Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt (Update 26.07.: Release „2018 oder später“)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten ihr erstellt jetzt einfach eine Umfrage zu diesem Switch, 3ds, gen 8, Remake Thema,... Langweilt einen inzwischen immer wieder das gleiche zu hören...
    ... Andere Frage, wann kann man denn mal wieder neues von pokemon erfahren? Bis jetzt ist es ja ziemlich still, seit der direkt, kommen die News jetzt immer einmal im Monat oder was ist los?

  • Am besten ihr erstellt jetzt einfach eine Umfrage zu diesem Switch, 3ds, gen 8, Remake Thema,... Langweilt einen inzwischen immer wieder das gleiche zu hören...
    ... Andere Frage, wann kann man denn mal wieder neues von pokemon erfahren? Bis jetzt ist es ja ziemlich still, seit der direkt, kommen die News jetzt immer einmal im Monat oder was ist los?

    so eine umfrage üwrd mich auch interessieren

  • Sollte man meinen, aber gerade bei diesem Thema, welches auf beiden Ansichtsseiten zu bitteren Diskussionen und harten Standpunkten führt, sehe ich dies irgendwie nicht bei beiden Seiten. Ich zähle mich dazu, dass mir hier die absolute, notwendige Unvoreingenommenheit fehlt, selbst, wenn ich es versuche.

  • Come on, es geht ja nicht darum politisch Position zu beziehen oder über ein heikles Thema zu diskutieren... Sehe jetzt selbst überhaupt kein Problem dabei, werde es aber selbst nicht machen, da ich einfach zu wenig Interesse an der Umfrage hätte :)

  • :D Och, manchmal hab ich das Gefühl, dass HIER über Switch vs 3DS gerade heißer diskutiert wird, als so manches politisches Thema. xD
    Aber hast ja Recht, im Grunde egal wer die Umfrage macht. Wenn derjenige seine persönliche Meinung mit einfließen lässt, muss man ja nicht abstimme und kann es ignorieren.

  • Sollte man meinen, aber gerade bei diesem Thema, welches auf beiden Ansichtsseiten zu bitteren Diskussionen und harten Standpunkten führt, sehe ich dies irgendwie nicht bei beiden Seiten. Ich zähle mich dazu, dass mir hier die absolute, notwendige Unvoreingenommenheit fehlt, selbst, wenn ich es versuche.


    um so eine umfrage seriös durchzuführen. müsste dies jemand ausserhalb von bisafans sein. eine person die noch nie was mit pokemon zu tun hatte

    Dann erstell eine ;)

    könnt ich machen. aber ich bin seit den volcanion codes und jetzt bei diesen thema. ein bisschen das schwarze schaf. da gebs nen viel zu grossen aufschrei X-)

  • Mein Argument bezog sich rein darauf, dass sowohl Gen 5 als auch Gen 7 keine Lückenfüller waren, weil es keine andere Hardware gab, für die entwickelt werden konnte. Als die Entwicklung für diese Spiele angefangen hat, gab es ja noch keine nachfolgende Hardware (3DS und Switch) und daher können sie in dem Sinn auch nicht gemacht worden sein, nur um mehr Zeit für die Entwicklung der nächsten Spiele zu haben. Als Lückenfüller könnten da in meinen Augen maximal noch die Spiele bezeichnet werden, die auf den bereits bestehenden Spielen basieren und wenig ändern (Spezial-Editionen und dergleichen), aber das ist dann am Ende Ansichtssache.

    Ja gut, hier unterschiedet sich unsere Denkweise wohl. Nachdem Smaragd erschien hat es über 2 Jahre gedauert, bis Diamant und Perl erschienen, der bisher längste Abstand aller Generationen. Anstatt weiter Spiele zu entwickeln damit es (fast) jährlich etwas neues gibt, kamen stattdessen nur Spin-Offs wie Mystery Dungeon und Ranger, welche nicht einmal von Gamefreak waren.


    Darum kommt es mir wohl so vor, als wäre es, selbst mangels alternative, nur eine Art Lückenfüller Versuch, wenn sie eine neue Generation auf der selben Platform rausbringen, anstatt wie zwischen Gen3 und 4 einfach eine lange Pause einzulegen. Ich kann aber verstehen, warum sie es machen, immerhin müssen sie ja Geld verdienen.


    Also ob auf der Switch oder sonst wo aber nächstes Jahr kommt sicherlich noch keine Gen.8 weil...der Anime. Wisst ihr wo der gerade ist? (Naja, viele vermutlich nicht.) Auf Insel 1! Und wie viele Inseln gab es in den Spielen nochmal? Ach ja, genau, vier! Der Anime ist schon bei Folge 30 und meist hat eine Staffel ca. 42-52 Folgen.

    Soweit ich mitbekommen habe, sind sie in der neusten Folge (31) nun auf der zweiten Insel angekommen. Theoretisch müsste es eigentlich machbar sein, bis ende 2018 alle 4 Inseln durchzuprügeln, zudem es auf der vierten ja sowieso nicht so viel zutun gibt. Sun & Moon wäre damit die wohl kürzeste Pokemon Anime Saga, aber da die ganze siebte Pokemon Generation sowieso sehr kurz wäre, würde mich das nicht so sehr überraschen.


    Es könnte aber auch sein, dass das Spiel von dem auf der E3 gesprochen wurde nicht Gen8 ist, sondern immer noch zu Gen7 gehört, dann wäre bis 2019 wohl genug Zeit.

  • Was glaubt ihr kommt innerhalb der nächsten 3 Jahre alles an Hauptspielen von Gamefreak? 33

    1. Gen 8 auf der Switch (24) 73%
    2. Gen 8 auf dem 3DS (1) 3%
    3. Gen 8 als Crossrelease auf 3DS und Switch (7) 21%
    4. Weitere Gen 7 Spiele auf der Switch (6) 18%
    5. DPP Remakes als Teil von Gen 7 auf dem 3DS (3) 9%
    6. DPP Remakes als Teil von Gen 8 auf dem 3DS (4) 12%
    7. DPP Remakes als Teil von Gen 8 auf der Switch (21) 64%
    8. Gar keine DPP Remakes oder erst nach Gen 8 (5) 15%

    Bitte. War überhaupt nicht schwierig und wird wohl dennoch repräsentativ sein, wenn genug Leute mitmachen...


    Hab noch die Möglichkeit für Crossrelease Gen 8 hinzugefügt. Doppelpost, damit diejenigen, die schon abgestimmt haben, nochmals informiert werden...

  • Hast recht, hab mich verlesen, sorry.
    Glaube aber nicht, dass sie jetzt eine Generation später nochmal zu Kalos zurückkehren werden, zudem Zygarde und die neuen Formen einfach als Sidequest in S/M gesteckt wurden.
    Finds auch echt schade, zudem in Kalos so viel Potential steckte und auf der Map genug freie Fläche für neue Routen und Städte übrig war, aber leider hatte Gamefreak andere Pläne.

  • Hast recht, hab mich verlesen, sorry.
    Glaube aber nicht, dass sie jetzt eine Generation später nochmal zu Kalos zurückkehren werden, zudem Zygarde und die neuen Formen einfach als Sidequest in S/M gesteckt wurden.
    Finds auch echt schade, zudem in Kalos so viel Potential steckte und auf der Map genug freie Fläche für neue Routen und Städte übrig war, aber leider hatte Gamefreak andere Pläne.

    Zygarde hatte in Sonne/Mond keine Hauptrolle. Dieses Zygarde Kerne/Zellen sammeln ist das selbe, als würde man Rayquaza in Rubin /Saphir, Giratina in Diamant/Perl, Kyurem in Schwarz/Weiss, Zygarde in X/Y und Necrozma in Sonne/Mond fangen, ohne bezug auf die Hauptstory.

  • Zygarde hatte in Sonne/Mond keine Hauptrolle. Dieses Zygarde Kerne/Zellen sammeln ist das selbe, als würde man Rayquaza in Rubin /Saphir, Giratina in Diamant/Perl, Kyurem in Schwarz/Weiss, Zygarde in X/Y und Necrozma in Sonne/Mond fangen, ohne bezug auf die Hauptstory.

    Nichts für Ungut, aber die 6. Gen ist beendet und das Thema Zygarde auch.
    Das hat einen unverhältnismäßig großen Auftritt im Anime bekommen, eine
    Eventverteilung und das Sammelspiel in S/M. Da wird nichts mehr kommen.
    Es für einige nicht schön, ich hätte auf gewisse Art und Weise eine Z-Edition auch gut gefunden,
    aber Tatsache ist nunmal das die 6. gen abgeschloßen ist und auch das Thema Zygarde.
    Da noch was zu erwarten ist nur Wunschdenken. So objektiv muss man schon sein.