Neuling mit Plänen und Zielen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guden


    ich bin der Kalle und recht neu in den Pokemon spielen, natürlich habe ich so wie fast jeder damals von meinen Freunden Pokemon Rot, Blau und Gelb gespielt.
    Bin vor 2 Monaten durch Pokemon Sonne wieder in das Spiel mit eingestiegen und interessiere mich vor allem für den Kompetitiven Bereich von Pokemon, durch bekannte Poke-tuber wie Sui und Regi. Habe mit der Zucht auf die perfekten Pokemon angefangen und dies läuft auch ganz gut.
    Ein Ziel habe ich bereits auch. Inspiriert vom Poke-tuber Suishomaru möchte ich gerne eine Alola- Pokemon Arenaleiterburg erzüchten und diese erproben lassen in Streaming kämpfen. Da ich zurzeit noch am Anfang der Arenaleiterburg stehe, benötige ich etwas Hilfe beim zusammen stellen der Arenen und der Top-Vier. Natürlich habe ich mit der Zucht und der Zusammenstellung der Arenen und der Liga begonnen, aber...



    ... in Folgenden Bereichen bräuchte Ich die oben erwähnte Hilfe


    1. Zusammenstellung
    Dmit ist gemeint. Synergieren die Pokemon als Team miteinander? Hat das Team sehr voraussehbare Schwächen oder auch stärken? et.


    2. Pokemon-Zucht
    Das Züchten der Pokemon klappt bisher wunderbar. Nur ist es nicht immer leicht an das benötigte Zuchtmaterial zu kommen.
    Beispiel: Pokemon die es Nur auf einer anderen Edition zu fangen gibt + die gewünschte Fähigkeit (VF) + ein Weibliches Pokemon (da VF nur durch weibliche Pokemon weitergegeben werden)


    3. Probekämpfe
    Da leider die meisten meiner Freunde kein Pokemon spielen oder sich nicht für WiFi kämpfe interessieren, habe ich niemanden mit dem ich die fertig erstellten Arenen und Top-Vier testen kann. Da wäre es sehr freundlich, wenn sich dafür jemand aus der Community bereit erklären würde :)


    Mit freundlichen Grüßen


    euer


    Kalle

  • Willkommen.


    Das Forum hat einen eigenen Bereich dazu, ich kann leider zurzeit keine Links senden. Klick auf das Wort Forum ganz oben, dann scrolle nach unten zu Strategie und Kampf.
    Dort gibt es eine Trainerschule.


    Was ist dein Lieblingspoki? Wie ist es so nach 17 Jahren wieder zu spielen?

  • Danke :)


    Anfangs war es sehr ungewohnt und es hat sich so ein wenig wie auf der N64 mit Pokemon Stadium angefühlt :) Die ganzen neuen Items haben mich allerdings anfangs ein wenig überfordert, bin aber recht schnell reingekommen :) und was soll ich sagen über 800 Pokemon muss ich erstmal in meinen Kopf reinbekommen xD
    Es macht mir zurzeit mega spaß :)

  • Hey! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Posten im BisaBoard!
    Was Pokemon angeht, so sind wir uns nicht sehr unähnlich. Ich habe nämlich nach der Kristall Edition aufgehört zu spielen (kein Interesse mehr) und erst bei Schwarz/2 wieder auf dem Drastic Emulator wieder angefangen. Irgendwann hat mich das Fieber wieder gepackt die kleinen Taschenmonster einzufangen. Sowie dazu.


    Ich hoffe, dass man sich hier über den Weg läuft.


    Liebe Grüße unbekannterweise sendet dir die Zaneta.

  • Moin Kalle und herzlich willkommen.
    Bezüglich Pokémon züchten möchte ich dir empfehlen einfach mal im Tausch-Bereich reinzuschauen und Ausschau nach einem 5/6*31er DV Ditto zu halten, oder selbst ein Tauschgesuch reinzustellen. Wenn du absolut nicht fündig wirst könnte ich dir eventuell auch behilflich sein. Habe meinen DS zwar momentan nicht bei mir, aber mit ein wenig Vitamin B findet sich bestimmt etwas.


    Um Teams, Move-Sets, oder EV-Splits zu testen gibt's eine tolle Webseite namens Pokémon-Showdown. Es gibt sogar einen Calculator um beispielsweise spezifische EV-Splits entwickeln zu können. Einfach mal vorbeischauen, der Rest ist selbsterklärend. Solltest du dennoch fragen haben, darfst du mich gerne anschreiben.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg.

  • Herzlich Willkommen!
    Möge dein Patronenhieb hart und dein Käferbiss zahlreich sein!

    1. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
    da ich selbst erst mit Sonne "gepriesen sei die Sonne!" wieder angefangen habe verstehe ich deine Problematik.
    Gerade Regi erklärt in seinen Battle-Videos recht viel. Steve Parker macht das meiner Meinung nach sogar noch einen ticken besser.
    Falls du seine Videos noch nicht kennst empfehle ich dir da mal vorbeizuschauen.
    Des Weiteren haben wir hier einen Strategie-Bereich und stehen bei Fragen auch gerne tatkräftig zur Seite.


    2. Wir haben hier einen kompletten Bereich für das "Tauschen" und die Suche nach Pokemon mit der VF und Co.
    Da findet sich immer jemand.


    3. Man lernt im "Ernstfall" gehe einfach auf dem Plaza online und versuch dein Glück. Nur wenn du aktiv das Meta-Game beherrscht bist du auf die "aktuellen" Gefahren und Gegner vorbereitet. Meine Käfer-Pokemon freuen sich aber auch über jeden neuen Gegner.
    Bei Bedarf gerne auch mit "Live-Chat" im Bisaboard.


    Komm erst einmal in Ruhe an, alles weitere ergibt sich von alleine.


    LG Rico :cool:

  • Willkommen! Herzschuppe




    [...]


    Um Teams, Move-Sets, oder EV-Splits zu testen gibt's eine tolle Webseite namens Pokémon-Showdown. Es gibt sogar einen Calculator um beispielsweise spezifische EV-Splits entwickeln zu können. Einfach mal vorbeischauen, der Rest ist selbsterklärend. Solltest du dennoch fragen haben, darfst du mich gerne anschreiben.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es geht deutlich schneller, du findest automatisch Gegner (wirr wären für dich für Tests bereit) und bestimmte Cores sind auf der Smogon-Seite (Entwickler von Showdown) präsent. Bedenke nur, dass sie sich auf die Tiers beziehen.