Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DAS halte ich sogar noch für ZUVIEL XDDie Alola-Formen könnten ja hinkommen, aber wir hatten ja gerade mal 18 in S/M und und von daher denke ich es werden wieder 18 oder sogar nur 15 sein, aber gut, bleiben wir mal bei 20.
    Das aber weitere legendäre eine neue Form bekommen, glaube ich weniger, ich glaube es bleibt bei dem was wir schon wissen, wie damals bei weißem und schwarzen Kyurem.
    Und ebenso bei Wolwerock, da glaube ich auch nicht dran das es da etwa neues gibt.


    Ich war eben auf der japanischen Hauptseite der Spiele und....nichts! Da steht nichts neues und da ist auch kein neues Bild und überhaupt sieht die Seite total leer und langweilig aus. (Bin ich von japanischen Seiten NICHT gewohnt.)
    http://www.pokemon.co.jp/ex/usum/

    Naja 18, 20, 15 ich wollte damit ja sagen das es nicht viel mehr als die von S/M werden. :D Deshalb sagte ich ja maximal ca 20. :D
    Und 3 Formen sind ja schon zumindest mal ne knappe Hand voll, aber 1-2 mehr ist jetzt nicht komplett unmöglich.
    Gibt ja auch Gerüchte das Mimigma eine(?) neue Form bekommt. :D



    Zu den News: Die Japaner sind halt generell eher für Extreme bekannt, eine "goldener Mittelweg" war noch
    nie so wirklich deren Ding. S/M war einfach Newsoverload und jetzt halt komplett garnichts. Damit muss man als westlicher
    Fan einfach wohl leben, ist halt eine ganz andere Kultur bei denen. Als ich mal in Japan im Urlaub hab ich das auch
    erlebt. Bei denen gibt es wirklich nur ganz oder garnicht. Ein bisschen hier und da ist einfach nicht deren Ding.

  • Nun nach diesem riesen Shitstrom wo die Spiele angekündigt worden, denke ich, dass Game Freak uns absichtlich warten lassen. Die denken sich, nun die meisten scheinen die Spiele nicht haben zu wollen, da braucht man sie ja auch nicht soo dermaßen promoten.

  • Nun nach diesem riesen Shitstrom wo die Spiele angekündigt worden, denke ich, dass Game Freak uns absichtlich warten lassen. Die denken sich, nun die meisten scheinen die Spiele nicht haben zu wollen, da braucht man sie ja auch nicht soo dermaßen promoten.

    Das ist halt typisch für westliche Fans. Wenn der westliche Fan nicht auf der Stelle
    das bekommt was er will, ohne wenn und aber, dann kriegt er halt einen kleinkindlichen
    ADHS-Anfall der sich dann eben in einem Shitstorm äußert. Das ist halt unter anderem
    einer der Gründe warum die Japaner auf unsere Meinung, zurecht, einen Dreck geben.

  • Das ist halt typisch für westliche Fans. Wenn der westliche Fan nicht auf der Stelledas bekommt was er will, ohne wenn und aber, dann kriegt er halt einen kleinkindlichen
    ADHS-Anfall der sich dann eben in einem Shitstorm äußert. Das ist halt unter anderem
    einer der Gründe warum die Japaner auf unsere Meinung, zurecht, einen Dreck geben.

    Ja erstmal ddas und der Shitstorm war mMn. auch völlig übertrieben und daneben. Man hat sich komplett falsche Hoffnungen gemacht.
    ich freue mich auf diese Spiele

  • Ja erstmal ddas und der Shitstorm war mMn. auch völlig übertrieben und daneben. Man hat sich komplett falsche Hoffnungen gemacht.ich freue mich auf diese Spiele

    Es sind nicht nur falsche Hoffnungen, es sind halt auch viele Genwunner und Hipster dabei,
    dazu kommt das westliche Gamer meist aus der "Millenial" Generation stammen und die meinen,
    da sie halt überverwöhnte Bratzen sind, das sie zu praktisch allem befugt sind und alles selbstverständlich
    ist und zu passieren hat was sie wollen.


    Ich sage es ungern, weil ich selbst Gamer und technisch gesehen Millenial bin, aber die westliche
    Gamermasse ist einfach ein riesiger Tumor.


    Wenn ich mir schon in den großen Switch und Pokemon (egal ob amerikanisch oder europäisch) Gruppen
    in sozialen Medien anschaue, da wird mir schlecht. "Wir wollen ein Genwun Remake in HD und wenn das nicht
    auf der Stelle passiert wieder Shitstorm solange bis sie es machen."
    Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.

  • Das hatte ich ja schon vor Wochen vermutet das es schlicht daran liegt das es kaum was gibt.


    Ja das haben ja die meisten hier schon befürchtet gehabt, und bewahrheitet sich ja leider nun auch. :(



    Ganz so schwarz würde ich es dennoch nicht so sehen, etwas mehr neues wird schon sein, sonnst wären es einfach nur eine normale Zusatzedition geworden. :) Aber ja denke auch das sie so ab Ende September wieder damit anfangen alles rauszuhauen was neu ist. Jetzt im August ist nur 1 bis maximal 2 news zu rechnen, um den Hype neu zu einfachen.


    Die Alola-Formen könnten ja hinkommen, aber wir hatten ja gerade mal 18 in S/M und und von daher denke ich es werden wieder 18 oder sogar nur 15 sein, aber gut, bleiben wir mal bei 20.


    Ja denke auch nicht das wir nun mehr Alola-Formen bekommen als in SoMo. Denke auch 15 ist am realistischen.


    soll das in dem trailer das normale wolwerock Tagform sein?


    Hab den trailer schon lange nicht mehr gesehen... immerhin gibt es neue Klamotten XD


    Jepp war das normale, soweit man sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der westliche Fan nicht auf der Stelle
    das bekommt was er will, ohne wenn und aber, dann kriegt er halt einen kleinkindlichen
    ADHS-Anfall der sich dann eben in einem Shitstorm äußert.


    Ja war diesmal ja ganz schlimm, der Shitstorm war ja nur, weil die Leute so gern JETZT SCHON ein Switch Spiel wollten, das sie "Pokémon Stars" für VOLL genommen haben und deswegen über USUM als 3DS Spiel enttäuscht waren. Dabei war es doch klar das Stars Fake waren Wieso sollte die Zusatzedition auf ner neuen Konsole erscheinen, wo man mit SoMo nicht mehr hätte tauschen können. :patsch: Zumal wieso sollte man mit Pokémon auf einer neuen Konsole mit einer Zusatzedition beginnen anstatt wie sonnst mit ner neuen Gen. :patsch:


    Kann man nur hoffen das sich davon Nintendo nicht weiter beeinflussen lässt und uns endlich News geben.

  • Ja war diesmal ja ganz schlimm, der Shitstorm war ja nur, weil die Leute so gern JETZT SCHON ein Switch Spiel wollten, das sie "Pokémon Stars" für VOLL genommen haben und deswegen über USUM als 3DS Spiel enttäuscht waren. Dabei war es doch klar das Stars Fake waren Wieso sollte die Zusatzedition auf ner neuen Konsole erscheinen, wo man mit SoMo nicht mehr hätte tauschen können. :patsch: Zumal wieso sollte man mit Pokémon auf einer neuen Konsole mit einer Zusatzedition beginnen anstatt wie sonnst mit ner neuen Gen. :patsch:


    Kann man nur hoffen das sich davon Nintendo nicht weiter beeinflussen lässt und uns endlich News geben.

    Ein paar die-hard Pokemon Fans wie wir spiegeln halt nun mal leider nicht die Masse wieder.
    Die Masse sind halt einfach die Hipster die das Spiel einmal spielen und sich dann darüber auslassen
    warum es nicht genau wie Gen 1 ist. Und Gen 1 sowieso beschde und was danach war ist alles Dreck !!!11!1eins1!ölf!1!


    Ich hab auch laufend in Gruppen versucht zu schlichten und zu sagen das es nicht wirklich ein Pokemon Stars geben wird
    und schon garnicht auf der Switch. Mehrfach. Dafür wurde ich malträtiert und gekreuzigt, auf Social Media Art.


    Deshalb war ich wirklich überhaupt nicht froh über Pokemon Go, weil es die ganzen Genwunner zurück gebracht hat.
    Das ist ja diese Masse von der ich spreche die Pokemon Stars und Genwun Remakes erwartet oder ständig ernsthaft
    glaubt das ein Spiel mit allen Regionen kommt, und eben die Shitstorms bringt.

  • Ein paar die-hard Pokemon Fans wie wir spiegeln halt nun mal leider nicht die Masse wieder.
    Die Masse sind halt einfach die Hipster die das Spiel einmal spielen und sich dann darüber auslassen
    warum es nicht genau wie Gen 1 ist. Und Gen 1 sowieso beschde und was danach war ist alles Dreck !!!11!1eins1!ölf!1!


    Viel schlimmer finde ich, wenn Nintendo und co. dann noch tatsächlich auf solche Leute eingeht, wenn auch nur mit Behauptungen, dann kan man sich selbst als Fan gar nciht mehr sicher sein was als nächstes von Nintendo kommt. :wacko:


    Ich hab auch laufend in Gruppen versucht zu schlichten und zu sagen das es nicht wirklich ein Pokemon Stars geben wird
    und schon garnicht auf der Switch. Mehrfach. Dafür wurde ich malträtiert und gekreuzigt, auf Social Media Art.


    Hab ich hier auch des öfteren, aber glücklicher weise ist das BB was Pokémon Fans angeht noch Sozial, daher habe ich sowas krasse wie du als Reaktion hier nicht erlebt, kann mir aber denken was du meinst, wenn ich mir Youtube oder Kommentare in anderen Foren so durchlese. :wacko: Da kann man übers BB echt froh sein.


    Deshalb war ich wirklich überhaupt nicht froh über Pokemon Go, weil es die ganzen Genwunner zurück gebracht hat.
    Das ist ja diese Masse von der ich spreche die Pokemon Stars und Genwun Remakes erwartet oder ständig ernsthaft
    glaubt das ein Spiel mit allen Regionen kommt.


    Geht, die meisten Genwunenr sind schon nach 2 Monaten wieder weggewesen, machen meinten ja schon im August letzten Jahres GO wäre gefloppt und Out, soviel zu "Ahnung von der Materie" haben. :D


    Aber ich glaub mir werden hier etwas OT, daher mal ein Einwink zum Hauptthema :) :


    Was glaub ihr wann nun endlich neue News kommen ?


    Ich denke, da am 10. das Spielzeug veröffentlicht werden soll, am WE davor oder am WE danach der erste Trailer dazu kommt, würde nach Nintendos Manier passen. :)

  • Ich hab auch laufend in Gruppen versucht zu schlichten und zu sagen das es nicht wirklich ein Pokemon Stars geben wird
    und schon garnicht auf der Switch. Mehrfach. Dafür wurde ich malträtiert und gekreuzigt, auf Social Media Art.


    Deshalb war ich wirklich überhaupt nicht froh über Pokemon Go, weil es die ganzen Genwunner zurück gebracht hat.
    Das ist ja diese Masse von der ich spreche die Pokemon Stars und Genwun Remakes erwartet oder ständig ernsthaft
    glaubt das ein Spiel mit allen Regionen kommt, und eben die Shitstorms bringt.

    Wenn du dort genau so argumentierst und "schlichtest" wie hier, dann wundert mich das tbh kein Stück.


    Die Shitstorm kommen wohl eher, weil das Spiel seit Gen1 im Grunde genau 0 Innovation bringt. Das mag einigen ganz gut gefallen und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass es irgendwo die Balance zwischen Kinderspiel und etwas für Fans sein soll. Auf der anderen Seite wäre / ist die Switch nun die Möglichkeit etwas ganz neues zu bringen. Stattdessen kommt erstmal die Ankündigung von US/UM.


    Wer diskutiert eigentlich auf Facebook? Kein wunder wenn man so wird. :thinking:

  • Wenn du dort genau so argumentierst und "schlichtest" wie hier, dann wundert mich das tbh kein Stück.
    Die Shitstorm kommen wohl eher, weil das Spiel seit Gen1 im Grunde genau 0 Innovation bringt. Das mag einigen ganz gut gefallen und natürlich darf man auch nicht vergessen, dass es irgendwo die Balance zwischen Kinderspiel und etwas für Fans sein soll. Auf der anderen Seite wäre / ist die Switch nun die Möglichkeit etwas ganz neues zu bringen. Stattdessen kommt erstmal die Ankündigung von US/UM.


    Wer diskutiert eigentlich auf Facebook? Kein wunder wenn man so wird. :thinking:

    Keine Innovation, alles klar. Mit dir brauch ich nicht reden, ist Zeitverschwendung.
    Eines der größten und erfolgreichsten Gamefranchises ist ja soooo schlecht. Und dass das
    Grundsystem nicht verändert wird sollte klar sein, Fußball wird ja auch nicht geändert.
    Never change a working system. Und mit Megas, Alolas und Z-Attacken, diversen Items, FPs. DVs,
    das trennen von physischen und speziellen Attacken hat man schon ganz viel Innovation und
    Tiefe in das System gebracht. Hör einfach auf wenn du nur meckern willst.

  • Das ist halt unter anderem
    einer der Gründe warum die Japaner auf unsere Meinung, zurecht, einen Dreck geben.

    Einen riesigen Teil seiner Kaufgruppe komplett zu ignorieren ist sicher nicht rechtens. Es ist wirtschaftstechnisch einfach dumm und meistens auch rassistisch motiviert.

    Keine Innovation, alles klar. Mit dir brauch ich nicht reden, ist Zeitverschwendung.

    Ich denke mal, er oder sie meint das es an sich immer die selbe Story ist.
    Und mal im Ernst, halt doch den Mund. Ich habe mir jetzt deine letzten paar Beiträge angesehen und ob du nun Recht hast oder nicht, du bist dermaßen mies drauf und machst alles schlecht. Was bitte hat dir Yadin bitte getan?

    Eines der größten und erfolgreichsten Gamefranchises ist ja soooo schlecht.


    Und mit Megas, Alolas und Z-Attacken, diversen Items, FPs. DVs,
    das trennen von physischen und speziellen Attacken hat man schon ganz viel Innovation und
    Tiefe in das System gebracht.

    Das sind alles Gameplaytechnische Sachen.
    Die letzte große Änderung innerhalb der Story war, dass man keine Arenen mehr hat.
    Das wäre dann tatsächlich ein Gegenargument gegen die Innovation gewesen, aber der Rest weniger.

  • Einen riesigen Teil seiner Kaufgruppe komplett zu ignorieren ist sicher nicht rechtens. Es ist wirtschaftstechnisch einfach dumm und meistens auch rassistisch motiviert.

    Ich denke mal, er oder sie meint das es an sich immer die selbe Story ist.Und mal im Ernst, halt doch den Mund. Ich habe mir jetzt deine letzten paar Beiträge angesehen und ob du nun Recht hast oder nicht, du bist dermaßen mies drauf und machst alles schlecht. Was bitte hat dir Yadin bitte getan?

    Das sind alles Gameplaytechnische Sachen.Die letzte große Änderung innerhalb der Story war, dass man keine Arenen mehr hat.
    Das wäre dann tatsächlich ein Gegenargument gegen die Innovation gewesen, aber der Rest weniger.

    Der Logik zufolge ist jedes Spiel der Welt mit Story schlecht.
    In welchem Spiel bist du nicht der gute und versuchst den Bösewicht aufzuhalten?
    Sorry, aber man kann das Rad nun mal nicht neu erfinden. Das sind einfach
    unfaire Erwartungshaltungen und dazu warum sind Gameplaytechnische Veränderungen
    weniger wertvoll? Es scheint fast so als ob du aus Mangel an Argumenten einfach alles herumdrehst
    nur um GF schlecht zu reden.

  • Ich habe mir jetzt deine letzten paar Beiträge angesehen und ob du nun Recht hast oder nicht, du bist dermaßen mies drauf und machst alles schlecht.

    Yep und das ist es auch was mich extrem nervt. Er hat absolut keine Ahnung wie man mit anderen Personen ordentlich diskutiert und kommt seit Monaten jedem der nicht seiner Meinung ist mit Beleidigungen und unqualifizierten Aussagen daher. Wenn zumindest das Know How und der Informationsstand in Markt und Wirtschaft hoch, wäre das vielleicht noch verkraftbarer, aber noch nicht einmal das ist der Fall.


    Aber jeder der in einem Pokemonforum angemeldet ist und mit gewissen Spielinhalten unzufrieden ist, seine Wünsche äußert oder andere Wege diskutiert ist anscheinend ein Hater - weil das macht total Sinn!? Dabei bin ich mir relativ sicher mich erinnern zu können, wie er damals gegen Pokemon Go gewettert hat. Vor allen weil es ja nur etwas für die Hipster etc ist. Wirklich ein guter Typ für ein Gespräch. Vermutlich sollte er einem leid tun. Sicherlich ein armes Würstchen. :(



    Keine Innovation, alles klar. Mit dir brauch ich nicht reden, ist Zeitverschwendung.Eines der größten und erfolgreichsten Gamefranchises ist ja soooo schlecht. Und dass das
    Grundsystem nicht verändert wird sollte klar sein, Fußball wird ja auch nicht geändert.
    Never change a working system. Und mit Megas, Alolas und Z-Attacken, diversen Items, FPs. DVs,
    das trennen von physischen und speziellen Attacken hat man schon ganz viel Innovation und
    Tiefe in das System gebracht. Hör einfach auf wenn du nur meckern willst.

    Hmm, das ist natürlich schlecht wenn du nicht weißt was eine Innovation ist. Aber wenn du tatsächlich denkst, das ein Logo ändern den absoluten Change ausmacht, ja dann sind deine Beispiele wahrscheinlich auch Innovationen. Im Prinzip sind das die Rechtfertigungen überhaupt neue Generationen zu bringen, da nur ein paar mehr Pokemon sogar für dieses Franchise wohl zu wenig wären. Btw diverse Items, EV und DV gab es auch in Gen 1 schon. Natürlich muss man das nicht ändern. Der Punkt ist allerdings das sich Leute durchaus Änderungen wünschen würden und das hat deswegen auch eine Berechtigung das man darüber diskutiert.
    Wo du schon Fifa ansprichst: Eigentlich ein schönes Beispiel, denn es gibt kaum ein Spiel das jedes Jahr aufs neue so schlechte Bewertungen bekommt, aber halt (aus welchem Grund auch immer) trotzdem gekauft wird, da es im Prinzip das gleiche Ding vom Vorjahr ist nur mit ein wenig neuer Kosmetik. Pokemon wird für mich langsam zu genau dem selben - ACHTUNG, ich habe geschrieben für mich. Ich freue mich natürlich total für DICH, wenn du weiterhin ganz doll viel Spaß damit hast. Ehrlich.


    Tetris ist auch eines der erfolgreichsten Spiele, sogar noch vor Pokemon. Wo war da die Innovation? Und wo genau du herauslesen kannst, dass ich dieses fehlen von wirklichen Neuerungen - wie es etwa beispielsweise ein neues Gameplay, Full 3D OpenWorld oder etwa ein anderes combat system sein könnten - schlecht finde, das würde mich doch schon stark interessieren? Vielleicht bin ich einfach zu blöd meine eigenen Aussagen richtig zu interpretieren. Du scheinst das mehr darüber zu wissen als ich. Auch frage ich mich, wo ich gemeckert habe. *shrug* Du scheinst das besondere Fähigkeiten zu haben.



    Der Logik zufolge ist jedes Spiel der Welt mit Story schlecht.In welchem Spiel bist du nicht der gute und versuchst den Bösewicht aufzuhalten?
    Sorry, aber man kann das Rad nun mal nicht neu erfinden. Das sind einfach
    unfaire Erwartungshaltungen und dazu warum sind Gameplaytechnische Veränderungen
    weniger wertvoll? Es scheint fast so als ob du aus Mangel an Argumenten einfach alles herumdrehst
    nur um GF schlecht zu reden.

    Wo genau redet er irgendetwas schlecht? Wirklich witziger Argumentationsstil. Ich stimme dem nicht zu = du bist ein hater und machst alles nur mies. Wow.


    Er hat meine Aussage genommen und etwas interpretiert, was im selbst aufgefallen ist. So einfach ist das und ja so funktioniert eine Diskussion. Das ist nämlich dann ganz toll, denn solche Ereignisse wie du da oben lesen kannst, zeigen nämlich wieder neue Möglichkeiten auf, über die man selbst und andere vielleicht nicht gedacht hat und über die man nun wieder Spekulieren und Reden kann. Eigentlich ein schönes System, wenn man denn in der Lage ist, sich darauf einzulassen. *zwinker*
    Das ist recht schade das man das Rad nicht neu erfinden kann. Wir hätten also alle von ziemlich langer Zeit schon feststecken sollen. Was für einen Quatsch man sich auch aus den Fingern saugen kann, nur um selbst recht zu haben.


    In dem Sinne: Dir weiterhin viel Spaß beim "gut drauf sein". :ahahaha:

  • Kein Spiel, oder keine Spieleserie, dass oder die so erfolgreich ist wie Pokemon, wird seine Spielmechanik einfach so ändern, und das (meist) aus guten Grund.
    Mir gefällt das Prinzip von Pokemon, mit Rundenbasierten Kämpfen, wo man selber und seine Freunde die Guten sind und man bekämpft Zusammen die Bösen.
    Ich kenne mich mit anderen Spielen nicht aus, und kann deswegen nicht auf sie verweisen. Trotzdem denke ich, dass man Pokemon, ohne seine bis momentan festgesetzten Grundspielzüge zu verändern, deutlich interessanter machen könnte durch einen von Anfang an auswählbaren, höheren Schwierigkeitsgrad und detaillierte, durchdachte Hintergrundgeschichten zu Charakteren, Organisation und Orten sowie tieferen Geschichten allgemein mit Charakteren, die ältere Spieler nicht in Schwarz-Weiß einsortieren können.
    Ich glaube das geht eig nicht in die Richtung meiner Vor"Redner", aber das fällt mir dazu ein. Und was unseren besonders freundlichen Zeitgenossen angeht, ist ja wohl alles gesagt.... Hör auf, Kappalores zu reden ;)

  • Jetzt gibt es auch eine nette Theorie, das GF die Fans etwas bestrafen möchte für die Leaks zu SUMO und den Shitstorm zu USUM^^... finde ich jetzt etwas weit hergeholt oder was denkt ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich hört sich das nach einem verzweifelten Versuch nach Aufmerksamkeit, seitens der Videomacher, an.

  • Ich habe die Serie früher geschaut, und auch da nur sporadisch, aber gibt es immer eine Vorschau auf die nächste Folge oder warum weiß man, dass sich das Wuffels entwickelt?

  • Ich habe die Serie früher geschaut, und auch da nur sporadisch, aber gibt es immer eine Vorschau auf die nächste Folge oder warum weiß man, dass sich das Wuffels entwickelt?

    Weil Wuffels, wie im Pokedex beschrieben wenn es kurz vor der Entwicklung steht, aufeinmal garstig zu Ash wird und ihn beisst und es anfängt zu leuchten,
    während die bekannten beiden Wolverock Formen gerade im Kampf fertig gemacht werden, danach zappt es zum Himmel
    wo dann weder Sonne noch Mond zu sehen ist und alles düster, grau und schleierhaft wird. Dann endet der Trailer.


    Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.