Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre mal der Hammer.
    Originalgrößen der Pokémon.
    Stelle mir gerade vor, wie man am Strand entlang geht mit seinem Charakter und dann sieht man im Hintergrund ein Wailord aus dem Meer springen. Uh, wäre das nice.
    Dann wird man erstmal richtig geflasht. xD

  • Ich denke das Gras werden sie irgendwann abschaffen. Dann laufen die Pokemon frei in den Routen rum (die müssen dann natürlich deutlich größer als bisher sein) und reagieren auf den Spieler. Scheue laufen weg, aggressive greifen auf Sicht an. Dann wird ein Kampfbildschirm geladen, oder die Kämpfe finden direkt in der Oberwelt statt. Aber ka ob das schon bei der nächsten Gen. der Fall sein wird.

  • Ich bin mit USUM bisher total zufrieden und kann gar nicht nachvollziehen, weshalb so viele enttäuscht sind. Es wurde von einer minimalen Veränderung gesprochen, was glaubt ihr denn wird da kommen? Eine ganz neue Geschichte?Und vor allem, ein Spiel, welches nichtmal ein Jahr nach dem Hauptteil erscheint, wie soll in der kurzen Zeit eine ganz neue Geschichte entstehen?
    USUSM ist eine Zusatzedition, nur nennen sie die Spiele eben nicht Grau oder Stern, sondern 2 oder Ultra und warum das Ganze? Wie einige schon schrieben, verkaufen sich zwei Spiele besser als nur ein Teil.
    Hier sieht man ganz gut, das sich S/W 2 wesentlich besser verkauften, als Kristall, Smaragd oder Platin. Deshalb bringen sie nun eben zwei verschiedene Versionen auf den Markt.

  • Da wir das Thema schon 15000mal durchgelabert haben, möchte ich dir nur kurz zusammenfassend verdeutlichen weshalb USUM schlecht ankam:


    Doppeleditionen ohne Grund.
    Während man sich auf dem Weg zur Brücke (Kapu-Riki) noch richtig Mühe gegeben hat mit neuen Details, war den Entwicklern nach der Brücke auch schon wieder die Lust verloren gegangen. Genauso erging es dann auch den meisten Spielern nach der Brücke.
    Rotomdex ist einfach noch 100mal nerviger geworden (ich weiss es gibt diese 10% Spieler die es toll finden).
    Kein Nationaldex.


    Joa, aber der grösste Grund für den Shitstorm war die nicht notwendige Doppeledition.


    Bei so wenigen Neuerungen hätte eine Edition à la Gelb, Kristall oder Smaragd gereicht und der Shitstorm wäre nicht halb so laut gewesen :)

  • Bei so wenigen Neuerungen hätte eine Edition à la Gelb, Kristall oder Smaragd gereicht und der Shitstorm wäre nicht halb so laut gewesen

    Das ist ja auch ein Spiele wie Gelb und Co, nur wie schon geschrieben, verdienen sie mehr Geld indem es gleich 2 Spiele gibt.


    Rotomdex ist einfach noch 100mal nerviger geworden (ich weiss es gibt diese 10% Spieler die es toll finden).

    Sie hätten das mit den Tipps so ähnlich machen können, wie beim Fotomouds im 3DS, anstelle das Rotom immer und immer wieder die Tipps wiederholt, sollte es eine Option geben, in der er aufgerufen wird und der Spieler alle Tipps und Tricks nachlesen kann.
    Dann würde er die Sachen nur einmal sagen und sich nicht immer wiederholen, Ich kann verstehen, es wird nervig, aber ich rede trotzdem gerne mit ihm. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es GF sollte eine Möglichkeit finden, wenn er nochmal kommt, ihn nicht so zu programmieren, dass er sich ständig wiederholt.


    Kein Nationaldex.

    Ja der fehlt wirklich, aber die denken sich eben, 807 Pokemon sind zu viel oder weshalb sonst gibt es keinen mehr?

  • Ja der fehlt wirklich, aber die denken sich eben, 807 Pokemon sind zu viel oder weshalb sonst gibt es keinen mehr?


    Ganz simpel, weil man den ohne Bank in dieser Generation eh nicht voll bekommt. So wollte Game Freak halt verhindern das man sich Bank holen MUSS.


    Sehr netter Zug von Game Freak, aber leider kein zufriedenstellender für uns Fans.

  • Naja, das mit dem "netten Zug" kann man verschieden sehen.
    Ich meine; dann kann man ja gleich den Nationaldex für immer aus unseren Köpfen verbannen, weil genau das selbe könnte man auch in Gen8 wiederholen.


    Man nehme nicht alle Pokemon für Gen8, und schon kann man sagen "Sorry Leute, kein Nationaldex, da es sowieso nicht möglich ist alle zu bekommen. Wir haben extra ein paar Pokemon weggelassen."


    LOL

  • Ganz simpel, weil man den ohne Bank in dieser Generation eh nicht voll bekommt. So wollte Game Freak halt verhindern das man sich Bank holen MUSS

    Du kannst sie doch alle über die GTS ertauschen. Und in den alten Spiele ist es denen doch auch egal, denn nicht alle bekommen Events.

  • Naja, das mit dem "netten Zug" kann man verschieden sehen.
    Ich meine; dann kann man ja gleich den Nationaldex für immer aus unseren Köpfen verbannen, weil genau das selbe könnte man auch in Gen8 wiederholen.


    Man nehme nicht alle Pokemon für Gen8, und schon kann man sagen "Sorry Leute, kein Nationaldex, da es sowieso nicht möglich ist alle zu bekommen. Wir haben extra ein paar Pokemon weggelassen."


    LOL


    Sagte ja kein zufriedenstellender. :/


    Wie man an Zeraora sehen kann, waren eigentlich keine Zusatzeditionen geplant. Heißt 802 Pokémon in nur 2. Editionen zu Packen war einfach nicht drin.


    Hoffen wir mal das sie zukünftig vorausschauender sind, den Nationaldex weglassen ist echt keine Option.


    Du kannst sie doch alle über die GTS ertauschen. Und in den alten Spiele ist es denen doch auch egal, denn nicht alle bekommen Events.


    Schon aber auch da brauchste erstmal jemanden der die Bank kaufen MUSS. Außerdem wären spätestens bei den Legendären nciht alle bedient.


    Und was die Events angeht, die waren ja eh noch nie wichtig für den Nationaldex.^^"

  • Eigentlich wollte ich schon länger in dieses Thema Posten bin aber leider bis jetzt nicht dazugekommen

    Ich bin mit USUM bisher total zufrieden und kann gar nicht nachvollziehen, weshalb so viele enttäuscht sind. Es wurde von einer minimalen Veränderung gesprochen, was glaubt ihr denn wird da kommen? Eine ganz neue Geschichte?Und vor allem, ein Spiel, welches nichtmal ein Jahr nach dem Hauptteil erscheint, wie soll in der kurzen Zeit eine ganz neue Geschichte entstehen?
    USUSM ist eine Zusatzedition, nur nennen sie die Spiele eben nicht Grau oder Stern, sondern 2 oder Ultra und warum das Ganze? Wie einige schon schrieben, verkaufen sich zwei Spiele besser als nur ein Teil.
    Hier sieht man ganz gut, das sich S/W 2 wesentlich besser verkauften, als Kristall, Smaragd oder Platin. Deshalb bringen sie nun eben zwei verschiedene Versionen auf den Markt.

    Kann ich dir nur zustimmen .
    Außerdem find ich es eingentlich gar nicht so schlimm das es keinen National-Dex gibt .
    (*Unter der Decke verkriech*)
    Ich mein’ Umso schneller bekomme ich den Schillerpin :D . Und selbst wenn kann man sich ja noch die Bank holen . Für 5 € im Jahr ist des kein schlechter Service . Aber natürlich Lohnts sich’s nicht , wenn man nur den Dex vollkriegen will .

  • Ich verstehe dass es für manche (vorallem Neulinge) Leute schwierig ist ALLE Pokemon für den Schillerpin zu bekommen.
    Man könnte es so belassen und den Schillerpin für den kompletten Regionaldex herausgeben.


    Parallel aber trotzdem noch einen Nationaldex zu besitzen und für dessen Komplettierung als Belohnung eine zusätzliche/erweiterte Story freizuschalten an dessen Ende man ein besonderes Pokemon erhält, wäre aber auch nett.


    Heutzutage haben viele Spiele eine besondere Belohnung für eine 100% Komplettierung.


    Belohnt werden zukünftig (in Gen 8) die Leute, die treue Anhänger der Spiele sind und/oder die Spieler die besonders fleissig sind (gilt für Neulinge die das mit Freunde und GTS meistern müssen oder Leute die kein Geld für die Bank bezahlen wollen/können).


    Auf diese Weise gibts auch keinen Grund zu meckern dass das unfair sei.
    Leute die schon länger dabei sind (und mehr Zeit und Geld investiert haben) bekommen den Bonus einfacher.
    Für Neulinge ist es aber genauso möglich, nur müssen die viel mehr leisten.


    "100%" sind immerhin, oder sollten zumindest, in keinem Spiel einfach sein  :thumbup:


    ...


    Diese Idee ist einfach so geil. Ich könnte mich gerade selbst lieben. Kann das mal jemand GF zuschicken?

  • Heutzutage haben viele Spiele eine besondere Belohnung für eine 100% Komplettierung.


    Leider ist das bei Nintendos Hausmarken eher weniger der Fall. ^^"


    Ein Beispielvideo dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ja, sie können es ja mal ändern :ugly:
    Aber ich weiss wie man sich dabei fühlt, habe damals in Assassins Creed 1 alle 420 Flaggen gesammelt für nichts. Haha... :flinch:


    Aber zurück zu Pokemon.
    So weit ich weiss preist Humata Susake Tubatake Masuda (ich weiss den vollständigen Namen nicht) immer die "Masuda"-Methode an und dass er will dass wir alle neue Freunde finden und unsere Freundschaft durch Pokemon festigen und uns auf der ganzen Welt miteinander vernetzen und tri tra tralala...


    Ganz ehrlich, für mich wäre ein zusätzliches Ereignis (am besten mit einem besonderen Pokemon am Ende) eine grössere Motivation alle Pokemon zu sammeln statt wie bis zur 6.Gen. für den Schillerpin.


    Vom Schillerpin alleine hat man ja noch nichts. Völlig nutzlos.


    Viele Leute haben doch gar keine Lust auf "Schillernde Pokemon"-Jagd zu gehen.
    Ich selbst besitze auch den Schillerpin, hatte aber keine Lust mehr auf dieses Glücksspiel nachdem ich Stunden für ein Shiny Kopplosio investiert (in meinen Augen verschwendet) habe.
    Das hat mir gereicht.


    Also nicht falsch verstehen. Ich gönne jedem Spieler den Schillerpin und will niemandem den Spass daran nehmen, weshalb ich auch nicht GEGEN einen Schillerpin als Belohnung bin. Meine Meinung übers Shiny jagen und brüten soll nicht die Meinung aller sein (Also bitte keine Diskussion darüber) :family:
    Nur soll man den Schillerpin halt wie in Gen7 für den Regionaldex erhalten.


    Und die Bonus Story gibts für den vollständigen Nationaldex :D

  • Ich will jetzt die Diskussion über den Schillerpinn nicht unterbrechen ^^





    Ich finde, dass ich unnötig, diese knapp 50€ ausgegeben habe.


    Es war einfach eine Enttäuschung für mich.


    Zwar fand ich das mit dem Portal-Lauf mit Solgaleo und Lunala recht witzig und die Geschichte mit Necrozma war auch in Ordnung; aber der Rest? 1 zu 1 wie Sonne und Mond. Vielleicht mit leicht geänderten Texten.


    Was soll das? Wäre das wie S2/W2, dann wäre das ja noch geil. Gleiche Generation, gleiche Region aber komplett andere Story.


    Die hätten so vieles aus der Story machen können. Von Pokemon kann man eigentlich was gutes erwarten, aber das ging ja mal gar nicht. Und die meisten Leute finden die gesamte 5. Generation schlecht. Schauen wir mal, was diese Leute jetzt noch dazu sagen können.

  • Die hätten so vieles aus der Story machen können. Von Pokemon kann man eigentlich was gutes erwarten, aber das ging ja mal gar nicht. Und die meisten Leute finden die gesamte 5. Generation schlecht. Schauen wir mal, was diese Leute jetzt noch dazu sagen können.


    Naja nur weil etwas noch schlechter ist, heißt es ja nicht, das das vorherige nun besser ist. Die 5. Generation ist deshalb unbeliebt, weil es Prozentual mehr schlechte als gute Pokémon designes gab, die Backsprites alle schlimmer verpixelt als in der 1. Generation waren, es zum ersten mal NULL Content nach der Liga gab (davor seit FRBG eigentlich immer und weil die Region total Trist gestaltet war, nachdem gerade der Vorgänger HGSS mit der Bunten Vielfalt glänzte.


    Kurz gesagt, die 5. Generation war in allen Punkten schlechter als ihre direkten Vorgänger HGSS, deswegen das Missfallen der Fans.


    Was USUM angeht, da stimme ich dir in so gut wie allem zu. Hoffentlich haben GF aus den schlechten Verkaufszahlen gelernt.

  • Naja nur weil etwas noch schlechter ist, heißt es ja nicht, das das vorherige nun besser ist. Die 5. Generation ist deshalb unbeliebt, weil es Prozentual mehr schlechte als gute Pokémon designes gab, die Backsprites alle schlimmer verpixelt als in der 1. Generation waren, es zum ersten mal NULL Content nach der Liga gab (davor seit FRBG eigentlich immer und weil die Region total Trist gestaltet war, nachdem gerade der Vorgänger HGSS mit der Bunten Vielfalt glänzte.

    Aber wenn man es so sieht, ist das alles nur oberflächlich.
    "Es ist nicht so bunt, wie vorher - doof!"
    "Die Designs sind doof."
    "Die Grafik ist doof!"


    Ich sage es mal so, die Designs müssen einem gefallen ja. Wenn einem viele Pokemon nicht gefalle, macht das Game nur halb so viel Spaß, sehe ich zumindest so. Aber das andere ist doch alles lächerlich. Gerade der Punkt mit der Grafik, die Leute spielen dennoch die alten Gens. und beschweren sich nicht darüber, dann sollte man bei Gen5 auch damit klar kommen. Es war nicht schön, ja, aber wer die alten Gens. spielt (Nicht die Remakes) hat sich nicht zu beschweren XD


    Davon ab, die fünfte Gen. war schwerer, hatte eine gute Story, gute Charaktere /Rivalen und als einzige Gen. einen zweiten Teil, der auch gut war. Aber Story scheint in Pokemon Games nicht gefragt zu sein, hauptsache es ist bunt und man mag die Pokemon^^"

  • Aber wenn man es so sieht, ist das alles nur oberflächlich.
    "Es ist nicht so bunt, wie vorher - doof!"
    "Die Designs sind doof."
    "Die Grafik ist doof!"


    Ich sage es mal so, die Designs müssen einem gefallen ja. Wenn einem viele Pokemon nicht gefalle, macht das Game nur halb so viel Spaß, sehe ich zumindest so. Aber das andere ist doch alles lächerlich. Ferade der Punkt mit der Grafik, die Leute spielen dennoch die alten Gens. und beschweren sich nicht darüber, dann sollte man bei Gen5 auch damit klar kommen. Es war nicht schön, ja, aber wer die alten Gens. spielt (Nicht die Remakes) hat sich nicht zu beschweren XD


    Das Design ist nun mal mit wichtig, besonders wenn sie schlechter ist als der direkte Vorgänger. Das hat nicht mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern ist ein wichtiger Bestandteil gerade bei solchen Sachen. Beispiel: Würde dir eine Digimon Serie gefallen die zwar ne Hammer Story hat aber Grafisch und Designet ist wie die Nickelodeon Cartoons ? Wohl kaum, du mochtes toll designet Charaktere sowie ne Hammer Story.


    Ferade der Punkt mit der Grafik, die Leute spielen dennoch die alten Gens. und beschweren sich nicht darüber, dann sollte man bei Gen. 5 auch damit klar kommen<--Bei alten Gens. war auch Technisch nicht mehr möglich und das wies man, bei der 5. Generation weiß man durch die direkten Vorgänger halt


    Davon ab, die fünfte Gen. war schwerer, hatte eine gute Story, gute Charaktere /Rivalen und als einzige Gen. einen zweiten Teil, der auch gut war. Aber Story scheint in Pokemon Games nicht gefragt zu sein, hauptsache es ist bunt und man mag die Pokemon^^"


    Wo war die 5. Gen, schwer ? ?( Man wurde praktisch bei jeder Route geheilt und die Rivalen haben die meisten als Nervend empfunden. Gute Story stimmt aber eben nur das und eine gute Story recht eben für sich alleine nicht aus, und doch auch die ist gefragt bei Pokémon wie man an der Kritik von XY sah. ^^


    Das gesamt Konzept muss stimmen und das stimmte bei der 5. Generation einfach nicht.

  • Das Design ist nun mal mit wichtig, besonders wenn sie schlechter ist als der direkte Vorgänger. Das hat nicht mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern ist ein wichtiger Bestandteil gerade bei solchen Sachen. Beispiel: Würde dir eine Digimon Serie gefallen die zwar ne Hammer Story hat aber Grafisch und Designet ist wie die Nickelodeon Cartoons ? Wohl kaum, du mochtes toll designet Charaktere sowie ne Hammer Story.

    ...schon wieder: Bitte richtig lesen^^"
    Ich hatte doch geschrieben:


    Ich sage es mal so, die Designs müssen einem gefallen ja. Wenn einem viele Pokemon nicht gefalle, macht das Game nur halb so viel Spaß, sehe ich zumindest so.

    Bei alten Gens. war auch Technisch nicht mehr möglich und das wies man, bei der 5. Generation weiß man durch die direkten Vorgänger halt

    Da hast du mich einfach falsch verstanden^^"
    Ich weis das damals nicht so viel möglich war, okay auf dem DS war nun aber auch nicht mehr möglich in Sachen Pokemon. Es geht mit aber doch um heute. Wenn jemand, fleissig und munter immer noch Gen 1-2 spielen kann und ihn die Grafik NICHT stört, dann soll der sich aber auch nicht bei Gen.5 beschweren.



    Wo war die 5. Gen, schwer ? Man wurde praktisch bei jeder Route geheilt und die Rivalen haben die meisten als Nervend empfunden. Gute Story stimmt aber eben nur das und eine gute Story recht eben für sich alleine nicht aus, und doch auch die ist gefragt bei Pokémon wie man an der Kritik von XY sah. ^^


    Das gesamt Konzept muss stimmen und das stimmte bei der 5. Generation einfach nicht.

    Die Kämpfe und das Levelen waren an sich schwerer.
    Und kp was die meisten an den Rivalen gestört hat, habe da aber auch noch keine Begründung gelesen.


    Und bei vielen Pokemon Gens. hat das ganze Konzept nicht gestimmt XD Weil es immer mal etwas gibt, was hätte besser sein können.

  • ...schon wieder: Bitte richtig lesen^^"
    Ich hatte doch geschrieben:


    Da hast du mich einfach falsch verstanden^^"


    Naja weil du zu beginn geschrieben hattest:


    Aber wenn man es so sieht, ist das alles nur oberflächlich.
    "Es ist nicht so bunt, wie vorher - doof!"
    "Die Designs sind doof."


    Deswegen empfand ich den Satz darunter als "die Designs waren doch voll ok" und nicht als "ja es stimmt wenn die Designs nicht stimmen ist das Spiel wirklich nicht toll...". Der start Satz hat es für mich als Leser in eine andere Richtung lenken lassen. ^^"


    Ich weis das damals nicht so viel möglich war, okay auf dem DS war nun aber auch nicht mehr möglich in Sachen Pokemon. Es geht mit aber doch um heute. Wenn jemand, fleissig und munter immer noch Gen 1-2 spielen kann und ihn die Grafik NICHT stört, dann soll der sich aber auch nicht bei Gen.5 beschweren.


    Die Grafik war ja gerade schlimmer als in früheren Games. Zumindest im Kampf. Deine Backsprites verpixelten sofort, schlimmer als aktuell in Kristall. Das war ja gerade der Kritik Punkt an der 5. Gen. Von 1-4 wurden die Backsprites stätig besser und auf einmal in der 5. dieser Pixeliger als auf dem GB. :wacko:


    Die Kämpfe und das Levelen waren an sich schwerer.


    Empfand ich kaum, lediglich diese dumme EP-Verteilung die in der 7. Generation wieder zurück geholt wurde, war nervig fürs Trainieren im Hohen Gras, ja aber schwerer fand ich das Spiel deswegen nicht. Hatte zumindest nie Probleme gehabt.


    Und kp was die meisten an den Rivalen gestört hat, habe da aber auch noch keine Begründung gelesen.


    Lag hauptsächlich an Bell, die empfanden die meisten als nervig und das man wie später in XY auf Bell und Cheren auf gefühlt jeder Route traf mochten viele nicht.


    Und bei vielen Pokemon Gens. hat das ganze Konzept nicht gestimmt XD Weil es immer mal etwas gibt, was hätte besser sein können.


    Schon aber die 5. Generation hatte als EINZIGEN guten Punkt die Story, der Rest war halt mist. Während es in anderen Generationen mehr Positives als Negatives gab.

  • Naja weil du zu beginn geschrieben hattest:

    Deswegen empfand ich den Satz darunter als "die Designs waren doch voll ok" und nicht als "ja es stimmt wenn die Designs nicht stimmen ist das Spiel wirklich nicht toll...". Der start Satz hat es für mich als Leser in eine andere Richtung lenken lassen. ^^"

    Ja, das hatte ich geschrieben weil ich damit meinte, objektiv, das Desings nicht alles sind. Aber das adere war subjektiv, weil ich das auch als wichtig ansehe.



    Die Grafik war ja gerade schlimmer als in früheren Games. Zumindest im Kampf. Deine Backsprites verpixelten sofort, schlimmer als aktuell in Kristall. Das war ja gerade der Kritik Punkt an der 5. Gen. Von 1-4 wurden die Backsprites stätig besser und auf einmal in der 5. dieser Pixeliger als auf dem GB.

    Wie gesagt, ich streite es nicht ab, aber dafür war die Grafik außrhalb des Kampfes doch ganz schön und besser als in Gen. 1-3.



    Lag hauptsächlich an Bell, die empfanden die meisten als nervig und das man wie später in XY auf Bell und Cheren auf gefühlt jeder Route traf mochten viele nicht.

    Kannst du mal ehr deine Meinung dazu schreiben und nicht immer "Viele mochten es nicht!" Weil wie schon mal geschrieben, sowas nervt mich ab und zu bei Diskussionen.


    Ich fand die beiden an sich nicht so kindisch, in XY war es schon nervender, weil die auch immer rumgealbert haben. Und beide haben gegen einen gekämpft und es war okay, mal etwas mehr Text zu haben.



    Schon aber die 5. Generation hatte als EINZIGEN guten Punkt die Story, der Rest war halt mist. Während es in anderen Generationen mehr Positives als Negatives gab.


    Und die Charaktere, die in Gen.1-2 einfach nichts waren.
    Und sonst: Das ist deine Meinung aber kein Fakt^^
    Wenn das nämlich jeder so sehen würde wie du, dann hätte S/W nicht als einziges Pokemon Spiel von der Famitsu eine 40 von 40 Bewertung bekommen^^ (Und das haben nur 25 Spiele geschafft.)
    Und dann würden Testberichte auch sehr schlecht ausfallen und dem war nicht so und es würde auch keine Leute geben die es mögen würden^^