Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch Storytechnisch würde es passen da ja die Inselwanderschaft traditionell zur Alola Region gehört.
    Schlieslich wäre es dann möglich die Arenaleiter Pokemon alle auf einem ähnlich Level zu halten.
    Zusätzlich könnten alles Arenaleiter 6 Pokemon haben. Fand das schon immer Komisch das die Arena Leiter so unterschiedlich "stark" waren.

    Das wäre denke ich ein guter Kompromiss. Zuerst wird die Top 4 gegründet die man nach der Inselwanderschaft besiegen muss, um diese abzuschließen. Dann nachdem wir der erste Champ geworden sind, werden die Arenen fertiggestellt die bis dato nicht gebaut wurden.


    Und, es ist quasi so, dass jeder Arenaleiter im Spiel genau wie der Spieler als Anfänger startet mit niedrigen Leveln und sich dann steigert. Das beste Beispiel ist wohl Giovanni dessen Entwicklung als Trainer wir am eigenen Leib mitbekommen können. Seine Teams waren immer so stark wie die des Arenaleiters, entweder Erikas, oder Sabrinas, je nachdem. Ist zwar unlogisch, denn vor uns die Sinflut? Funktioniert aber nunmal so. In Gen 5 hingegen erfuhr man, dass die Arenaleiter sich tatsächlich mit ihren Teams zurückhalten. Cheren macht das, weil er als Leiter nicht total OP sein darf.

  • Das wäre denke ich ein guter Kompromiss. Zuerst wird die Top 4 gegründet die man nach der Inselwanderschaft besiegen muss, um diese abzuschließen. Dann nachdem wir der erste Champ geworden sind, werden die Arenen fertiggestellt die bis dato nicht gebaut wurden.
    Und, es ist quasi so, dass jeder Arenaleiter im Spiel genau wie der Spieler als Anfänger startet mit niedrigen Leveln und sich dann steigert. Das beste Beispiel ist wohl Giovanni dessen Entwicklung als Trainer wir am eigenen Leib mitbekommen können. Seine Teams waren immer so stark wie die des Arenaleiters, entweder Erikas, oder Sabrinas, je nachdem. Ist zwar unlogisch, denn vor uns die Sinflut? Funktioniert aber nunmal so. In Gen 5 hingegen erfuhr man, dass die Arenaleiter sich tatsächlich mit ihren Teams zurückhalten. Cheren macht das, weil er als Leiter nicht total OP sein darf.

    Das die Arena Leiter als Anfänger starten würde ich so jetzt nicht stehen lasse. Von der ganzen Spielmechanik her würde es keinen Sinn machen, wenn man Giovanni Pokemon mit LvL 50 gibt (welche er beim Arenakampf besitzt) und der Spieler selbst nur LvL 30ig Pokis hat.


    Auch die Argumentation das sich die Arenaleiter zurück halten trifft auf den Boss von Team Rocket wohl eher nicht zu :)
    Wenn ich Böse bin will ich gewinnen koste was wolle.


    Auch fehlt mir eine Mechanik wie zum Beispiel aus dem Spiel "Schatten von Mordor".
    Aktuell ist es ja so wenn Verliert, kippt der Char um und wacht am nächsten PokeCenter wieder auf. Abgesehen von eine bisschen Geldverlust ist es dann auch gewesen. Wenn man verliert, sollen doch bitte die Gegnerischen Pokemon von diesem Trainer im LVL aufsteigen oder sich sogar Entwickeln.

  • Wenn wir schon bei Animeformen sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann ein Serena-Fennexis gibt?

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das in Japan bereits in der 6. Gen verteilt?

  • Das die Arena Leiter als Anfänger starten würde ich so jetzt nicht stehen lasse. Von der ganzen Spielmechanik her würde es keinen Sinn machen, wenn man Giovanni Pokemon mit LvL 50 gibt (welche er beim Arenakampf besitzt) und der Spieler selbst nur LvL 30ig Pokis hat.

    Na ja, in dem Beispiel entwickeln sich ja alle Arenaleiter mit dem Spieler. Rocko hat Pokemon bis Lv 14 und Giovanni würde in dem Beispiel Pokemon von Lv 13-16 haben.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das in Japan bereits in der 6. Gen verteilt?

    Nein, was du meinst ist Serenas Fynx, ich meine eine Spezialform wie Ash-Quajutsu. Ich denke diese Form könnte sehr gut aussehen und da Fennexis den meisten nicht gefällt, könnte dieses alternative Design den Leuten vielleicht mehr zusagen.

  • Ich mag fennexis Design sehr, diese sonderformen sollten eher ganz wegfallen, finde ich. Sollten Megas weiterhin eine Zukunft haben, dann sehe ich diese bei den Startern, und dabei können sie dann gern was Design technisch verbessern, für die, die es brauchen ^^... Wobei brigaron das wohl noch eher benötigt ^^


    Das mit den Arenen nach der hauptstory, finde ich mega cool, würde ich echt feiern, auch das sich die Gegner Level anpassen fände ich super cool, das wäre ne neue Mechanik, anstatt schwierigkeits grade, die ich auch akzeptieren würde ^^

  • Na der Weg zum Arenaleiter war ja immer entweder mit einem mini Labyrinth oder mit einem Rätsel verbunden. In Gen. 1: Die 2 Schalter bei Major Bob, oder z.B. in Gen. 4 Wellenbrecher Marinus mit seinem Wasserpegel.

    Ich brauche das nicht, ich hätte lieber schwerere Kämpfe. In Weiß hat mein LV 37 Admurai in der Elektroarena alles im Alleingang geschafft.



    in XY gabs ja GAR KEINE Nachgeschichten, leider. ^^"

    Doch, mit Le Belle. Spielt alles in Lumina City.

  • Dito, zumal sie sowas in S2W2 sogar hatten. :wacko:

    Dann stehen unsere Chancen ja vielleicht ganz gut, dass sie uns das bei den kommenden Fortsetzungen zurückgeben. Aber dann bitte von Beginn an und nicht über so eine komische Freischaltung. Das und die Rückkehr der Medaillen (die waren in S2/W2 echt motivierend) sind eigentlich meine einzigen Wünsche an US/UM.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich brauche das nicht, ich hätte lieber schwerere Kämpfe. In Weiß hat mein LV 37 Admurai in der Elektroarena alles im Alleingang geschafft.


    Das ist leider normal, daher wünschen sich ja so viele einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. ^^


    Doch, mit Le Belle. Spielt alles in Lumina City.


    Ja stimmt, war aber wirklich ne MINI-Story. ^^"


    Dann stehen unsere Chancen ja vielleicht ganz gut, dass sie uns das bei den kommenden Fortsetzungen zurückgeben. Aber dann bitte von Beginn an und nicht über so eine komische Freischaltung.


    Stimmt. :) OH JA! das auf jeden Fall. Das sowas nach dem erstmaligen Durchspielen erst freigeschaltet wird ist ja nichts neues (allerdings hat man da auch mehr Spielstände), aber das man dazu noch ne 2. Edition brauchte war wirklich ne dumme Idee. Hoffentlich kommt dazu wirklich was, zumal mir dir Herrscherpokémon wirklich keine Herausvorderung war.


    Das und die Rückkehr der Medaillen (die waren in S2/W2 echt motivierend) sind eigentlich meine einzigen Wünsche an US/UM.


    Ja stimmt, die hatten mir in XY schon gefehlt. :) Naja in XYORAS gabs die ja noch, aber halt nur auf dem Globallink und das ohne Tippmedaillen. Wer hat die da schon gesammelt ?

  • Das ist leider normal, daher wünschen sich ja so viele einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. ^^

    Du glaubst gar nicht, wie gerne ich wüsste, weshalb es den nur in S/W 2 gibt und dann auch nur, wenn du das Spiel durchgezockt hast.
    Haben Fans nicht schon versucht ihre Wünsche an GF zu schreiben?



    Ja stimmt, war aber wirklich ne MINI-Story. ^^"

    Aber spannender und besser als die Hauptgeschichte.



    Ob es wohl neben Wolwerock noch weitere Zwielichtformen gibt?

  • Du glaubst gar nicht, wie gerne ich wüsste, weshalb es den nur in S/W 2 gibt und dann auch nur, wenn du das Spiel durchgezockt hast.
    Haben Fans nicht schon versuchtnsche an GF zu schreiben?


    Was glaubst du wir gerne ich so einiges von GF in Punkt Pokémon gerwüsste.^^" Angefangen bei so mancher realen Herkunft, bei denen die Fantheorien null ein machen. Bis hin zu Sachen wie "was ist der ware Grund für das fehlen der Kampfzone in ORAS".


    Nicht das ich wüsste, aber ich denke auch nicht das das möglich ist, da GF so täglich Millionen an Fanpost bekommen würden. XD


    Aber spannender und besser als die Hauptgeschichte.


    Stimmt, aber auch nur weil XY kaum hauptstory hatte. :wacko:


    Ob es wohl neben Wolwerock noch weitere Zwielichtformen gibt?


    Wohl kaum, der japanische und deutsche Name sprechen leider dagegen. Sowie die Tatsache das es eine eventform ist.


    Aber kleiner trost, es sind noch neue formen zu Togedemaru und Mimigma im Raun. :) zu letzteres gab es freitag erst leaks. Diese hat ein youtuber zwar schon als Fake entlarft,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber der selbe Youtuber hat aufgrund der komenden Anime epiaode am Donnerstag schon ideen zu neuen Mimigma Formen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich hoffe ja das sie keine weiteren Zwielichtform bringen, und zu Mimikyu, hatte dazu ja selbst schon die Theorie, das es auch andere Pokemon, die sehr beliebt sind, nachahmt. Im Anime wird wohl bald die schattenform enthüllt, diese ist mir eigentlich egal. Ich würde es mir nur wünschen das man Mimikyu individuell nach seinem lieblings Pokemon anpassen kann. Potenzial dazu ist auf jedenfall gegeben. Aber sollte es nur andere Gegenstände wie eimer, perücke oder papiertüte aufsetzen, finde ich das mal wieder Lame von GF -____- ... sieht dann wieder danach aus, das man den leichteren Weg wählt O_O

  • Also, ich hoffe ja das sie keine weiteren Zwielichtform bringen,


    Wie gesagt sieht eher nicht danach aus. ^^


    und zu Mimikyu, hatte dazu ja selbst schon die Theorie, das es auch andere Pokemon, die sehr beliebt sind, nachahmt. Im Anime wird wohl bald die schattenform enthüllt, diese ist mir eigentlich egal. Ich würde es mir nur wünschen das man Mimikyu individuell nach seinem lieblings Pokemon anpassen kann. Potenzial dazu ist auf jedenfall gegeben.


    Kann mich erinnern, das das zu XY schonmal gesagt wurde, nur nicht über Mimigma. ^^" und ja wie wir hier schonmal drüber geredet haben fand's ich es auch genial. :) Aber ich denke leider nicht das GT das macht. :(


    Aber sollte es nur andere Gegenstände wie eimer, perücke oder papiertüte aufsetzen, finde ich das mal wieder Lame von GF -____- ... sieht dann wieder danach aus, das man den leichteren Weg wählt O_O


    Genau deshalb halte ich diese Form auch für sehr möglich, weil es so in GFs Schema der letzten Jahre passt. Und wäre etwas was die Fans nicht erwartet hätten. Macht leider auch Sinn, denn die anderen Pokémon Kostüme die von Fans erdacht würden wären aufwendiger für Mimigma. Aber zu ein Haufen Müll passt da perfekt, da dessen Pikachu Kostüm eigentlich nur ein alter Lumpen ist.


    Ob es uns gefallen wird ist da ne andere Frage. :wacko:

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ich bezweifle dass mimikyu sich als andere Pokémon verkleiden kann !
    1. Welche sollten das sein,
    2. Warum aus objektiver Sicht diese und nicht andere? ( Als Pikachu kennen wir es weil es beliebt sein will wie Pikachu, das sei zwar Mal dahin gestellt aber jeder kennt Pikachu selbst die welche nichts mit Pokémon zu tun haben, deswegen finde ich das jetzige Aussehen sehr passend)
    3. 801 werden es garantiert nicht das würde die Möglichkeiten sprengen
    4. Wenn es überhaupt neue Formen bekommt dann Gegenstände oder eine Form ohne Laken!


    Ich persönlich finde es sollte ein Mysterium bleiben wie mimikyu eigentlich aussieht deswegen hoffe ich auf Gegenstände... Wenn es unbedingt sein muss, lieber wäre mir es bleibt so wie es ist und bekommt so nen langweiligen z move! Aber wenigstens ist es dann noch so geheimnisvoll wie bisher...

  • Abgesehen von dem "kleinen Feature" im Game Informer Video würde ich mit nicht zu viel rechnen. Die letzten Jahre wurde betreffend Infos zu neuen Hauptspielen auch immer viel zu viel von den Worlds erwartet :)

  • Hab grad den Trailer auf serebii gesehen.
    Die Inseln scheinen stark verändert worden zu sein.


    Im Trailer läuft ein Wuffels dem Protagonisten hinterher. Könnte also sein das Pokemon wieder hinterherlaufen können.
    Außerdem sieht man sowohl den männlichen als auch weiblichen Protagonisten

  • Hab grad den Trailer auf serebii gesehen.
    Die Inseln scheinen stark verändert worden zu sein.


    Im Trailer läuft ein Wuffels dem Protagonisten hinterher. Könnte also sein das Pokemon wieder hinterherlaufen können.
    Außerdem sieht man sowohl den männlichen als auch weiblichen Protagonisten

    Kannst du bitte ein link schicken, bitte.