Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das nicht, erwartet auch keienr das sie die Tierart wechseln, sowas kommt sowieso eher schlechter an. ^^" *Zygarde* *hust hust* Aber Vulpix, Sandan und Kokowei haben sich ja richtig verändert, während andere nur ne andere Färbung bekommen haben. Das wirkt dann dementsprechend zu schlicht, wenn es zeitlich aufwendigere Designets mit gleichem Grund gab.

  • Das nicht, erwartet auch keienr das sie die Tierart wechseln, sowas kommt sowieso eher schlechter an. ^^" *Zygarde* *hust hust* Aber Vulpix, Sandan und Kokowei haben sich ja richtig verändert, während andere nur ne andere Färbung bekommen haben. Das wirkt dann dementsprechend zu schlicht, wenn es zeitlich aufwendigere Designets mit gleichem Grund gab.

    Aber es ist nunmal Tatsache das es auch Tiere gibt die sich nur wenig verändert haben,
    maximal ihr Verhalten etwas, was dann eben der Fähigkeit entspricht. Die Natur ist
    auch manchmal weniger spektakulär. Ich finde gerade mit Alolaformen wie Mauzi
    wurde da ein gutes Gleichgewicht geschaffen.

  • Aber es ist nunmal Tatsache das es auch Tiere gibt die sich nur wenig verändert haben,
    maximal ihr Verhalten etwas, was dann eben der Fähigkeit entspricht. Die Natur ist
    auch manchmal weniger spektakulär. Ich finde gerade mit Alolaformen wie Mauzi
    wurde da ein gutes Gleichgewicht geschaffen.


    Das stimmt und ich persönlich finde Shiny Alola-Mauzi sogar schön, sogar schöner als das normale shiny Mauzi was für mich mit eines der langweilsten Shiny Färbung überhaupt ist.


    Mauzi (schillernd)Alola-Mauzi (schillernd)


    Aber ich kann auch gut nachvollziehen warum dies bei vielen eher mau ankommt, wenn zeitgleich was richtig krassen erscheint.

  • Das stimmt und ich persönlich finde Shiny Alola-Mauzi sogar schön, sogar schöner als das normale shiny Mauzi was für mich mit eines der langweilsten Shiny Färbung überhaupt ist.


    Mauzi (schillernd)Alola-Mauzi (schillernd)


    Aber ich kann auch gut nachvollziehen warum dies bei vielen eher mau ankommt, wenn zeitgleich was richtig krassen erscheint.

    Ich bevorzuge es dann doch eher so wie mit Alola-Mauzi mit ein bisschen Anpassung und dann zur Abwechslung wie Vulpix etc wie von @Alexi - Shredder Of Death bereits genannt. Wegen mir können die gerne noch ein paar Alola-Formen bringen aber auch nicht zuviele und dann auch lieber für Pokemion die bisher eher selten benutzt werden wie Damhirplex.


    Was den Punkt mit den hohen Erwartungen angeht stimmt das. Als Beispiel wo es hieß das eine Ankündigung kommt wo dann USUM vorgestellt wurde hatten sich sehr viele bereits auf ein DP Remake festgelegt und dementsprechend kam USUM dann bei vielen auch eher negativ an. Ich persönlich würde mir nen paar neue Alolas und etwas ähnliches wie die Kampfzone wünschen darf auch gerne die aus Smaragd oder Platin sein die dann halt an die neuen Pokis angepasst wurde.

  • Ich bevorzuge es dann doch eher so wie mit Alola-Mauzi mit ein bisschen Anpassung und dann zur Abwechslung wie Vulpix etc wie von @Alexi - Shredder Of Death bereits genannt. Wegen mir können die gerne noch ein paar Alola-Formen bringen aber auch nicht zuviele und dann auch lieber für Pokemion die bisher eher selten benutzt werden wie Damhirplex.
    Was den Punkt mit den hohen Erwartungen angeht stimmt das. Als Beispiel wo es hieß das eine Ankündigung kommt wo dann USUM vorgestellt wurde hatten sich sehr viele bereits auf ein DP Remake festgelegt und dementsprechend kam USUM dann bei vielen auch eher negativ an. Ich persönlich würde mir nen paar neue Alolas und etwas ähnliches wie die Kampfzone wünschen darf auch gerne die aus Smaragd oder Platin sein die dann halt an die neuen Pokis angepasst wurde.

    Ja, eben, oder Pokemon Stars, die ganzen Facebookfans wollten Pokemon Stars
    da ging es nur um den Namen. Hätten sie die neuen Edis in eine gepackt und Stars genannt
    wäre es ihnen Recht gewesen und das Game super obwohl sie EXAKT das zu 100% gleiche Game
    bekommen hätten.


    Aber ich finde gut das Masuda und Ohmori in diesem Interview zur Gen 8. auf der Switch
    gleich mal gesagt haben das alle mal ihre Erwartungen kräftig zurück schrauben sollen.
    Mehrfach haben sie das betont.

  • Ich bevorzuge es dann doch eher so wie mit Alola-Mauzi mit ein bisschen Anpassung und dann zur Abwechslung wie Vulpix etc wie von @Alexi - Shredder Of Death bereits genannt. Wegen mir können die gerne noch ein paar Alola-Formen bringen aber auch nicht zuviele und dann auch lieber für Pokemion die bisher eher selten benutzt werden wie Damhirplex.


    Ich hätte auch gerne Mehr Alolas. :) Wobei ich Megas Vorziehe, da sie im Gegensatz zu Alola-Formen ungenutzte Pokémon echt Spielbar machen. Ich meine wer hätte je gedacht das Bibor und Schlapor so Stark werden könnten ?


    Was den Punkt mit den hohen Erwartungen angeht stimmt das. Als Beispiel wo es hieß das eine Ankündigung kommt wo dann USUM vorgestellt wurde hatten sich sehr viele bereits auf ein DP Remake festgelegt und dementsprechend kam USUM dann bei vielen auch eher negativ an. Ich persönlich würde mir nen paar neue Alolas und etwas ähnliches wie die Kampfzone wünschen darf auch gerne die aus Smaragd oder Platin sein die dann halt an die neuen Pokis angepasst wurde.


    Ja hier ist es wie Alexi schon sagt, das war nur wegen der Pokémon Stars Gerüchte. Die Wollten alle im westen so gerne ein Pokémon Switch Spiel das sie über JEDES neue 3DS Game enttäuscht wären. Was absolut bescheuert war, da GF immer schon gesagt haben das sie IMMER warten bis die Kinder eine neue Konsole kaufen können und nicht mit einem neuen Spiel zum Konsolenkauf zwingen wollen.
    Im Grunde haben die Leute sogar mit USUM DAS bekommen was sie wollten nur halt nicht für die Switch. :rolleyes:


    Ich persönlich würde mir nen paar neue Alolas und etwas ähnliches wie die Kampfzone wünschen darf auch gerne die aus Smaragd oder Platin sein die dann halt an die neuen Pokis angepasst wurde.<--Dito, besonders ne Kampfzone o.ä. damit man bis zur 8. Gen. was zu tun hat. ^^


  • Ich persönlich würde mir nen paar neue Alolas und etwas ähnliches wie die Kampfzone wünschen darf auch gerne die aus Smaragd oder Platin sein die dann halt an die neuen Pokis angepasst wurde.<--Dito, besonders ne Kampfzone o.ä. damit man bis zur 8. Gen. was zu tun hat. ^^

    Das lese ich ja nun auch schon sehr häufig und sehr lange. helft mir doch mal auf die sprünge, was so toll daran gewesen ist? kann mich nicht erinnern das mir solche kampfhäuser, kampfzonen, kampfmetro, kampfbaum und wie sie alle hießen je gefallen haben. ständig iwelche kämpfe machen in denen meine pokemon nicht mal lv up kommen und für paar punkte aber großen zeitaufwand. Was war an platin denn so toll bzw anders das sich das jeder wünscht?

  • Auf der offiziellen Seite steht, im Moment, nichts. Aber man kann mit weiteren neuen Formen rechnen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das lese ich ja nun auch schon sehr häufig und sehr lange. helft mir doch mal auf die sprünge, was so toll daran gewesen ist? kann mich nicht erinnern das mir solche kampfhäuser, kampfzonen, kampfmetro, kampfbaum und wie sie alle hießen je gefallen haben. ständig iwelche kämpfe machen in denen meine pokemon nicht mal lv up kommen und für paar punkte aber großen zeitaufwand. Was war an platin denn so toll bzw anders das sich das jeder wünscht?


    Nun die kampfhäuser, kampfmetro, kampfbaum sind alle im Grunde nur der Duell-Trum mit neuem Namen, und das ist zugegeben eher langweilig. Aber die Kampfzohne hatte neben dem Duell-Turm noch andere Kampfeinrichtungen, die bis heute Einzigartig waren und eine ander Art von Kampf spaß bereiteten. :) Hinzu kommt das sie ihr eigenes Ordensystem hatten, womit die Kampfzone Quasi ne 2. Liga bildete jedoch für eher CP Spieler, während die Story Orden ja für alle Speielr ausgelegt sind.


    Man hat also eine Art Liga auf CP Nivaeu, womit das Orden sammeln da ein paar Monate dauern kann, was eben auch Monate an Spielspaß mit sich brachte. :) Und bis man diesen Hinter sich hatte, kamen dann meist die nächsten Editionen raus, passte also Zeitlich super. :)

  • Zudem waren in einigen der Einrichtungen manche Pokémon besser als andere. In der Kampfpyramide war ein Pokémon mit Angsthase sehr praktisch, da die wilden Pokémon dort unnormal schnell waren, dass es sehr schwer war, vor ihnen zu fliehen, sodass sie deine Pokémon mit Toxin/Donnerwelle verkrüppelt haben. Mit Angsthase konnte man also Kämpfe vermeiden. Im Kampfpalast war sogar das Wesen entscheidend dafür, wie das Pokémon gehandelt hat.


    Ich habe die Kampfzone nie gemeistert, aber trotzdem habe ich sehr viel Zeit darin verbracht. Da war die Trauer groß, als sie diese nicht in ORAS übernommen haben.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Ich finde eine Fortsetzung immer besser als eine Zusatzedition. Hoffe auf viele Änderungen, denn die gleiche Story wie in Sonne & Mond brauche ich schließlich nicht.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Uff einige, da ich davon ausgehe, dass sie wohl wieder nur Kanto Pokemon nehmen, würde ich mich über Alola-Arkani, Alola-Smettbo, Alola-Bibor, Alola-Lapras, Alola-Evoli
    aber ich bin für alles offen


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Öhm keine Ahnung, ich mag die Z-Attacken aber eh nicht so, also mir egal


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Sicher wie in Sonne/Mond auch also in einer Flamiau und in der anderen Robbal


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Beide wie immer. Eine um alles zu sammeln was geht und die andere um es immer mal wieder neu zu spielen


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Uff also zum einen wünsche ich mir den Nationaldex zurück, dann eine Kampfzone, die war wenigstens besser als dieser blöde Baum. Dann mehr neue Pokemon, mehr Alola-Formen, dann das der Rotom Dex einen nicht mehr so nervt xD Das man das fliegen auch mal steuern kann (das fande ich in Sonne/Mond doof das man nicht das Glurak steuern konnte x.x )mehr Starter durch diese VR-Codes, Mehr After Story, mehr Gegend nach der Story.. mehr Kämpfe mit den Kapitänen, evtl. Arenen zurück hum mehr fällt mir gerade nicht ein XD



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    3DS! Da ich keine Switch habe ^^


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ne lass mal, ich bin kein Fan von Fusionen ^^


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Denke nicht. Das war X/Y und jetzt sind ja eher Z-Attacken


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Tja.. keine Ahnung? Wir werden es sehen. ^^

  • Mir ist noch eine mögliche Entwicklungsmethode eingefallen. Einige Mons entwickeln sich nur dann weiter, wenn ein bestimmtes Mon im Team ist. (Pampam, wenn ein Unlicht-Mon im Team ist, z.B.).
    Warum nicht also beide Formen im Team haben, damit sich Wuffels auf Lvl 25 zur Zwielichtform weiterentwickelt? So hätte es energetischen Einfluss beider Formen.


    Vielleicht sogar noch Tageszeit-abhängig, denn in Alola gibt es wunderschöne Sonnenuntergänge (und Aufgänge). Die effektivste Zeit wäre dafür die Einteilung der Sommerzeit aus GEN 5 (da es ja keine Jahreszeiten gibt):


    Nacht: 0:01 - 04:00
    Morgen: 04:01 - 09:00
    Mittag: 09:01 - 19:00
    Nachmittag: 19:01 - 21:00
    Abend: 21:01 - 0:00


    in Einall war der Abend immer in orange getüncht, genau wie es jetzt auch in Alola der Tag ist, wenn die Sonne untergeht. Zwielicht-Wolwerock hat die Fellfarbe im gleichen Farbton.

  • Sers, grad das neue Wolverock mal unter die Lupe genommen und verglichen:


    Stats Wolverock gesamt: 487 >> mies...


    Statverteilung wird wohl ein Mittelmaß sein aus beiden Erstformen, also:


    INIT: 102
    KP: 80


    Rest vermutlich gleich. Einziger Vorteil dürfte sein dass der Turbofelsen Sinn machen könnte. Wolverock Tagform war bis jetzt viel zu schnell durch die Fähigkeit. Mit Krallenwucht aber könnte die Durchschlagskraft um einiges steigen. Sogar Konter dürfte mit einem Fokus-Gurt teilweise funktionieren:


    Fazit: Besser als die andren beiden, aber ob konkurenzfähig? Kommt auf den Rest im Meta an.


    Bellchen Evoli

  • serebii hat jetzt ein deutlicheres Bild von der CoroCoro gepostet.
    Lycanroc Dusk is wohl nur vom Typen Gestein. Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ja auch die anderen beiden Formen Mono-Gestein sind.
    Außerdem scheint es tatsächlich nur über das Event-Wuffels erhältlich zu sein. Also ist es eine Event only Form. Finde ich etwas meh, aber ok.

  • serebii hat jetzt ein deutlicheres Bild von der CoroCoro gepostet.
    Lycanroc Dusk is wohl nur vom Typen Gestein. Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ja auch die anderen beiden Formen Mono-Gestein sind.
    Außerdem scheint es tatsächlich nur über das Event-Wuffels erhältlich zu sein. Also ist es eine Event only Form. Finde ich etwas meh, aber ok.

    Das mit dem Typen passt ja irgendwo auch.
    Bei dem mit dem Event-Wuffels bin ich nicht so sicher. Das könnte auch eine Erklärung sein wie Wuffels sich generell dazu entwickelt. Warten wir es ab.

  • @bellchen
    Wolwerock war nie das Top-CP-Mon... ist aber auch nicht so schlimm, weil Pokémon nie wirklich als reines CP-Spiel konzipiert war. DAfür gibt es andere Mons ;) Wolverock ist ein reines Design-Mon.


    Thema Event-Wuffels:
    Das wäre meh, aber irgendwie auch wieder logisch. Bisher ist nur bekannt, dass das Wuffels in Japan verteilt wird. Ob es zu uns kommt, ist eine andere Frage.


    Off-Topic: Evoli

  • Das Argument mit nicht CP-Spiel kann ich nimma hören... es ist nen Totschlagargument und ausgelutscht...


    Wegs dem Evoli:


    Sieht cool aus, is aber bestimmt Fake! Ein Flugevoli macht keinen Sinn, da Feelinara sonst keinen Gegenpart hat. Wobei man sich da nicht verlassen sollte. Aber noch ein weiterer Hinweis ist die Reihenfolge der Evolis. Bis auf Gen1 habs nur in GERADEN Editionen welche (2,4,6 >> 8?). Daher fällt die 7te eigentlich raus. Allerdings gabs auch in der sechsten nur 1, statt 2.. mhh...

  • serebii hat jetzt ein deutlicheres Bild von der CoroCoro gepostet.
    Lycanroc Dusk is wohl nur vom Typen Gestein. Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ja auch die anderen beiden Formen Mono-Gestein sind.
    Außerdem scheint es tatsächlich nur über das Event-Wuffels erhältlich zu sein. Also ist es eine Event only Form. Finde ich etwas meh, aber ok.

    Ja zum Glück ist es MONO Gestein, es wird jetzt schon von den dreien Formen Farvorisiert, da würde ein anderer Typ, die anderen Formen ja ganz pulverisieren, Also es hat jetzt Krallenwucht? und Turbofelsen?... ganz schön crass, kennt man schon die Shinyform?^^ ... Ja merkwürdig, diese Eventverteilung, dann können es ja normale Wuffels wohlnicht einfach so??? ... ähnlich wie bei ash quajutsu??... komisch , komisch .... wie so ein nachträglicher Patch^^ oder DLC^^

  • Off-Topic: Evoli

    Dieser Fake wurde jetzt schon ca. 6 mal oder so hier im Forum gepostet. XD Und jedesmal wurde gesagt das es ein Fake ist, was nach der aktuellen CoroCoro, wo es NUR um Wolwerock ging, nun auch bestätigt ist.


    Außerdem sieht sie Form auf dem Fake, fast aus wie Feelinara.