Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, das wäre ja eine Katastrophe, wenn es wie damals von der 2.Gen zur 3.Gen wird^^... Denke aber auch das die Bank erweitert wird, wäre ja sonst eine Blamage für GF^^

  • Ich denke das wird kein Problem die Pokemon von Gen. 7 auf 8 zu übertragen. Man kann ja seine NNID (mit der man Pokemon Bank 3DS benutzt) ja mit seinem Nintendo Account (den man mit der Switch und dann auch Pokemon Bank Switch benutzt) verknüpfen. Ich denke mal das es wieder mal ein One-Way Ticket wird. Also Pokemon von Bank 3DS können einmalig auf Bank Switch gebracht werden aber nicht zurück. Vermutlich sogar nur über einen Import. Sind dann 3000 neue Plätze, denn wenn sie es so machen wie zwischen Gen. 6 und 7. müssten sie die 3DS App ja noch mit Sprites etc. von Gen 8. erweitern.


    Kann mir auch gut vorstellen das man für die Pokemon Bank Switch nicht mehr zahlen muss und sie es durch den eh schon anfallenden Nintendo Switch Online Service finanzieren. 3DS Bank bleibt weiterhin 5€ im Jahr.


    Möglichkeit 1:


    Für die Switch erscheint eine App: Pokemon Bank. Also im Grunde genau wie beim 3DS. Eigenes Programm zum Verwalten der Bank und Boxen der jeweiligen Spiele.


    Möglichkeit 2:


    Direkter Zugriff auf die Bank über die Spiele selbst. An den PCs im Spiel kann man dann nicht nur auf die lokalen Boxen zugreifen sondern auch auf die Pokemon Bank.


    Möglichkeit 3:


    Zugriff auf die Pokemon Bank nur über die Nintendo Switch Online App... ist eher unwahrscheinlich da ja die Switch benötigt wird um auf die Speicherstände der Spiele zuzugreifen. Also eine Verwaltung der Bank ohne Spiel um in der Bank selbst mal Pokemon umzusortieren etc. könnte über diese App oder eine WebApp gehen aber mehr auch nicht.

  • Wenn das nun zwei verschiedene Pokémon Banken werden, würde das ganze System ziemlich unübersichtlich werden und ich wage mal zu behaupten, dass es nicht das Problem wäre, die Bank für die Systeme einheitlich zu gestalten. Generell wird mit dem Sprung auf die Switch aber wohl auch mal eine Erhöhung der freien Plätze fällig, da besonders die Tauscher ausreichend Platz benötigen, um ihre Pokémon allesamt unterbringen zu können. Wie das am Ende gelöst wird, da stehen die Möglichkeiten ja offen. Um die NNID wird man aber nicht herumkommen.

  • Wenn das nun zwei verschiedene Pokémon Banken werden, würde das ganze System ziemlich unübersichtlich werden und ich wage mal zu behaupten, dass es nicht das Problem wäre, die Bank für die Systeme einheitlich zu gestalten. Generell wird mit dem Sprung auf die Switch aber wohl auch mal eine Erhöhung der freien Plätze fällig, da besonders die Tauscher ausreichend Platz benötigen, um ihre Pokémon allesamt unterbringen zu können. Wie das am Ende gelöst wird, da stehen die Möglichkeiten ja offen. Um die NNID wird man aber nicht herumkommen.

    Das mit der NNID soltle sowieso jedem klar sein, ich meine
    gerade wenn man das Guthaben auf den diversen Konsolen synchronisieren will,
    dazu kommt dass das ja auf der PS3/4/Vita auch Gang und Gebe ist mit dem PSN Konto.


    Ich denke da müssen wir uns keine all zu großen Sorgen machen, das einzige was ich befürchte ist,
    dass das eine Einbahnstraße wird. Also einmal vom 3DS zur Switch aber kein Zurück mehr, also praktisch
    schon wie bei Gen 6 und 7. Darauf muss man vorbereitet sein.