Gibt es Nachteile beim Hyper Training mit Kronkorken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin ja ganz angetan von der neuen Möglichkeit mit Kronkorken die DVs meiner Pokemon "augenscheinlich" zu maximieren,
    da nun mein Traum von Shiny-Teams endlich näher rückt.


    Aber mein Kollege meinte neulich, er habe gelesen, es wäre dennoch ratsamer die Pokemon mit "echten" DVs zu bekommen, konnte mir aber
    keine wirkliche Begründung dafür nennen.


    Kann es sein, dass Hypertrainierte Pokemon nicht bei Turnieren verwendbar sind? Oder das sie diesen Boost durch irgendwas verlieren können?


    Ich frage mich nur, ob es wirklich eine vollwertige Alternative darstellt zur Pokemon DV-Zucht, abgesehen von der Kraftreserve und dem weitervererben.


    MfG,
    Palya

  • Es gibt keine wirklichen Nachteile beim Hypertrainieren von Pokémon.
    Sie sind bei Turnieren zugelassen und verlieren diesen "Boost" dabei auch nicht.
    Bei manchen Pokémon ist es sogar (meiner Meinung nach) gut, sie zusätzlich noch zu "verbessern" (vorallem bei Kraftreserven-Pokemon wie Raikou oder Voltolos) da sie ihre Kraftreserve auch nach dem Hypertraining behalten und so doch ihr "maximales Potenzial" (sprich: alle DV auf 31) haben können.

  • Der einzige Nachteil ist der, dass verbesserte Mons ihre ursprünglichen Werte bei der Zucht vererben. Das wars auch schon. Und insbesondere für schillernde pokemon ist es toll, dass man sie dennoch spielen kann! Auch wenn sie vorher eher mäßige Werte haben. Das ist ja das tolle an den Kronkorken :)

  • Einen Nachteil gibt es noch, der bisher ungenannt blieb:


    Kronkorken bedürfen Pokis auf Level 100. Es dauert unsäglich lange dieses level zu erreichen. Vorausgesetzt die Infrastruktur in Form einer Sonderküche 5 steht, geht es zwar etwas schneller, aber die FM müssen ja auch irgendwann erspielt werden...


    Im Fall von Shinys, Legendären und Kraftreservennutzern loht es sich volkommen, bei normalen Pokis geht es aber um ein vielfaches Schneller so lange zu züchten, bis das erwünschte Ergebniss vorliegt. Es gibt zwar auch die Trainingsinsel, aber in den meisten Fällen kann man nicht eben mal 2 Monate warten, bis es dort level 100 erreicht hat^^

  • Es gibt zwar auch die Trainingsinsel, aber in den meisten Fällen kann man nicht eben mal 2 Monate warten, bis es dort level 100 erreicht hat^^

    Und Zuchtattacken werden glaube auch überschrieben, wenn man nicht aufpasst, da die Pokemon neue Attacken lernen.
    Falls dein Pokemon schon ü50 ist und keine neuen Attacken mehr lernt, kann man das jedoch machen...
    Dieses Level erreicht man, wenn man ca. 1-2x mit Glücks-Ei durch die Pokeliga geht.

  • Und Zuchtattacken werden glaube auch überschrieben, wenn man nicht aufpasst, da die Pokemon neue Attacken lernen.

    Es gibt den Pokemon Resort Glitch, je nach Pokemon dauert es trozdem drei-fünf Stunden. Ist aber leider dir günstigste Methode sie auf Lv.100 zu bringen...


    Zuchtattacken kann man beim Attacken-Erinnerer wieder erlernen. Somit ist es eigentlich egal ob die vergessen werden und Herzschuppen sind auch einfach zu farmen.

  • Und Zuchtattacken werden glaube auch überschrieben, wenn man nicht aufpasst, da die Pokemon neue Attacken lernen.Falls dein Pokemon schon ü50 ist und keine neuen Attacken mehr lernt, kann man das jedoch machen...
    Dieses Level erreicht man, wenn man ca. 1-2x mit Glücks-Ei durch die Pokeliga geht.

    Zuchtattacken kannst du völlig problemlos mit Herzschuppen wieder erlernen ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.