Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst einmal sorry, dass ich nix beitrage. Alles, was ich hätte sagen wollen, wurde schon erwähnt, daher wird jetzt auch nicht die Musteraktivität vorhanden sein (ist sie ja eh nie bei mir x3). Bin aber grad schon dezent überfordert, werde auch gleich/später rereaden, melde mich dann, wenn mir noch was auffällt oder Fragen offen bleiben. Also jetzt nur 'n Aktivitätspost.



    Edit: Natürlich auch pro Giftclaim, sehe keine Nachteile.

  • Ah okay. Danke an der Spielleitung für die Info. Dann sollten doch alle Z-Kristalle, auch die nutzlosen, genutzt werden. Ändert aber nix daran, dass trotzdem eher nach Voltium Z gesucht werden sollte. Danach kann man z.B nach Battalium Z suchen und den (möglichen) Voltium Guilty abschießen (wenn man ihn nicht öffentlich outen will, aber ich glaube letzteres ist besser, weil wir somit einen wahrscheinlichen inno haben.)


    Zudem dachte ich, dass man Z-Kristalle horen kann, dem ist aber nicht so (danke für die Info, @Ciara). Also muss man, wenn man einen nutzlosen Z-Kristall gefunden hat, diesen wegwerfen oder benutzen, was eine Nacht verschwendet, um weitere Kristalle zu suchen. Es wäre also ganz nett wenn wir so schnell wie möglich erfahren, wo sich Voltium Zs befinden. Mal sehen was sich die nächsten Tage so ergiebt.


    Also sind alle Pro Gift-Claim. Möchte lediglich hinzufügen, dass die Mafia ihre eigenen Mitglieder vergiften kann um diesen glaubwürdiger dastehen zu lassen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

  • Er kann ja genau so gut ein Nilla oder Godfather sein der nix mit Nummern am Hut hat?

    Ein normaler Maf müsste doch mitbekommen, wen man tötet.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Kapu-Kime ist doch so oder so darauf bedacht nicht readbar zu sein. Angenommen Talos wäre Kapu-Kime, warum sollte er sich im Thema nicht als eines ausschließen?

    Wir gehen von der Situation aus, dass man sich als eine wichtige Rolle ausschließt: Wenn das der Fall ist, verkleinert man den Pool der Spieler, die diese bestimmte Rolle sein können. Je größere der Pool an möglichen Spielern, desto schwieriger wird es, den echten zu finden. Aber das ist ja soweit logisch.


    Man kann auch unreadbar sein, wenn man versucht, auf solche Rollenspekulationen oder ähnliches nicht eingeht bzw. etwas Rollenneutral oder so spielt. Es gibt also durchaus Möglichkeiten als Kime zu spielen, ohne sich auszuschließen.


    Natürlich könnte er sich so bewusst ausschließen, aber diesen Gedanken hatte ich erst einmal zur Seite geschoben.


    @Torge Das war Marv, nicht Silence

    Edit: Nicht gründlich gelesen.

  • Oh und ganz vergessen zu sagen: Überrascht mich, dass bisher keiner Gift geclaimt hat. Jetzt wöre ein gute Zeitpunkt, das zu tun, denn ich glaube kaum, dass Amfira seine NA für Kristalle aussetzt... oder?

  • Überrascht mich, dass bisher keiner Gift geclaimt hat. Jetzt wöre ein gute Zeitpunkt, das zu tun, denn ich glaube kaum, dass Amfira seine NA für Kristalle aussetzt... oder?

    Schau dir mal diese Liste von Bailong an, es haben sich noch weit nicht alle hier im Topic gemeldet (was ich recht problematisch finde, zum einen wegen potentieller Vergiftung, zum anderen zur generellen Aktivität, damit man readen kann).
    Ich denke btw. auch, dass wir wahrscheinlich jede Nacht mit einer Vergiftung rechnen müssen, umso wichtiger ist es auch, dass jeder wenigstens einen kleinen Post pro Tag verfasst.

  • Oh und ganz vergessen zu sagen: Überrascht mich, dass bisher keiner Gift geclaimt hat. Jetzt wöre ein gute Zeitpunkt, das zu tun, denn ich glaube kaum, dass Amfira seine NA für Kristalle aussetzt... oder?

    Nur ne idee: Vielleicht isses ja Feliciá, macht ja Sinn die vergiftete Person zu kidnappen damit sie nix sagt lol. Gibt ja immer ein paar Kandiaten die sich an D1 nicht melden. Um sicher zu gehen, dass es eindeutig nicht bestimmbar ist wer vergiftet wurde, kidnapped man sie einfach.

  • Wo wir gerade bei Mafia sind: Meint ihr sie haben random ein Opfer gewählt? Oder hatten sie es genau auf diese Person abgesehen? Warum wohl?

    Ist doch anonymisiert worden, oder nicht?

    Bin auch für Gift-Claim und gegen Heal-Claim. Ansonsten weitestgehende Zustimmung für Sans' Post und Herkules' Korrektur.

    Pro Gift Claim, obv. Wieso erwähnst du hier nen Heal Claim? Wer hat das in den Raum geworfen? Dass das nicht gemacht wird, sollte doch selbstverständlich sein?


    Hab über die Kristalle nachgedacht, wie steht ihr zu nem Hypo-Z kristall claim? In der Form: ich war dort und dort und habe das und das gefunden. einer erwähnte noch, dass die Maf es eh schneller rauskriegt als wir, aber gleichzeitig sollte man sowas nicht zu auffällig gestalten, bevor die Kerle dahinter kommen, wer hier blue ist und wer nicht

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Nur ne idee: Vielleicht isses ja Feliciá, macht ja Sinn die vergiftete Person zu kidnappen damit sie nix sagt lol. Gibt ja immer ein paar Kandiaten die sich an D1 nicht melden. Um sicher zu gehen, dass es eindeutig nicht bestimmbar ist wer vergiftet wurde, kidnapped man sie einfach.

    Moment, tickt das Gift weiter, wenn die Person weg ist? Das wäre doch ein bisschen OP oder nicht?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • RE gift

  • macht ja Sinn die vergiftete Person zu kidnappen damit sie nix sagt lol.

    Wenn toxinierte Spieler entführt werden, wird die Zählzeit des Gifts pausiert. Sobald Spieler wieder frei sind, zählt das Gift weiter runter

    Ansonsten:

    Wer hat das in den Raum geworfen?

    Ich hab in den Raum geworfen, dass die vorher vergifteten Personen nicht sagen sollten, wenn sie geheilt worden sind, da das meiner Meinung nach in erster Linie der Mafia helfen würde, ein eventuelles Muster beim Toxic Doc rauszufinden

  • (Danke für die Erinnerung, Bailong (auch wenn ich so Highlights immer so leicht pseudo-aktiv finde). Kam bisher nicht dazu, zu schreiben, tut mir leid. Hatte mit einem früheren Rundenstart gerechnet, wollte mich dann aber nicht mehr abmelden, damit die Runde so gut wie möglich wie geplant laufen kann. Aktivität von mir wird bis Mittwochabend auch nicht viel besser werden, da drei wahnsinnig stressige Uni-Tage bevorstehen und die meiste Zeit hier im BB gerade für die BBO-Orga draufgeht. Aber ich bemühe mich natürlich so gut wie möglich, alles mitzulesen und mich einzubringen.)


    Das Wichtigste zum Start wurde auch schon gesagt, ich will das jetzt nicht nochmal durchkauen, daher nur kurz: Ich bin dafür, dass sich jemand, der vergiftet wurde, meldet. Ich würde dem Toxic-Doc auch, wie bereits gesagt, empfehlen, beim Heilen unberechenbar zu bleiben und Giftopfer auch mal erst am 2. Tag zu heilen. So ist es für die Mafia schwerer, wenn sie denn einen Watcher-Z-Kristall einsetzen sollte und darauf spekuliert, so den Toxic Doc zu finden, auch das in der entsprechenden Nacht vom Toxic Doc besuchte Giftopfer zu beobachten.
    Die genannte Idee mit der Normal-Z-Kristall-Weitergabe an Giftopfer finde ich auch sinnvoll. Wegwerfen und erneut suchen innerhalb derselben Nacht geht ja nicht, von daher wäre das auch keine verschwendete Aktion.

  • Nur ne idee: Vielleicht isses ja Feliciá, macht ja Sinn die vergiftete Person zu kidnappen damit sie nix sagt lol. Gibt ja immer ein paar Kandiaten die sich an D1 nicht melden. Um sicher zu gehen, dass es eindeutig nicht bestimmbar ist wer vergiftet wurde, kidnapped man sie einfach.


    True. Aber das können wir sehr einfach überprüfen sobald sich jeder gemeldet hat. Wenn dann auch niemand Gift claimt dann wurde entweder Felicia vergiftet oder Amfira war auf Kristallsuche. Wäre aufjedenfall interessant zu wissen und fordere daher jeden auf, zumindest einen Aktivitätspost zuschreiben. @Bailong hat bereitsalle gehighlighted, danke dafür.

  • Warum schließt du dich quasi als Kapu Kime aus, obwohl du doch so darauf bedacht bist, dass die Maf Kapu Kime nicht findet?

    Hatte @Nasty Plot schon gut erwähnt, das macht immer Sinn, sich da auszuschließen. Immerhin kann es auch durchaus sein, dass Sans sich selbst Anweisungen gegeben hat, etwa wenn sein Wunsch war wurde und er Silvarro wurde. Ist natürlich etwas doof, die entsprechende Rolle dann wegzulassen