Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz gesagt, weil bei Wikipedia jeder reinschreiben darf was er will. Die englische Wiki führt die switch als Handheld und teilt sie nicht ein. Es ist eben wie ich gesagt hab, durch nintendo sind die Gengrenzen verschwommen, gab ja auch ne riesen diskusion ob jetzt die wii u zur 7 oder 8 gen gehört, ich für meinen teil habe dafür einfach den begriff beerdigt, weil er nichtmehr zielführend ist :dos: Früher war er eben da um zu zeigen was mit was in konkurenz steht, heute ist er nurnoch ein begriff für fanboys.

  • Man kann es ganz einfach sagen bei Nintendo: Die Konsole gehört zu der Generation, in der er mit dem Handheld ineragieren kann. Sprich Wii + DS, Wii U + 3DS und Switch nun ne neue. Es steht nicht nur bei Wikipedia so sondern auf so gut wie jeder Seite. gameFAQ z.B.

  • Und das sind auch alles nnur externe, die an den begriff festhalten wollen. Nintendo an sich will daran nicht festhalten, Leut EA sind wir in der 4. Konsolengeneration (zumindest haben sie mal gesagt die wii u gehört nicht zur 4 gen, also denken sie wohl wir stecken in Gen 4) usw. usf.


    Konsolengenerationen überschneiden sich sowohl zeitlich als auch technsich. So gesehen kann man wohl wirklich nur anhand der Konsolen der einzelnen Hersteller sagen, das ist ein Produkt einer neuen Generation, aber dann müsste man sie getrennt betrachten, dann wäre WOhl die Switch nach Color tv games, NES, SNES, N64, GC, Wii und Wii U in der 8. Nintendo generation, Sony in der 4. Playstation generation und Xbox eben in der 3. Xboxgeneration. Oder man sagt eben, dass man es daran festmacht, was zu wem im "konkurenzkampf" steht, und dass ist momentan Switch, Xbox one und PS4


    PS: https://www.gamefaqs.com/games/systems vielleicht solltest du erst googeln und sagen, was deine "Quellen" sagen statt dich einfach auf sie zu berufen, und hoffen das sie deine Meinung unterstützen.

  • Den Begriff gibt es aber auch im japanischen Wikipedia. Aber, vermutlich wie beim letzten mal, ist das ja egal weil englisch mehr zählt.


    Ehrlich, einfach zu sagen "Zählt nicht" usw. Nur weil man die Switch geil findet und nicht mit klar kommt das es als nächste Gen. Eben einfach nicht sooo gut ist, wie es sein könnte, finde ich albern. Es gibt den Begriff, er wird öfter verwendet, der muss dir nicht gefallen der muss für DICH auch nicht gelten, aber es gibt ihn eben und ja, Switch ist Gen.9.


    Ändert nichts an dem wie man sie findet, aber nen Begriff zu ignorieren nur weil man nicht mit klar kommt? Naja, ich denke ich bin aus der Diskussion raus. Dieses "Die Switch ist Endgeil und Nintendo auch" nervt mich in den letzten Tagen...und das nur weil irgendein Pokémon Spiel dafür raus kommt von dem man noch nichts weis und einfach glaube t es wird wegen TV und Switch geil....XD und Collusseum waren auch auf dem TV und gut, aber nicht perfekt.
    Und Sonne und Mond hat auch nicht jedem gefallen, vielleicht werden die neuen Pokémon hässlich, vielleicht wird das Game noch leichter oder kindischer und dann? Dann habt ihr auch nix von dem tollen Switch Teil. Und das dieses Spiel schwerer wird glauben wohl nur die wenigsten. (Nach wie vor, gegen ein Spiel bin ich nicht, aber etwas zu hypen was quasi noch gar nicht da ist, nervt, zumindest in diesem Ausmaß.)


    Könnt mich ignon. Da ich, so lange nicht wenigstens ein Name oder ein Logo oder erste Bilder bekannt sind, hier nicht mehr schreiben werde. Das Thema muss ja nicht künstlich lang werden. (Also Seitenzahl technisch. Meiner Meinung nach, kann jeder sehen wie er will^^)


    Edit: Und du arbeitet ja auch bei Nintendo das du das wissen kannst xd

  • PS: gamefaqs.com/games/systems vielleicht solltest du erst googeln und sagen, was deine "Quellen" sagen statt dich einfach auf sie zu berufen, und hoffen das sie deine Meinung unterstützen

    Und da ist der Fehler. Da stehen die generationen. Nur die 9. ist noch nicht eingezeichnet. Da zwei Heimkonsolen einer Firma nicht in der selben sein können. Aber dort steht ganz klar Generationen.
    Egal ob Nintendo da nicht festhalten will oder was auch immer. Generation ist Generation. Ich kann ja auch nicht sagen das ich den Himmel nicht mehr Himmel nenne. Das ändert nichts an der tatsache, dass der Himmel so genannt wird

  • Nen Remake von Pokemon XD wäre mal geil ... ist schon längst überfällig wo schon Rubin/Saphir ihr Remake haben ..

  • Nen Remake von Pokemon XD wäre mal geil ... ist schon längst überfällig wo schon Rubin/Saphir ihr Remake haben ..

    Ja und hofentlich gibt es dann ein paar Neue crpot (Ich weiss ich habes falsch geschriebEN xD) Formen wie bei lugia

  • Den Begriff gibt es aber auch im japanischen Wikipedia. Aber, vermutlich wie beim letzten mal, ist das ja egal weil englisch mehr zählt.

    Das hat doch nichts damit zu tun ob englisch mehr zählt, es hat damit zu tun, das WIkipedia keine Fakten präsentiert, sondern (vermeintliches) Wissen und teilweise auch Meinungen der Autoren, die das zum Fakt erklären. Ich kann jetzt auch durch die Ganzen Wikis gehen und Nintendo Switch überall zu G1 Konsolen erklären, das steht dann da so, würdest du dich dann auch darauf berufen ? Ich hoffe nicht.


    Zitat

    Und da ist der Fehler. Da stehen die generationen. Nur die 9. ist noch nicht eingezeichnet. Da zwei Heimkonsolen einer Firma nicht in der selben sein können. Aber dort steht ganz klar Generationen.

    Es wird aber auch nicht wie du behauptest hast als Generation 9 genannt, also sieht es für mich zumindest so aus, als ob du einfach mal drauf los geschrieben hast, und auf Quellen berufst ohne zu schauen was die sage. Von diesen tpen hat man hier im Forum ja schon so einige :dos:
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Warum nicht? Dann müsste Nintendo ja auch schon in Gen 10 sein; schlieslich gab es neben den N64 und dem GBC (welchen wir wohl mal ignorieren) einen Virtualboy, der zwar gewalltig flopte und nicht am TV angeschlossen werden konnte, mobil war das ding aber auch nicht. Also hat Nintendo schonmal 2 Heimonsolen in einer Generation.

  • Es wird aber auch nicht wie du behauptest hast als Generation 9 genannt, also sieht es für mich zumindest so aus, als ob du einfach mal drauf los geschrieben hast, und von diesen tpen hat man hier im Forum ja schon so einige
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Warum nicht? Dann müsste Nintendo ja auch schon in Gen 10 sein; schlieslich gab es neben den N64 und dem GBC (welchen wir wohl mal ignorieren) einen Virtualboy, der zwar gewalltig flopte und nicht am TV angeschlossen werden konnte, mobil war das ding aber auch nicht. Also hat Nintendo schonmal 2 Heimonsolen in einer Generation.

    Da steht 8. UND aktuelle Generation sprich damit ist auch die 9. gemeint xD und nein der VB zählt nicht als Heimkonsole also ernst haft oO Es kommt mir ehr so vor, als ob du jemand bist der blind behauptet und die Wahrheit nicht abkann, dass die Switch ne neue Gen ist.


    Damit ist das Thema nun auch vorbei für mich. Entweder lerne Lesen oder lass es einfach sein xD Ich will jetzt auch nicht noch weiter Off-Topic hier gehen da es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zutun hat.

  • Du sagtest, dass da ausdrücklich steht, dass die Siwitch zu einer neuen Konsole gehört, ich habe nie gesagt, dass da steht, es gehört zur 8. Also wenn du dich so rausreden willst und mich als die doofe darstellen willst, versuch so spiele garnicht. Auf sowas hab ich hier nah Alaiya und co. überhaupt garkeine lust mehr.



    Der VB ist kein Handheld, weil er eben Stationär ist. Er kann nicht am fernseher genutzt werden, muss aber an einem Tisch benutzt werden, zum rumlaufen ist er auf dauer zu schwer, mal ganz davon abgesehen, dass das wohl lebensgefährlich wre, man sieht ja nicht, was um einen herum passiert, aber selbst wen man es will, es hat keine halterung am kopf, weswegen es wohl auch (unter anderem) gescheitert ist. Damit ist das gerät eine Homeconsole, was soll es auch sonst sein. Also hatte Nintendo in gen 5 2 homekonsolen. Sie unterscheiden sich nur dadurch von der Wii U und Switch, das sie nie als nachfolger gedacht waren, auch wenn da ungefähr ein jahr dazwischen lagen.



    Im übrigen hat sich nicht nur Nintendo von den Konsolenbegriff verabschiedet, sondern auch Microsoft, die mal gesagt haben, das sie die zukunft in Upgrades und nchtmehr vollständig neuen Konsolen sehen. So betrachtet hat man spätestens damit den Begriff beerdigt.

  • Die Konsolen Generationen kann man heutzutage wohl halbwegs vergessen, grade wenn es um Nintendo geht. Der 3DS ist Ewigkeiten auf dem Markt, die XBox und die PS4 halten sich auch noch ne weile aber die WiiU ist schon raus. Die Konsolen kommen nicht mehr auf einem Haufen sondern wenn es sinnvoll wird. Ich hoffe Nintendo zieht es weiter durch, Interessante Konzepte auf den Markt zu bringen. Nintendo Konsolen sind irgendwie immer die Interessanteren Geräte. Und Dadurch das sie gerne Nachgeahmt werden bringt das Videospiele generell Technisch auf neue Wege. Upgrades sind in erster linie Billiger, aber warum sollte ich mir immer bessere Versionen der selben Konsole kaufen ? Da rüste ich lieber meinen PC auf. Nintendo hält mich da viel besser bei der Stange. Das Gimmick der Switch ist klasse ! Ich spiele gerne RPGs und wer will sich schon von so Kleinigkeiten wie " Ins Bett gehen " aus der Immersion reißen lassen ? XD .... Skyrim und Xenoblade 2 werden ein Albtraum für meinen Biorythmus ...


    Übrigens war die WiiU schon stärker was die Hardware angeht als die PS3 und die Switch hat mehr unter der Haube als die WiiU. Woher dieses " nur ein bisschen besser als die Vita und schlechter als die PS3 !" kommt weis ich nicht. Habe ich nie gehört und ist auch Unsinn.


    Eine schlechte Maschine ist die Switch also wirklich nicht. Ich freue mich auf das Pokemon RPG ! Ich hoffe es wird die Haubtreihe oder vielleicht sogar ein Spinoffteil mit gleichem Kampfsystem aber großer Storyfixierung in das man viele viele Stunden stecken kann ? wäre großartig !

  • The hype is real^^
    Ich hab schon damals, als ich mir die Switch gekauft hab, fest damit gerechnet, dass sie ein richtiges Pokemon-Spiel dafür rausbringen werden. Auf den Handheld-Konsolen sind die Möglichkeiten mittlerweile irgendwie ausgeschöpft, klar, die Graphik wird jedes mal etwas besser, das Spiel etwas umfangreicher etc., aber es wurde mal Zeit für ein komplett neues Spiel. Auf einer richtigen Konsole wie der Switch gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten.
    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Zelda BotW ein entscheidender Faktor war. Eine so erfolgreiche Serie quasi neu zu definieren, ein Zelda im Stile eines Open-World RPG rauszubringen, war vielleicht etwas gewagt, aber eben sehr erfolgreich. Vielleicht hatte Nintendo bisher ein wenig Angst oder auch nicht die Möglichkeiten (man denke an die ewige Entwicklungszeit von Zelda), solche Spiele zu entwickeln, aber man kann eben nicht die nächsten 100 Jahre nur klassische Zeldas, Mario-Titel etc. rausbringen und nebenbei ein paar unwichtige andere Titel, die nach ein wenig Zeit in Vergessenheit geraten.
    Ich habe also das Gefühl, Gamesfreak hat dies begriffen und arbeitet an einem Pokemon mit völlig neuem Gameplay. Das klingt ein wenig nach Wunschdenken, andererseits kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sie auf der Switch ein Pokemon rausbringen, dass sich etwa von Sonne und Mond im Gameplay kaum unterscheidet.
    Ich hatte bei Zelda BotW ganz oft den Gedanken: "So ein Spiel muss Gamesfreak entwickeln". Und das meine ich ziemlich konkret: Es wird Zeit für ein "richtiges 3D" Pokemon (man hat ja schon oft behauptet, die neue Generation werde 3D oder so, aber am Ende ist es doch immer im Prinzip die gleiche Kamera-Perspektive), ich hoffe also auf eine Kamera-Perspektive wie in Zelda BotW. Die Grafik sollte natürlich irgendwie zu Pokemon passen (wobei das ja auch ein ähnlicher Stil wie in Zelda BotW ist). Es muss endlich mehr RPG-Elemente geben, ein System von Haupt- und Nebenquests wäre meiner Meinung nach bestens für Pokemon geeignet, und es wird mal Zeit, dass das Geld auch irgendwie eine größere Bedeutung hat. Und natürlich könnte man aus den Städten und Routen eine wunderschöne Open World zusammenbasteln^^Eine schwierige Frage wäre es, wie man das Kampfsystem dann einbaut. Das traditionelle hohe Gras wäre meiner Meinung nach für so einen Open World Titel irgendwie nicht dynamisch genug. Zudem müssen Trainer, auf die man trifft, einen halt auch irgendwie finden und nicht nur in eine Richtung gucken, sonst kann man die in einer 3D Umgebung natürlich recht leicht umgehen. Aber dafür wird man schon Lösungen finden.
    Ein solches Spiel wäre natürlich auch komplexer, vielleicht ist das ein weiteres Problem im Bezug auf die jungen Spieler, auf die Pokemon ja eigentlich ausgerichtet ist^^


    Stimmt ihr mir (zumindest teilweise) zu, oder glaubt ihr eher an eine neue Generation, die sich von bisherigen Titeln im Gameplay wenig unterscheidet?

  • Ich habe also das Gefühl, Gamesfreak hat dies begriffen und arbeitet an einem Pokemon mit völlig neuem Gameplay.

    Ich hoffe es!

    Es muss endlich mehr RPG-Elemente geben, ein System von Haupt- und Nebenquests wäre meiner Meinung nach bestens für Pokemon geeignet, und es wird mal Zeit, dass das Geld auch irgendwie eine größere Bedeutung hat. Und natürlich könnte man aus den Städten und Routen eine wunderschöne Open World zusammenbasteln^^

    Ein neues Pokemon im Open World Stil wünsche ich mir schon seit der Wii und die Switch bietet nun endlich die Möglichkeiten dafür. Man stelle sich mal vor, man läuft im BotW Stil rum, kann seine Mons überall finden (nicht nur im Gras) so wie in Ranger und das Kampfsystem läuft ab wie in Stadium. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben... :ugly:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Zitat von ~Azra3I~

    Ein neues Pokemon im Open World Stil wünsche ich mir schon seit der Wii und die Switch bietet nun endlich die Möglichkeiten dafür. Man stelle sich mal vor, man läuft im BotW Stil rum, kann seine Mons überall finden (nicht nur im Gras) so wie in Ranger und das Kampfsystem läuft ab wie in Stadium. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben...

    Ich bin absolut gegen ein Pokemon-Open-World-Game, außer es nimmt sich Anleihen von Witcher 3 oder Horizon: Zero Dawn. Ich sage nicht dass andere Open-World-Titel schlecht sind, aber sie spielen sich sehr ungesteuert und Leiden häufig an repetitiven Quests und Gameplay.
    Wenn Open-World, dann eine offene Welt die sich an einer Geschichte entlang entwickelt, eben wie es bei oben genannten Beispielen ist und mit starkem, charakterorientierten Nebenaufträgen. (Abgesehen davon, dass es viel zu viele Open World-Spiele gibt.)


    Aber ich bezweifle auch, dass das passieren wird :P In meinem Fall sag ich: Zum Glück.

  • Ich sage nicht dass andere Open-World-Titel schlecht sind, aber sie spielen sich sehr ungesteuert und Leiden häufig an repetitiven Quests und Gameplay.

    Naja, Pokémon hat ja jetzt auch nicht daaaas abwechslungsreichste Gameplay ^^


    Ich schliesse mich in fast allem meinen Vorrednern an, ausser: das Kampfsystem muss mMn unbedingt rundenbasiert bleiben. Das macht doch Pokémon gerade aus... :)

  • Ich denke Pokémon sollte sich erstmal an Xenoblade (1 und 2) orientieren bevor es irgendwann mal in Richtung Open-World geht.


    -Third Person
    -Open-Schlauch (große Routen aber linear)
    -Pokémon laufen frei rum (ängstliche laufen weg, agressive greifen an etc. )
    -neue GamePlay Elemente wie Pokémon mit Pokedex scannen
    -Kämpfe direkt in der Oberwelt (keine Seperaten Arenen mehr die geladen werden müssen)


    Vermutlich wird es nicht mal das. Wir reden hier von GameFreaks ersten HD und ersten Konsolenspiel (also in Sachen große Produktion) da kann man nicht sofort erwarten das die sowas bringen wie Monolith oder sogar Nintendo mit Zelda BotW.

  • Unser lieber Reggie hat sich geäußert und uns das erste Häppchen Information zum Spiel geliefert.
    Link
    Ich bin dennoch gespannt obs das übliche bleiben wird, was wir von den Haupteditionen handelt oder vllt doch ein paar Abweichungen gibt.
    Sicher ist jedenfalls, dass es kein Remake ist.

  • -Open-Schlauch (große Routen aber linear)

    Das hatte ich tatsächlich gemeint mit Open World. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Design der Welt an Pokemon Ranger angelehnt wird. Auch hier gab es ja lineare Routen, die man aber an verschiedenen Stellen verlassen konnte, um im "Unterholz" oder auf einem Bergpass nach Mons zu suchen.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich denke Pokémon sollte sich erstmal an Xenoblade (1 und 2) orientieren bevor es irgendwann mal in Richtung Open-World geht.

    Warum auch immer man für alles Open-World will, verstehe ich echt nicht. Sowas ist nicht Pflicht und zieht die Entwicklung eines Spiels einfach nur. Zumal das was du beschreibst Pokémon ja erstmal komplett ändern würde. Sonst gab es ja bisher ja immer eine Kampfeinleitung, und das wird mit Open World dann etwas schwieriger. Möglich ist es sicher, aber es würde Pokémon wirklich stark verändern. Für mich würde dann die Frage aufkommen, ob das dann überhaupt noch das Pokémon ist, das wir kennen (und lieben).