Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war schon vorher so, Mann.
    Und es ist schon extrem dämlich das es mehr verschiedene Legis gibt als normale Pokemon.
    Bin jetzt bei etwa 4950 stehen geblieben, konnte die 5000 nicht mehr schaffen, dafür bekam ich ein 3. Shiny Yanmega dafür.
    Vielleicht tausche ich das zweite weiter für ein Zekrom, dann kann ich mir Kyurem holen und so weitermachen bis ich alle besonderen habe.


    Edit: Jo, habe endlich geschafft, 5006 Lichtjahre. Ich denke es gibt kein Ende. Leider war es ein normales grünes Portal und dierekt davor ein weißes. Argh, nur ein Ohrdoch, da wäre Schlingkings Dimension besser gewesen.


    Edit: Der Typ will mich doch verarschen? Er sagt, er wüsste nicht was Blau ist, weils die Farbe in seiner Welt nicht gibt, aber er trägt blau an seinem Anzug. Und er behauptet die Luft sei so schlecht, dass er den Anzug braucht, aber wir krackseln hier nur so rum.

  • schade das die Auswahl relativ beschränkt ist... Habe auf mehr Pokémon gehofft

    Und es ist schon extrem dämlich das es mehr verschiedene Legis gibt als normale Pokemon.


    Aber wirklich, grad mal 20 nicht Legis, da wäre doch locker das 3fache drin gewesen. Die 20 hat man im Grunde spätestens nach 2 Tagen durch. :/


    Und ich weiss ich habe jetzt 1-2 Jahre Zeit dafür


    Kommt drauf an was das Switch Spiel sein wird, wenn ne Hauptedition dann nur 1 ja. Denn laut verlässlichen Quellen soll Nintendo der ThePokémonCompany druck machen das das Switchspiel noch 2018 erscheint. Da hofft man immer mehr das es nicht das nächste Hauptspiel sein wird. ^^"



    Nebenbei, laut dem Youtuber Lennyficate sollen USUM in Japan die dort bisher zum Launch am schlechtesten verkauften Hauptspiele sein.


    Wenn das stimmt, finde ich es sogar gut, wenn man sich USUM so ansieht, das dürfte eine Kritik sein bei der Game Freak und Nintendo hellhörig werden dürften. ^^

  • Ich finde es auch extrem schade, dass man mit dieser Ultrawarp Methode ein Shiny, wenn man's mal hat, garantiert resetten kann. Früher war es immer ein extrem aufregendes gefühl, ein Shiny endlich zu finden, da man auf keinen Fall wollte, dass es KO geht, bevor man es gefangen hat. Man war überglücklich über den Fang, auch wenn die Werte nicht perfekt waren. Shinies waren etwas sehr seltenes. Ich bin echt froh, dass man nur so wenige Pokémon in den Ultradimensionen finden kann - denn diese kleine Auswahl ist nun als shiny einfach nix mehr wert.

  • Ich finde es auch extrem schade, dass man mit dieser Ultrawarp Methode ein Shiny, wenn man's mal hat, garantiert resetten kann. Früher war es immer ein extrem aufregendes gefühl, ein Shiny endlich zu finden, da man auf keinen Fall wollte, dass es KO geht, bevor man es gefangen hat. Man war überglücklich über den Fang, auch wenn die Werte nicht perfekt waren. Shinies waren etwas sehr seltenes. Ich bin echt froh, dass man nur so wenige Pokémon in den Ultradimensionen finden kann - denn diese kleine Auswahl ist nun als shiny einfach nix mehr wert.


    Sag das nicht, dank diverser Attacken-Sets hier aber auch nicht anders. Vorgestern hat sich ein Altaria (schillernd) bei mir mit Abgesang selbst besiegt, bevor ich es fangen konnte. Ein bisschen Nervenkitzel ist also immer noch dabei. ^^"


    Ich stimme dir aber zu, früher war der Überraschungseffekt größer da man heutzutage ein Shiny fast zu 100% erwarten kann. Das ist wirklich doof. Meiner Meinung nach sollte man diese erhöhte Chance nur noch bei Legis und MM-Methode lassen und bei wilden nicht, dann wären sie wieder fast genau so besonders wie Früher, aber nicht SO zum erbrechen schwer wie früher. denn an Zuchtshinys und Shiny-Legis möchte ich nciht missen. :)


    Die restliche sind dagegen wirklich inzwischen nicht mehr so besonders, da man weiß das man auch ein Shiny mit besseren Werten bekommen kann. Auf die kann ich verzichten. ^^


    Tragen wilde Chaneira nun wieder Glücks-Eier?


    Nein, dafür aber Wilde Heiteira, die es in USUM als S.O.S.-Partner bei Chaneira nun gibt. :)

  • Vorgestern hat sich ein shiny Altaria bei mir mit Abgesang selbst besiegt, bevor ich es fangen konnte.

    Ist doch kein Problem, wenn du in der Dimension vor dem Kampf gespeichert hast... die Pokémon sind und bleiben shiny, wenn sies mal sind. Kannst dein Shiny in Ruhe resetten nach Wesen etc.

  • Ist doch kein Problem, wenn du in der Dimension vor dem Kampf gespeichert hast... die Pokémon sind und bleiben shiny, wenn sies mal sind. Kannst dein Shiny in Ruhe resetten nach Wesen etc.


    Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. ^^" Ist halt was ganz neues das ein Pokémon 100% Shiny ist, da habe ich bisher noch nie abgespeichert. :blush:



    Achja eine Frage in die Runde, wegen der japanischen Pokémon Seite dachte man ja das die SkurriloskulpturSkurriloskulptur nun einen Tauschzweck hätte, ist dem denn so ? hab dazu im Spiel nichts gefunden ? ?(

  • @Sunaki


    Damit du dich nicht so allein fühlst mit dem Angeben, mache ich mal mit ;D
    Hab´ mein erstes Legi (falsch, Pokemon) shiny-resettet.
    Ein grünes Mewtu,
    Ja okay, spektakulär ist anders...aber aus mir noch unbekannten Gründen wollte ich es haben. Also an´s Resetten gewagt und gewonnen.
    2,5 Stunden, dann war´s da.
    Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich so geduldig sein kann. Normalerweise gebe ich schnell auf. Hätte auch eigentlich damit gerechnet, dass es länger dauert...aber ich hätte durchgehalten.


    Das war irgendwie motivierend. :yeah:


    Für Andere wahrscheinlich kein Grund zum Angeben, aber ich freue mich immernoch total ^^
    Mein erster Reset Erfolg,

  • Ich hole meine Frage nochmal nach vorne. :D

    Keine Ahnung, in SM wurde der Bug meines Wissens behoben, deshalb habe ich keine Lust, jetzt die Zeitsperre zu riskieren. Probiers doch einfach selbst aus und erzähl uns dann davon ^^


    @KnautschiMon
    Waaaaaas? Nur 2,5h? Du Glückspilz!!!! (Ok, für mein shiny Mewtu brauchte ich in Blattgrün 3 Softresets ^^ Aber trotzdem, Gratulation!!!)

  • Uf, ich bin jetzt endlich mit der ersten Großen Prüfung durch und muss sagen, Hala war nicht schwer im eigentlichen Sinne, aber trotzdem musst ich ein paar mal neu beginnen...
    Im ersten Kampf hat Machallo einfach direkt zwei Volltreffer gelandet, da gab es nicht viel zu machen und dadurch, dass ich den EP Teiler sein Beginn aus lasse, war ich nicht so krass überlevelt... Hoffe dass die Cutszenen weniger werden ab der zweiten Insel, die erste hatte echt kein durchgängiges Spielerlebnis.
    Trotzdem, mir gefällt die graphische Aufhübschung, ich mag das Geräusch, wenn man die Sticker einsammelt und bin happy ein Haspiror zu haben :party: . Auch wenn es ein Grund war, warum ich die Prüfung nicht sofort geschafft habe ^^

  • Ich bin nun endlich in US auch bei den Ultrapforten Spiel lasse mir da extra viel Zeit (naja eigentlich nicht aber ich hab dennoch schon 38+ Stunden und hab nicht mal die Poni Prüfungen gemacht außer die Drachenprüfung, sonst kommt man ja nicht zu Necrozma)
    Ultra-Necrozma wollte ich austricksen mit meinem Zoroark ging nicht, es hat nicht seine Psychoatacke eingesetzt also hab ich Fuegro genommen, Z-Angriff und dann noch nochmal normales Dark Lariat und es ging putt. Hatte in UM deutlich mehr Probleme mit dem Ding als in US o.ö
    Dann hab ich angefangen Legis zu suchen weil ich noch keinen Bock auf Liga etc. hatte/habe und hab schon 3 Shinies ohne zu suchen und zumindest schon 5 Legendäre. Ich finde es inzwischen recht einfach auch wenn ich manchmal unfreiwillig in Portale gesogen werde, aber ansonsten läuft es bei mir xD
    Nur die Shinies finde ich dezent übertrieben die sind ja fast nix besonderes in den Portalen o.ö ich hatte in den Edis davor kaum mal Glück und wenn dann war es besonders, ich hunte die nicht, wenn ich zufällig eins finde, freue ich mich immer, aber hier bleibt die Freude irgendwie aus, weil es nichts besonderes mehr ist, weil die da so oft sind, weil ich teilweise Shinies doppelt und dreifach finde und ich habe weder den Schiller noch den Oval-Pin xD
    und es gibt zu wenig normale Pokémon da gibt es mehr Legendäre als normale, was schon etwas schade ist und nicht mal n Unterschied von US zu UM :c

  • haben . Auch wenn es ein Grund war, warum ich die Prüfung nicht sofort geschafft habe ^^

    Mach noch die Geistergeschichte, die ist klasse.


    Bin endlich bei Schlingking. Das Poke an sich interessiert mich nicht so, aber ich war tierisch neugierig wie dessen Welt aussehen soll.
    Habe auch mächtig an Shinys zugelegt. Am Ende des Tages habe ich möglicherweise schon die Box voll. Mir fehlen jedenfalls nur noch 4 und zwei davon hatte ich schon in einem anderen Spiel.


    Also, nur um das mal zu vergleichen. Ich habe meine Ergebnisse beim Portalhüpfen aufgeschrieben und wüsste gerne wie andere so abschneiden. Mein Maximum war bisher übrigens 5150.


    2603
    3427
    3151
    3332
    4331
    2045
    3716
    728
    2452
    1566
    Durchschnitt: 2735,1


    Was bringt ihr zusammen?

  • Mein höchstes war 5500 noch was meistens ist es bei mir aber so zwischen 3000 - 4000 es sei denn ich entscheide mich vorher raus zu warpen bei weißen Holes, weil mir auch noch UBs fehlen in US ;D
    Am Anfang mit der Sensorenbewegung kam ich nicht mal auf 2000 XD
    So bald ich konnte hab ich es ändern lassen auf Schiebepad. Gestern immerhin beim zweiten mal in die Ultrapolis beim ersten mal landete ich woanders, naja dafür hab ich halt n Bojelin bekommen XD