Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/131247/ Im Rahmen des heutigen Nintendo Spotlight Events gab es neben einigen überraschenden Spiele-Ankündigungen auch eine ganz besondere Neuigkeit für alle Pokémon-Fans! Wem die Enthüllung von Pokémon Tekken DX sowie Pokémon Ultrasonne und Ultramond in der kürzlichen Ausgabe des Pokémon Directs noch nicht genug war, der wird sich ganz besonders über die folgende Nachricht freuen.


    Wie Tsunekazu Ishihara, der CEO der The Pokémon Company, während der Präsentation erwähnte, arbeitet das Entwicklerstudio Game Freak derzeit an einem Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch. Nähere Informationen wurden nicht genannt. Über den offiziellen Pokémon-Twitter-Account bestätigte man, dass eine voraussichtliche Veröffentlichung des Spiels noch über ein Jahr entfernt liegen könnte.


    Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Talos für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Eine Videoaufzeichnung zum Nintendo Spotlight findet ihr im Folgenden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter
    [news='3846','meta'][/news]
    [news='3987','meta'][/news]

  • Hoffentlich, basiert die Region diesmal auf Deutschland.

    Stellt sich halt die Frage, wie man Deutschland gut umsetzen kann. Denn immerhin gibt es eigentlich immer ein recht großes Meer um die Region/in der Nähe der Region und dann müsste man die Region auf Norddeutschland basieren lassen, wo ich mir die Frage stelle, ob man da alles wichtige reinbekommt, für das Deutschland steht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Entwickler mal in Spanien gewesen sind, um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen, vielleicht gehts auch dahin

  • Stellt sich halt die Frage, wie man Deutschland gut umsetzen kann. Denn immerhin gibt es eigentlich immer ein recht großes Meer um die Region/in der Nähe der Region und dann müsste man die Region auf Norddeutschland basieren lassen, wo ich mir die Frage stelle, ob man da alles wichtige reinbekommt, für das Deutschland steht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Entwickler mal in Spanien gewesen sind, um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen, vielleicht gehts auch dahin

    Naja gut, In Kalos hatten wir jetzt auch nicht die Massen an Wasser, und in Sinnoh und Einall auch nicht. Eigentlich sind nur Hoenn und Alola sehr Wasserdominiert.

  • Naja gut, In Kalos hatten wir jetzt auch nicht die Massen an Wasser, und in Sinnoh und Einall auch nicht.

    Hab mich da doof ausgedrückt. Meinte halt, dass man eigentlich immer ne Menge Wasser sieht, wenn man auf die Karte schaut (welches ja nicht zwingend "betretbar" sein muss) , wie etwa in Kalos im Norden und Westen. Sinnoh hatte glaube ich auch recht viel Wasser, in Einall wird wohl alles südlich der Region Wasser sein. Da fände ich es doch etwas überraschend, wenn dann eine Region folgt, die nur eine sehr kleine Schnittstelle mit dem Meer besitzt.
    Aber ich lass mich da gerne überraschen ^^

  • Hab mich da doof ausgedrückt. Meinte halt, dass man eigentlich immer ne Menge Wasser sieht, wenn man auf die Karte schaut (welches ja nicht zwingend "betretbar" sein muss) , wie etwa in Kalos im Norden und Westen. Sinnoh hatte glaube ich auch recht viel Wasser, in Einall wird wohl alles südlich der Region Wasser sein. Da fände ich es doch etwas überraschend, wenn dann eine Region folgt, die nur eine sehr kleine Schnittstelle mit dem Meer besitzt.Aber ich lass mich da gerne überraschen ^^

    Wir haben die Nordsee und die Ostssee, reicht das nicht?

  • WIr haben die Nordsee und die Ostssee reicht das nicht?

    Ich würde mich auch sehr über ein "Germaniapokemon" freuen haha.
    Wobei man jetzt sogar noch argumentieren könnte welches Deutschland genommen wird.
    Deutschland war ja nicht immer so klein wie es jetzt ist. Man könnte ja auch zum Beispiel die
    Kaiserreichskarte verwenden. Da hat man dann bis ins Baltikum rauf Unmengen an Meer.

  • Ich hoffe ja stark dass es sich hierbei wirklich um ein Spiel der Hauptreihe handelt,
    sollte das der Fall sein könnte die Switch von mir aus den 2DS/3DS komplett ablösen und als vollwertige Hybrid-Konsole agieren.


    Der Nintendo DS schwächelt doch langsam und ist in die Jahre gekommen was man alleine schon an Pokemon sowie Hyrule Warriors sehr deutlich zu spüren bekommt. Des weiten meine ich damals gelesen zu haben dass man die Ice Climber´s nicht in den Smash-Ableger für den DS portionieren konnte da dies die Hardware zu stark beeinträchtigen würde, falls ich mich hierbei täusche lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Warten wir einfach ab, wichtig ist erst einmal dass es auf der Switch weiter geht
    und dann hätte ich auch endlich einen Grund mir das Teil zu kaufen. :cool:

  • Oh mein Gott wie cool!!!
    Über Tekken DX und Ultra Sun Moon hab ich mich gar nicjt gefreut ,
    Aber das hier..YESSS!!!
    Das könnte echt mega werden, und das was ich immer wollte...ich bin gespannt ..ahhhh Ich will nicht warten!!!!!!

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ich hoffe ja stark dass es sich hierbei wirklich um ein Spiel der Hauptreihe handelt,
    sollte das der Fall sein könnte die Switch den 2DS/3DS komplett ablösen und als vollwertige Hybrid-Konsole agieren.


    Der Nintendo DS schwächelt doch langsam und ist in die Jahre gekommen was man alleine schon an Pokemon sowie Hyrule Warriors sehr deutlich zu spüren bekommt. Des weiten meine ich damals gelesen zu haben dass man die Ice Climber´s nicht in den Smash-Ableger für den DS portionieren konnte da dies die Hardware zu stark beeinträchtigen würde, falls ich mich hierbei täusche lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Warten wir einfach ab, wichtig ist erst einmal dass es auf der Switch weiter geht
    und dann hätte ich auch endlich einen Grund mir das Teil zu kaufen. :cool:

    Ja, das Ding ist, ich liebe selbst meine 3DS Geräte über alles, aber er fühlt sich leistungstechnsich schlicht
    mittlerweile wie eine Retro-Konsole an. Ich meine das ist jetzt grundsätzlich nichts Schlechtes, aber nicht dann
    wenn es noch die aktuelle Konsolengeneration ist. Ich meine mal im Ernst, man bekommt mittlerweile Smartphones für unter 100 Euro
    mit Multicoreprozessoren die ein Vielfaches der Rechenleistung des 3DS haben. Man merkt einfach das die Hardware aus dem letzten Jahrzehnt kommt.

  • Ja, das Ding ist, ich liebe selbst meine 3DS Geräte über alles, aber er fühlt sich leistungstechnsich schlicht
    mittlerweile wie eine Retro-Konsole an. Ich meine das ist jetzt grundsätzlich nichts Schlechtes, aber nicht dann
    wenn es noch die aktuelle Konsolengeneration ist. Ich meine mal im Ernst, man bekommt mittlerweile Smartphones für unter 100 Euro
    mit Multicoreprozessoren die ein Vielfaches der Rechenleistung des 3DS haben. Man merkt einfach das die Hardware aus dem letzten Jahrzehnt kommt.

    Leider ist es bei Konsolen und Co. meistens so dass die Hardware im Vergleich zu PC/Smartphone etc. ihr Geld nicht wert ist.
    Das stört aber keinen da man Nintendo-Titel eben auch nur auf den angebotenen Konsolen bekommt.


    Anders sieht die Sache schon bei Sony und Microsoft aus da gibt es weniger Exclusiv-Titel und durch Steam und Co. kommen viele Spiele auch zeitgleich für Konsole / PC heraus.


    Bei Nintendo zahlt man eindeutig für die Exclusiv-Titel. Da mein New 3DS XL die Grätsche gemacht hat spiele ich online mittlerweile auf meinen 2DS der Glurak-Edition, es geht aber wirklich Spaß macht es keinen im Doppelkampf. Eigentlich eine "Frechheit" Titel für Hardware herauszubringen die die Leistung nicht einmal erfüllen, aber gut wir gehen eben Opfer für unsere Taschenmonster ein. Am Ende ist es ja so...Egal wie viel man jammert, wenn man Pokemon spielen will dann kauft man sich eben die veraltete Hardware da man sonst keine Alternative hat.


    Die Nintendo Switch enttäuscht mich allerdings aktuell nur. Es gibt kaum verfügbare Konsolen, gebrauchte werden über den Ladenpreis verscherbelt und von Spielen fehlt bisher leider auch jeder Spur. Sollte man den Sprung wirklich wagen und dem angepriesenen Hybrid endlich gerecht werden, sowie Spiele herausbringen und die Lieferprobleme mit Apple in den Griff bekommen... Dann, ja dann könnte die Switch das werden was sich das Gamer-Herz so sehnlichst wünscht.

  • Ich hoffe ja stark dass es sich hierbei wirklich um ein Spiel der Hauptreihe handelt,
    sollte das der Fall sein könnte die Switch den 2DS/3DS komplett ablösen und als vollwertige Hybrid-Konsole agieren.

    GF entwickelt, soweit ich weis nur die Haubtreihe oder ? Die Spinoffs lagen meine ich alle bei anderen Entwicklern. Da GF das Spiel entwickelt und es sich um ein RPG handelt, würde ich fast sagen man kann davon ausgehen.

    Der Nintendo DS schwächelt doch langsam und ist in die Jahre gekommen was man alleine schon an Pokemon sowie Hyrule Warriors sehr deutlich zu spüren bekommt. Des weiten meine ich damals gelesen zu haben dass man die Ice Climber´s nicht in den Smash-Ableger für den DS portionieren konnte da dies die Hardware zu stark beeinträchtigen würde, falls ich mich hierbei täusche lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Ich finde die Rechenleistung garnicht mal sooooo schlimm, aber der Bildschirm ist auch einfach nicht mehr schön. Wenn man die Switch in der Hand hatte verwöhnt einen der Wunderbare Bildschirm schon sehr.

    Warten wir einfach ab, wichtig ist erst einmal dass es auf der Switch weiter geht
    und dann hätte ich auch endlich einen Grund mir das Teil zu kaufen.

    Die E3 hat heute ja wirklich einige Gründe geliefert ! :D