Shillerndes Tanhel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo leuds. Ich weiß ORAS ist laaange her. Aber ich hatte vor vier Tagen beschlossen meine AS Edition neuzustarten. Mein Team möchte bis auf zwei Pokémon beibehalten. Heißt also ich möchte wieder ein shiny Metagross später im Team haben. Ich bin seit dem auch am Züchten für ein shiny Tanhel. Hab in der Pension meines Bruders mein shiny Metagross UND ein ausländisches shiny Ditto drinnen. Ich hab zwar bis jtzt nur 330 Eier ausgebrütet, aber ich hab trotzdem schon keine Lust mehr drauf. Kann ich das iwie verschnellern, dass ein shiny kommt?? Es wird nun mal auf die Dauer ziemlich langweilig und anstrengend.
    Würd mich auf eine Antwort freuen...


    -KAZ! Libelldra

  • Schillerpin ginge ;)
    Aber mit einen Vieh mit der Fähigkeit Flammkörper ließe es sich auch beschleunigen.


    Btw. Ob die Eltern shiny sind hat keinen Einfluss auf den shinystatus des Kindes.
    Das einzige was hilft ist Masuda (also Eltern verschiedener Sprachregionen) und der Schillerpin :)

  • Gut. Wenn du schon die Masuda benutzt, hast du deine maximale Chance. Wenn du nicht den Pin holen willst.
    Tanhel hat leider als Pseudo Legendäres seine 10k+ Eischritte. Deswegen hängst du doppelt so lange dran, als bei viele anderen Mons. Du hättest in der Zeit locker 600+ Eier brüten können.
    Mit 300 bist du schonmal gut dabei, aber noch lange unter Quote. Ich beschwere mich erst, wenn ich mehr Eier gebrütet habe als die Wahrscheinlichkeit angibt ^^" das kann also noch gut dauern. Musst du Geduld haben. Vielleicht hast du auch Glück und es schlüpft bald eines ;)
    Und falls du ein drittes mal ein Shiny Tanhel willst, wäre es empfehlenswert dein lvl.1 Tanhel zu klonen.