Normalstufen 581 - 600

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum 13.06.17 erhielt Pokémon Shuffle ein neuerliches Daten-Update, bei dem insgesamt 20 Normalstufen und eine Zusatzstufe hinzugefügt wurden.



    Stufe Pokémon Typ Basisstärke Fähigkeit KP Züge Fangrate Fähigkeitenkraft (individuell)
    581 Panekon Käfer

    40

    Hexaplaga

    13066 10 7% + 5% pro Restzug

    -

    582 Remoraid Wasser

    50

    Zurückschrecken

    8983

    9 7% + 2% pro Restzug

    -

    583 Praktibalk Kampf

    50

    Blockbrecher

    18480 15 5% + 8% pro Restzug 25 / 12,5 / 6,25
    584 Pudox Gift

    50

    Kreuzangriff+

    21000 15 4% + 7% pro Restzug

    -

    585 Strepoli Kampf

    60

    Wolkenbrecher

    10616 12 6% + 5% pro Restzug

    25 / 12,5 / 6,25

    586 Pandir Normal

    50

    Konterangriff

    13066 10 10% + 5% pro Restzug 50 / 3,125 / 1,56
    587 Lithomith Gestein

    50

    Austausch

    8400 12 8% + 2% pro Restzug

    -

    588 Meistagrif Kampf

    70

    Letzte Kraft

    23940 16 7% + 4% pro Restzug

    12,5 / 6,25 / 0,78

    589 Folipurba Pflanze

    50

    Mega-Kraft (Abschütteln+)

    11900 10 6% + 7% pro Restzug

    25 / 12,5 / 6,25

    590 Castellith Gestein

    60

    Felsbrecher+++

    15400 9 8% + 7% pro Restzug

    -

    591 Kanivanha Unlicht

    50

    Mega-Kraft

    8575 10 10% + 4% pro Restzug

    25/ 3,125 / 1,56

    592 Vulpix Feuer

    40

    Volltrefferplus

    6300 8 8% + 7% pro Restzug

    50 / 3,125 / 1,56

    593 Serpifeu Pflanze

    50

    "Absorb"

    5197 12 6% + 7% pro Restzug

    -

    594 Barschuft (rot gestreift) Wasser

    60

    Mehrfachschlag+

    13860 10 12% + 7% pro Restzug

    -

    595 Ignivor Käfer

    50

    Wolkenbrecher

    10500 8 10% + 7% pro Restzug

    25 / 12,5 / 6,25

    596 Vulnona Feuer

    70

    Blockbrecher

    14700 10 6% + 6% pro Restzug

    25 / 3,125 / 1,56

    597 Efoserp Pflanze

    60

    Kontertreffer+

    13860 10 9% + 4% pro Restzug

    -

    598 Tohaido Unlicht

    60

    Abschütteln

    13440 15 8% + 4% pro Restzug

    12,5 / 6,25 / 3,125

    599 Ramoth Käfer

    70

    Mega-Kraft

    14000 10 7% + 4% pro Restzug

    12,5 / 6,25 / 3,125

    600 Mega-Tohaido Unlicht

    60

    Oberhalb der Reihe wird ein Mega-Tohaido hinzugefügt.

    20160 11 -

    -

    Z 49 Serpiroyal Pflanze

    70

    Piesacken

    13860 0:40 Min. 1% + 4% pro 3 Restsekunden

    -

  • Wenn man bei Tohaido (598) Tohaido selbst ins Team nimmt, werden aus dem Störpokemon Blöcke. Als Mega kann mans dann mit Aerodactyl versuchen (besser als Stahlos, weil auch Holz auf dem Feld ist). Ansonsten halt zwei AuAs oder was man sonst starkes hat und mit MS/+5. Aber ganz sicher ist das nicht (vielleicht doch lieber M-Ray? :S ), hat aber bei mir geklappt ... bei Ramoth (599) ist Aerodactyl dann auch nochmal recht brauchbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M-Tohaido spielt sich recht sicher mit M-Ray, zumindest mit allen Items. :D Als Belohnung gibts dann einen Lutscher und einen Lolli.
    Serpifeu ist dann schon anstrengender, ziemlich viele Eisstörungen. Vielleicht M-Diancie? :S Da kann ich keinen Tipp geben, mit M-Bibo hatte ich dann einen Superfang...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe hier mal was zu den Puzzle-Stages:


    586 Pandir: F4 -> E4, E3 -> E4, E4 -> A4, B4 -> E2, E4 -> E3


    593 Serpifeu: F6 > B5, B2 > F5, E5 > B5, E6 > B6, E5 > F4


    Wie ihr das danach am besten spielt muss wohl jeder für sich selbst raus finden - ohne Items ging es bei mir nicht.


    Ich bin heute morgen erst einmal durch - der Itemseinsatz hält sich für meinen Geschmack in Grenzen, mir fehlen aktuell jeweils vier Fänge/S-Ränge und dann natürlich noch die grüne Schlange.


    Ich versuche mich an die Guides von Reddit zu orientieren - RNG muss einem trotzdem zur Seite stehen.

  • Barschuft ist übrigens abartig. Ohne einen Störverzögerer oder 2-3 Superblitz-Auslösungen geht da gar nix. Ansonsten bin ich bisher itemless durchgekommen, Shaymin hat mir geholfen gegen den Schuft von einem Barsch.


    Vulnona hat sich beim ersten Mal geziert, aber da war sogar der S-Rang drin, wenn Quajutsu eine 5er-Reihe auslöst. Stattdessen scheitere ich sogar knapp an der Stufe. Das ist wieder so ein Moment, wo mir die Mängel am Spielprinzip einfach zu auffällig sind. Es geht immer mehr in Richtung Glück und das ist einfach nur ärgerlich.


    Edit: Fertig! Volcarona ging nur mit +5 und MS Stahlos, was genau einen Zug zu wenig brachte und damit nur A-Rang. Klasse.


    Bei Mega-Tohaido lief's so schlecht wie nur irgend möglich. Ich glaub nicht, dass ich übertreibe, wenn ich sage, ich bin der größte Pechvogel in Shuffle zurzeit. +5, MS, C-1 und Mega-Diancie. MS wird halt für die Scherheit trotz gefüttertem Diancie empfolen, zu recht. Ich hatte nur ein 3er-Match zum Start und das wäre schon da krass gescheitert. Jedenfalls hat AuA wirklich NIE in einer 3er-Reihe ausgelöst. Eine 4er Azumaril brachte einmal irgendwas um die 250, also ungefähr so wenig wie möglich. Machomei versuchte dann, in einer 5er-Reihe das ganz zu toppen und schlug mit unter 500 zu. Ganz ehrlich, ich hatte schon so nen Hals. Aber 4 Restzüge reichten irgendwie zum S-Rang, also doch alles gut.

  • Bei Mega-Tohaido lief's so schlecht wie nur irgend möglich. ... +5, MS, C-1 und Mega-Diancie. MS wird halt für die Scherheit trotz gefüttertem Diancie empfolen

    Ist halt die Frage, warum man das mit Diancie spielt. Solange man darauf achtet, dass man zu Beginn in der oberen Reihe ein bisschen Eis wegbekommt, löst sich der Rest recht schnell von allein auf. Dank Störschutz sieht man im besten Fall auch nix mehr von neuem Eis bzw. höchstens eine Störung. Sichere Siege auf zwei Spielständen können eigentlich kein Zufall sein.


    Bei Barschuft weiss ich nicht mehr, aber ich glaube, mit M-Bibor, Störschutz/+5 und zwei AuAs hats für das S gereicht. Das Blitz-Pika hatte ich jedenfalls nicht im Team ... weiss ich deshalb, weil ich das ausser zu Testzwecken nie spiele. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin auch bei M-Tohaido angekommen :)


    Wo es itemless einigermaßen ging hab ich lieber einen Versuch mehr reingesteckt als +5 Züge zu kaufen. Dafür habe ich bei manchen Stufen gleich nach dem Antesten auf den S-Rang gespielt ;)
    Meistagrif habe ich mit MS, DD und +5 gespielt. M-Ray und abgestimmtes Team. Hier würde ich eher mit M-Diancie antreten wenn ich es noch mal machen müsste - dann natürlich ohne DD.
    Ramoth ging super mit MS und +5. M-Simsala und abgestimmtes Team.
    Pudox habe ich auch den S-Rang, aber ich weiß nicht mehr wie ich gespielt hatte...


    Bei Barschuft habe ich den S-Rang übrigens sogar mit DD und +5 verhauen. Da muss ich noch mal ran irgendwann.


    Halte es übrigens wie @Gucky für nen S-Rang Versuch kommt mir das Angrychu nicht ins Team. Das ist viel zu unzuverlässig und ein Fail ist dann wahrscheinlicher wenn es nicht triggert.

  • Pudox: Mega Mewtu Y (Lv.20, 14/14), Deoxys, Victini und Selfe mit DD und +5 auf S. Mewtu ist stark genug um nach den 5 Zügen alles klar zu machen. Ich hatte 11 Restzüge.


    Ramoth (599): DD und +5 Mega Lohgock ( Lv.15 Austausch++), Ho-Oh (Leuchtfeuer), Flambirex und Fiaro. Erst Lohgock entwickeln, dann mit Fiaro die Blöcke weg. Eine mittlere Leuchtfeuer Kombo und alles ist gegessen.


    Der Rest ging mit höchstens +5 auf S und Mega Tohaido mache ich wohl mit C-1 und +5. Aber ich habe meist optimale Pokemon dabei, also vorsicht. Die Besten Normalstufen seit Monaten.


    @Deoxys74 Mega-Bibor, Viridium SL5, Emolga SL5, Shaymin SL4. Habs nur 2 mal gespielt, aber mit Einlullen ist es nicht schwer zu besiegen.

  • Barschuft (Name ist Programm) hab ich auch gleich mit dem Team von Paul gespielt.Erster Versuch mit 0 RZ.Hätte ich lieber gleich mit +5 gespielt aber fangen muss ich es ja sowieso auch noch. ;)


    Meistagrif läuft mit M-Diancie (10/10) einwandfrei und geht sogar Itemlos auf S-Rang.

  • Will euch natürlich nicht vorenthalten wie ich M-Tohaido gespielt hatte gestern:


    Team: M-Diancie, Xerneas, Machomei, Lucario
    Items: MS, +5 und C-1


    Unbedingt drauf achten keinen DD mitzunehmen wenn ihr mit M-Diancie antretet. Da meins nicht gewechselt und nicht gefüttert ist habe ich den MS nehmen müssen. Man muss aber sehr aufpassen sich genügend Icons vom Mega zu sichern, am besten ganz rechts oder links da die Störungen eher mittig angelegt sind. Einmal hatte ich das nicht machen können und prompt stand ich nach einer Störung blöd da. Das hätte mich fast den S-Rang gekostet.

  • von MS und +5 für den S-Rang.Ich frage aber lieber hier erstmal nach, ob das wirklich realistisch ist?

    Ist die Frage, wieviele Restzüge man eigentlich fürs S benötigt. Steht das dort? Ich nutze die Seite halt mittlerweile garnicht mehr. Bei @chund haben jedenfalls vier Restzüge gereicht, vielleicht sinds noch weniger? :S Von daher wärs vielleicht einen Versuch wert...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich bin gerade angelangt und staune selber das man mit 4 RZ schon den S-Rang erreicht.Da werde ich das Wagniss mit nur MS und +5 gleich im ersten Blindversuch auch mal eingehen.


    Edit: Mit M-Diancie, Azumarill, Machomei, Xerneas (alle opt.) klappte es tatsächlich im 1 Versuch mit MS & +5 mit 5 RZ.
    :)

  • Passt jetzt nicht ganz rein, aber für die Normalstufen davor war ich ja zu faul, einen Thread zu machen.


    Wie S-Ranked man bitte Ditto? Das Vieh ist ja abartig. Ich hab da locker schon 40k Coins gelassen. Ach, ich weiß, Full-Items. Okay, danke, tschüss.

  • @chund Mega-Bibor, Machomei, Ashninja und Lucario. Ich konnte es mit +5 im 1. Versuch S Ranken. Einfach Machomei und Ashninja suchen und hoffen dass sie sich aktivieren. Ich hatte 3 oder 4 3er von Ashninja, 2 starke Machomei und gute Kombos.

    Mit +5 im zweiten Versuch geschafft! Merci! Auf Ashninja hätte ich auch kommen können, wenn ich mich schon stundenlang damit beschäftige, wie gut bestimmte Mons sind. :D


    Allerdings habe ich Lucario durch Meloetta ersetzt. Auf SL1 hat das immerhin eine 5er-Reihe ausgelöst.


    Hab jetzt alle S-Ränge. Happy.