Mehr Feuer- und Eis-Pokémon zur Sonnenwende (13.-21. Juni)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Schneckmag scheint wirklich nicht häufiger zu spawnen, dafür ist mir grade eins aus einem Ei geschlüpft.
    Sagt mal, findet ihr auch das die Eis Pkemon im Vergleich zu den Feuer Pokemon recht selten spawnen ?


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Sagt mal, findet ihr auch das die Eis Pkemon im Vergleich zu den Feuer Pokemon recht selten spawnen ?

    Ja seh ich auch so. Mir sind heute genau je 2 Muschas und Quiekels begegnet.
    Aber Glumanda und Hunduster sind hier momentan am häufigsten vertreten.
    Habe heute auch mein erstes Vulpix gefangen *yeah*
    Hoffentlich finde ich noch ein paar Fukano, damit ich endlich mal ein Arkani entwickeln kann.

  • Hi :-)
    Ich habe hier ein Hunduster nest, sprich mit denen bin ich recht gut versorgt.
    Vulpix, das Vieh hat auch eine Tendenz zum Ausbrechen ... :cursing:


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • So. Ich habe zum ersten Mal eine Tour bei Nacht gemacht. Etwas unheimlich ist das ja schon, aber es ist interessant wie sich die Pokémon-Spawns verändern.


    Witzig ist, dass Schneckmag und Quiekel scheinbar nicht häufiger spawnen als vorher - vermutlich hat Niantic da etwas nachgedacht und Quiekel-Spawns für Regionen wie unserer, die dessen teilweise schon überdrüssig sind, reduziert, und auch daran gedacht dass wir erst vor kurzem eine Schneckmag-Flut hatten.
    Bei Feurigel, Vulpix, Ponita und Hunduster ist die Spawnerhöhung am krassesten. Muschas, Jurob, Glumanda und Fukano sieht man auch mal, und mit etwas Glück erwischt man auch ein Lapras, mit höherer Wahrscheinlichkeit als sonst. Bei Magmar, Sniebel und Rossana bin ich mir unsicher. Auf Maps sieht man sie durchaus mal, aber mir ist heute persönlich keines begegnet.


    Eventuell ist es so, dass Eis-Pokémon auf der Südhalbkugel häufiger anzutreffen sind, und Feuer-Pokémon auf der Nordhalbkugel häufiger, wobei ich mich dann frage, wie Niantic so etwas hinbekommt, sind die Spielserver doch an sich für alle Spieler gleich.


    Nun aber zu den Details.


    Bei den Arenen war heute nix los. Alles blau und hoch gelevelt. Da die Arenen ohnehin übermorgen zurückgesetzt werden (vermutlich), habe ich es gelassen und mich mit meinen sicheren 20 Münzen begnügt.


    Ein Ei ist mir noch nicht geschlüpft, aber ich denke, dass es morgen soweit sein wird.


    Meine Fänge:


    Glumanda 1 Jurob 3
    Vulpix 7 Muschas 5
    Fukano 2 Lapras 1
    Ponita 8 Quiekel 2
    Feurigel 5
    Hunduster 4
    Feuer insgesamt 27 Eis insgesamt 11


    Zusätzlich gab es noch:
    Karpador x1, Baldorfish x1, Teddiursa x1, Smogon x1, Flegmon x1, Sterndu x1.


    Während meiner etwas mehr als halbstündigen Tour habe ich ein Glücks-Ei laufen lassen, um mal zu sehen wie viel das bringt. Solange man Nachschub an fangbaren Pokémon hat - und sowohl genug Bälle als auch genug Platz in der Box - kann es sich durchaus lohnen, kommt aber nicht an die Entwicklungsmethode heran. Ich konnte ca. 40000 EP umsetzen, das ist etwa halb so viel wie man durch halbstündiges Taubsi-Entwickeln erhält. Richtig lohnen tut sich das Glücks-Ei nur, wenn man neun 10km-Eier entwickelt und es kurz vor dem Schlüpfen zündet. Das sind dann nämlich auf einen Schlag mal 90000 EP. Neun 10km-Eier muss man aber erstmal haben. XD


    81307/750000 EP bis Level 33.

  • Hier wird man grad von Glumandas regelrecht erschlagen. Find ich aber gut, brauch nämlich immer noch reichlich Bonbons für Glurak.
    Auch ein paar Feurigel und Hunduster konnte ich schon abstauben, die fehlten mir noch.


    An Eis-Pokemon hingegen kam hier noch nix nennenswertes... außer gestern Lapras (lustigerweise auch noch ausgerechnet als ich in der Eisdiele saß :D).... aber leider hatte ich Lapras schon aus einem 10km-Ei... sonst hätte mich dieser Fund echt gefreut.

  • Das Event gibt schon schön Punkte, auch wenn die fehlenden Extrapunkte für die Entwicklungen auffallen. So kann man pro GE Runde mit Glück etwa 50k machen, oftmals sinds aber auch weniger weil nicht jedes Pokemon direkt drinbleibt.


    bisherige Ausbeute sind etwa 600k. Aufstieg auf Lvl 37 dadurch geschafft.

  • Heute auf dem Weg zur Uni habe ich mein erstes Sniebel (leider völlig unbrauchbar), mein erstes Glurak (von den Werten nicht schlecht, aber Attacken sind Luftschnitt und Drachenklaue) sowie mehrere Vulpix, Ponita, Fukano und Quiekel gefangen. Außer Fukano besitze ich aber noch keines, das ich entwickeln würde.


    Außerdem ist mir heute ENDLICH ein Voltilamm aus dem Ei geschlüpft! <3

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich hab bisher leider noch kein einziges Feurigel gefangen aber dafür noch n' paar mal Glumanda. Irgendwann hab ich dann hoffentlich genug Bonbons zusammen, um endlich ein Glurak zu kriegen :)
    Fukano und Ponita gab es auch ein paar mal.

  • 7 Monate lange nicht mehr in der Situation gewesen.. Danke, Event :D

    Diese Situation habe ich Momentan heufig, zumindest bei den Pokebällen, und das weil ich die Superbälle nicht ensetzen möchte.


    Ich hab bisher leider noch kein einziges Feurigel gefangen aber dafür noch n' paar mal Glumanda. Irgendwann hab ich dann hoffentlich genug Bonbons zusammen, um endlich ein Glurak zu kriegen :)
    Fukano und Ponita gab es auch ein paar mal.

    Du hast es gut, Glumanda ist bei mir irgendwie Mangelware.
    Feurigel habe ich genug von (Aber noch nicht genug zum Entwickeln.

  • @*Miro*
    Bist nicht allein, ich habe hier ebenfalls viel mehr Feurigel als Glumanda.


    @Lepu
    Ich sollte meine eigene Zunge etwas zügeln. :D Habe nur noch jeweils ca. 50 Pokébälle und Superbälle (waren vorher jeweils ca. 100). Ich muss mehr Stops drehen - und die ganzen Taubsi wieder aussparen. XD


    -----


    Zwei weitere Tage sind vorbei. Der Donnerstag war etwas kürzer, deswegen habe ich gestern nix geschrieben.


    Arenen
    Am Donnerstag habe ich nur die obligatorischen 20 Münzen abgeholt. Es gab zwar eine gelbe Arena - aber die konnte ich als Beifahrer leider nicht erreichen. Hnnnng. D:


    Heute bot sich mir wieder eine Gelegenheit, mich in eine gelbe Arena zu setzen. Die habe ich diesmal genutzt. Die Arena war zeitweise sogar auf Level 10! Leider jetzt wieder blau. Wann kommt der Reset, damit in Marburg mal Tabula Rasa gemacht werden kann?
    Just for fun habe ich außerdem zwei (mal wieder) rote Arenen in meiner Gemeinde plattgemacht. :whistling:


    Eier
    Zwei 5km-Eier sind geschlüpft!
    Aus dem ersten kam ein Rihorn, aus dem zweiten ein Smogon. Leider beide unbrauchbar.
    Es gab jeweils ein 5km-Ei zurück.
    Jetzt brüte ich wieder ein paar 2er aus, um ein paar EP mehr abgreifen zu können (und nebenbei hoffentlich auch eher ein 10er-Ei zu bekommen).


    Pokémon-Fänge
    Am Donnerstag blieb Folgendes hängen:


    Vulpix 4 Quiekel 4
    Feurigel 3 Jurob 1
    Fukano 2
    Ponita 1
    Glumanda 1


    Zusätzlich: Tauboga, Elektek, Dummisel, Evoli.


    Meine Tour am Freitag war, wie gesagt, etwas umfangreicher:


    Vulpix 12 Quiekel 8
    Feurigel 9 Muschas 6
    Tornupto 1 Sniebel 1
    Ponita 8 Jurob 1
    Fukano 7
    Glumanda 7
    Hunduster 4


    Zusätzlich: Dodu x2, Teddiursa x2, Lampi, Schiggy, Karpador, Sterndu, Knofensa, Dummisel, Evoli


    Das wilde Tornupto hat übrigens 36 WP und Glut/Solarstrahl. Ein sagenhaftes Pokémon. NICHT. XD


    Sonstiges
    159159/750000 EP bis Level 33.


    Meine Poki-Truppe ist wieder auf den maximalen Level gebracht - und ich widme mich wieder meinem Despotar, das die 3000 WP überschreiten soll. Im Moment steht es bei 2788 WP und ist damit schon auf Platz vier. ;)

  • Das Event hat sich für mich schon gelohnt :D
    Ich konnte nicht nur mein erste Hunduster, sogar jetzt schon genug für ein Hundemon fangen :D
    Noch viel geiler, ich konnte sogar schon genug für mein erstes Tornupto fangen :thumbsup:
    Als besonderes konnte ich sogar noch ein Lapras fangen, im 1700er Bereich :thumbup:
    Erst mein zweites, mein erstes hatte nur 600-nochwas :assi:
    Auch sonst schon schön viel Feuer-Pokemon gefangen :D

  • So, mein Mann und ich waren heute in Kinshichou, wo in Tokyo angeblich alle hippen Pokémon-Go-Spieler (sprich: alte Männer XD) abhängen. Um den Bahnhof herum ist alles voll mit PokéStops und jeder hatte Lockmodule aktiv. Alle Cafés um diesen Platz herum waren restlos voll, weil es auch noch geregnet hat, aber wir sind etwas drinnen in einem Kaufhaus rumgelaufen und haben dann einen Sitzplatz gefunden.


    Gefangen habe ich:
    ein Rossana (meh)
    mehrere Dummisel (scheint ein Nest zu geben)
    ein Ponita mit 89% (und noch viel mehr, die alle unbrauchbar waren)
    zwei oder drei Sniebel (kein gutes dabei)
    tausende Feurigel, eins mit 82-87% (leider immer noch keins dabei, das ich entwickeln würde)
    ein unbrauchbares Igelavar
    mehrere Glumanda (keines brauchbar)
    unglaublich viele Vulpix, aber immer noch keines zum Entwickeln
    mehrere Hunduster und Fukano,
    drölfzigtausend Quiekel, die erstaunlich schwer zu fangen sind, davon eins mit immerhin 82%
    und ein Machollo mit 96%! Davon schien es dort auch ein Nest zu geben, aber in dem Regen wollten wir da nicht rumrennen.


    Lapras haben wir immer noch keins gesehen... Aber gut, wir haben beide schon gute aus Eiern.
    Meinem Mann sind außerdem die Super- und Hyperbälle ausgegangen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Letzter Eventtag, draußen endlich keine pralle Sonne, nur noch wenige Bonbons bis zum Ziel: PTC ist mal wieder down. Was habe ich nur verbrochen? :(


    Habe die letzten Tage wenig gespielt, viel zu tun und viel zu heiß. Aber bis auf Glumanda und Lapras spawnt hier alles sehr oft, so dass ich theoretisch heute die meisten fehlenden Feuerpokemon in meinem Dex vervollständigen könnte. Bin sehr dankbar für das Event, in unserer Stadt sind Feuerpokemon sonst Mangelware.
    Aber naja, wenn ich jetzt nicht spielen kann, dann wäre das ärgerlich.

  • PTC ist mal wieder down

    bei mir geht auch nichts und dabei hatte ich heute noch einiges vor. 10km eier ausbrüten, noch die letzten feuer bonbons sammeln, beutel mit bällen auffüllen und auf 1,7m ep für level 38 kommen. aber das alles wird wohl jetzt nichts mehr. naja wollte eh nach diesem event etwas pausieren.


    jetzt bekomme ich eine zwangspause noch während dem event dafür werd ich dann aber komplett pausieren und gar nichts mehr im spiel machen. ich hab grad kein bock mehr auf dieses spiel und seine ständigen ptc probleme.


    das arena update können die auch behalten. ist mir sowas von egal.

  • So das Event geht bald vorbei und mein Resumee fällt ernüchternt aus.
    Gegenüber dem Gesteinsevent ist dieses Event leider wirklich schlecht gelaufen. Immer noch kein Lapras, keine Weiterenticklungen von Feuerstartern sowie kein vernüftiges Glumanda oder Feurigel. Dafür geht der Bällebeutel nicht mehr voll, sondern wird immer weniger. Zu allem Überfluss spawen zwischenzeitlich immer wieder vermehrt Natu und Konsorten. Das war bei dem vorherigem Event besser gelöst.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more