Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war langweilig in Alola. Nur wenige Leute meinten, einen Übeltäter für die Bluttat der Nacht ausfindig gemacht zu haben. Die Meisten begnügten sich mit Nichtstun. Statt zur Lynchjustiz zu greifen, entschieden sich die Bewohner Alolas sich auf Akala zum Public Viewing zu treffen. Das Programm: Die Pilotfolge einer neuen Serie.

    "Guten Abend, Ladies and Gentlemen. Willkommen zum Intelligenzasyl der Informationsbranche! Willkommen zur ersten Ausgabe von 'Biere mit burst'!
    Bier ist ein Nahrungs- und Genussmittel, das durch Gärung aus Malz oder aus stärkehaltiger Rohfrucht (Malzersatzstoffe) gewonnen und nicht destilliert wird. Bei der Herstellung des kohlensäure-haltigen Getränks werden Hopfen oder andere Würzstoffe zugesetzt, etwa Früchte, Kräuter wie Grut oder auch andere Gewürze.

    Heute behandeln wir das Thema 'Plörre, die fälscherlicher Weise als Bier bezeichnet wird'. Ich präsentiere euch: Becks.


    Mag keiner, will keiner, braucht keiner. Vertraut einem Kenner dieses Fachs. Finger weg! Es gibt so viel besseres auf dieser Welt, zum Beispiel...

    "


    Mit diesem tollen Cliffhanger und ohne Lynchtod eines Mitspielers geht mit Vollgas in Nacht 2. Schickt eure Nachtaktionen bis morgen 21 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN.

  • @Nasty Plot Wuffels ist an einem besseren Ort und @Torge ist verschwunden. Juhu!


    Der irrelevante Teil ist damit abgehakt, nun zu dem Teil, weshalb ihr alle hier seid: Alkohol mit Andre oder auch "Ein 16-Jähriger erzählt euch was über Schnaps SMH". Kennt ihr das, wenn ihr zuerst ein Kraut schmeckt, dann zwei Kräuter und eure Zunge dann eine Geschmacksexplosion von 56 Kräutern spürt? Darf ich vorstellen:



    Jägermeister ist eisgekühlt und ohne komische Mischungen zu empfehlen; sollte man dennoch ein anderes Getränk mit Jägermeister mischen, bietet sich primär Energy (nicht Red Bull, das ist Pisse) an, auf andere bekannte Mischgetränke wie Cola und Orangensaft sollte man allerdings unter keinen Umständen zurückgreifen. Prost!

  • @Opal kommt auf den Stein an. Wenn jetzt Kampfium oder so was geklaut wurde wäre das schon ganz nützlich, da das auch die Mafia gewesen sein kann, oder nicht?

  • Hi Leute,
    Ich bin Blue und habe vorletzte Nacht einen Voltium Z auf dem Aether-Paradis gefunden. Diesen hab ich in der nächsten Nacht dann auf @Pikachamp eingesetzt, weil dieser mir anfangs unnötig aggressiv erschien (vor allem der Lynch auf @Bailong , wo hat der sich auffällig verhalten?) und habe erfahren, dass er böse ist.
    Ich wurde übrigens auch nicht vergiftet.


    Lynche Pikachamp

  • Nun fangen wir mal, indem wir die Postings von NP zusammenlegen, irgendwas muss er ja geäußert haben, dass ihm zum Ziel der Mafia macht. Denn nun ist ja die Annonymisierung mit den Zahlen nicht mehr da.

    Meinst du den Kapium Z? Der kann ja nur von Kapu-Kime selber benutzt werden, das heißt wenn Kapu-Kime verstirbt, haben wir gar keine Möglichkeit mehr Vergiftungen zu heilen.

    Das würde ich ehrlich gesagt Kapu-Kime selber entscheiden lassen, denn wenn wir ihr das vorschreiben, kann die Mafia bei dem Einsatz ihres potentiellen Aerium Z auch nicht auf das zuletzt genannte Opfer gehen und sie so wahrscheinlicher finden.
    Ansonsten schließe ich mich Opal an, dass wir nach Unstimmigkeiten in den Posts der anderen Ausschau halten sollen, damit wir selbst bei einem NL nicht komplett ohne Lynchoptionen da stehen, das sollte aber eigentlich offensichtlich sein.

    Hier geht es um unseren Toxic Doc, Kapu-Kime. Gerade Kime sollte für die Mafia ein vortreffliches Ziel sein, da, wie im Post geschrieben, Kime als einziges die Vergiftung heilen kann. Ergo, wenn Kime tot ist, sind das de facto 2 NKs solange Amfira lebt, nur kommt einer halt verzögert.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Kapu-Kime ist doch so oder so darauf bedacht nicht readbar zu sein. Angenommen Talos wäre Kapu-Kime, warum sollte er sich im Thema nicht als eines ausschließen?

    Das ist eine sehr gute Idee, finde ich, und man könnte das auch mit einem Metallium Z und Sylphium Z machen, da die momentan noch nicht so viel nützen und selbst wenn es sich bei dem Toxic-Claim um jemanden aus der Mafia handelt, bringen die demjenigen ja nichts.

    Vielleicht hat die Mafia hier raus gelesen, dass die Frage doch indirekt an ihn gehtß

    Der Nutzen ergibt sich daraus, dass der Blue den Toxic-Claim besucht und so einem potentiellen Mafia-Watcher die Suche nach Kapu-Kime erschwert. Da der Metallium Z und Sylvium Z am Anfang des Spiels noch keinen großen Nutzen bergen, kann man die genau so gut dafür nutzen anstatt die zu verschwenden.

    Wieso hast du diesen Gedanken erstmal zur Seite geschoben?

    Das Gift wirkt aber nicht bei entführten Spielern, sondern zählt erst runter, wenn sie wieder da sind, also glaube ich nicht, dass das so ein schlauer Spielzug ist.

    Den Nutzen dahinter kann ich nicht ganz erkennen. Die Mafia wird natürlich lügen, um uns die Suche zu erschweren und die Leute, die nicht auf Suche gehen können, müssen sich auch was ausdenken, das heißt, wir werden sehr viele falsche Informationen erhalten, was uns die Suche nicht wirklich erleichtert. Dann würde ich es lieber so wie bereits vorgeschlagen gestalten, dass man sich mit vertrauenswürdigen Personen über die Fundorte austauscht.

    Hier wird kein konkreter Verdacht geäußert, eine kleine Spitze gegen Opal, das könnte eventuell ein Stein des Anstoßes sein, immerhin sind es die kleinen DInge, die entsheidend sein können. >Schön ist aber die Erklärung, das Mafs mit ihren Kristallen einfach lügen können.Man sollte da aufpassen, ob einer was gefunden hat, was viele andere nicht gefunden haben, so kann man solche Lügen ja vielleicht auch aufdecken?

    Wieso geht ihr alle davon aus, dass Primarene einzigartig ist? Es gibt noch zwei zufällige Rollen, unter denen sich weitere befinden können.


    Nur eine Erklärung zum Spiel, nix dramatisches

    Lynche Niemanden

    Lynchpost.
    Da besteht für mich bestenfalls ein Anfangsverdacht gegen Opal, mehr will sich mir hier nicht ergeben.


    Vergiftet bin ich ebenfalls nicht. Vergiftete Spieler zu entführen wäre eigentlich auch irgendwo logisch, so kann man warten, bis Kime tot ist und dann alle frei lassen und die nächsten holen.