Die Klagemauer des Pokémon-Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von (zufälliges Beispiel)

    "Ich habe jetzt schon zwei Mal in Folge für die letzte Stufe des Steigerungskampfs je einen Klunker einsetzen müssen."

    Zitat von (zufälliges Beispiel)

    "Ich habe beim Wochenend-Mauzi das falsche Pokémon, Mewtu-X statt Mewtu-Y, ausgewählt und dadurch ein miserables Ergebnis erzielt."

    Zitat von (zufälliges Beispiel)

    "Ich habe einfach kein Glück in Bewertungsstufen und lande trotz höchster Invesitionen in Form von verschiedensten Items nie im gewünschten Rang."


    Wer kennt das nicht? Es läuft einfach nicht. Lasst uns alle an eurem Leid teilhaben - damit wir anderen uns viel besser fühlen können. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid.


    Ein leidiges Thema, ich weiß. Aber es soll hier darum gehen, dass wir die allwöchentlichen Pechstränen in Pokémon-Shuffle, an einem Ort konzentrieren. So sieht man vielleicht doch eher, dass jeder mal solche Tage erwischt. Im besten Fall kann man dadurch den nötigen Trost schöpfen, um sein(en) 3DS oder Mobiltelefon nicht direkt an die Wand zu pfeffern.

  • Diese verflixten S-Ränge immer!


    Gerade den für die Emolga-Wiederholung (503) ausprobiert. Reddit sagt: M-Ray, Landorus-T ins Team, +5, easy.
    Itemless und mit Emolga zusätzlich im Team schaffte ich so 2 RZ. Gut, dachte ich mir, nimm Emolga raus, schafft zwar Kombos aber reduziert enorm den verursachten Schaden, und nimm stattdessen dein nächstbestes Boden-Poki rein. Sollte dann ja wirklich locker reichen.
    Gesagt, getan, und +5 hinzugenommen.


    Ergebnis? 5 RZ. =.=


    Gut, ist jetzt nicht die teuerste Stufe, aber so geht mir das die ganze Zeit...
    Tentantel. Cerapendra. Muntier, Mega-Rayquaza. Alles Stufen, in die ich einiges an Items gesteckt habe. Überall habe ich jetzt dieses doofe 'A' stehen. In der Metallhalle (451-500) sind gar meine einzigen beiden S-Ränge die Stufen 499 und 500. Und Letzteres wäre beinahe noch daneben gegangen.

  • Dieses verflixte Boreos :cursing:


    Ich hab sicher schon 10 Geschenke verloren, weil's am Ende wirklich knapp nicht gereicht hat (<5%). Wenn Pikachu nicht will und Firnontor nicht schnell genug da ist und Vulnona nicht einfriert, dann wird's halt nichts..


    Naja, es fehlen noch irgendwie 8 Geschenke, die schaff ich auch noch. (Bisher 30k Coins)

  • Und immernoch gibts diese Leute, die das Update auf Version 1.4 noch nicht gemacht haben. :hmmmm:
    Es ist halt ziemlich nervig, wenn man eine StreePass-Begegnung benötigt um die die Kette der Begegnungen mit sich selbst zu unterbrechen und dann nur heisse Luft kommt. Dann heissts wieder acht Stunden warten und hoffen, dass es dann endlich klappt. Ich hatte tatsächlich schonmal drei solcher "leeren Begegnungen" am Stück. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok ich halte viel aus aber manchmal ists einfach nur noch zum ;(


    S-Rang Versuch bei der Gengar Wiederholungsstufe.


    Versuch 1 mit DD und +5 um etwa 400 KP Punkte vorbeigeschrammt. Ok, war bestimmt nur Pech also noch mal. Versuch 2 mit den selben Items lief noch schlechter und es fehlten bestimmt 3 Züge zum S-Rang. Versuch 3 hab ich dann noch zusätzlich zum DD und den +5 einen MS gekauft, weil dann muss es ja funzen... Möööööööööp hat mir der RNG wieder ne lange Nase gedreht.
    Team war immer M-Absol (voll gefüttert), Yveltal, Zoroark und Hoopa-U. Fähigkeiten triggerten nicht im entscheidenden Zeitpunkt... M-Absol liefert bei mir immer so tolle Combos aber heute war es (bis auf Versuch 1) wie verhext.


    Das Ende vom Lied - ich hab den grünen Drachen ausgepackt, mit DD und +5 die Stufe gestartet und mache mal so locker flockig 4 Züge ÜBER dem Mindestmaß den S-Rang klar.


    Rechnet die Summe der Schmach selbst aus bitte... denn wenn ich die Zahl sehe könnte ich platzen vor Wut :cursing::ugly:

  • Das ist jetzt schon die dritte Woche hintereinander, dass beim Wochenend-Mauzi NICHTS zusammenlief.
    Nach zweimal um die 5000 Münzen habe ich jetzt einen absoluten Tiefststand erreicht: 3800 Münzen. Und davon bleiben nur 2800 übrig, weil ich ja vorher 1000 reingesteckt habe für ein +5...
    Dabei bin ich mir keiner Schuld bewusst. Es waren schlicht nirgendwo Möglichkeiten für Kombos, und wenn es mal Münzspawns gab, waren diese immer an den falschen Stellen. Jede Kombo stoppte nach 1 ab.
    Als Mobile-Spieler, der ohnehin für seine Münzen kämpfen muss, finde ich das höchst ungerecht. FIX MEOWTH-37'S COINS IMMEDIATELY!!!
    Gratis Cookie für den/die, der/die versteht, an was dieser Satz angelehnt ist ;)


    Jede Woche von neuen Rekorden von euch zu lesen, streut mir nur zusätzliches Salz in die Wunde. ;-; 10000 Münzen, 8000 Münzen, 12000 Münzen... Ja. Hätte ich auch gerne. Aber mein Mauzi ist offenbar kaputt. Oder korrupt.

  • Also das darf nun ECHT hier rein.
    Vorsicht vor dem Lesen: Könnte dazu führen, dass man sich mit der flachen Hand gegen die Stirn patschen möchte.


    Ihr hab bestimmt alle mitgekriegt dass Normalstufen Items ausgespuckt haben. Joah soweit so gut. Also ich mache gerade meinen Stop beim EB nachdem Stufe 90 geschafft ist (auf dem 3DS). Spiele mein WE Mauzi. Da war die Welt noch ok. Also als ich fertig war hatte ich noch ein Herz übrig. Ich spiele die Amphi Stufe weil die EPs (und ein Item geben wird). EPs gabs aber wo zum Geier blieb mein Item?! Okokok ich bin derzeit manchmal verpeilt und dachte ach das hast du bestimmt schon geholt.
    Also bin ich zu Zorua gegangen - Extraherz genommen. Wtf wieso kommt auch da kein Item??!!


    Aufgegeben, ins BB geguckt beim Wochenfred und was muss ich lesen... die gibts nur bis zum 27.06. :assi::hmmmm::totumfall:


    Ich bin sooooooo dämlich! Das hatte ich bei all der Euphorie natürlich NICHT gelesen :patsch::patsch::patsch::patsch:

  • Ich muss jetzt mich jetzt auch mal an der Klagemauer ausheulen.
    Es nervt langsam das GS (gezielt?) die Fähigkeitenwechsler vorenthält.Ich konnte schon einiges nicht leveln wie z.B. Viscogon, Shaymin-Sky, Gelatwino weil ich einfach keinen mehr besitze.
    Zumindest bei Bewertungsstufen sollte es auch mal wieder welche geben.Beim vorletzten EB gabs ja nicht einmal da mehr einen.Das ist schon etwas frustrierend langsam.

  • Es nervt langsam das GS (gezielt?) die Fähigkeitenwechsler vorenthält.Ich konnte schon einiges nicht leveln wie z.B. Viscogon, Shaymin-Sky, Gelatwino weil ich einfach keinen mehr besitze.

    Wobei du aber halt selbst schon gesagt hast, dass du früher ziemlich verschwenderisch mit denen umgegangen bist. So gesehen kann ich nur sagen, selbst schuld, wenn man nicht ein paar für den Notfall aufhebt. Wir haben eigentlich mehr als genug bekommen und man muss nicht auf jede halbwegs brauchbare Fähigkeit wechseln.
    Was natürlich nichts am Hauptproblem ändert: bitte lasst uns endlich "kostenlos" zwischen den Fähigkeiten wechseln, wenn wir einmal einen Wechsler auf ein Pokemon angewendet haben. Das derzeitige System ist schlicht unfair, zumal wir in der Vergangenheit oft echt viel Zeit und Münzen/Versuche zum leveln bestimmter Fähigkeiten investiert haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es hat mich jetzt nicht so hart getroffen wie @Erdna37, aber den Mangel an Wechslern muss ich auch beklagen. In der letzten Zeit kamen einach zu viele Must-Have-Wechsel, welche den Bestand an Wechslern wohl bei den meisten 3DS'lern aufgebraucht haben. Das man die neuen Fähigkeiten nicht leveln kann ist schon schlimm genug, aber zumeist hat man es dann auch im aktuellen Steigerungskampf oder der BWS viel schwerer.
    Den Spielstand meiner Frau hab ich u.a. auch aufgegeben, weil keine Wechsler mehr vorhanden waren (und auch aus Zeitmangel). Und die von @Erdna37 genannten Pokemon sind momentan einfach unverzichtar (Du hast glaube ich auch noch Regigigas vergessen).


    Ich verstehe auch nicht, weshalb wir auf dem 3DS so lange auf die Mewtu-Challenge verzichen müssen. Das würde uns wenigstens die Möglichkeit geben, an genügend Wechsler heran zu kommen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • @Erdna37


    Es geht den Entwicklern immer darum, künstlich Resourcen zu verknappen. Nur dadurch bekommt der Spieler das Gefühl, dass es sich lohnt für bestimmte Belohnungen Zeit und viiiielleicht sogar Geld zu investieren. So wie es sich momentan entwickelt, haben Megabechleuniger für und Late-Gamer absolut keinen Wert mehr. Ich hab alles gefüttert, was sich so halbwegs lohnt und trotzdem 30 MSU im Beutel. Bei Lv.Max sieht es gar nicht so unähnlich aus. Durch den neuen Marathon und die fehlenden, schnellen EP-Items kommt man mit dem Leveln gar nicht nach und es stauen sich auch automatisch die Lv.Max auf. Daher sehe ich da auch einen Wertverlust. Der ist natürlich nur temporär, denn ich schätze in spätestens 2 Monaten werden wir auch wieder regelmäßig viele EP farmen können, auch wenn man nicht immer die 60 oder gar 55 schaffen wird.


    Diese drei Items sind nun mal die wertvollen Items schlechthin. EP und Fähigkeitenkraft kann man ja auch auf andere Arten farmen. Wenn also MSU und Lv.Max nicht mehr so sehr wichtig für Spieler werden, braucht es andere Reizpunkte, um uns dazu zu bringen, weiterhin mit vollem Münzeinsatz (und damit immer indirekt auch Klunkereinsatz, also Geld) in Bewertungsstufen und Steigerungskämpfe zu gehen. Ich kann natürlich nur mich als Beispiel nehmen, aber ich hab in letzter Zeit selten einen EB zu ende gespielt und teilweise mehrere Lv.Max liegen lassen (MSU kommen ja immer recht früh). Für einen Fähigkeitenwechsler würde ich bei momentanem Stand auch bis Silvarro 150 gehen oder 1-2 Versuche mehr in einer BWS machen (nur Rang 1 bekäme einen Wechsler in meinem Gedankenspiel).


    Um zum Schluss zu kommen: Ich denke die Phase jetzt gerade soll bei uns das Gefühl auslösen, dass die Wechsler wertvoll sind. Demnächst werden diese wieder auftauchen, aber ich denke, dass man sie dann eher in späteren Bossstufen im EB oder in hohen BWS-Rängen kriegen wird.


    Das Argument auf die Spitze getrieben wäre ja, wenn man sich klarmacht, dass die Entwickler ja die absolute Macht über das Spiel haben. Wenn die wollen, schenken sie uns jeden Tag 5 Wechsler und alles andere auch. Wozu würdest du dann noch jeden Tag spielen?

  • @chund Ohne Wechsler kann ich aber nunmal nichts machen außer blöd aus der Wäsche gucken.
    Ich will ja keine 5 Stück geschenkt aber bei den Events sollte es mehr davon geben.
    Wenn ein farmbares wechselfähiges Pokes bei einen Event kommt und man nichts hat, ist das Mau.
    Später nützt mir der Wechsler auch nur bedingt was.Ich müsste dann Wochen/Monate warten ehe es wiederholt wird.


    Fazit: Es dürfte ja nicht zuviel verlangt sein mal 2 Wechsler pro 14 Tage-Update in den Events einzubauen.

  • So jetzt muss ich einfach mal meinen ganzen Frust abladen - es hat sich die letzten Wochen doch so einiges aufgestaut. Und diese eine Stufe hat mir gerade den Rest gegeben!


    1. Verdammt noch mal Nintendo, wieso lasst ihr euch in dieser modernen Zeit nicht endlich mal etwas einfallen womit wir uns ein Backup unserer Daten erstellen können. Cloudspeicherung ist in aller Munde, jeder nutzt es (ob privat oder beruflich) und ich kriegt es ernsthaft in 2017 NICHT gebacken hier was für die Spieler bereit zu stellen was meiner Meinung nach selbstverständlich ist! Meinetwegen auch etwas, das man nur mit eurer Hotline machen kann, mir sowas von egal aber es muss was her.
    Mir fehlt Erdna hier und ihr Nintendo seid Schuld dran!
    2. Man braucht immer öfter High-End Teams um überhaupt in den NORMALSTUFEN ordentlich und ohne viele Items weiter zu kommen - wenn man dann auch noch kein Glück mit dem RNG hat dann hat man selbst damit verloren! Sarzenia und die Wiederholung von Despo sind nur mal so Beispiele am Rand


    Last but not Least - DEOXYS! Also dieses Mistbiest als Normalstufen Boss! Oh und Skaraborn, du kannst dich auch mit in die Ecke stellen du dämlicher Käfer :cursing:
    Ich habe gerade 3!!!!! Full Item Runs in den Sand gesetzt weil nichts klappte! AuA kann meinetwegen in der tiefsten Hölle schmoren, die Fähigkeit ist auch nicht besser. Wenn es drauf ankommt triggert sie gar nicht oder macht in einem 5er vielleicht mal 480dmg Punkte. ERNSTHAFT. Ich hab heute echt genug von Shuffle!

  • Jetzt reicht sich auch M-Galagladi in meine Liste der unrühmlichen A-Ränge ein:

    Bisher hatte ich immer Glück bei den Bossstufen. Jetzt haben mich aber die Kombos im Stich gelassen. Full Items und dennoch nur 6 RZ. :(


    Ich finde es allgemein Wahnsinn, wie viele Münzen man für Normalstufen mittlerweile braucht. MMY geht mit etwas Glück itemless! Hier garantieren nicht mal 15000 Münzen den S-Rang...

  • Das was ich wusste ist leider sehr dürftig ;( ich versuche es trotzdem mal. Vielleicht können die ja was machen. Ein paar mal hatte ich auch Klunker gekauft. Vielleicht finden die den Acc ja noch.
    Leider weiß ich nicht mehr auf welcher Stufe ich war. Die Spielerid hatte ich mir dooferweise auch noch nicht notiert :ugly: dafür könnte ich mich gerade selbst ohrfeigen  :verwirrt:

  • Liebe Mitarbeiter von Genius Sonority...


    Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank???


    Ich dachte, Weihnachten wäre die Zeit des Schenkens?
    Für euch wohl eher die Zeit des Schreckens!


    Diese Kosturso-Stufe, die ihr uns da an den Kopf werft... ernsthaft, wer hat diese beknackte Idee gehabt?


    Ein nicht legendäres, ich wiederhole NICHT LEGENDÄRES Pokémon mit über 60000 KP in nur 17 Zügen? Das einem JEDE RUNDE das halbe Board zumüllt? Wo einzig und allein das Glück entscheidet, ob man 10 Restzüge hat oder kläglich scheitert? Und wenn man es denn mal besiegt, einem eine unterirdische Fangchance anbietet? Und so am Ende den Ottonormalspieler vier Mauzi-Tagessätze kostet - und das im Extremfall nicht mal ausreicht?


    Kommt mal wieder herunter! Dieses Spiel ist kein Spiel für die besten 1%, sondern für alle! Dementsprechend erwarte ich auch, dass die Stufen entsprechend auch zu schaffen sind, ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen und dennoch nach einer Viertelstunde frustriert sein Gerät in die Ecke des Zimmers zu werfen, weil man es nicht gefangen hat!


    So wie es mir gerade passiert ist... ;(