Fehlercode 006-1402 pokemon mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich habe schon seit mehr als einer Woche ein Problem. Wenn ich zum Kampf plaza gehe und dort ein Kampf machen möchte kommt ein Fehlercode namens 006-1402. Also es klappt alles außer halt das online Kämpfen. Habe auch schon mit dem Nintendo Support geredet die sagen wiederum das es eine sperre ist und es nur aufgehoben wird wenn ich ingame aktive 24 h zocke. :/ Aber das glaube ich nicht hat jemand schon mal sowas gehabt ?

  • Komischer Fehler... auch die Aussage vom Kundendienst kommt mir sehr seltsam vor :S
    Also ich würde erst mal so vorgehen:


    - Erst schauen ob sowohl Konsole als auch Software die aktuellen Updates drauf haben
    - Ingame in die Kampfplaza gehen und Pokemon mitnehmen, die zu 100% von dir selbst auf der Edition gefangen/gezüchtet wurden. Ich weiß ja nicht mit was du versuchst anzutreten aber mit ertauschten Mons (aus möglicherweise unsicherer Quelle) könnte es evtl. Probleme geben. Also einfach mal deine nehmen.


    Sollte der Fehler nach wie vor bestehen könnte es auch mit deiner Internetverbindung zusammen hängen. Gerade das Kämpfen erfordert eine weitaus stabilere Verbindung als z. B. der Besuch der GTS. Ich selbst habe ein richtig shittige I-Net Verbindung und wenn ich Probleme habe dann bei online Kämpfen. Ich würde dann folgendes machen:


    - Router neustarten wenn möglich. Sollte es nicht deiner sein bitte unbedingt mit demjenigen sprechen der für den Router verantwortlich ist!
    - In deinem 3DS bzw. 2DS mal die Verbindungseinstellung neu machen


    Sollte auch das nichts bringen würde ich Montag noch mal den Support anrufen und schauen was sie dann sagen. Denn ich denke mal die 24h Ingame Zeit hast du schon lange überschritten ;)

  • Hast du denn die Edition im Pokémon-Global-Link registriert? Wenn nicht könnte es daran liegen, immerhin läuft das über den Server.
    (Vermutlich, ich habe es bisher nur mit meiner registrierten Edi gemacht.)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • hast du schonmal versucht andere Pokemon zu verwenden?


    Zu welchem Zeitpunkt genau tritt die Fehlermeldung auf? (Also direkt schon wenn du die Option fürs kämpfen anklickst oder wann?)


    Hast du es schonmal mit einer anderen Edition in deinem ds oder mit einem anderen ds und deiner Edition versucht? (Bzw hättest du die Möglichkeit dazu?)

  • Leider hätte ich die Möglichkeit nicht dazu. Und außerdem geht die online funktion bei anderen Editionen doch nicht mehr oder ?


    Der Fehlercode kommt erst dann wenn ich schon mein Team gewählt habe und es dann nach einem Gegner sucht. Es sucht aber dann nur 2 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung.


    Hab mal den Nintendo Support nochmal angeschrieben und will mal gucken ob die diesmal was anders behaupten als eine Lösung.


    Langsam bin ich echt am verzweifeln nicht das es so tragisch ist sondern das außer mir gefühlt keiner so eine Fehlermeldung zuvor hatte

  • Hm...
    Dein Problem klingt wirklich wirklich seltsam...
    Magst du uns vielleicht mal ein wenig mehr/ausführlicher den Hintergrund beschreiben?


    - Welche Leistung hat dein Internet? (Die Tatsächliche, nicht die Theoretische.)
    - Gibt es bei anderen Internetanwendungen Probleme? (Also wenn du mit PC Handy usw. was machst.)
    - Ist dein Zimmer recht weit vom Router entfernt?


    Und jetzt noch ein paar Fragen die nicht das Internet an sich betreffen:
    - Wie sind die Altersfreigaben in deinem Gerät geregelt? Hast du dort die vollen Rechte?
    - Gibt es die Probleme auch, wenn du einen Link-Kampf ohne Kampf-Plaza machst? (z.B. mit einem Bisafan)
    - Konntest du jemals mit dieser Edition über die Kampf-Plaza kämpfen?
    -Was hast du gemacht (online), bevor sie das erste mal auftraten? Wenn sogar Nintendo sagt, dass es eine Sperre ist muss ja was vorgefallen sein...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Alsooo
    Mein Internet hat 144mbps und das kommt auch an.
    Mein Router ist direkt in meinem Zimmer.
    Also ich kann schon mal sagen das es nicht wegen dem Internet ist.
    Auf dem Nintendo hab ich die volle macht wenn man das sagen kann.
    Tatsächlich kann ich über link kämpfe kämpfen nur halt nicht im Kampf plaza.
    Mit der Edition konnte ich wie gesagt vor 3 wochen noch im Kampf plaza kämpfen und da sind auch keine internet Abbrüche passiert.


    Also wenn du vllt.meinst ob ich was illegales gemacht hab davor . Klare Antwort. Nein.
    Nintendo hat mir jetzt gesagt das es vllt. Mit den Ports was zutun hat hab das auch versucht wie die das mir gesagt haben ging nicht.


    Als ich dann mal die Funktion (war gerade eben ) Hilfe und dann Chat benutzt habe hat mir der nintedo mitarbeiter wieder gesagt das es ein temporärer Ban ist und nur weg geht wenn ich 24 h spiele und das Aktiv.


    Ich frag mich wie die wissen wollen ob ich aktiv spiele.


    Aufjedenfall geht es im Moment immer noch nicht :( langsam hab ich keine lust mehr.


    Hab jetzt mal die Pokemon company angeschrieben ich warte mal was die Antworten.

  • Als ich dann mal die Funktion (war gerade eben ) Hilfe und dann Chat benutzt habe hat mir der nintedo mitarbeiter wieder gesagt das es ein temporärer Ban ist und nur weg geht wenn ich 24 h spiele und das Aktiv.

    Die lesen das auch nur auf ner Liste irgendwo ab ;)
    Und je nachdem wie kompetent derjenige im Support ist kann er es dann "sinnvoll" auf das jeweilige Spiel umlegen.

    Mit der Edition konnte ich wie gesagt vor 3 wochen noch im Kampf plaza kämpfen und da sind auch keine internet Abbrüche passiert.

    Das ist schon mal ein Anfang. Hat sich seit der Zeit irgendwas geändert? Nimmst du ein anderes Team (und Items)?
    Nimm mal wirklich nur Mons von dir - und wenn du dir schnell im Gras auf Route 1 was fängst. Es geht ja nur da drum mögliche Fehlerquellen auszuschließen :)

    Aufjedenfall geht es im Moment immer noch nicht langsam hab ich keine lust mehr.

    Das glaub ich dir :cookie:
    Aber nicht aufgeben, es muss ja eine Lösung für das Problem geben.


    Edit: Ich hab mir mal generell die Beschreibung zu den Fehlercodes angesehen die mit 006-... anfangen. Der Trend geht hierbei dahin, dass es sich um generelle Verbindungsschwierigkeiten handelt. Das kann vom Router, aber auch vom 3DS selbst UND vom nächsten Nintendo Server abhängen. Salopp gesagt kann es also auch am 3DS selbst liegen, z. B. wenn er die Verbindung zum Access-Point nicht halten kann.