Copa del Draft - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich willkommen zum ersten Funturnier der Sommerpause 2017 im Wi-Fi-Bereich!



    Es handelt sich hierbei um das erste Funturnier in der Sommerpause 2017, das im Einzelkampf 6 gegen 6 ausgetragen wird. Die große Besonderheit dabei ist, dass ihr euch in diesem Turnier eure Pokémon, die ihr verwendet wollt, erdraften müsst. Wie üblich gibt es für die Topplazierten Siegeravatare. Außerdem erhält der Sieger dieses Turniers eine Spaßverderber Medaille. Beachtet bitte, dass das Turnier ausschließlich auf den Editionen Sonne und Mond ausgetragen wird. Geleitet wird dieses Turnier von @Funky und mir, @Princess. Bei Fragen oder Problemen jeglicher Art, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.




    Durchführung



    Die Spieler werden jeweils in Vierer-, notfalls auch Fünfergruppen eingeteilt. Die Begegnungen finden im Bo1 statt.
    Jeweils vier bzw. fünf Spieler einer Gruppe treten in einem Draft an. Dies geschieht zu einem vereinbarten Zeitpunkt im Bisachat (30 Minuten vor dem Termin eurer Gruppe sollte jemand einen Privatraum bei einem Chat Moderator beantragen, wenn ihr euch für den Bisachat als Plattform entscheidet) oder wahlweise auch auf Discord bzw. Skype. Wir werden jeweils einen Gruppenleiter aussuchen, der die Pflicht hat, die gewählten Pokémon aller Spieler aus seiner Gruppe aufzuschreiben und diese nach dem Draft im Thread der jeweiligen Runde zu posten. Die Reihenfolge für den Draft entspricht der Reihenfolge eurer Gruppe. Im Draft muss jeder Spieler der Reihe nach ein Pokémon wählen bis jeder 10 Pokémon hat. Pokémon, die schon jemand anderes gewählt hat, dürfen nicht erneut ausgewählt werden. Ihr werdet eine Woche Zeit bekommen, einen Termin für den Draft zu finden. Danach werdet ihr eine weitere Woche für den Teambau und eure Kämpfe bekommen.


    Beispiel eines Drafts:
    Spieler A wählt Brutalanda

    Spieler B wählt Demeteros-T
    Spieler C wählt Gengar
    Spieler D wählt Metagross und Kapu-Riki
    Spieler C wählt Kapu-Fala
    Spieler B wählt Kapu-Toro
    Spieler A wählt Kaguron und Schabelle
    Spieler B wählt Kapu-Kime
    . . .


    Einige Regeln bezüglich Pokémon mit alternativen Formen:

    • Wenn ihr euch ein Pokémon mit einer Mega-Entwicklung erdraftet, dürft ihr diese auch benutzen. Die Mega-Entwicklung eines Pokémon kann nicht eigenständig erdraftet werden. Wenn ihr zum Beispiel Mega-Brutalanda verwenden wollt, müsst ihr euch ein reguläres Brutalanda erdraften.
    • Alternative Formen von Burmadame, Choreogel, Rotom & Wolwerock gelten als eigenständige Pokémon. Das heißt, wenn ihr euch beispielsweise ein Rotom-W aussucht, dürft ihr nur dieses verwenden und keine andere Form.
    • Die Inkarnations- und Tiergeistformen von Boreos, Demeteros und Voltos gelten als eigenständige Pokémon.
    • Wer sich für ein Amigento entscheidet, hat auch Zugriff auf alle weiteren 17 Formen.
    • Quajutsu und Ash-Quajutsu gelten beide als eigenständige Pokémon.
    • Alola-Formen gelten ebenfalls als eigenständige Pokémon. Wer beispielweise ein Alola-Knogga auswählt, darf kein reguläres Knogga verwenden.




    Reglement



    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:


    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, die nicht durch strengen Regeln ausgeschlossen werden, das heißt alle Pokémon, die im Kampfbaum erlaubt sind, sind in diesem Turnier ebenfalls erlaubt und können erdraftet werden.
    • Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow sind demnach verboten.
    • Es sind nur die Megasteine erlaubt, die zu Beginn der Runde in Sonne und Mond erhältlich sind.
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln aktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL.




    Durchführung



    Für eure Anmeldung habt ihr eine Woche Zeit, das heißt bis zum Freitag, den 16.06.17, 23:59 Uhr.


    Anmeldungen müssen in folgendem Format gepostet werden, alles andere wird nicht akzeptiert:



    Benutzername / Freundescodes / Name im Spiel




  • [SPG] DarkShadow1505 / 0130-3227-6343 / Shadow


    Allerdings hat mich diese Anmeldung sehr viel Überwindung gekostet.
    Die Frage darf ja erlaubt sein, aber wieso (wenn wir schon ein Funturnier spielen und das noch in 6v6) sind dann schon wieder solche Pokemon wie Keldeo, Shaymin oder Jirachi verboten? Wieso kann denn keine Ausnahme gemacht werden, gerade bei einem Funturnier?
    Erklärt es mir bitte, ich verstehe es einfach nicht.
    In einen normalen Turnierplan ist es aufgrund von strengen Regeln ja klar, dass sie nicht gehen und auch im 6v6 eines bepunkteten Turniers finde ich es in Ordnung, aber in einen Funturnier kann man doch mal genau diese Eventpokemon erlauben.
    Also wäre eine ausführliche Erklärung bitte wünschenswert, weil gerade in einem Draftturnier solche Pokemon nicht ausgeschlossen werden sollten.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Sollen Mew, Celebi, Jirachi, Phione, Manaphy, Shaymin (nur Landform), Victini, Kyurem (nur die reguläre und schwarze Form), Keldeo, Meloetta, Genesect, Zygarde (nur mit Aura-Umkehr), Diancie, Hoopa, Volcanion und Magearna in diesem Turnier erlaubt werden? 41

    1. Ja (25) 61%
    2. Nein (16) 39%

    Die Umfrage ist bis zum Anmeldeschluss offen. Danach wird es einen Tag Bedenkzeit geben, damit Leute, die nicht mit dem Ausgang der Umfrage zufrieden sind, ihre Anmeldung zurückziehen können. Außerdem bitte ich darum, dass nur Teilnehmer dieses Turniers eine Stimme abgeben. Alle anderen Stimmen werden nicht gezählt. Teilnehmer, denen es gleichgültig ist, ob die genannten Pokémon erlaubt sind oder nicht, sind nicht verpflichtet abzustimmen.