Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne blöde frage aber gibts das supertraining nicht mehr oder bin ich zu blöd es zu finden? muss ich meine ev nun wieder auf dem herrkömmlichen weg trainieren?

    Gibt es seit Sonne und Mond schon nicht mehr, war ein Gen6-only Feature.


    nochmal zum Rotom Dex, bisher ist der gar nicht so nervig. Er meldet sich nur wenn man ein Pkm noch nicht gesehen hat und das sind 2sec und im Kampf gar nicht. Dann außerhalb manchmal draufdrücken wenn es lustlos ist. Leute, das ist nicht nervig und wenn ihr das nervig findet dann gute nacht...

    Der Rotom Dex fängt am laufenden Bande an, von sich aus irgendwelche extrem unwichtigen Tipps zu geben, die sich auch noch ständig wiederholen und es gibt keine Möglichkeit, das abzuschalten. Das schlimmste an der Sache ist, dass es dabei auch noch die Minimap auf dem Touchscreen bedeckt.


    Wenn er das nur jede Stunde mal machen würde okay, aber er macht das verdammt nochmal alle 2 Minuten. Wie man das nicht nervig finden kann ist mir echt ein Rätsel. Habe noch nie so ein nerviges und extrem aufdringliches Feature in einem Videospiel erlebt, hands down.


    Gamefreak ist ein extrem unkompetenter Verein der absolut keine Ahnung von der Gaming Szene hat. Wir haben 2017, sowas kann man da nicht mehr bringen.

  • Gibt es seit Sonne und Mond schon nicht mehr, war ein Gen6-only Feature.

    Der Rotom Dex fängt am laufenden Bande an, von sich aus irgendwelche extrem unwichtigen Tipps zu geben, die sich auch noch ständig wiederholen und es gibt keine Möglichkeit, das abzuschalten. Das schlimmste an der Sache ist, dass es dabei auch noch die Minimap auf dem Touchscreen bedeckt.
    Wenn er das nur jede Stunde mal machen würde okay, aber er macht das verdammt nochmal alle 2 Minuten. Wie man das nicht nervig finden kann ist mir echt ein Rätsel. Habe noch nie so ein nerviges und extrem aufdringliches Feature in einem Videospiel erlebt, hands down.


    Gamefreak ist ein extrem unkompetenter Verein der absolut keine Ahnung von der Gaming Szene hat. Wir haben 2017, sowas kann man da nicht mehr bringen.

    Bei mir kam das erst einmal...


    und er sagt sogar: OB IHR WOLLT ODER NICHT!

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Der Rotom Dex fängt am laufenden Bande an, von sich aus irgendwelche extrem unwichtigen Tipps zu geben, die sich auch noch ständig wiederholen und es gibt keine Möglichkeit, das abzuschalten. Das schlimmste an der Sache ist, dass es dabei auch noch die Minimap auf dem Touchscreen bedeckt.
    Wenn er das nur jede Stunde mal machen würde okay, aber er macht das verdammt nochmal alle 2 Minuten. Wie man das nicht nervig finden kann ist mir echt ein Rätsel. Habe noch nie so ein nerviges und extrem aufdringliches Feature in einem Videospiel erlebt, hands down.


    Gamefreak ist ein extrem unkompetenter Verein der absolut keine Ahnung von der Gaming Szene hat. Wir haben 2017, sowas kann man da nicht mehr bringen.

    Also bei mir is das noch nicht, aber bin ja noch auf Insel 1 und da is nur das Scanfeature und das mit den Rotomkräften is genial und gut gelöst, wie gesagt mir gefällts und könnt gut sein dass das wieder ne über 1000std edi wird wie ORAS

  • Also bei mir is das noch nicht, aber bin ja noch auf Insel 1 und da is nur das Scanfeature und das mit den Rotomkräften is genial und gut gelöst, wie gesagt mir gefällts und könnt gut sein dass das wieder ne über 1000std edi wird wie ORAS

    Beim Dimensionen Minispiel mit Lunala und Solgaleo soll man extrem gut shinies fsrmen können, wenn man un dem spiel gut ist... sobald du alle legendären hast, wirst du da wo die normalerweise wären zu 25% (angeblich) ein shiny finden. dafür musst man halt echt gut in dem spiel sein xD




    Edit: hab das erwähnt wegen labgzeitmotivation (1000h)

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • @Silpheed Wie sicher bist du da?
    Ich habe auch eine Frage zum Dex: 1. Was braucht man, um ihn zum Schillerpin zu füllen? Und 2. Kann man die UBs (zum Shinyreset) mehrmals fangen? Ich brauche die vermutlich ja für den Dex...

    Ubs kannst du alle so oft fangen wie du willst



    und das lit den shinys stimmt. du musst ungefähr 3-4 minuten im minispiel bleiben (ziemlich schwer) und danm ein loch mit ein paar ringen drum nehmen. da sind zu 25% ein shiny

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • und das lit den shinys stimmt. du musst ungefähr 3-4 minuten im minispiel bleiben (ziemlich schwer) und danm ein loch mit ein paar ringen drum nehmen. da sind zu 25% ein shiny

    Woher stammen deine 25%, Quelle?
    Bisher wurden die Rates doch noch garnicht zu 100% aufgedeckt, nur die Mechanik dahinter.

  • Woher stammen deine 25%, Quelle?Bisher wurden die Mechaniken noch nicht zu 100% aufgedeckt.

    Man es ist halz sehr hoch. die hab ich von nem video.



    um es klar zu machen, es wird halt sehr oft ein shiny gefunden -.-

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Man es ist halz sehr hoch. die hab ich von nem video.


    um es klar zu machen, es wird halt sehr oft ein shiny gefunden -.-

    Dann schreib das doch auch so, es bringt nichts wenn man auf gut Glück mit nicht bestätigten Zahlen um sich schmeißt, die sich dann eventuell noch über Mundpropaganda verbreiten...

  • Dann schreib das doch auch so, es bringt nichts wenn man auf gut Glück mit nicht bestätigten Zahlen um sich schmeißt, die sich dann eventuell noch über Mundpropaganda verbreiten...

    Wenn es halt so hoch ist macht es keinen unterschied ob es so ne zahl ist. shiny erscheinen bei ultra rare wurmlöcher ab 5000 Lichtjahre eh fast immer, wenn man es richtig macht

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Zu 25%? Auf YouTube finde ich Videos mit 7% Wahrscheinlichkeit?


    Was ist denn nun wahr :huh:

    Naja was wahr ist ist das ab 5000 Lichtjahren bei bestimmten wurmlöcher die chance sehr hoch steigt

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Zu 25%? Auf YouTube finde ich Videos mit 7% Wahrscheinlichkeit?


    Was ist denn nun wahr :huh:

    Es gibt noch keine offiziell bestätigte Zahlen, die neue Wurmloch Methode soll aber eine recht hohe Shiny Rate besitzen.
    Wer hier aktuell mit Zahlen um sich schmeißt, ist lediglich am mutmaßen (was für eine saubere Dokumentation Gift ist).

  • Ich kenne nicht die genaue Zahl, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Wurmloch ein Shiny beinhaltet, aber es wurde von Dataminern bereits bestätigt, dass normale, nicht-legendäre Pokemon in den Wurmlöchern entweder zu 0% oder zu 100% Shiny sind.


    Das heißt: Wenn ihr in ein Wurmloch fliegt, abspeichert und dann den Kampf gegen das Pokemon startet und es shiny ist, wird es auch nach einem Reset immer noch Shiny sein. Und andersrum ebenso.


    Dies gilt NICHT für die legendären Pokemon und Ultra Beasts. Diese haben alle die normale 1:4096 Shiny Rate und lassen sich resetten.
    Vor diesen könnt ihr also speichern und müsst nicht erneut durch ein Wurmloch fliegen, da sich an ihrer Shiny Rate dadurch nichts ändert.


    Und ja, Ultra Beasts kann man unendlich oft fangen, da sie respawnen sobald man ihre Dimension erneut betritt.

  • Heißt das, man hat bei den nicht-legendären entweder hopp oder topp? Und sind das jetzt die aus dem Minispiel? (Sorry, aber ich bin da noch nicht, will mir aber nix verbauen durch Unwissenheit)

    Genau.
    Wenn du durch ein Wurmloch fliegst, dort abspeicherst und das Pokemon dort z.B. ein Morlord ist und du es als Shiny haben willst, kannst du das Wurmloch wieder verlassen und du musst nicht resetten, da es niemals Shiny sein wird. Nun musst du also weiterhin das Minispiel spielen und es in anderen Wurmlöchern versuchen.

  • @Serosaki Heißt das, man hat bei den nicht-legendären entweder hopp oder topp? Und sind das jetzt die aus dem Minispiel? (Sorry, aber ich bin da noch nicht, will mir aber nix verbauen durch Unwissenheit)

    Wie mein Vorposter geschrieben hat, 0% oder 100%, das stimmt soweit:
    https://twitter.com/wwwwwwzx/status/929822563013767168 (Dataminer)


    Mit dem Schillerpin liegt die Rate bei 3:4096 für die Legendaries (laut Dataminern).