Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, jetzt bleibt mal locker! Niemand muss beleidigend werden, aber auch niemand besserwisserisch. Auch triumphierendes Getue, wenn die eigene Theorie gestärkt wird, zeugt nicht gerade von Reife... (die angesprochenen wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind).


    Und wie schon gesagt wurde: die Umfrage zeigt höchstens, was die Leute erwarten, sagt aber gar nichts darüber aus, was GF letztendlich machen wird. Um es konkret zu sagen: sie stärkt weder Alexi noch Kyogre. Wäre ich Mod, hätte ich eure nicht enden wollende Diskussion (bei der wirklich absolut keine neuen Argumente fallen) schon längstens unterbunden...

  • Lasst doch einfach die Leute laut aussprechen, was sie sich wünschen oder erwarten. Es kann ja nunmal keiner beweisen, dass Gen 8 auf dem 3DS absolut unmöglich ist. Ich würde mir wünschen, dass die Diskussion wieder konstruktiver wird und weniger Beiträge nach dem Motto "neein, du hast Unrecht" kommen - wenn dann wenigstens bitte mit neuen Argumenten für eure eigene Meinung.


    Aber Leute... es kommt ein Core-Teil der Pokémon-Reihe auf die Switch UND ein Nachfolger bzw. eine Erweiterung von Sonne/Mond auf dem 3DS! Sprich es kommen eh für beide Konsolen neue Titel, das eine erscheint schon dieses Jahr, das andere vermutlich in 1-2 Jahren. Ist das nicht Grund genug, sich einfach mal zu freuen und mal mehr darüber zu reden, wie diese Spiele aussehen könnten, was ihr euch für die Spiele erhofft/wünscht?^^


    Ich mache zumindest einfach mal damit weiter^^
    Baby-Pokémon sind natürlich ganz nett, finde ich aber nicht so wichtig. Neue Entwicklungsstufen von alten Pokémon wären da schon viel interessanter. Der Mega-Entwicklung stand ich anfangs auch ziemlich kritisch gegenüber, aber mittlerweile finde ich es ganz gut, da würde ich mir dann auch ein paar neue Mega-Entwicklungen erhoffen.
    Bei der Anzahl der Pokémon habe ich aber mittlerweile auch ein paar Bedenken, wenns dann Richtung 1000 geht, wird es langsam unübersichtlich^^


    Falls es ein richtiges 3D-Spiel mit schwenkbarer Kamera werden sollte, so finde ich es eine super Idee, mit dem Pokédex die Pokémon wirklich scannen zu müssen (das hat einer von euch vorgeschlagen, bei der ganzen Plattform-Diskussion finde ich es gerade nicht mehr^^). Da könnte man super die Bewegungssteuerung der Switch einbauen.


    Apropos, wie könnte man noch die Funktionen der Switch für Pokémon nutzen?
    - mit dem Pokédex Pokémon scannen (s.o.)
    - Pokébälle durch Bewegungssteuerung werfen :P
    - mit den Pokémon, die einen begleiten, durch Bewegungssteuerung interagieren (ähnlich wie Pokémonami oder wie es hieß).


    Was fällt euch so ein? :)

  • bringt dir aber ehrlich gesagt auch nichts! Wenn interessiert es ob 25% sich dasselbe wünschen wie du!

    Wow, also sowas kindisches hat in einem Forum wirklich nichts mehr zu suchen.. Nur weil er und die Leute, die dieselbe Meinung teilen wie er, eine andere Meinung haben als Du, fragst Du wirklich in einem sarkastischen Ton wen es interessiert?
    Dann können wir gleich den Sinn einer Umfrage bzw. gleich den Sinn eines ganzen Forums in Frage stellen..


    Nur mal so nebenbei: Ein Forum ist genau dafür da. Zum Austausch von Meinungen und Ideen. Wenn jemand solche Aussagen tätigt, sollte man sich schon fragen, ob diese Person in einem Forum gut aufgehoben ist...

  • Wow, also sowas kindisches hat in einem Forum wirklich nichts mehr zu suchen.. Nur weil er und die Leute, die dieselbe Meinung teilen wie er, eine andere Meinung haben als Du, fragst Du wirklich in einem sarkastischen Ton wen es interessiert?Dann können wir gleich den Sinn einer Umfrage bzw. gleich den Sinn eines ganzen Forums in Frage stellen..


    Nur mal so nebenbei: Ein Forum ist genau dafür da. Zum Austausch von Meinungen und Ideen. Wenn jemand solche Aussagen tätigt, sollte man sich schon fragen, ob diese Person in einem Forum gut aufgehoben ist...

    wahrscheinlich nicht aber trotzdem bin ich da...



    neue Baby-pokemon würde ich sehr begrüßen ist doch ne nette idee (auch wenn sie im CP nichts bringen)
    - PSS wieder einführen mal ehrlich Festival-Plaza ist doch murks da wollte GF mit aller Gewalt was neues bringen...
    -Mehr Megas um auch sowas wie Sonnflora und 200 andere etwas viabler zu machen (zumindest aus CP-Sicht)
    -oder mehr Alolas auch ausserhalb von Kanto-Generationen...
    -ja gut meine Persönliche Meinung: UB's nicht mehr weiterführen, ich finde einfach die hätten nicht fangbar sein sollen eher wie so minibosse... Aber um realistisch zu bleiben es ist gut möglich das noch mehr eingeführt werden...
    -ah genau mehr abwechslung im Endgame -ich bin normalerweise jemand der sagt wenn man sich für ein game interessiert gibt es immer was zu tun, bei Pokemon in demfall shiny farming, Zygarde-kerne, nuzlocke-runs - aber irgendwie und das habe ich jetzt schon mehrfach gehört bewegt einen Sonne und mond nicht so arg (diese wortwahl ist bewusst gewählt - ich mache selber gerade einen 4MantisCore-Run also habe bereits nochmal neu gestartet) nochmal neu zu spielen oder bei manchem sogar das spiel durchzuspielen.
    eigentlich finde ich die Story und das was Alola bietet gar nicht so schlecht aber das gewisse etwas an Wiederspielbarkeit fehlt!!

  • meiner theorie stimmen immerhin 25% zu. damit bin ich zufrieden

    Eine Prozentzahl sagt nichts aus. 25% von 20 sind 5 Leute, das sind wenige und keine repräsentative Stichprobe. Erst wenn genug Leute voten, kann man da gut was sagen.


    ah genau mehr abwechslung im Endgame

    Abwechslung im Endgame halt so eine Sache. Die Zygarde-Kerne waren sowas ja nicht, wo man die schon früh sammeln konnte. Der Spaß war also schnell weg. Und das war halt vieles in Gen 7. Da habe ich Sorgen, dass das auch mit dem Switch-Pokémon-Spiel sein wird.


    nuzlocke-runs

    Es sollte nicht zu einem Spiel gehören, dass man extra Challenges machen muss, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Das hier ist nicht sowas wie Garrys Mod. Ein Spiel ist einfach lückenhaft, wenn man sowas als Endgame-Content hernehmen muss.

  • Es sollte nicht zu einem Spiel gehören, dass man extra Challenges machen muss, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Das hier ist nicht sowas wie Garrys Mod. Ein Spiel ist einfach lückenhaft, wenn man sowas als Endgame-Content hernehmen muss.

    ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das bekommt GF ja seit 20 jahren nicht auf die reihe wenigstens (!) nach dem ersten durchlauf eine Option anzubieten die den Schwierigkeitsgrad erhöht (also ne art eingebauter Nuzlocke-Run etc


    Genau ein Spiel ist Lückenhaft wenn so etwas als Endgamecontent herhalten muss deswegen fühlt sich für mich Alola auch von allen Pokemon-spielen am ende am unvollständigsten an (XY waren schon schlimm...)

  • Das Spiel nochmal auf schwer ist ebenfalls kein wirklich großer Content. Du erlebst das gleiche Spiel, nur fordernder. Das Spiel selber sollte schon genug Content bieten, denn ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad ist kein (!) Endgame-Content, und sonst auch nur mangelhaft. Pokémon S2/W2 hatte zwar den Hürdenmodus, aber da gab es genug anderen Content. Die zusätzlichen Levels haben ja nichts am Spiel geändert. Das ist kein Content, wirklich nicht.


    Man kann nur hoffen, dass man aus Fehlern lernt, aber das wird wohl wirklich nicht passieren. Sonst hätte man nicht den Festival-Plaza eingeführt.

  • Das Spiel nochmal auf schwer ist ebenfalls kein wirklich großer Content. Du erlebst das gleiche Spiel, nur fordernder. Das Spiel selber sollte schon genug Content bieten, denn ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad ist kein (!) Endgame-Content, und sonst auch nur mangelhaft. Pokémon S2/W2 hatte zwar den Hürdenmodus, aber da gab es genug anderen Content. Die zusätzlichen Levels haben ja nichts am Spiel geändert. Das ist kein Content, wirklich nicht.


    Man kann nur hoffen, dass man aus Fehlern lernt, aber das wird wohl wirklich nicht passieren. Sonst hätte man nicht den Festival-Plaza eingeführt.

    naja prinzipiell hast du recht aber ich denke wenn man es gut machen würde und eventuell zusätzliche ''ingame-Events'' einbauen würde mit Charakteren die dich im normalen Modus nicht angreifen oder irgendwelche Side-plots im Schweren Modus einfügen würde wäre es denke ich schon eine Möglichkeit endcontent zu schaffen oder wenigstens alle interessierten nochmal ans spiel zu binden!


    Alola war ja so stinkelangweilig (selbst mein Sohn fand es eher öde), dadurch das man alle 5 meter in die Storyline gepresst wurde, man ging nicht am roten Faden entlang man hatte einen Roten Strick um den Hals und wurde die Story entlang geschleift. und wenn das wegfallen würde (und die trainer nicht nur eins oder zwei pokemon hätten) wäre die 7. Gen eigentlich gar nicht mal so schlecht... mMn

  • Soweit ich mitbekommen habe, sind sie in der neusten Folge (31) nun auf der zweiten Insel angekommen. Theoretisch müsste es eigentlich machbar sein, bis ende 2018 alle 4 Inseln durchzuprügeln, zudem es auf der vierten ja sowieso nicht so viel zutun gibt. Sun & Moon wäre damit die wohl kürzeste Pokemon Anime Saga, aber da die ganze siebte Pokemon Generation sowieso sehr kurz wäre, würde mich das nicht so sehr überraschen.

    Ja hat mir ne Freunden gestern auch gesagt das sie jetzt auf Insel 2 sind. Aber da wird Ash, weil es bis jetzt immer so war, bestimmt einen Rückkampf machen müssen, weil er eine Prüfung nicht schafft, was dann erst in Staffel 2 kommen wird. Deswegen gehe ich eigentlich von 3 Staffeln aus, aber kann man ja nie wissen.


    Die kürzeste wird es aber nicht sein, weil Kanto nur aus einer Staffel besteht und Sun/Moon mindestens aus zwei.

    Es könnte aber auch sein, dass das Spiel von dem auf der E3 gesprochen wurde nicht Gen8 ist, sondern immer noch zu Gen7 gehört, dann wäre bis 2019 wohl genug Zeit.

    Eben, genau das denke ich auch.

  • Eine Prozentzahl sagt nichts aus. 25% von 20 sind 5 Leute, das sind wenige und keine repräsentative Stichprobe. Erst wenn genug Leute voten, kann man da gut was sagen.
    naja nichts. wozu gibts dann statistiken? du bist eher so der " glas ist halb leer" typ. man könnte auch sagen. dass ein viertel meiner meinung sind

    Frage an alle vermisst ihr das supertraning ?

  • nein, ich vermisse die Massenbegegnungen. Schön war die Zeit.

    die waren für ev training super. und für die shinys


    Du meinst eher zu 0% ;) Nur weil dir da ein Viertel zustimmt liegst du nicht richtig. :ugly::ugly::ugly:

    ein wirklich dumme aussage. ob ich richtig liege wird die zukunft zeigen. so einfach ist dass

    bringt dir aber ehrlich gesagt auch nichts! Wenn interessiert es ob 25% sich dasselbe wünschen wie du!

    25 % interessiert es. und ich wünsche mir auch einen switch realease aber das passiert halt nicht. mehr sag ich nicht. ich spekuliere nur über das realistischte szenario

  • 25 % interessiert es. und ich wünsche mir auch einen switch realease aber das passiert halt nicht. mehr sag ich nicht. ich spekuliere nur über das realistischte szenario

    Und das ist natürlich kein Switch Release obwohl es der Pokemon Company Chef höchstpersönllich wortwörtlich so gesagt hat.
    :ugly::ugly::ugly::ugly::patsch::patsch::patsch::patsch:

  • Und das ist natürlich kein Switch Release obwohl es der Pokemon Company Chef höchstpersönllich wortwörtlich so gesagt hat. :ugly::ugly::ugly::ugly::patsch::patsch::patsch::patsch:

    du kannst nicht zielerfassend lesen. natürlich kommt ein switch realease. aber es wird die 8 gen sein. nicht diamant und perl. diamant und perl kommt nicht auf die switch. dass ist das ich die ganze zeit sagen

  • "...ich wünsche mir auch einen switch realease aber das passiert halt nicht...."


    Also laufend drehst du dir irgendetwas zurecht und ich krieg permanent den Schmiss dafür.
    Dann drück dich von vorne bis hinten in einem Satz aus und denk dir nicht laufend
    zusätzliche Inahlte für deine Sätze wenn man dich zitiert.

  • "...ich wünsche mir auch einen switch realease aber das passiert halt nicht...."


    Also laufend drehst du dir irgendetwas zurecht und ich krieg permanent den Schmiss dafür.
    Dann drück dich von vorne bis hinten in einem Satz aus und denk dir nicht laufend
    zusätzliche Inahlte für deine Sätze wenn man dich zitiert.

    du muss einfach nur genau lesen. du und mars seit die einzigen die nicht durchblicken. ich hab kein problem mit nem switch release. im gegenteil ich will auch endlich ne fulld HD pokemon version auf meinen 55 zoller. ich will keinen 3ds realease am DS. aber geht man die sache logisch und objektiv an. komme ich zu dem schluss. das diamant und perl für den 3ds kommen. es gibt da einige indizien! natürlich aber keine beweise.


    aber dass ist natürlich alles meine subjektive meinung. die stimmen kann oder auch nicht. solang ein remake kommt bin ich super zufrieden

  • du kannst nicht zielerfassend lesen. natürlich kommt ein switch realease. aber es wird die 8 gen sein. nicht diamant und perl. diamant und perl kommt nicht auf die switch. dass ist das ich die ganze zeit sagen

    Die Diamant/Perl Remakes werden vermutlich nach der 8. Generation auf der Nintendo Switch erscheinen, weil man die 4. Generation auf dem 3DS spielen kann und auf dem 3DS bereits ein Remake erschienen ist. Zwar erschienen Pokemon Feuerrot/Blattgrün auf dem GBA, obwohl die 1. Generation auf dem GBA spielbar und das Remake eher auf dem DS gepasst hätte, aber Pokemon Rubin/Saphir waren nicht mehr mit der 1. und der 2. Generation kompatibel und man konnte damals nur den Hoeen Dex vervollständigen, deswegen hat man die Remakes auf dem GBA rausgebracht.

  • Die Diamant/Perl Remakes werden vermutlich nach der 8. Generation auf der Nintendo Switch erscheinen, weil man die 4. Generation auf dem 3DS spielen kann und auf dem 3DS bereits ein Remake erschienen ist. Zwar erschienen Pokemon Feuerrot/Blattgrün auf dem GBA, obwohl die 1. Generation auf dem GBA spielbar und das Remake eher auf dem DS gepasst hätte, aber Pokemon Rubin/Saphir waren nicht mehr mit der 1. und der 2. Generation kompatibel und man konnte damals nur den Hoeen Dex vervollständigen, deswegen hat man die Remakes auf dem GBA rausgebracht.

    du hast natürlich recht. technisch war es quasi unmöglich gen 1 und 2 spiele bzw. pokemon auf den game boy A zu bringen. sie wollten glaub ich auch das alte EV/DV system loswerden. da gab es viele gute gründe. warum man die erste GEN remaked hat. in der vierten gen dann HG/SS in der fünften gen haben sie keine remakes gebracht. in der sechsten die dritte gen. dein szenario ist durchaus plausibel. vl skipen sie die remakes wieder. wie bei gen 5.


    absolut denkbar. weist du was aber DEEER grund ist warum die remakes für gen7 also den 3ds kommen. palkia und dialga die meister von raum und zeit. die können dann vl auch in die ultra dimensionen betreten., z.B.in ihrer neuen primal form.


    aber deine theorie ist durchaus plausibel und macht sinn.