 trainieren muss und nicht bei Lv 60 das Spiel zurück in die Regale stellt.


    Stattdessen bekommen wir die gleiche/sehr ähnliche Story, nur dass statt Solgaleo und Lunala das Necrozma mit 2-3 neuen Cutszenes auftauchen wird. Die Movetutoren sind da für die meisten wahrscheinlich ein wichtigerer Kaufgrund als das ...Die hätte GF auch nach 1 Jahr als DLC anbieten können.

    In welchem Pokemon-Spiel musste man den schon bis Level 90 oder 100 trainieren. Mir wäre keins bekannt.


    Was die Story angeht kann es sein das sie sehr gleich ist aber letztlich wissen wir hier noch zu wenig.

  • Die hätte GF auch nach 1 Jahr als DLC anbieten können.

    Das ist der Punkt, der mir schon so lange im Kopf rumschwebt.


    Ich mein, machen wir uns mal nichts vor, viele Fans schreien dann "Was, Geldschneiderei!" aber nein, wenn es wirklich gute Elemente sind und sie dafür sorgen, dass die Spieler bis zu einem neuen Release am Ball bleiben und sie eben nicht überteuert sind, gibt ein wirklicher Zocker das Geld dafür aus. Zumindest bin ich so ^^


    So viele Vorreiter anderer Spiele machen es nämlich genau so - Ab und An ein DLC bringt kleines Geld und vor Allem macht es Werbung für das Spiel und lockt noch neue Kunden an. Wenn man nur mal bedenkt, wass verschlossene Türen in Pokémon hier für Hypes auslösen und was beraten wird, was dahinter sein könnte - stellt euch mal vor, ein DLC für 5€ und man kann hinter die Tür!
    Dann vielleicht ein oder zwei neue Pokis oder eben einfach eine Story, die euch erneut sagen wir zwei drei Stunden fesselt und als Dank ein besonderes Item, wenn Pokis nicht machbar waren. Würde ich wirklich gut finden!

  • o viele Vorreiter anderer Spiele machen es nämlich genau so - Ab und An ein DLC bringt kleines Geld und vor Allem macht es Werbung für das Spiel und lockt noch neue Kunden an. Wenn man nur mal bedenkt, wass verschlossene Türen in Pokémon hier für Hypes auslösen und was beraten wird, was dahinter sein könnte - stellt euch mal vor, ein DLC für 5€ und man kann hinter die Tür!Dann vielleicht ein oder zwei neue Pokis oder eben einfach eine Story, die euch erneut sagen wir zwei drei Stunden fesselt und als Dank ein besonderes Item, wenn Pokis nicht machbar waren. Würde ich wirklich gut finden!

    Hier bestände nur wohl das Problem das man das Spiel nicht mehr starten könnte wenn ein entsprechendes Update fehlt. Dies würde dann wahrscheinlich noch mehr Shitstorm auslösen.

  • Warum soll das dann nicht möglich sein? Es muss doch funktionieren, andere anbieter kriegen das doch auch hin :huh:

    Als Beispiel wir hätten jetzt auf Gerät A mit Update die UB Burst gefangen. Gerät B hätte das Update nicht und du wolltest das Spiel damit starten. Wie sollte das Gerät dann mit dem unbekannten Inhalt (UB Burst) verfahren. Könnte Abstürze, Datenverlust oder anderes zur Folge haben.

  • Man muss doch die Inhalte, die man dort bekommen kann, nicht für alle anderen Editionen sperren, sie können ja dennoch tauschbar sein. Das ist doch wie die Items und Events, die man sich downloaden kann, die sind ebenfalls teilbar obwohl man eben nicht die Edition haben muss, die sie gezogen hat.

  • @Aktill
    Aber im Grunde ist es doch genau dasselbe und somit haben sie eigentlich genug Erfahrung, um so etwas vorher einzuarbeiten. :)


    Ich würde sogar fast drauf wetten, dass sie tatsächlich auch solche Türen machen um sich eben Möglichkeiten offen zu halten, aber scheinbar hindert dann doch wieder irgendwas daran, es zu verwirklichen und das ist schade, weil sie wirklich viel Potenzial verschenken. Nimm eine Art Item für Kampf oder einen Meisterball oder whatever, es wird immer Spieler geben, die zahlen würden. Wenn sie da halt wirklich eine kleine Nebenstory draus machen würden die dich neu fesselt und dir Motivation bringt das Spiel nochmal an zu machen, dann zahlt man halt die kleine Summe. Das Gute daran ist halt, dass es kein Muss ist und es steht somit immer jedem selbst frei.


    US und UM werden so etwas aber wohl eher nicht mehr beinhalten denke ich. Wenn sie die neue Generation eh auf die Switch bringen, werden sie da alle Kraft investieren und ich glaub, dass US UM uns deshalb auch so spartanisch vorkommt - weil die Priorität einfach geringer sein wird.

  • @Sunlight
    Genau, zumal Movetutoren kein grundlegendes Spielelement sind, ohne die das Spiel nicht zu schaffen ist. Ich wusste bis zur 5. Gen nichtmal, dass es sie gibt oder dass sie einem Attacken beibringen, die man sonst nicht lernen.



    In welchem Pokemon-Spiel musste man den schon bis Level 90 oder 100 trainieren. Mir wäre keins bekannt.

    Genau das steht doch da ?(
    Man hat mit Level 36 in der Regel schon die letzte Stufe seines Starterpokemon, ist schon beim 6. Orden, aber hat gerade mal ein Drittel des möglichen Levels geschafft. Mit Level 55 - 60 schon die Liga auf sich nehmen und ist dann am Ende der Story. Mit Ligarematches, die einem meist nichts bringen, hat man dann Gegner im Levelbereich von ca 70-80.


    Die einzige Ausnahme ist Gold und Silber mit dem Trainer Rot, der ein Pikachu auf Level 81.

  • @Sunlight Die Möglichkeiten sowie das Know-How haben sie sicherlich. Es wird schlichtweg nicht genutzt. Ob sie jetzt bammel haben das dadurch Fehler entstehen könnten oder einfach nen Kaufgrund für eine nächste Edition werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht auch beides. Stimme dier auch bei den von dir genannten Punkten zu. Potenzial wird leider immer verschenkt gibt ja immer Punkte. Kampfzone :verysad:
    Zahlen wird immer jemand wahrscheinlich auch die meisten, da viele Menschen so veranlagt sind das sie es einfach haben wollen. Nach dem Motto "ich will es besitzen nicht benutzen"


    @Mucks Sorry hatte es wohl falsch gelesen. Gebe dir recht. Wird es wohl nicht geben da das ja zu schwer werden könnte. Bloddy Platin war da echt super