Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geil Geil Geil...


    Freue mich schon darauf und jetzt kauf ich mir die Switch noch früher ist auch gut.
    Nach dieser Ankündigung bekommen endlich die nörgeler von USUM eine aufs maul. Abwarten und Tee trinken heisst es jetzt zuerst eben USUM zocken auch cool aber ich frag mich gerade wie sie das mit der Pokémon Bank lösen...


    Gruss Tropius

  • Ah, ich sehe. Ultra Sonne und Ultra Mond dient also dazu, uns bis zum Switch Titel zufrieden zu stellen.
    Dann müsste man aber auch gut für Content sorgen, womit man nun von ausgehen kann.
    Ich hoffe dann aber auch, dass es sich dabei nicht um ein Diamant und Perl Remake handelt, sondern ein neues Abenteuer.
    Bin mal gespannt, was wir erwarten können.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ah, ich sehe. Ultra Sonne und Ultra Mond dient also dazu, uns bis zum Switch Titel zufrieden zu stellen.
    Dann müsste man aber auch gut für Content sorgen, womit man nun von ausgehen kann.
    Ich hoffe dann aber auch, dass es sich dabei nicht um ein Diamant und Perl Remake handelt, sondern ein neues Abenteuer.
    Bin mal gespannt, was wir erwarten können.

    Wenn es ein Remake sein würde hätte man sicher heute schon was gezeigt anstelle zu Teasen.

  • Ah, ich sehe. Ultra Sonne und Ultra Mond dient also dazu, uns bis zum Switch Titel zufrieden zu stellen.
    Dann müsste man aber auch gut für Content sorgen, womit man nun von ausgehen kann.
    Ich hoffe dann aber auch, dass es sich dabei nicht um ein Diamant und Perl Remake handelt, sondern ein neues Abenteuer.
    Bin mal gespannt, was wir erwarten können.

    Exakt das ist es. Deshalb bin ich mir auch relativ sicher die neuen Spiele auch noch November/Dezember 2018 kommen.
    Denn viel länger als 1 Jahr wird man damit nicht ruhig stellen können. Aber ich denke schon dass da ein Konzept für das Spiel steht und
    die jetzt gerade die Engine dafür entwickeln. Und Pokemonkonzepte sollen sie ja angeblich mehrere hundert vorgefertigt haben.

  • Geil Geil Geil...


    Freue mich schon darauf und jetzt kauf ich mir die Switch noch früher ist auch gut.
    Nach dieser Ankündigung bekommen endlich die nörgeler von USUM eine aufs maul. Abwarten und Tee trinken heisst es jetzt zuerst eben USUM zocken auch cool aber ich frag mich gerade wie sie das mit der Pokémon Bank lösen...


    Gruss Tropius

    Vielleicht, wenn man die Bank downloaden kann man sich mit Network ID und Passwort anmelden.

  • Geil Geil Geil...


    Freue mich schon darauf und jetzt kauf ich mir die Switch noch früher ist auch gut.
    Nach dieser Ankündigung bekommen endlich die nörgeler von USUM eine aufs maul. Abwarten und Tee trinken heisst es jetzt zuerst eben USUM zocken auch cool aber ich frag mich gerade wie sie das mit der Pokémon Bank lösen...


    Gruss Tropius

    Dazu fällt mir nur ein: "Wer den Fadenschuss nicht ehrt, ist den Patronenhieb nicht wert!".
    Nörgler hast du doch immer, gerade die sorgen aber doch zeitgleich für Unterhaltung. :thumbup:


    Das mit der Pokebank sollte sich doch einfach lösen können, da gibt´s dann bestimmt eine App dazu.

  • Meine Gedanken:


    Man darf gespannt sein.
    Edition? Editionspaar?
    Falls ja, Portierungen von Nintendo 3DS Titeln?
    Eine speziell für Nintendo Switch entwickelte Zusatzedition (Pokémon Sterne)?
    Oder wird hier bereits die nächste Generation vorbereitet?


    Oder es wird etwas völlig anderes, was sich Game Freak vielleicht ganz speziell für Nintendo Switch ausgedacht hat.


    Aber vor Ende 2018 oder gar Anfang 2019 darf man damit nicht rechnen. Dann kann ich mir das Spiel zu meinem 30. Geburtstag holen. ;)


    Mal schauen. Wir werden es früh genug erfahren.

  • Auf den Preis wirst du eine Weile warten müssen, eine ganze Weile wie es aktuell aussieht.Bei der nach wie vor extremen Nachfrage werden die nicht im Entferntesten daran denken das
    Ding zu reduzieren.

    Auf den Preis wirst du eine Weile warten müssen, eine ganze Weile wie es aktuell aussieht.Bei der nach wie vor extremen Nachfrage werden die nicht im Entferntesten daran denken das
    Ding zu reduzieren.

    Ein Jahr ist lang. Hat bei meiner PS4 auch geklappt

  • Ihr müsst bedenken das der 3DS auch mal das doofe Gerät war, das voll teuer war, Pokémon sollte immer auf dem DS bleiben und und und. Das geht quasi jede Hardwaregeneration so. Bis das Spiel kommt gibts vermutlich schon ne Preissenkung und eventuell sogar ne Handheldigere Switch Mini.


    Die eine große Frage bleibt für mich warum haben das erst heute Angekündigt? Könnte sein das sie es Ursprünglich noch gar nicht geplant hatten anzukündigen (da Pokémon Spiele ja auch nie sooo weit im Vorraus angekündigt werden) und haben es erst nach dem Echo der letzten Pokémon Direct entschieden es anzukündigen. Pokémon verdanken wir vielleicht auch die heutige Metroid Prime 4 Ankündigung, denn mal ehrlich hätten sie nur das Metroid 2 Remake für 3DS angekündigt hätte es wohl wieder einen kleinen Shitstorm gegeben. Bei Fire Emblem haben sie es ja damals richtig gemacht, neben dem 3DS Spiel direkt gesagt nächstes Jahr kommt eins für Switch.

  • Ihr müsst bedenken das der 3DS auch mal das doofe Gerät war, das voll teuer war, Pokémon sollte immer auf dem DS bleiben und und und. Das geht quasi jede Hardwaregeneration so. Bis das Spiel kommt gibts vermutlich schon ne Preissenkung und eventuell sogar ne Handheldigere Switch Mini.


    Die eine große Frage bleibt für mich warum haben das erst heute Angekündigt? Kann es sein das Ursprünglich noch gar nicht geplant hatten es anzukündigen (da Pokémon Spiele ja auch nie sooo weit im Vorraus angekündigt werden) und haben es erst nach dem Echo der letzten Pokémon Direct entschieden es anzukündigen. Pokémon verdanken wir vielleicht auch die heutige Metroid Prime 4 Ankündigung, denn mal ehrlich hätten sie nur das Metroid 2 Remake für 3DS angekündigt hätte es wohl wieder einen kleinen Shitstorm gegeben. Bei Fire Emblem haben sie es ja damals richtig gemacht, neben dem 3DS Spiel direkt gesagt nächstes Jahr kommt eins für Switch.

    Ja, das gab nen riesen Shitstorm weil der westliche Fan halt nicht seinen Willen gekriegt hat. Und man
    weiß ja, westliche Fans sind wie Kleinkinder denen man ihren Schnuller wegnimmt. Normal kündigen die Pokemon Spiele
    maximal ein halbes Jahr vorher an.


    Zum anderen: Ich glaube weniger das ne Mini Switch rauskommt, das macht auch keinen Sinn das Ding in seiner bisschen Leistung weiter zu drosseln.
    Ich glaube eher das es wie beim 3DS laufen wird und eine "Switch Pro" oder "New Switch" geben wird in der die Leistung ein bisschen angehoben ist
    und mit einem 1080p Full HD Display kommt und im Docking Mode dafür immer mit 60 FPS läuft.

  • Bis es herauskommt schwimmen noch viele Karpadorden Fluss herunter,
    Nintendo ist bekannt dafür schlecht zu planen und auch die Marketing-Abteilung lässt seit Jahren zu wünschen übrig.


    Wie viele Versionen vom DS hat es noch einmal gegeben? Eindeutig zu viele!
    Es kamen Spiele heraus für die man auf einmal einen zweiten Joy-Stick "gebraucht" hat.
    Was macht Nintendo? Sie verkaufen einen billigen Aufstecker für das Endgerät.


    Ich glaube die Wörter "Planung", "Logik" und "Nintendo" passen einfach nicht mehr in einem einzigen Satz.
    Sie werden sich wie immer "irgendetwas" dabei gedacht haben, die Frage bleibt nur weiterhin "was".


    Da es für Spekulationen und Co. eh viel zu früh ist würde ich sagen wir warten einfach ab
    und nehmen es wie es kommt, eine andere Wahl haben wir als Fans ja eh nicht,

  • Ich hoffe auch darauf, dass sie kein Hauptspiel auf der Switch rausbringen.
    Aber sowas wie Pokémon Collosseum oder XD wäre klasse. Fand die Spiele super :) Einfach mal was ganz Neues wäre auch schön.

    für was soll man denn die Hautspiele sonst rausbringen ?(


    Mit der Ankündigung hat man wohl endgültig gesagt das es wohl keinen anderen Handheld geben wird, finde ich gut, so kann sich nintendo besser Konentrieren :)