Geheimgeschehen-Pokémon resetbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage besser, bevor ich noch eines meiner Event-Pokémon verliere:
    Kann man nach Abholung eines Pokémon (oder Items) beim Event-Lieferanten das Spiel ohne zu speichern resetten und sich das Geschenk erneut abholen (etwa, um Einfluss auf Wesen und DVs zu nehmen)?


    Ich frage, weil auf allen Wunderkarten, die ich bisher bekommen habe, als letzter Schritt zum Erhalt des Pokémon angegeben ist, das Spiel zu speichern („Vergiss nicht, das Spiel zu speichern!“). Wird die Wunderkarte (im digitalen Wunderkartenalbum) etwa im Moment des Erhalts unwiderruflich abgestempelt, unabhängig davon, ob man speichert oder nicht?


    Antwortet gerne auch, wenn es schon eine Antwort gibt; bei so was verlässt man sich nicht so gerne auf eine einzelne Stimme.


    Und ach ja: verhält es sich in X und Y genauso?

  • Also ich speichere z.B. immer erst vor dem Lieferanten ab und nehme dann die Events entgegen zum resetten. Funktioniert auch sehr gut und spart Zeit, wenn man z.B. irgendwo in der Wildnis ist und erst zum Pokecenter fliegen muss. Geht auf allen Editionen von Gen.6 und Gen.7. :)

  • Diese Warnung kriegst du nur beim abholen der Wunderkarte. Da könnte es passieren, dass du das Event ganz verlierst, solltest du den Vorgang unterbrechen. Durch Ausschalten z.B. Aber ingame kannst du das machen. Ist sogar sinnvoll, wenn du ein Eventmon CP benutzen möchtest.

  • Man kann das Spiel nach dem abholen resetten, und das Pokémon erneut abholen. Es gibt hier im Forum genug Leute, die das so machen, um das richtige Wesen zu bekommen, mich eingeschlossen :)
    in XY ist das genauso

    War glaube ich scho ab Gen 4 so wenn nicht früher. Ab SW weiß ich definitvi hatte ich früher dort so gemacht. Auch wenns jetzt (legal) nicht mehr geht.