Update 13.06.17: Neue Normalstufen, neue Pokémon für Hilfsmittel-Items verfügbar, ein geschenktes Pikachu und vieles mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Woche gibt es mal wieder sehr viele Neuigkeiten.


    Zunächst werden ab Stufe 581 neue Normalstufen hinzgefügt, die - wie alle Normalstufen - dauerhaft verfügbar sind. Das Mega-Pokémon als "Endgegner" wird durch Tohaido dargestellt. Auch eine neue Zusatzstufe in Form des neuen Pokémons Serpiroyal erscheint, wenn ihr 600 S-Ränge erreicht habt.


    Vergesst auch nicht, euch die Geschenke dieser Woche abzuholen. Dazu gehören ein neues Pikachu mit Original-Mütze aus dem diesjährigen Pokémon-Kinofilm, sowie 2 mal ein Lv.Max↑ und ein Fähigkeitenwechsler. In diesem Zuge sind auch neue Pokémon für eben jene Hilfsmittel-Items anwählbar, wobei der Fokus auf Drachen und Elektro-Pokémon liegt. Der maximale Level steigt bei folgenden Pokémon:


    Pikachu (Original-Kappe), Pikachu (Hoenn-Kappe), Pikachu im Lugia-Kostüm, Pikachu im Ho-Oh-Kostüm, Pichu, Raichu, Raichu (Zwinkernd, Choreogel (Cheerleading-Stil), Ampharos, Luxio, Luxtra, Mamutel, Frosdedje, Gelatwino, Vulpix (Alola-Form), Rocara, Mogelbaum, Kicklee, Nockchan, Latias, Latios, Rayquaza, Zygarde (10%-Form), Viscora, Dragonir, Dragoran, Shardrago, Altaria, Kindwurm, Draschel, Reshiram, Zekrom, Boreos (Tiergeistform), Voltolos (Tiergeistform), Demeteros (Tiergeistform), Regirock, Regice, Registeel, Ho-Oh, Arceus, Hornliu, Waumpel, Meloetta (Tanzform) und Karpador (schillernd).


    In der folgenden Liste werden alle Pokémon aufgezählt, die eine neue Fähigkeit erhalten können:


    Pikachu (Original-Kappe), Pikachu (Hoenn-Kappe), Pikachu im Ho-Oh-Kostüm, Pichu, Raichu, Luxio, Luxtra, Mamutel, Frosdedje, Gelatwino, Walraisa, Rocara, Mogelbaum, Kicklee, Nockchan, Latias, Latios, Rayquaza, Zygarde (Optimumform), Viscora, Viscogon, Dragonir, Altaria, Kindwurm, Draschel, Ho-Oh, Waumpel, Meloetta (Tanzform), Karpador und Karpador (schillernd). Außerdem Entei, Suicune und Raikou.






    Außerdem bekommen wir die Chance, ein weiteres Pikachu in einer Super-Herausforderung zu fangen. Diese Elektromaus trägt die Hoenn-Kappe und hat bei einer Basisstärke von 60 die Fähigkeit Felsbrecher+++. Gleichzeitig erscheint für dieses nagelneue Pokémon auch direkt die Möglichkeit, bis zu 5 Lv.Max zu verfüttern und die Fähigkeit zu wechseln. Dadurch kann es zu einem mächtigen Pokémon werden.


    Auch die alten Pokémon, diesmal aus der Einall-Region, lassen uns nicht im Stich. So erscheinen in den nächsten zwei Wochen die Pokémon Demeteros-Tiergeistform in einer Super-Herausforderung, sowie Boreos-Tiergeistform in einer rasanten Herausforderung. In beiden Stufen kann nach dem Fang der Pokémon jeweils zugehörige Fähigkeitskraft gefunden werden. Der Preis für einen Versuch beträgt in beiden Herausforderungen 400 Münzen.


    Für das Abschließen von Normalstufen können nun auch Items erhalten werden. Solltet ihr die Stufen bereits bezwungen haben, so könnt ihr die Stufen ein weiteres Mal spielen, um diese Items zu erhalten. Allerings sind die Items nur bis zum 27.06. erhältlich. Dazu gehören:



    Stufe Item
    50 +5-Züge
    70 Störschutz
    80 Mega-Auslöser
    100 Störschutz
    110 Mega-Auslöser
    130 Störschutz
    140 Mega-Auslöser


    In eine weitere Woche gehen folgende Event-Stufen:


    Die Super-Herausforderung des Pflanzen-Pokémons Mantidea mit der einzigartigen Fähigkeit Pflanzen-Serie und einer Basisstärke von 60. Nach dem Fang kann man bei erneutem Spielen mit der Mantidea-Fähigkeitenkraft erhalten. Jedes Spiel kostet dabei 300 Münzen.


    Mit Kokowei in der Alola-Form erscheint ein weiteres, neues Pflanzen-Pokémon. Mit der ebenfalls neuen und einzigartigen Fähigkeit Maximale Kraft, die den Schaden von Viererreihen deutlich erhöht und der Basisstärke von 70 darf diese hochgewachsene Palme in keiner Sammlung fehlen.


    In der nächsten Super-Herausforderung wartet mit Alola-Sleimok das nächste, starke Pokémon. Anders als sein Pendant aus den anderen Regionen der Pokémonwelt besitzt dieses Sleimok den Unlicht-Typ. Bei einer maximalen Angriffsstäke von 90 und der Fähigkeit Konterangriff+ solltet ihr euch auch diese Chance nicht entgehen lassen.


    Auch die nächsten zwei Wochen dürft ihr in Pokémon Shuffle auf Safari gehen! Dieses Mal mit folgenden, den neuen Alola-Pokémon Mauzi und Snobilikat in ihrer Alola-Form, sowie Frubberl, Fruaila und Fruyal.


    Diese Woche steht außerdem im Zeichen der ersten Wiederholung von einem Alola-Event überhaupt! Die Reihe "Heutige Pokémon #7" erlaubt es erneut, einige der bereits erschienenen Pokémon zu fangen. Dazu gehören am Dienstag Lusardin, am Mittwoch Koalelu, Donnerstag Imantis, Freitag Miezunder und schließlich am Montag Choreogel im Cheerleading-Stil. Wenn Ihr das jeweilige Pokémon bereits besitzt, könnt Ihr bei wiederholtem Spielen der Stufe mit etwas Glück 100, 300 oder sogar 2000 Münzen erhalten.

  • Meine Gebete wurden erhört *-*
    Demeteros-T als Wiederholung und quasi geschenkte Items fürs Stufenabschließen.


    Neue Normalstufen sind auch immer schön.


    Und dass die Level von Ampharos, Rayquaza, Demeteros-T, Boreos-T, Dragoran, Reshiram, Zekrom und Meloetta-T steigen können - ebenfalls toll. Das sind einige meiner Lieblingspokémon für Stufen :)


    Klasse Update für mich. In jeder Hinsicht.


    EDIT: Leichte Ernüchterung. Pika-Hoenn ist das reinste RNG-Fest. Mit immer demselben Team war von 2 RZ bis 8 RZ alles dabei. Das Ergebnis war immer gleich: Pika ist entwischt. Das waren meine 13 Versuche...

  • Der Content Clear bei den S-Rängen ist wieder weiter weg :assi:
    Aber ich freue mich auf die neuen Normalstufen :D


    Mützenchu blieb schön brav im 1. Versuch bei 20% im PB kleben. Die anderen 4 Herzen sind in die Normalstufen gewandert^^


    Und ansonsten ist das Update echt nicht schlecht. Wenig im Eventsektor, das gibt Zeit für die Normalstufen oder zum PSBs grinden. Bei mir wäre Boreos-T ein heißer Kandidat. Schade dass es bei den beiden Tiergeistform Stufen keine Möglichkeit auf RMLs gibt... da hatte wir schon lange nix mehr in der Richtung.


    Items in Normalstufen :scared:
    Joah da wird man realistisch sein müssen, es werden horrend niedrige Quoten sein - aber da haben sie schon schlimmeres angestellt als das. Ich würde mal vorsichtig sagen, dass gerade Amphi bei mir ein ernsthaftes Revival bekommen wird. EPs mit der Chance auf ein Item hört sich irgendwie besser an als 1 Std. Marathon :blush:


    Neue SS und RML Optionen sind immer gut! Wen es interessiert hier mal die Aufstellung für die Fähigkeitenwechsler (leider in englisch)



    Für mich ist Entei auf jeden Fall interessant :smalleyes:

  • Items in Normalstufen :scared:
    Joah da wird man realistisch sein müssen, es werden horrend niedrige Quoten sein - aber da haben sie schon schlimmeres angestellt als das. Ich würde mal vorsichtig sagen, dass gerade Amphi bei mir ein ernsthaftes Revival bekommen wird. EPs mit der Chance auf ein Item hört sich irgendwie besser an als 1 Std. Marathon :blush:


    Neue SS und RML Optionen sind immer gut! Wen es interessiert hier mal die Aufstellung für die Fähigkeitenwechsler (leider in englisch)


    Ich befürchte, das mit den Items hast du falsch verstanden. Die gibt's jeweils nur ein Mal. Wie beim Steigerungskampf z.B.


    Die SS- und RML-Optionen tippe ich bereits auf deutsch ab ;)

  • Was haben die mit Karpador geraucht? Drachenschweif und Drachenschrei klingt ja ganz toll als Fähigkeit, aber warum gibt man sowas einem Karpador, das nix mit Drachen am Hut hat? :D


    Gibt es schon Daten zu den neuen Fähigkeiten (eben jene von Karpador und Hyperblitz)? Wäre interessant zu wissen, ob sie es wert sind, gelevelt zu werden. Ein Wasserteam mit zwei Karpador hätte schon Stil

  • Ich füttere erst mal gar nichts. Die LvMax spar ich mir für Bewertungsstufen. Demeteros hat einen bekommen, aber nur, damit ich keine EP verschwende bei Pikachu-Hoennmütze.


    Trotzdem möchte ich mal zusammenfassen, was meiner Meinung nach gut ist.


    S-Rang


    Kappen-Pikachus (Hyperblitz; nichts genaues weiß man nicht, aber wird wohl gut gut)
    Ho-Oh (Sturzangriff)
    Mamutel (Auf und Ab - Marathon-Potenzial: hoch)
    Meloetta


    A-Rang


    Altaria (Sturzangriff)
    Viscogon (Freundschaftskraft - YES! ... oh, Drachen sind schlecht.)
    Zygarde-100% (Letzte Kraft)


    Die Drachen werden wohl demnächst bei Steigeungskämpfen groß auftrumpfen.


    Möglicherweise gut: Raichu, wenn Blitzwelle = Paralysieren+


    Sturzangriff ist einfach eine gute Fähigkeit, freut mich, dass es davon jetzt mehr starke Pokémon gibt. Vulpix-Alola ist auch cool, aber man braucht Allianz-Mons eigentlich nicht von mehreren Typen. Das sieht man alleine an der Stärke von dem Wasser-Team im Marathon, obwohl das ja nur gegen 3 Typen sehr effektiv ist. Typen sind bei der Fähigkeit einfach egal. Ich finde ja Nockchan mit Ankokeln und Einfrieren lustig, da man dabei wohl auf die Attacken Eishieb und Feuerschlag aus der Hauptserie anspielt.


    Edit: Hab was!



    https://pastebin.com/Y08NF9Cw

  • Ich habe mir bisher nur die Geschenke aus den Normalstufen eingesackt und Pika gefangen. Den Rest muss man ja erst mal studieren, ich werde aber wohlweislich ein paar Lollies überbehalten. Man weiß ja nie wen sie uns in der nächsten BWS unterjubeln.


    Ansonsten kann man in Ruhe Coins leveln und auch direkt mal durch die neuen Stufen stöbern. Die Woche wird also eher ruhig.

  • Kann mir jemand sagen, welche Droprate Boreos hat bzw was es mich bis SL 5 kostet (theoretisch)? Zudem, welche Strategie eignet sich für ihn, Bibor oder vielleicht Z-Firno für die Blöcke? Bin da noch ein Stückchen vom Besiegen entfernt.


    Edit: Superblitz-Pika hab ich nur auf Lv. 1

  • Bei mir hat D-Deme gleich mal seine 3 RMLs gekriegt^^
    Gute AuAs kann man immer brauchen ;)


    T-Boreos werde ich anfangen wenn ich die Normalstufen gespielt habe. Ich muss sagen die neuen Stufen sind schon keine 0815 Sachen. Bis jetzt habe ich aber nur bei Pudox Items gekauft. Die Stufe war aber auch ein Alptraum. Dafür dann aber gleich so gespielt, dass es für den S-Rang gereicht hat. Kein Catch, aber darauf lege ich in den Normalstufen auch nicht besonders viel Wert im Moment.

  • Zudem, welche Strategie eignet sich für ihn, Bibor oder vielleicht Z-Firno für die Blöcke? Bin da noch ein Stückchen vom Besiegen entfernt.


    Edit: Superblitz-Pika hab ich nur auf Lv. 1


    Ich schließe mich deiner Frage mal an, da ich aktuell auch keine absolut sichere Variante habe um Boreos itemless zu besiegen. Zurzeit spiele ich mit Bibor opt, Arktos Level 18/SL3, Emolga Level 14/SL5 und Ash-Qua opt. Meine Überlegung hierbei ist, mit 5er-Matches von Ash oder Emolga möglichst hohen Schaden anzurichten. Dabei darf die Auslösung allerdings erst nach Abklingen einer Serie erfolgen. Und das ist, jedenfalls für mich, nicht immer so ganz einfach :dos: Oft besiege ich Boreos ganz knapp, und es gab gar kein Geschenk. Und wenn es eins gibt, dann werde ich meist so nervös, das ich das Vieh nicht mehr besiegt bekomme :cursing:


    OK, Ash ist nicht effektiv, richtet aber trotzdem ziemlichen Schaden an wenn es auslöst. Superblitz-Pika ist auch bei mir noch auf Level 1, könnte ich aber bei Magearna noch leveln da noch nicht gespielt. Mein Regirock (Level 10/SL1) macht erst in den letzten 10 Sekunden Schaden. Das reicht mir nicht. Ich hab auch schon mal überlegt, Ampharos mit 9 MSU zu füttern. Die Fähigkeit hab ich eh schon umgestellt auf Megakraft. Dann hätte ich auch ein schnelles und effektives Mega. Aber die dafür nötigen 9 MSU waren eigentlich für Brutalanda gedacht, da ich mal eine Alternative beim Freitags-Mauzi ausprobieren wollte.


    Für Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar, da es sonst ein teures Grinden für mich werden könnte. Die Abbildung zeigt mal einen erfolgreichen Versuch mit obigem Team. Man sieht, wie knapp die Geschichte ist.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Diese Woche gibt es mal wieder sehr viele Neuigkeiten.

    Oder wie ich es nenne: eine herrlich entspannte Woche. :grin:


    Es gibt praktisch keine Verpflichtungen. Also erstmal ganz in Ruhe Normalstufen machen, wobei ich die gleich auf S spiele und erst dann die Items abgreife und für Zeiten bunkere, in denen man mehr mit Geldknappheit zu kämpfen hat als jetzt.
    Lutscher werden nach Bedarf nach und nach verteilt: Demeteros ist klar, Boreos vielleicht (das müsste ich auch noch von vier auf fünf bringen, hab aber erstmal keine Lust darauf).
    Viscogon auf Freundschaftskraft ist klar. :grin: Dass die Zygarde Optimum eine weitere Fähigkeit gegeben haben wird alle freuen, die das schonmal gewechselt und möglicherweise sogar gelevelt haben. Das ist genau das Problem, das mich an der ganzen Wechslelgeschichte schon von Anfang an genervt hat. :(
    Ansonsten muss ich erstmal sehen was noch so geht, genug Zeit haben wir ja.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meistagrif hat mich grad übelst getrollt :|
    Viiiiiiiel Eis, also ich meine RICHTIG viel Eis.


    Hab es itemless zwar (mit richtig viel Dussel) geschafft aber dann gings los. Ich wollte den S-Rang. Brauchte mal wieder zwei Versuche mit MS, DD und +5. Mein Dank hierbei geht an M-Ray, das mal wieder so zickig war wie ich es echt liebe :hmmmm: Versuch 1 schrammte wegen ~500 KP am S-Rang vorbei. In Versuch 2 hätte ich es theoretisch auch ohne die +5 geschafft.


    Kurzum, versucht es lieber mal mit M-Diancie. Das ist mir dann (also das es das überhaupt gibt) natürlich erst eingefallen als ich den 2. Versuch mit M-Ray schon hinter mir hatte :patsch::brainslug:

  • Inzwischen hat Pika eingewilligt, mir beizutreten (im 15. Versuch), und auch Landorus-T ist ENDLICH mein (1. Versuch im Pokéball, 7 RZ mit je einem der gratis MS und DD).


    Das war's auch schon mit den Eventstufen. Also zurück zu den Normalstufen. Da bin ich bei Mega-Metagross (500) angekommen. Hat jemand eine gute Strategie und eine Empfehlung, welche Items ich nehmen sollte? Die vielen Blöcke und drei Störpokis sind echt ätzend.


    EDIT: Despotar kriegt Boreos-T gut geregelt, finde ich. Bin spontan mit M-Despo und meinen drei stärksten SE-Pokis hineingegangen. 9 RS itemless.

  • Ich hab Boreos mit Despotar, Emolga (opt), Ärger-Pika (20/SL 4), Arktos (opt) gespielt.Dabei nicht einmal verloren.Wenn man die Combo lange genug hält, geht es auch mit weniger hochgelevelten Pokes.
    Ein bißchen triggy ist das Level aber schon.