Update 13.06.17: Neue Normalstufen, neue Pokémon für Hilfsmittel-Items verfügbar, ein geschenktes Pikachu und vieles mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den neuen Stufen kommt man erst mal gut durch, einiges gleich mit +5 für S-Rang mitgenommen, aber es sieht erst mal entspannter aus als sonst. Ich glaube ich ziehe das diese Woche direkt durch (haben ja sonst nix), weil ich die Vermutung habe das die Schlange aus der Zusatzstufe bald relevant für BWS oder EB werden wird. Man wird zwangsläufig Admurai und dann auch Flambirex nachziehen. In welcher Form auch immer.

  • Meistagrif hat mich grad übelst getrollt
    Viiiiiiiel Eis, also ich meine RICHTIG viel Eis.


    Hab es itemless zwar (mit richtig viel Dussel) geschafft aber dann gings los. Ich wollte den S-Rang. Brauchte mal wieder zwei Versuche mit MS, DD und +5. Mein Dank hierbei geht an M-Ray

    Mit einem gefütterten Diancie reichts eigentlich sogar nur +5 mitzunehmen, ansonsten halt noch MS. Auch wenns dir nicht mehr hilft, dann vielleicht anderen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit einem gefütterten Diancie reichts eigentlich sogar nur +5 mitznehmen, ansonsten halt noch MS. Auch wenns dir nicht mehr hilft, dann vielleicht anderen. :)

    Bestätigt - habe das nach erstem (Test)Run direkt so gemacht.


    Vielleicht könnten wir gegenseitig Ressourcen (also meist die Testläufe) schonen wenn wir ab und an Tipps und Tricks posten. Gibt ja auch wieder zwei Puzzle für die auf Reddit auch die Lösungen verfügbar sind.

  • Mit einem gefütterten Diancie reichts eigentlich sogar nur +5 mitzunehmen, ansonsten halt noch MS. Auch wenns dir nicht mehr hilft, dann vielleicht anderen.

    Genau deswegen hab ich es geschrieben :D
    Muss ja nicht jeder so viele Coins verpulvern wie ich ;) Zum Glück ist die Woche entspannt da macht das nicht so viel^^


    @Deoxys74
    Die Idee ist sehr gut, gerade bei den fiesen Stufen ist man echt dankbar wenn jemand noch andere Ideen dazu hat :thumbup:

  • Gibt ja auch wieder zwei Puzzle für die auf Reddit auch die Lösungen verfügbar sind.

    Die Puzzles sind eigentlich einfach gewesen. Man muss sich halt die Pokemon nur für fünf Züge aufteilen.
    Ich spiele die Stufen meistens auf meinem Zweitspielstand und dann mit Items auf dem eigentlichen Spielstand und ja, hätte man mal im entsprechenden Topic posten können ... das meiste habe ich jetzt aber schon wieder vergessen. :assi: Aber eigentlich kommt man ganz gut durch, wenn man nicht zu geizig ist, zumindest bis jetzt, muss noch vier Stufen spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Update ist super. Keine Hektik und ich kann entspannt an alles rangehen.


    3DS macht die Normalstufen. Bisschen was auf S bringen und Freitag oder Samstag dann alles abschließen. Entei habe ich gleich mal auf Zurücksetzen SL4 gebracht und 5 RMLs gegeben.


    Mobile macht natürlich Lando-T. Endlich mal ein guter Marathon AuA! Erstmal nur ein bisschen, da ich wenig Zeit habe bis Freitag. Aber ich bin schon SL 3.5 und die Drops sind gut.

  • Boreos ist bei ungefähr der SL4,5 angelangt. Startpunkt war allerdings SL4, da ich's mal für ne BWS gepusht hatte. Der Spaß kostete bisher etwa 20k Münzen. Aber ich hab vor allem anfangs öfter mal was liegen lassen. Mittlerweile läufts folgendermaßen ganz gut:


    Mega-Firnontor (Lv 15, SL3, 6/6), Angrychu (Lv 20, SL3), Emolga (Lv 15, SL5), Vulnona-Alola (Lv 8, SL4)


    Möglicherweise sollte ich doch lieber eins dieser Hyperblitz-Pikas mitnehmen. Superblitz ist übrigens die schlechteste Fähigkeit der Welt. Manchmal schaffe ich die Stufe mit 27 Restsekunden und manchmal gar nicht.

  • Die S Ranks sind durch! Mega-Tohaido war mit C-1 und +5 nicht schwer. Mega-Diancie, Xerneas, Azumarill und Machomei. Wieder komplett ohne Mega-Auslöser durchgekommen. 1 von der Missionskarte habe ich noch und den wollte ich nicht nutzen.


    Serpiroyal war einfach. Mega Bibor, bisschen Schaden machen und am Ende ein 5er Heatran zünden. Je nach SL braucht man 1 oder 2 davon. Am Ende blieb es im Superball.


    70k Münzen übrig. Erstmal wird Folipurba auf SL2 gebracht und dann mal sehen. Boreos könnte ich ja auch mal machen.

  • Auch wenn ich nicht ganz so günstig durchgekommen bin wie Paul ( :thumbsup: ) - es hielt sich vergleichbar zu den letzten Stufen doch eher in Grenzen da viel itemless/+5 machbar waren. Habe aber auch direkt alles in den Normalstufen gefangen (wobei mich der "Schuft" und auch Panekon einiges an Nerven und Versuchen gekostet hat)


    Ich brauche jetzt noch Serpiroyal und dann passt es. Werde die Coins zusammenhalten um nächste Woche eine gute Basis zu haben. Ich erwarte eine BWS oder einen EB mit Admurai - nur so vom Gefühl her. Man nötigt uns ja gern bestimmte Pokies (Serpiroyal) fangen zu müssen um in der kommenden Woche zu bestehen. :(

  • @Deoxys74
    Bis jetzt ist folgendes zur nächsten Woche bekannt ;)



    Ich habe gestern noch ein paar S-Ränge geholt (die günstigeren :blush: ) und brauche nur noch 2 um Galoppa frei zu schalten. Wenn das getan ist höre ich aber derweil erst mal wieder auf und bringe meinen Münzen wieder nach oben (derzeit 70k). Wenn das getan ist werde ich T-Boreos spielen, aber immer nur soviel wie ich an einem Tag Mauzi verdiene. Für eine BWS hatte ich den Tiergeist schon auf SL3 gebracht, sollte das Grinden nicht ganz für SL5 reichen - wovon ich stark ausgehe - werden Kekse den Rest erledigen.

  • Nur 5000-1000 Münzen bei Mauzi heute...
    Und dabei dachte ich während der Runde, dass es gut läuft... aber wenn am Ende kein einziger 5er oder 6er und nicht mal wirklich viele 4er herumkommen, dann ist es halt so... RNG is a jerk.


    Bei den Normalstufen stehe ich momentan bei der 512 (Togetic-Wiederholung). Komme nur gemächlich voran, weil so viele Stufen vom eigenen Glück abhängig sind - und teilweise auch vom Münzkonto, weil sie itemless gar nicht zu schaffen sind (Ultrigaria z.B.).

  • Stehe somit bei 649 Stufen / 839 Fängen - sollte Content clear bedeuten (kann das bitte jemand bestätigen ?).

    Kann ich dir hiermit hochoffiziell bestätigen. :cool:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Etwas spät, aber dennoch: Pflichtprogramm dieser Woche erledigt, Boreos steht im Moment auf SL3, mal schauen, ob ich da noch weiter gehe. Ansonsten stocke ich im Moment ein paar Münzen auf, habe die neuen Normalstufen (außer Mega-Tohaido) alle einmal geschafft, ein bisschen was gefangen und ein paar S-Ränge eingesteckt, aber noch lange nicht alle. Das mach ich, wenn ich mal ausreichend Lust dazu habe …


    Die Zusatz-Items ebenfalls abgeholt, das war ja quasi eh geschenkt (imo ne super Idee, könnte gerne öfter kommen). Von den neuen Hilfsmittel-Einsatzmöglichkeiten noch keine Fähigkeit gewechselt und erstmal nur Rayquaza, Reshiram und Zekrom mit ersten Lutschern gefüttert, die benutze ich schlicht ziemlich oft und werde auch mit Sicherheit schnell bis zur 15 gehen. Beim Rest muss ich erstmal etwas genauer schauen, was ich für sinnvoll halte.


    Ansonsten eigentlich ein super Update, aber auch super aufwendig. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal bis Freitag gebraucht habe, um alle neuen Daten hochzuladen, das dürfen die in Zukunft gerne etwas besser splitten ):

  • Ich bin jetzt bei Panzaeron gelandet. Stahlherz SL5 ist das Ziel. Ist zwar nicht so gut wie Letzte Kraft, aber trotzdem genial. Meistagrif hat katastrophale Raten und Boreos mache ich eventuell später, da es mich kaum reizt.


    Dafür habe ich Galagladi 10 Speedups gegeben. Seht euch das Bild an, da muss ich nichts sagen oder? Ich wusste von Anfang an wie gut dieser Mega Effekt ist! Im Marathon hat Mega Galagladi mit Ashninja, Azumarill und Hoopa-U souverän mit 5 RZ gewonnen und das war nichtmal gut.


    Nebenbei habe ich Flamara noch gewechselt und so die ganze Evolifamilie bis auf Blitza (Lugia Pikachu ist besser, da schon SL2) und Aquana (Manaphy Abschütteln++) auf Abschütteln+ gebracht. Nach Panzaeron bekommt Flamara noch SL2 spendiert, wie die anderen.

  • Also T-Bores ist echt fies zum farmen :S
    Von 10 Versuchen verliere ich bestimmt 2 oder 3 (muss nicht sagen dass da dann ein Drop ist). Dazu ist die Dropquote echt nicht die Beste... und zeitbasiert ist echt anstrengend. Ich glaube ich lasse es bleiben, sollte ich das Teil wirklich mal auf SL5 brauchen gibts eben Kekse.


    Münzen nähern sich wieder der 90k Marke, bald darf ich wieder S-Ränge versuchen^^