Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre schön aber glaube das war in Gen 2 nur deswegen so damit man kanto hat und den dex voll kriegen konnte und im remake konnte man das nicht entfernen, deswegen nicht erwarten denn so wäre die enttäuschung nur größer

    Wie Erklärst du dir das? :)

  • Wie Erklärst du dir das? :)

    Das stimmt so einfach mal garnicht.
    Man hat Kanto damals eingefügt als Ehrenrunde um sich von Pokemon zu verabschieden
    da Game Freak zum Zeitpunkt der Entwicklung noch gedacht hat das Pokemon eben NICHT
    diese Weltmarke wird die sie heutzutage ist und Pokemon wie damals geplant nach
    Gold und Silber enden sollte. Das ist der Grund warum Kanto in G/S vorhanden war/ist.

  • Stimmt. Tauschen konnte man zwischen Generation 1 und 2 ja, glaube aber nicht auf 3, aber da rate ich mehr. Soweit ich weiß sollte GS zuerst Pokemon 2 heißen und das letzte Spiel sein. Zum Glück hat man sich dagegen entschieden. :)

  • Noch mehr Fotos, great greatness.
    Dieses schwarze Loch ist ja nicht rein zufällig genau über dem Ort, an dem man eigentlich Solgaleo oder Lunala fängt, von daher wird das ziemlich sicher mit Necrozma zu tun haben. Ansonsten sind mir map technisch jetzt keine großen Unterschiede aufgefallen. Und was das Wuffels betrifft, so glaube ich auch, dass es dieses Event Wuffels ist, und dass nur dieses dazu in der Lage ist, sich in die Dämmerungsform zu entwickeln.
    Am interessantesten fand ich persönlich neue Szenen mit Mimikyu und Togedemaru, bin mal gespannt, genauso auf Ryuki und die Kahilli (?).

  • Ich hoffe der Photo-Club wird gut, bisher hat er mich noch nicht überzeugt. Warum bekommt Grandiras eine eignen z-Attacke? Verstehe ich nicht so, aber gut. Ich könnte mir vorstellen, es könnten auch Solgaleo, Lunala und Necrozma welche erhalten.

  • Nicht das ich wüsste, aber ich denke auch nicht das das möglich ist, da GF so täglich Millionen an Fanpost bekommen würden. XD

    Klar ist es möglich, als Firma müssen sie eine Anschrift haben.



    Wohl kaum, der japanische und deutsche Name sprechen leider dagegen. Sowie die Tatsache das es eine eventform ist.

    Weshalb spricht der deutsche Name dagegen?


    Es gibt so viele angeblich Leaks, wie das mit Zwielicht-Wolwerock. Es sollte doch Gestein/Fee als Typ haben.

  • Weshalb spricht der deutsche Name dagegen?

    Zwielicht ist ein Allgemeinbegriff, der sowohl Morgen- als auch Abenddämmerung mit einbeschließt. Im Japanischen haben sie wohl auch einen solchen Allgemeinbegriff genutzt, während "Dusk" nur Abenddämmerung bedeutet. Deshalb kommen viele englische Pokémon-Fans zu der Annahme, dass es eine "Dawn"-Form (Morgendämmerung) geben müsse.

  • Die Z-Attacke von Grandiras heißt auf Deutsch Rasselnder Seelentanz. Und auch was anderes ist auf der offiziellen Seite zu lesen:



    Eine neue Geschichte um Necrozma
    In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond entfaltet sich eine epische Geschichte rund um die drei Legendären Pokémon Solgaleo, Lunala und Necrozma. Der Schleier, der in den vergangenen Spielen noch über den Geheimnissen um Necrozma und Alola lag, wird endlich gelüftet.




    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zwielicht ist ein Allgemeinbegriff, der sowohl Morgen- als auch Abenddämmerung mit einbeschließt.

    Eigentlich beschreibt Zwielicht einfach ein Zustand indem es düster ist, aber noch genug Licht herrscht das man was sehen kann.
    Hat aber nichts mit der Tageszeit zu tun. Da man aber zwischen dem Lichtzustand beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht unterscheidet, stimmt trotzdem was du gemeint hast.
    Könnte trotzdem eine Morgenlicht, oder Abendrotform, oder so was kommen.

    Der Schleier, der in den vergangenen Spielen noch über den Geheimnissen um Necrozma und Alola lag, wird endlich gelüftet.

    Also kein Zygarde 2.0, da bin ich beruhigt.
    Man kann einfach kein Covertrio designen und eines von ihnen komplett außen vor lassen, das geht so einfach nicht.

    Die Z-Attacke von Grandiras heißt auf Deutsch Rasselnder Seelentanz. Und auch was anderes ist auf der offiziellen Seite zu lesen:

    Eine interessante Attacke. Wenn sie immer die Stats erhöht und nicht nur zu sagen wir 10, oder 30%, ist es eine interessante Sache.
    Als Revenge-Killer wäre Grandiras dann ziemlich gut. Einfach jedes Feenpokemon ausschalten und dann loslegen.
    Das Problem ist nur, dass die Attacke einen Itemslot verbraucht und das die Attacke wie eben angedeutet extrem anfällig für Feen ist, da sie auch Schaden macht. Man kann also einen extrem gefährlichen Sweeper erschaffen, aber die Bedingungen das es klappt sind schwierig. Trotzdem würde ich sagen, dass dieser Boost etwas zu heftig für Grandiras ist. Es ist ehrlich gesagt auch kein all zu beliebtes Pokemon.
    Es ist albern schwach für seine hohen Stats und sieht auch nicht wirklich gut aus. Außerdem ist es von Ryudamons Linie geklaut.

  • Klar ist es möglich, als Firma müssen sie eine Anschrift haben.


    Schon, aber ob die bei den Entwicklern auch ankommen, oder die Briefe vorher schon durch die Firmeneigene Postabteilung abgefangen und weggeschmissen wird, ist halt die Frage.


    Weshalb spricht der deutsche Name dagegen?
    Es gibt so viele angeblich Leaks, wie das mit Zwielicht-Wolwerock. Es sollte doch Gestein/Fee als Typ haben.


    Hier hat es @Sternenstaub ja schon beantwortet. :)


    Eigentlich beschreibt Zwielicht einfach ein Zustand indem es düster ist, aber noch genug Licht herrscht das man was sehen kann.Hat aber nichts mit der Tageszeit zu tun. Da man aber zwischen dem Lichtzustand beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht unterscheidet, stimmt trotzdem was du gemeint hast.
    Könnte trotzdem eine Morgenlicht, oder Abendrotform, oder so was kommen.


    Joa, da aber die eine Form eine reine Event-Form zu sein scheint, ist das eher unwarscheinlich.


    Also kein Zygarde 2.0, da bin ich beruhigt. Man kann einfach kein Covertrio designen und eines von ihnen komplett außen vor lassen, das geht so einfach nicht.


    Aber echt, zumal nach dem Hype durch den Anime. Da hätte man wenn es schon keine eigene Edition bekommt ne richtige Story in SoMo geben können, ging ja mit Rayquaza in OARS auch.


    Eine interessante Attacke. Wenn sie immer die Stats erhöht und nicht nur zu sagen wir 10, oder 30%, ist es eine interessante Sache.Als Revenge-Killer wäre Grandiras dann ziemlich gut. Einfach jedes Feenpokemon ausschalten und dann loslegen.
    Das Problem ist nur, dass die Attacke einen Itemslot verbraucht und das die Attacke wie eben angedeutet extrem anfällig für Feen ist, da sie auch Schaden macht. Man kann also einen extrem gefährlichen Sweeper erschaffen, aber die Bedingungen das es klappt sind schwierig. Trotzdem würde ich sagen, dass dieser Boost etwas zu heftig für Grandiras ist. Es ist ehrlich gesagt auch kein all zu beliebtes Pokemon.
    Es ist albern schwach für seine hohen Stats und sieht auch nicht wirklich gut aus. Außerdem ist es von Ryudamons Linie geklaut.


    Finde allgemein Z-Attacken für einen zu übertriebenen Boost. Bisher war es ja so, das je stärker die Attacke desto weniger Genauigkeit hatte sie. Nun hat man noch stärkere Attacken die IMMER treffen. Zwar ist nur eine solche pro Kampf möglich, aber da bei Turnieren und im Kampfbaum nur 3 Pokémon erlaubt sind, geht man damit schnell plus.


    Was Grandiras angeht, außer das es mich nicht an Ryudamon erinnert, stimmte ich dir da sonnst voll zu. Wie kann man einem Pokémon mit SOVIELEN Schwächen, solch unbrauchbare Werte geben. :wacko:

  • Schon, aber ob die bei den Entwicklern auch ankommen, oder die Briefe vorher schon durch die Firmeneigene Postabteilung abgefangen und weggeschmissen wird, ist halt die Frage.

    Sicherlich nicht alle denke ich.



    Zwielicht ist ein Allgemeinbegriff, der sowohl Morgen- als auch Abenddämmerung mit einbeschließt. Im Japanischen haben sie wohl auch einen solchen Allgemeinbegriff genutzt, während "Dusk" nur Abenddämmerung bedeutet. Deshalb kommen viele englische Pokémon-Fans zu der Annahme, dass es eine "Dawn"-Form (Morgendämmerung) geben müsse.

    Schade, wenn es so begrenzt ist. Wuffels hätte noch mehr Potenzial zum entwickeln. Mich interessiert, wie es sich entwickelt, also welche Voraussetzungen es benötigt.

  • @Animusic
    Ich gehe davon aus das es sich völlig normal per Level Up entwickelt ohne besondere Konditionen deswegen ja auch ein extra Event wuffels!


    Alle anderen wuffels dann wie gehabt...


    Ich hoffe das Intro ist nicht so lang dann hole ich mir gleich mehrere eventwuffels!

  • Sicherlich nicht alle denke ich.


    Ja aber ich sags mal so, in 20 Jahren Pokémon hab ich noch in keinem Interview mit Game Freak die Erwähnung von Fanbriefen gehört. Daher zweifle ich auch dran, das Game Freak da groß welche bekommt bzw. sie regelmäßig liest geschweige denn drauf eingeht.


    Schade, wenn es so begrenzt ist. Wuffels hätte noch mehr Potenzial zum entwickeln. Mich interessiert, wie es sich entwickelt, also welche Voraussetzungen es benötigt.


    Denke da auch wie @Mars_X, da es eine Only-Event-Form ist, braucht es nichts spezielles. Levelup wird es daher wohl sein.


    Gibts auf der GC nichts neues zu USUM oder generell zu Pokemon?


    Leider bisher nein. Diesmal wurde auch nichts für die GameCom angekündigt wie bei ORAS z.B. aber abwarten, wir haben noch 4 Tage, wobei ich denke das da wohl nichts kommt. Hoffe natürlich das gegenteil. ^^


    Ich find die entwicklung bisher positiv, mal sehen ob es so bleibt, denke nicht, da wird noch viel kommen


    Was denn z.B. ? Also was dir bisher so gefallen hat meine ich.

  • @Animusic
    Ich gehe davon aus das es sich völlig normal per Level Up entwickelt ohne besondere Konditionen deswegen ja auch ein extra Event wuffels!


    Alle anderen wuffels dann wie gehabt..

    Warscheinlich auf das gleich level wie die andern beiden das war 25 oder?



    Ich hoffe das Intro ist nicht so lang dann hole ich mir gleich mehrere eventwuffels!

    Ja hoffe ich auch in MoSo war es die hölle wenn man sein event abholen will intro.etc bis man zu einem Pokecanter ankommt -.-



    Ja aber ich sags mal so, in 20 Jahren Pokémon hab ich noch in keinem Interview mit Game Freak die Erwähnung von Fanbriefen gehört. Daher zweifle ich auch dran, das Game Freak da groß welche bekommt bzw. sie regelmäßig liest geschweige denn drauf eingeht

    Vielleicht werfen sie auch einfach alle Weg XD


    Edit neuer gameplay würde rausgehauen

  • hätte mich auch gewundert...

    Die 3DS Sparte ist aber generell eher dezent gehalten, und das ist noch freundlich ausgedrückt.
    Das ging schon 2015 los. Da war dann im Verhältnis zu 2014 immer weniger 3DS Zeugs da und dieses
    mal ist er annähernd verschwunden. Wenn es so bleibt, ist 2018 Sense mit 3DS. Ich bin mir daher
    recht sicher das dieses Jahr das letzte mal mit dem 3DS das letzte Mal auf der Messe ist.