Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie meine Vorrednerin ( @Brutalanda<3 ) auch, wünsche ich mir kein Hauptspiel für die Switch. Ja die Switch hat ne Hammer Grafik, besonders wenn ich Zelda BotW angucken, WÜNSCHE ich mir sowas von ein Hauptspiel in dieser Grafik und in dem Umfang. :love: , aber aus 2 Gründen möchte ich kein Hauptgame für die Switch:



    Zum einen das Online Abo. Pokémon ist nun wirklich kein Spiel welches ein solches benötigt und nur fürs tauschen jährlich sozusagen ein halbes Hauptspiel zu zahlen fände ich nicht so dolle. Tauschbörsen wie hier im BB werden sicher auch drunter leiden, da nicht jeder so ein Abo abschließen will oder kann (siehe Pokémon Bank).
    Ebenso werden Turniere drunter leiden, aber schon das tauschen alleine wäre ein K.O. fürs Franchise.


    Der andere Grund ist der Speicherort. Es wird wie eine Heimkonsole auf der Konsole und nicht auf dem Modul gespeichert. Für Handheld spiele ein NO-GO und für Pokémon Hauptspiele ein Problem. Konsolen gehen irgendwann Kaput, damit sind alle gefangenen Pokémon auch pfutsch. Um nur eine Problematisch mit diesem Speicherort zu nennen. Ein solcher Speicherort ist einfach nichts für ein Handheld Game und schon gar nichts für Pokémon.


    Daher, auch wenn Game Freak NUR Hauptspiele in Punkto Pokémon macht, hoffe ich das sie zum ersten mal ein Spin Off machen. Eventuell ist es auch nur ein Troll seitens Nintendo, weil sich so viele bei USUM beschwert hatten, das es noch für den 3DS erscheinen und Nintendo diese beschwichtigen wollten.


    Bitte sowas wie Orre! :love:
    Nur nichts von der Hauptreihe. Wäre außerdem noch vvviiiiiieeeeeellll zu früh und würde auch nichts zum USUM Schema passen.^^


    Wie meist du das mit "würde auch nicht zum USUM Schema passen" ? ?(


    Wenn es ein Remake sein würde hätte man sicher heute schon was gezeigt anstelle zu Teasen.


    Wobei man sagen muss, das im Direct hinter Ishihara nur DP als einzige Generation fehlen (+ S2W2, Platin und FRBG). Bleibt die Frage, wieso wen erst USUM UND Gen. 8 zu erwarten ist. ?(


    geduld ist eine tugend. hoffentlich lassen sie zumindest bald einmal nen paar infos raus


    Denke eher weniger, da jetzt erstmal USUM promotet werden muss, Infos zum direkten Nachfolger wären da total kontraproduktive für den Verkauf von USUM. ^^"


    Eine speziell für Nintendo Switch entwickelte Zusatzedition (Pokémon Sterne)?


    Wozu wenn doch schon USUM die Zusatzedition zu SoMo sind ? ?(


    Da es für Spekulationen und Co. eh viel zu früh ist würde ich sagen wir warten einfach ab
    und nehmen es wie es kommt, eine andere Wahl haben wir als Fans ja eh nicht,


    Je nachdem wie Groß der Shitsturm wird, schon. :D

  • Naja, seien wir mal ehrlich: Wie groß ist die Chance auf ein Spinnoff, wenn GF bisher ausschließlich die Hauptspiele gemacht hat und der Begriff "core" (der in der offiziellen Twitterankündigung des Pokemon-Kanal genutzt wurde) bisher immer die Bezeichnung für ein Hauptspiel von GF war?
    Die Fakten 1) GF macht immer nur die Hauptspiele, jedes Spinoff kam von anderen Firmen und 2) die Bezeichnung "core" war immer nur bei den Hauptspielen angewandt sind nunmal gegeben aus der Vergangenheit.
    Die Chance auf einen Hauptteil ist so gesehen bei weitem größer, als auf ein Spinoff.


    Ich kann ja verstehen, dass manche einfach kein Hauptspiel auf der Switch wollen, aber kann man das wirklich ignorieren, nur weil man
    selbst nicht will?


    GF ist es doch herzlich egal ob wir jetzt 5€ im Jahr für die Bank auf dem 3DS oder 20€ für den Onlinedienst zahlen. Ganz ehrlich, wenn dadurch die Verbindung stabiler und der Cheatschutz besser ist, dann sind MIR das die 20€ im Jahr wert.

  • Naja, seien wir mal ehrlich: Wie groß ist die Chance auf ein Spinnoff, wenn GF bisher ausschließlich die Hauptspiele gemacht hat und der Begriff "core" (der in der offiziellen Twitterankündigung des Pokemon-Kanal genutzt wurde) bisher immer die Bezeichnung für ein Hauptspiel von GF war?
    Die Fakten 1) GF macht immer nur die Hauptspiele, jedes Spinoff kam von anderen Firmen und 2) die Bezeichnung "core" war immer nur bei den Hauptspielen angewandt sind nunmal gegeben aus der Vergangenheit.
    Die Chance auf einen Hauptteil ist so gesehen bei weitem größer, als auf ein Spinoff.


    Ich kann ja verstehen, dass manche einfach kein Hauptspiel auf der Switch wollen, aber kann man das wirklich ignorieren, nur weil man
    selbst nicht will?


    Meinst du mich ? Ich habe nichts ignoriert, schrieb ja selbst das Game Freak NUR Hauptgames in Punkto Pokémon macht. Hab nur meine Ansichten zum Thema Hauptspiel + Switch-Konsole geäußert und warum ich darauf kein Pokémon Hauptspiel wollen würde. :)


    GF ist es doch herzlich egal ob wir jetzt 5€ im Jahr für die Bank auf dem 3DS oder 20€ für den Onlinedienst zahlen. Ganz ehrlich, wenn dadurch die Verbindung stabiler und der Cheatschutz besser ist, dann sind MIR das die 20€ im Jahr wert.


    Ganz ehrlich ich hatte da noch nie Probleme mit der Verbindung, und soweit ich weiß wird erst seit SoMo darüber geklagt, die Probleme dürften also nicht am Server sondern an den Spielen liegen.


    Und was Cheatschutz IN einem Online Kampf angeht, waren da Pokémon immer schon zufriedenstellend. Ich wüsste nicht wofür ich da nun künftig zahlen solle. Wie in meinem letzten Post gesagt, für Pokémon lohnt sic ein Online Abo null, den so Datenzerrend sind die Kämpfe nun mal nicht. Online-Modi sind eher was für Spiele mit schnellen Echtzeitschlachten, wie SSB oder Mario Kart, aber bei runden basierenden Kämpfen wie Pokémon ? Nein nun wirklich nicht.

  • Meinst du mich ?

    Nein, ich hab nicht explizit dich angesprochen. :) Ich hab das nur einmal allgemein in den Raum geworfen, da es einige gibt, die einfach nicht wahr haben wollen, dass es Fakten gibt, die mehr für ein Hauptspiel, als ein Spinoff sprechen. :)


    Hm, ich weiß nicht, ob das nur wenige betrifft, aber seit Sonne und Mond hab ich schon extreme Probleme mit dem Onlinemodus. Ob der nun rein an der Programmierung des Spiels oder den Servern dahinter liegt, ist eine Frage, die ich so von meinem Standpunkt aus nicht beantworten kann. Da fehlt das Wissen. :) Daher hoffe ich einfach nur, dass es etwas bringt im Endeffekt, wenn ein gewarteter und bezahlter Dienst genutzt wird. Ob das allerdings wirklich besser wird, sieht man erst in der Zukunft. Oder ob es nur an dem Spiel lag, denn das sieht man dann ja vll schon bei USUM.



    Und was Cheatschutz IN einem Online Kampf angeht, waren da Pokémon immer schon zufriedenstellend.

    :D Ne, nicht wirklich. Wenn jemand mehrere Z-Attacken in einem Online-Kampf mit einem Pokemon nutzen kann, dann stimmt bei dem Schutz ganz gewaltig was nicht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die ich gesehen habe. (Gibt ja z. G. genug Youtuber, die solche Kämpfe dann zeigen bzw. die Cheater öffentlich machen.)

  • Nein, ich hab nicht explizit dich angesprochen. :) Ich hab das nur einmal allgemein in den Raum geworfen, da es einige gibt, die einfach nicht wahr haben wollen, dass es Fakten gibt, die mehr für ein Hauptspiel, als ein Spinoff sprechen. :)


    Aso. :)


    Hm, ich weiß nicht, ob das nur wenige betrifft, aber seit Sonne und Mond hab ich schon extreme Probleme mit dem Onlinemodus. Ob der nun rein an der Programmierung des Spiels oder den Servern dahinter liegt, ist eine Frage, die ich so von meinem Standpunkt aus nicht beantworten kann. Da fehlt das Wissen. :) Daher hoffe ich einfach nur, dass es etwas bringt im Endeffekt, wenn ein gewarteter und bezahlter Dienst genutzt wird. Ob das allerdings wirklich besser wird, sieht man erst in der Zukunft. Oder ob es nur an dem Spiel lag, denn das sieht man dann ja vll schon bei USUM.


    Nun da wie gesagt diese Probleme erst seit SoMo auftreten, denke ich wirklich wirds eher am Spiel liegen. Daher hoffe ich das "Oder ob es nur an dem Spiel lag, denn das sieht man dann ja vll schon bei USUM." und noch einiges mehr in USUM behoben werden. ^^


    :D Ne, nicht wirklich. Wenn jemand mehrere Z-Attacken in einem Online-Kampf mit einem Pokemon nutzen kann, dann stimmt bei dem Schutz ganz gewaltig was nicht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die ich gesehen habe. (Gibt ja z. G. genug Youtuber, die solche Kämpfe dann zeigen bzw. die Cheater öffentlich machen.)


    Lol das ist ja mal ein dreister Cheater. 8| Und wieder ein beleg, wie viele Fehler USUM zu beheben hat. Aber man das ist Hartcore. o.0

  • Ob USUM die Fehler behebt, ist halt ne Frage. :) Immerhin wird GF ja nicht von 0 an programmieren, sondern SM als Basis nehmen. Wäre sonst ja verdammt viel Arbeit und wohl kaum in der kurzen Zeit schaffbar. Und ob dann die Fehler weg sind oder es neue geben wird. ... Ich bin da eher abwartend. :D


    Gibt noch geilere Cheater, mit Pokemon, die man so gar nicht haben kann bzw mit Attacken, die so garnicht gehen und trotzdem nicht vom Cheatschutz von Nintendo erkannt wurden. :D Hat man ja beim tauschen auch immer mal, dass man im Wundertausch Pokemon bekommt, die so offensichtlich Cheats sind, dass selbst n Blinder sie erkennt ... nur der Cheatschutz erkennt nix. ^^

  • Ich muss ja leider sagen, dass mich die Nintendo-Ankündigungen echt enttäuscht haben.
    Von Pokémon mal abgesehen, zu dem wir ja nicht viel gesehen haben. Und was ich nicht gesehen habe, will ich auch ungern diskutieren.


    Ich habe mich besonders über News auf Xenoblade 2 und Zelda gefreut und wurde bei beidem enttäuscht. Wer die älteren Xenoblade-Spiele nicht kennt - oder nur die Trailer - dem mag der Unterschied nicht auffallen, aber dieses neue wirkt so furchtbar... "anime"! Mehr wie ein Spiel der Tales of-Reihe und das war zumindest der erste Teil meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das Setting gefällt mir immer weniger.


    Und Zelda, tja. Zahlen wir halt 20 Mäuse für etwas, das wir in alten Zelda-Spielen umsonst dazu bekommen haben: Den Hardmode. Sinnlose Geldscheffelei ist das und ganz schön frech wie ich finde, weill man kaum etwas geboten bekommt für sein Geld.


    Aber das ist nur meine Meinung...

  • Falscher Thread für eine allgemeine Diskussion über die E3-Ankündigungen. :)


    Aber da du es ansprichst. Ich kenne die älteren Xenoblade-Spiele nicht, daher merke ich den Unterschied wohl nicht. Aber was ist an den Tales of-Spielen so falsch? :) Mir als Nicht-Kenner von Xenoblade hat der Trailer gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Hat es sich echt so sehr geändert im Vergleich zu den älteren Teilen?

  • Schon - ja.^^
    Meiner Meinung nach zumindest. Allein schon der KLeidungsstil. Xenoblade war auch schon typisch japanisch, das muss man schon sagen. Aber der Stil war eben ein weitaus realistischerer und man hat weitestgehend auf dieses furchtbare typisch japanische Moralfeuerwerk (Let's do this!!!) verzichtet und die Leute etwas "normaler" gestaltet. Diese massiven Anime-Elemente sind es eben, was mich am Trailer stört und ich hoffe, dass mein erster Eindruck sich da täuscht.


    Ähm, ja. Aber wie du sagst. Falscher Thread...

  • Ja, das gab nen riesen Shitstorm weil der westliche Fan halt nicht seinen Willen gekriegt hat. Und manweiß ja, westliche Fans sind wie Kleinkinder denen man ihren Schnuller wegnimmt. Normal kündigen die Pokemon Spiele
    maximal ein halbes Jahr vorher an.


    Zum anderen: Ich glaube weniger das ne Mini Switch rauskommt, das macht auch keinen Sinn das Ding in seiner bisschen Leistung weiter zu drosseln.
    Ich glaube eher das es wie beim 3DS laufen wird und eine "Switch Pro" oder "New Switch" geben wird in der die Leistung ein bisschen angehoben ist
    und mit einem 1080p Full HD Display kommt und im Docking Mode dafür immer mit 60 FPS läuft.

    Denke auch nicht das sie Drosseln werden sondern einfach nur kleiner. 5" Display, feste Joy-Cons und fertig ist die Switch Mini. Dann haben alle denen die Switch zu groß ist ihren Handheld. Dann könnte Nintendo noch überlegen ob sie vielleicht auch ne Switch ohne Dock ausliefern, die man sich dann Separat kaufen müsste.

  • Warum lasst ihr euch alle so hypen und am ende ist eh nicht die 8. Gen. Dann weinen wieder alle rum, es kommt die nächste Ankündigung und alle sind wieder gehyped. Wartet doch einfach mal ab.
    Es Kann die 8. Generation sein aber genauso gut Stadium oder etwas ganz neues. Für 2018 ist es eigentlich zu früh für ne neue gen besonders weil usum erst Ende dieses Jahres rauskommen wird. Eventuell wird es auch mistery Dungeon.


    Aber dieses ganze: das muss die 8gen sein etc nervt einfach weil es sie am Ende eh nicht ist

  • Ob USUM die Fehler behebt, ist halt ne Frage. :) Immerhin wird GF ja nicht von 0 an programmieren, sondern SM als Basis nehmen. Wäre sonst ja verdammt viel Arbeit und wohl kaum in der kurzen Zeit schaffbar. Und ob dann die Fehler weg sind oder es neue geben wird. ... Ich bin da eher abwartend. :D


    Leider wahr, da kann man nur hoffen.


    Gibt noch geilere Cheater, mit Pokemon, die man so gar nicht haben kann bzw mit Attacken, die so garnicht gehen und trotzdem nicht vom Cheatschutz von Nintendo erkannt wurden. :D Hat man ja beim tauschen auch immer mal, dass man im Wundertausch Pokemon bekommt, die so offensichtlich Cheats sind, dass selbst n Blinder sie erkennt ... nur der Cheatschutz erkennt nix. ^^


    Das sowieso, das wird leider wohl auch das Abo nicht beheben können, da brauchen die Spiele selbst einen starken Cheatschutz.


    feste Joy-Cons


    Nicht möglich, da so manche Switch Games auf der "mini" nicht laufen würden.


    Warum lasst ihr euch alle so hypen und am ende ist eh nicht die 8. Gen. Dann weinen wieder alle rum, es kommt die nächste Ankündigung und alle sind wieder gehyped. Wartet doch einfach mal ab.
    Es Kann die 8. Generation sein aber genauso gut Stadium oder etwas ganz neues. Für 2018 ist es eigentlich zu früh für ne neue gen besonders weil usum erst Ende dieses Jahres rauskommen wird. Eventuell wird es auch mistery Dungeon.


    Aber dieses ganze: das muss die 8gen sein etc nervt einfach weil es sie am Ende eh nicht ist


    Da ich gegen ein Hauptspiel auf der Switch bin, würde ich deine Aussage begrüßen, aber hier wird von Game Freak gesprochen, die machen in Punkto Pok´mon NUR Hauptspiele, also Gen. 8 oder DP-Remake.


    Stadium und Mystery Dungeon sind nämlich nicht von Game Freak.

  • Warum lasst ihr euch alle so hypen und am ende ist eh nicht die 8. Gen. Dann weinen wieder alle rum, es kommt die nächste Ankündigung und alle sind wieder gehyped. Wartet doch einfach mal ab.
    Es Kann die 8. Generation sein aber genauso gut Stadium oder etwas ganz neues. Für 2018 ist es eigentlich zu früh für ne neue gen besonders weil usum erst Ende dieses Jahres rauskommen wird. Eventuell wird es auch mistery Dungeon.


    Aber dieses ganze: das muss die 8gen sein etc nervt einfach weil es sie am Ende eh nicht ist

    "Tuesday at E3, Pokémon's President and CEO Tsunekazu Ishihara announced that GAME FREAK has begun developing a Pokémon core RPG title for Nintendo Switch. No further details were provided, but he did note that the title may not release for more than a year." Quelle: http://www.pokemon.com/us/poke…okemon-news-from-e3-2017/


    Ich weis ja nicht was für dich ein "Core" game ist aber wens ein Spinnoff währe würden sies nicht als Core RPG bezeichnen ^^'' Man muss aber auch dazu sagen das wir frühestens 2019 damit rechnen dürfen Bis dahin ist alles ruhig ^^ Von daher einfach mal abwarten ^^ (Und gibt ja auch einige die eher gespant warten und mal kuken als gehyped sind weil ja gibt so ein paar dinge wo man eben denkt das ist nicht so toll :S )

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Unmöglich nicht. Bisher gibt es nur sehr wenige Spiele die wirklich nur mit Joy-Cons funktionieren. Und die Switch Mini wäre ja weiterhin mit Joy-Cons kompatibel. Wer also 1, 2 Switch auf der Mini Spielen will brauch einfach nur Joy-Cons kaufen. Das problem ist ja das die Joy-Cons schon relativ klein sind. Wenn die Switch Mini auch Joy-Cons hätte wären das ja noch viel kleinere Joy-Cons. Deshalb denke ich das feste wären.

  • Denke auch nicht das sie Drosseln werden sondern einfach nur kleiner. 5" Display, feste Joy-Cons und fertig ist die Switch Mini. Dann haben alle denen die Switch zu groß ist ihren Handheld. Dann könnte Nintendo noch überlegen ob sie vielleicht auch ne Switch ohne Dock ausliefern, die man sich dann Separat kaufen müsste.

    Also ich finde es gut das man mit dieser Ankündigung zeigt, das Pokemon endlich expandieren kann, eine konsole mit mehr leistung kann endlich dazu führen, das man qualitative bessere und aufwendigere Spiele entwickelt werden können. Mich sört allerdings auch noch das ich die Switch, wenn dann als Handheld nutzen würde, und weniger am Fernseher.


    Habe noch keine, und jetzt weiß ich nicht wann der richtige zeitpunkt dafür ist mir eine zu holen, einereits kommen dieses Jahr Spiele die mich locken, andererseits will nicht in einen Jahr erleben das eine Switch slim erscheint, denn die aktuelle switch ist mir zu groß in der Hand und der Akku ist mir auch noch zu schwach, zudem würde ich die spiele hauptsächlich im Handheldmode nutzen und weniger am Fernseher, für diese Funktion will ich dann auch nicht zahlen, wenn ich sie kaum nutze.


    Das mit der Onlinefunkton sehe ich auch noch skeptisch, sowie Pokemon Bank wobei sie das sicher in ihrer Planung irgendwo berücksichtigen, hoffe ich^^


    Außerdem wünsche ich mir das es hoffentlich eine neue Gen so open world mäßig wird. Aber bitte nicht Kanto wieder. Muss jetzt nicht sein, das der Umzug auf eine Neue Stärkere Konsole, mit einer bekannten Region und bekannten Pokemon gefeiert wird --__--.


    Aber sonst freue ich mich darauf, jetzt müssen sie aber auch wissen, das man jetzt noch mehr Erwartungen hat, und die Ausrede der Speicherkapazität gilt jetzt nicht mehr, wenn es wieder am Umfang des Spiels mangeln sollte. Jetzt müssen sie liefern.

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Unmöglich nicht. Bisher gibt es nur sehr wenige Spiele die wirklich nur mit Joy-Cons funktionieren. Und die Switch Mini wäre ja weiterhin mit Joy-Cons kompatibel. Wer also 1, 2 Switch auf der Mini Spielen will brauch einfach nur Joy-Cons kaufen. Das problem ist ja das die Joy-Cons schon relativ klein sind. Wenn die Switch Mini auch Joy-Cons hätte wären das ja noch viel kleinere Joy-Cons. Deshalb denke ich das feste wären.


    Das wären dann aber wieder Zusatzkosten. Da man dann noch das Akku Teil für die Joy-Con dazu kaufen müsste wäre das 110 € nochmal drauf, womit das bloße Produkt, "Switch Mini", nicht gewährleistet alle Switch Spiele spielen zu können. Das wäre ein totales No-Go für eine Konsole.


    Das kann Nintendo nicht bringen, die Leute haben sich schon (zurecht) über das fehlen des Ladekabels beim 3DS XL beschwert, und das waren nur 8 € aufpreis. 110 € sind da schon ein anderes kalieber.

  • Dann dürft ihr nicht rumheulen das die Switch (die kaum größer ist als ein 3DS XL) zu groß für einen Handheld ist!^^ :D

    Naja ich sehe die switch als große PSP, ... die hatte ich, und dabei muss ich sagen das sie nach längeren Zocken ganz schön in die Hand gedrückt hat durch ihre Form, hmmm ... Ok sagen wir mal so die Switch größe kann bleiben, aber alles soll auf ihr stattfinden, ohne Dockingstation, und abnehmbaren cons ... denn mal ehrlich die ist ja auch nur ein Witz, da reicht doch auch ein Anschlusskabel ohne dieses Plastikzeugs .... Dann kann man ebend nicht zu zweit auf einem Gerät spielen. Und schon hat man den Switsch only Handheldableger^^

  • Warum lasst ihr euch alle so hypen und am ende ist eh nicht die 8. Gen. Dann weinen wieder alle rum, es kommt die nächste Ankündigung und alle sind wieder gehyped. Wartet doch einfach mal ab.
    Es Kann die 8. Generation sein aber genauso gut Stadium oder etwas ganz neues. Für 2018 ist es eigentlich zu früh für ne neue gen besonders weil usum erst Ende dieses Jahres rauskommen wird. Eventuell wird es auch mistery Dungeon.


    Aber dieses ganze: das muss die 8gen sein etc nervt einfach weil es sie am Ende eh nicht ist

    Nein, es kann kein Stadium sein. Es kann ein DP Remake sein, oder 8. Gen, oder beides.
    Aber auch nur das. GF entwickelt AUSSCHLIEßLICH die Hauptspiele. NIEMALS Spin-Offs.