Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich hat der Trailer jetzt nicht vom Hocker gehauen um ehrlich zu sein. Die ganzen Legendären sollte jeder schon mindestens drölftausendmal haben und RR ist zwar ne nette Story Ergänzung, aber CP technisch bietet der Trailer jetzt leider gar nichts neues.


    Neue Alola Formen, Ultra Biester oder neue Formen von bestehenden Legendären wie die Tiergeistformen damals. Das wäre eine wirkliche Überraschung gewesen.

  • Team Rainbow Rocket.... Nice, wie heißen sie auf Deutsch? Team Regenbogen-Rakete? :D kleiner Scherz, natürlich wurde das glücklicherweise beibehalten.


    Dennoch gefallen mir die neuen Rüpel-Outfits. Ich mag die schwarzen Outfits eh lieber als die Weißen, wie Jessie und James sie tragen.


    Herrscher-Sticker... braucht man die jetzt sie dringend? Muss man jetzt unbedingt ein Herrscher-Mon im Team haben? Hängt die Rettung der Welt/Regionen davon ab? Wohl eher weniger.


    Die Kampfagentur finde ich sehr interessant, obwohl ich glaube, dass es sowas ähnliches wie der Kampfbaum und Battle Royale sein könnte.


    Einerseits interessant.... andererseits vielleicht wieder unnötiges GEN1-Fan-Catching.
    Alle Legenden zu fangen ist aber wieder eine Herausforderung, der man sich stellen kann. Hat mir in ORAS auch sehr viel Spaß gemacht.

  • Joa, ernüchternd, wenn man in der neuen Kampfeinrichtung wirklich nur leihen kann. Außerdem wirkt das 1:1 wie der Kampfbaum, nur eben ohne eigene Pokémon. Ich drück die Daumen. RR ist cool, aber eben nichts, was einen dauerhaft an die Games fesselt. Alle Legis sind natürlich cool, aber 'ne Chance auf ne VF ist dringend nötig.

  • :scared:


    Also ich sage dazu nur


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ja nicht begeistert dass man nun schon wieder alle Legendäre fangen kann. Wie lange ist ORAS her?


    Aber klar, bevor wieder jemand schreibt "Du musst sie ja nicht fangen"... Meine Meinung: Ich finds nach einer so kurzen Zeitspanne irgendwie billig :grin:


    Mal ehrlich, jeder der Pokemon schon länger spielt hat mittlerweile mehrere Mewtus, Lugias, etc. in seinen Boxen.
    Gibts die wenigstens mit VF? Wahrscheinlich nicht...
    Ich brauche nun nicht zwangsweise ein 5.Palkia :assi:
    Freue mich ja schon auf die Remakes der 4.Generation und mein sechstes Palkia :ugly:


    Damit ich meinem Kommentar noch was positives hinzufügen kann: Der Kampf gegen alle Bösewichte gefällt mir :)


    Aber neue Pokemons, bzw. ein viertes neues Ultra wäre mir lieber gewesen. Auch wenn Ultras nicht beliebt sind, etwas "Neues" wäre mir dann doch lieber als gar nix :D


    Somit bleibts wohl bei diesem einen einzigen neuen Gift-Pokemon, nach der grossen Ankündigung der Mauer und der Bombe und dem tollen Satz "Freue dich auf weitere neue Pokemon/Ultras" ....EINS..... :thumbdown:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der japanische Trailer die legendären trifft man anscheinend in ner Art natürlichem Habitat!
    Das sieht immerhin gut aus, auch wenn ich nicht gerne mit legendären zu geknallt werde!

  • Wahrscheinlich kann man die Hälfte auf US und die andere auf UM fangen, ich sehe das schon kommen. Da ich meine Sammlung aufgegeben habe kommt mir das neue Fangen der Legis ganz recht, vor allem bei Giratina. <3 Kann natürlich verstehen wenn die Sammler darauf weniger Lust haben.
    Hoffentlich kann man die Legis wenigstens Shiny resetten... und der Weg dorthin ist nicht zu weit. ='D

  • Muss man jetzt unbedingt ein Herrscher-Mon im Team haben?

    Die kann man nicht fangen. Was du meinst sind Kapus, die sind wieder was anderes.

    Die Kampfagentur finde ich sehr interessant, obwohl ich glaube, dass es sowas ähnliches wie der Kampfbaum und Battle Royale sein könnte.

    Vielleicht ist das auch sowas wie im pwt?

  • Also, ich weiß nicht was ihr vom Trailer erwartet habt, aber es wurde doch gesagt, dass es eben um das auftauchen von Team Rocket geht. Kann die Enttäuschung also mehr oder weniger nicht nachvollziehen. Finds aber vorallem auch echt cool zu sehen, dass auch die ganzen Antagonisten dort mitwirken.


    Zu den fangbaren legis:
    Gute Entscheidung. Finally brauch ich keine Pokémon-Bank mehr um mir so legis zu besorgen und kann mir die 5€ pro Jahr sparen.

  • Vielleicht ist das auch sowas wie im pwt?

    Oder - weil man sich ja Pokémon leihen kann/muss - vielleicht auch wie beim Filmdreh in Pokéwood :D
    Aber ja, PWT war schon toll, vielleicht hat es ja ein System in diese Richtung. Schön wär's.


    Aber alleine das Feature ist doch so unnötig wie ein Kropf...!

    Ja, ich denke auch nicht, dass es so mörderwichtig ist, sondern nur ein nettes Gimmik. Vielleicht hat die Hälte der Japan-Fans nach Herrscher-Mons für's Team geschrien und die Schreie wurden erhört. Hoffentlich zieht sich diese Sammelei durch die ganze Story (wie das Z-Kerne und -Zellen-Sammeln)

  • Auch, wenn viele es anders sehen, ich freue mich, dass man so viele Legis fangen kann.
    Mir fehlen noch so einige..vor allem Giratina. DANKE! Endlich kann ich meinen Liebling aus alten Zeiten wieder in´s Team befördern :heart:
    Aber auch Palkia, Dialga, das Wolken Trio (Dementeros habe ich noch NIE besessen o.O ) sind super.


    Für mich endlich mal ein Plus Punkt für USUM.
    Bisher hatte ich nur einen Grund mir das Spiel zu holen: Abschied. Keine 3DS Games mehr.
    War null Hype da. Da war ich ja von MHST mehr gehyped....
    Aber endlich kommt sowas wie Vorfreude auf. Bald habe ich meine Legi Liste dank UM komplett :D


    Edit: eigentlich hätt´ ich´s wissen müssen...dass es wieder in beide Edis teilen...hätten sie´s nicht dieses Mal lassen können...?
    So krieg´ ich nur Palkia, aber nicht Dialga T_T Das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Muss ich halt tauschen - wird sich schon was finden ^.^

  • Ist ja schön und gut, dass man alle Legenden fangen kann, aber warum stopfen die denn jetzt sämtliche Boss-Gegner in das Spiel? Nur um damit abzuschließen, oder wie? Finde ich ein bisschen seltsam. Wenn es storymäßig nachvollziehbar ist ... kann man machen, muss man aber nicht. Keine Ahnung wie die das vernünftig verbinden wollen, damit es nachvollziehbar erscheint und nicht einfach nur rein gestopft. :|


    Meine Pokémon muss ich nicht auf Herrscher-Größe bekommen. (Durch die Sticker), aber gut, vllt. mag das ja jemand. Ich guck's mir mal an.
    Die Kampfagentur finde ich interessant. Fand das immer witzig sich Pokémon auszuleihen und damit zu kämpfen. Mal sehen wie das abläuft.

  • Ich bete ja, dass doch noch neue Pokemons als Überraschung im Spiel auftauchen, wie damals das Alola Kleinstein.


    Es kann nicht sein, dass das Gift-Ultra das einzige neue Pokemon ist, nachdem sie sagten, dass man sich auf weitere neue Ultras freuen kann! Bitte überrascht mich :blush:


    Ich sehe mich schon spielen und plötzlich taucht ein Alola-Fukano auf und ich so :ahahaha: WHAAAT THE FFFFFFFF?!?!

  • Wahr Kleinstein wirklich eine Überraschung? Denn ich erinnere mich noch daran, dass in einem anderen Forum davon gesprochen wurde.
    Ich weiß nur nicht wann. Könnte auch schon Material von einem LPer der das Zeug vorher bekam gewesen sein, oder sowas.

    kleinstein war bei den Demo leaks natürlich dabei aber würde nicht offiziell vorher vorgestellt! Somit ja war ne Überraschung...

  • Wahr Kleinstein wirklich eine Überraschung? Denn ich erinnere mich noch daran, dass in einem anderen Forum davon gesprochen wurde.
    Ich weiß nur nicht wann. Könnte auch schon Material von einem LPer der das Zeug vorher bekam gewesen sein, oder sowas.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es aus den Daten der Demo von S/M gelesen aber nicht offiziell vorgestellt. Also für alle die sich von Spoiler ferngehalten haben, war es eine Überraschung.