Ändert sich das Geschlecht bei der Shiny-Zucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgrund des kommenden Online-Turnier ,,Kampf der Knirpse" und deren Preise, wo der Galagladinit dabei ist, wollte ich mir ein männliches Shiny-Trasla züchten, um es zu Galagladi zu entwickeln. Das Shiny bekam ich, das männliche Geschlecht aber nicht. Da die Shinys in S/M nun immer fest stehen, habe ich ca. 10 Eier vor dem Ei mit dem Shiny-Trasla gespeichert. Nun wollte ich fragen, ob ich das Shiny so lange resetten kann, bis es männlich ist. Ist es möglich? Denn ich hätte nicht wirklich Lust, mehrere weitere Eier nach einem neuen Shiny auszubrüten mit der Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder weiblich sein können.


    Da frage ich gleich nebenbei, wenn die Antwort "nein" lautet: Verwendet jemand von Euch Lesern PowerSafe oder ähnliches, mit dem man Pokemon bearbeiten kann, und wäre bereit, mir seine oder ihre Hilfe anzubieten?

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Nein, das wird nicht funktionieren. Geschlecht, Wesen, DVs etc. werden halt mit dem "Entstehen" des Eis festgelegt. Es wird also immer ein weibliches Shiny schlüpfen, wenn du resettest.


    Zum PowerSafe kann ich nichts zu sagen, nur halt soviel: Bearbeitung mit externer Software gilt hier im Bisaboard als Cheating. Du würdest damit aus dem Shiny ein Cheat machen. Das würde ich mir sehr genau überlegen. Ist aber deine Entscheidung. Vertauschen dürftest du es hier im BB nach Bearbeitung aber nicht.

  • Nein, das wird nicht funktionieren. Geschlecht, Wesen, DVs etc. werden halt mit dem "Entstehen" des Eis festgelegt. Es wird also immer ein weibliches Shiny schlüpfen, wenn du resettest.

    Nicht ganz, du kannst es beeinflussen durch die Swap Breeding Methode . Am Besten du schaust da mal vorbei und liest es dir durch, mit etwas glück kannst du ein männliches Trasla bekommen :) einfach eines Ablehnen und das nächste annehmen, natürlich davor speichern, damit das shiny nicht verloren geht. :)

  • Ist das Geschlecht nicht immer fix beim Swap-Breeding?
    Ich habe mir einfach je nach Geschlecht des Karpadors was passendes reingesteckt.
    Du könntest aus deinem Shiny Trasla vollkommen legal ein anderes Shiny-Pokemon machen.
    Lies dich gerne, wie oben gesagt, im Swap-Breeding-Topic ein.

  • Ist das Geschlecht nicht immer fix beim Swap-Breeding?
    Ich habe mir einfach je nach Geschlecht des Karpadors was passendes reingesteckt.
    Du könntest aus deinem Shiny Trasla vollkommen legal ein anderes Shiny-Pokemon machen.
    Lies dich gerne, wie oben gesagt, im Swap-Breeding-Topic ein.

    ne, auch das geschlecht wandelt beim Ablehnen :) Hab es zumindest selbst schon oft genug gesehn

  • Ich habe einfach mal herumexperimentiert und das Shiny-Ei abgelehnt. Das nächste Ei hingegen war dann shiny und männlich, damit hat sich Thema auch erledigt.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!