Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow damit hab ich nicht gerechnet..
    Was mir gerade einfällt: jetzt kann ich mir auch erklären, wieso Marv extra noch mehrmals machgefragt hat, ob ich ihn nicht checken soll: Der Lawyer hat eine höhere Priorität als der Cop / Voltium Z. Sprich er könnte einfach seinem Lawyer Bescheid geben und ihn als gut darstehen lassen.
    Aber ich finde wir sollten trotzdem nicht ausschließen, dass es ein "Random" Frame auf Pikachamp war. Er vierhielt sich anfangs im Vergleich zu den anderen agressiv durch den schlecht begründeten Lynch. Damit war er ein gut geeignetes Ziel für den Framer.
    Trotzallem neige ich jetzt stark dazu, Marv als nächstes zu lynchen. Aber mal schauen was hier noch geschrieben wird.
    P.S: Warum kann man schreiben, dachte es ist Nacht ?(

  • Kann mir jemand kurz den Sachverhalt bitte erläutern?


    @Opal ja kann ich, nur möchte ich von der Mafia kein hate auf mich ziehen, wenn er gelyncht wird

    Wenn du keine PR bist und gefressen wirst, kann es dir doch noch so egal sein, ob die Maf dich hasst oder nicht. Allgemein kann es dir doch egal sein, was die Maf über dich denkt oO
    EDIT: Außer natürlich du bist selber Maf

  • Bevor ich schlafen gehe werde ich mal noch noch Statement abgeben, da ich mindestens so verwirrt bin wie ihr.
    Ich fühle mich gerade dezent verarscht, da ich dachte ich hätte nen 100% sicheren read auf Letarking, was ja scheinbar nach hinten losging.


    Ich greife mal auf was mir am plausibelsten klang von den Sachen die mich heute früher noch von euch genervt haben, nämlich die Timestamps. Keine Ahnung wieso ich da nicht während des Gesprächs stutzig wurde, vielleicht hatte ich einen Tunnelblick weil "leichter" read. Letarking hat mehr als genug Zeit bei seinen meisten Antworten sich noch mit andern Maf-Kollegen zu beraten. Das würde mir persönlich auch erklären warum ich mich so stark getäuscht habe in ihm, eben weil er es nicht alleine war der mit mir geschrieben hat.


    Und nein @Sans, ich lenke nicht ab, ich spiele beherzt wie immer weiter. Mal ganz offen: Das ist nicht mein erstes mal Mafia, mittlerweile sollte ich also soweit sein dass ich weiß dass die nächste Diskussion sich um mich dreht wenn in ca. jedem Beitrag der vorher meinen Namen enthält. Dass dieser Post noch nicht kam lag schlichtweg daran, dass ich den Teil meiner heutigen Reise erreich habe an dem ich nur noch Handy und schlechte Mobilverbindung zur Verfügung hatte.


    @LalleVonLanzeloth, ich bin so obv Maf wie du aktiv im Thread bist. Also eher mäßig (5 Posts, überragend). Ich bitte dich ein wenig aktiver dabei zu sein bevor du sowas anstößt, alles was ich von dir sehe ist dass du das Thema meidest um vermutlich nicht aufzufallen, was wie immer nen Paradebeispiel für einen Maf wäre.

  • ähm, ja, überzeugt mich nicht. du hast letarking den pikachamp ins ohr gesetzt, und daraus schließe ich, dass du in DIREKTEM kontakt zum framer stehst, der obv pikachamp letztendlich den tod brachte. die sache wird, aus meiner sicht, nicht verhandelt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • inb4 es war wirklich ein random Framer Luckshot der drei Mislynches provoziert. :S


    Aber @Marv als Maf seh ich aktuell immer noch wahrscheinlicher.


    @Letarking-Fan wäre auch möglich, aber das wär wie schon gesagt ein ziemlich riskanter Play. Das würde bedeuten dass er eigentlich geplant hat @Marv zu outen nachdem Pikachamp als inno geoutet ist, wenn ich nicht vorher so explizit nachgefragt hätte. Gegen ihn spricht auch, dass er weiterhin behauptet, @Marv hätte ihn zu einem Confirm auf sich aufgefordert, aber in den Logs, die er auch bestätigt hat, liest sich das ganz anders.

  • Oder Marv hat Pikachamp wegen seiner agressiven Spielweise vorgeschlagen und dann hat Letarking-Fan dem Framer sein Ziel genannt. Unerfahrenheit muss vor allem bei Mafiosi nicht bedeuten, dass sie schlecht spielen, da sie häufig Erfahrene dabei haben, die Ihnen in den meisten Situationen richtige Anweisungen geben können.


    Das heißt übrigens nicht, dass ich Letarking-Fan lynchen würde, sondern nur, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt Scorchwood.

  • Oder Marv hat Pikachamp wegen seiner agressiven Spielweise vorgeschlagen und dann hat Letarking-Fan dem Framer sein Ziel genannt. Unerfahrenheit muss vor allem bei Mafiosi nicht bedeuten, dass sie schlecht spielen, da sie häufig Erfahrene dabei haben, die Ihnen in den meisten Situationen richtige Anweisungen geben können.


    Das heißt übrigens nicht, dass ich Letarking-Fan lynchen würde, sondern nur, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt Scorchwood.

    Oder Larvitar-Fan hat nichtmal ein Voltium-Z gefunden sondern einfach von vorn bis hinten alles erdacht, nachdem Marv sich so angeboten hat aber aus dem was in den Logs steht und der Art wie das ganze geschrieben ist (ja hat was von einer gewissen Ratlosigkeit, kann nicht beurteilen ob man sowas so überzeugend spielen kann) Wenn wirklich alles schief für uns gelaufen ist war der Framer wirklich auf Pikachamp.


    die Frage ist nun ob wir einfach weiterlynchen, bis wir den Maf in der Runde erwischen, wenn überhaupt einer dabei ist, oder vorher noch mehr Informationen sammeln. Ob bei den Pikachamp-Lynchern nun antreibende Mafs dabei waren ist schwer zu sagen. Ich hab mich selbst auch auf einen frühen Lynch festgelegt und denk dass ich nicht der einzige war der Letarkings "Fund" als Glückstreffer und Pikachamps Verteidigung als maf-like gewertet hat (sorry @Pikachamp auch wenn du jetzt wirklich inno war hat uns die Verteidigung gar nicht geholfen..) Die Sache mit Marv und den Timestamps hätte früher kommen müssen..


    Ich vermute dass weder Marv noch Letarking-Fan, wenn einer Maf ist, PRs haben und sich so früh ins Gedränge stürzen. Um einem weiteren ML vorzubeugen schlage ich vor, dass wir die Identität vorher sicher feststellen, damit wir uns nicht noch weiter schaden. Wenn der(oder die) Laywer und Framer sich in die Sache einmischen fallen sie unseren nächtlichen Beobachtern vielleicht auch auf..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • So, hab mal meine alte Tabelle ein bisschen aktualisiert. Zum einen hab ich mir andere Wahrscheinlichkeiten ausgedacht, da mir 50% für einen Z-Kristall doch ein bisschen zu viel erscheint. Zum anderen hab ich mir die Kritik der anderen, besonders @Herkules zu Herzen genommen: Ich gebe ihm recht, dass der Normium Z nicht so selten sein sollte und in (fast) jeder Insel vorhanden sein sollte, und dass u.A der Battalium Z nicht so häufig sein kann. So sieht mir das ganze schon eher Balanced aus: 4 Kapiums, 5 Normiums, 2 Aeriums und Battaliums da diese Kristalle für die Mafia am stärksten sind und 3 für die restlichen Z-Kristalle. Infos, die ich bekommen habe, hab ich auch noch dazu gepackt, aber es werden wohl nicht alle richtig sein, da unsere PRs u.a lügen werden um nicht aufzufallen. Aber das hier ist zumindest ein anfang:


    30% 20% 20% 20% 10%
    Mele-Mele Normium ZNormium Z Kapium ZKapium Z Battalium ZBattalium Z Metallium ZMetallium Z Aerium ZAerium Z
    Akala Normium ZNormium Z Kapium ZKapium Z Aerium ZAerium Z Sylphium ZSylphium Z Voltium ZVoltium Z
    Ula-Ula Metallium ZMetallium Z Kapium ZKapium Z Normium ZNormium Z Voltium ZVoltium Z Noctium ZNoctium Z
    Poni Sylphium ZSylphium Z Kapium ZKapium Z Normium ZNormium Z Noctium ZNoctium Z Battalium ZBattalium Z
    Aether-Paradies Metallium ZMetallium Z Normium ZNormium Z Voltium ZVoltium Z Noctium ZNoctium Z Sylphium ZSylphium Z


    Auch hier wieder: Es ist nicht sicher, ob die Tabelle richtig ist oder nicht. An dieser Tabelle sollte man sich lediglich orientieren und sich ein Bild machen, da das meiste schon stimmen wird. Einiges ist ja recht obvious.
    Input über die Tabelle ist gerne gesehen.


    Und damit: Alle, die Z-Kristalle suchen gehen und Voltium Z finden wollen sollten ihr Glück in Ula-Ula (Ort der Elektro-Prüfung) oder im Aether-Paradies (@'Letarking-Fan' claimt, dass sich da Voltiums befinden) versuchen. Ich will aber nicht zu sehr beeinflussen, nicht falsch verstehen, letztendich ist das eure Wahl. Ich halte das lediglich für das beste.

  • Warum eigentlich so wütend @Scorchwood?
    Warum ziehst du absolut nur mich in betracht? Sollte man nicht gerade nach einem ML vorsichtig sein?
    Und was denkst du wäre ein Plan der Mafia, wenn sie sagen "Ok wir tauschen jetzt Marv gegen Pikachamp"? Lohnt sich das so früh im Spiel?


    Macht dich imo schon dezent scummy dass du mich und niemand anderen Tot sehen willst.

  • Wow, also mit dem Ausgang dieses Lynches habe ich, wie so viele andere auch, aber so überhaupt gar nicht gerechnet. Ich ging zu 99% davon aus, dass Pikachamp Mafia-Mitglied ist. Gut, ich meine in Dukatia City III hat er auch ähnlich gespielt. Es stellte sich ja auch raus, dass er in der Dukatia-Runde zum Dorf gehört hat. Natürlich, es ist "gut", dass er nur ein Blue war und keine PR, dennoch verlieren wir hier einen starken Spieler, der uns auf jeden Fall im ganzen Game hätte helfen können. Die Tatsache, dass er ein Blue war, erklärt im Nachhinein auch wieder seine aggressive Spielweise.


    Wie fahren wir jetzt fort? Lynchen wir am nächsten Tag Marv / Letarking? Dann stellt sich nur noch die Frage, ob sich unter den beiden ein Mafia-Mitglied befindet? Die Wahrscheinlichkeit dazu ist nicht schlecht, jedoch könnten wir halt echt Pech haben mit einem Random-Framer.


    Ich weiß nicht, ob das so wahnsinnig clever ist, aber was würde passieren, wenn der Vigilante einen der beiden abschießt? Ist das zu drastisch? Weil man könnte ja potenziell ein Dorfmitglied abschießen. Andererseits würde das auch einige Informationen hervorbringen. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Vig ein guter Spieler ist und weiß was er tut. Natürlich ist dieser Gedanke nur sinnvoll, falls nicht einer der Entführten der Vig ist, was aber prinzipiell nicht sehr wahrscheinlich ist. Da würde ich gerne mal noch andere Gedanken dazu hören.


    Außerdem, von den Entführten kann man von ausgehen, dass sie 100% zum Dorf gehören, oder?

  • Außerdem, von den Entführten kann man von ausgehen, dass sie 100% zum Dorf gehören, oder?

    Kann man nicht. Es ist möglich und kann strategisch auch durchaus sinnvoll sein, ein Mafia-Mitglied zu entführen, beispielsweise den Godfather, um diesen als inno erscheinen zu lassen und vor nächtlichen Einflüssen zu schützen. Ob es diese Runde getan wird/wurde, kann man natürlich nur durch Vermutungen herausfinden, solange der Dreamer keine eindeutigen Reports liefert oder ein eventuell entführtes Mafia-Mitglied freigelassen und dann bei verdächtigen Nachtaktionen erwischt wird.

  • jetzt kann ich mir auch erklären, wieso Marv extra noch mehrmals machgefragt hat, ob ich ihn nicht checken soll

    Ich kann auch nach mehrmaligem Lesen der Logs nicht erkennen, wo er dir gesagt hat, du sollst ihn unbedingt checken. Ich sehe hier mehr einen Tipp für die nächsten Male, da es schon extrem leichtsinnig ist, mit jemand nicht-confirmten über sowas wie den Erhalt eines Voltiums zu reden, bevor dieser genutzt wurde. @Marv hätte dich, wenn er Maf ist, einfach in der Nacht töten lassen können, in der du den Stein hättest nutzen wollen. Dadurch wär ein Voltium aus dem Spiel gewesen und du wärst tot, es gäbe also auch keinen Nachweis, dass Marv irgendwie zu dir Kontakt hatte (ich denke zumindest nicht, dass er dann einen Kontakt mit dir zugegeben hätte, es gäbe ja auch keine weiteren "Zeugen"). Du warst da schon sehr Risikofreudig meiner Meinung nach. Du scheinst dich ja auch informiert zu haben, wie man als Blue spielt (PRs schützen), da kann ich mir nicht vorstellen, dass du nirgendwo über eine Stelle gestolpert bist, die sagt, dass man nicht jedem sofort vertrauen sollte.
    Das eine Mal hat @Marv gesagt, dass er an deiner Stelle erstmal jemanden gecheckt hätte, bevor er eine Information wie den Besitz eines Voltiums an wen geclaimt hätte und das zweite Mal war ein Nachdruck dieser Aussage. Da du ihm ja sofort Vertrauen geschenkt hast (evtl. weil du Maf bist und dadurch weißt, dass er inno ist?) war das Thema dann auch von seiner Seite vom Tisch und er hat nicht weiter darauf gedrängt, dass du ihn checken sollst.

    Letarking-Fan - Today at 12:02 AM
    Es ist einiges wichtiges passiert, les dir am Besten alles mal durch
    Aufgrund ein paar posts von anderen Leuten vertrau ich dir auch nicht mehr ganz so stark wie vorher.
    Immerhin wäre die Konvi zwischen uns die perfekte Gelegenheit für einen Godfather

    Sprich er könnte einfach seinem Lawyer Bescheid geben und ihn als gut darstehen lassen.

    Erst nur die Möglichkeit eines GF in Betracht gezogen und jetzt doch leicht "zurückgerudert", dass er evtl. auch nur ein normales Maf-Mitglied sein könnte, dass gelawyert wurde (GF bräuchte ja obv keinen Lawyer da er eh inno angezeigt wird).
    1. Entweder du hast dir in der Zwischenzeit noch mal die Rollen im Setup durchgesehen.
    2. Oder du bist Maf und deine Mit-Mafs haben dir gesteckt, dass man @Marv besser als (gelawyerten) Nilla (andere Rolle auch möglich, Nilla aber wohl am wahrscheinlichsten) dastehen lassen sollte und nicht als GF, da sich der GF wahrscheinlich nicht so früh so extrem ins Rampenlicht stellen würde.

    Ich weiß nicht, ob das so wahnsinnig clever ist, aber was würde passieren, wenn der Vigilante einen der beiden abschießt? Ist das zu drastisch?

    Wir sollten den Vig aber nicht direkt auf die beiden schicken, die Maf kann ihn zwar nicht direkt töten, wenn sie auf dem selben Ziel sind, aber inzwischen hatte die Maf 2 Nächte Zeit um nach einem Aerium Ausschau zu halten, da könnte evtl. schon einer dabei gewesen sein und der Vig könnte später im Spiel noch wichtiger werden, als er es jetzt zu Beginn des Spiels ist. Der Vig sollte also wie du schon andeutest selbst entscheiden, ob er denn schießt oder nicht.


    Würde jedenfalls auch gerne nochmal eine Überlegung meinerseits in den Raum werfen, auf die glaube ich noch niemand Bezug genommen hat:

    Ansonsten, sollte er doch Dorf sein, noch eine Kleinigkeit die mir beim Durchlesen noch aufgefallen ist. Das Pikachamp gern FOSt hat man ja heute noch gesehn, allerdings gab es auch an D1 zwei Personen, die bei ihm ins Blickfeld geraten sind: Bailong und Marv, welcher sich dadurch vllt. als Maf etwas auf den Schlips getreten gefühlt haben könnte (argh, bitte nicht schlagen, wenn das nicht die korrekte Anordnung der Wörter ist, ich glaube aber es wird deutlich was ich damit sagen will).
    Jedenfalls... ich weiß nicht, ob es nicht vllt. etwas zu offensichtlich wäre, wenn man als Maf (nur einen Tag später!) dann einen ML auf ausgerechnet denjenigen, der einen geFOSt hat, erzwingen will. Möchte es daher eben noch mal ansprechen und auch zur Diskussion stellen, wie ihr die Sache da einschätzt.

    Macht es, wenn man Maf ist, tatsächlich Sinn, direkt am nächsten Tag einen Misslynch auf die Person zu erzwingen, die einen am Tag zuvor gefost hat? Ich denke mal, dass da der Schaden größer ist als der Nutzen, bei der Aktion.


    Edit: @Sans, ist es bewusst so, dass der Slyphiu bei deiner Tabelle doppelt bei Poni gelistet ist, oder wolltest du bei einem der beiden Slots ursprünglich einen anderen Kristall nennen?

  • Zitat von Marv

    @LalleVonLanzeloth, ich bin so obv Maf wie du aktiv im Thread bist. Also eher mäßig (5 Posts, überragend). Ich bitte dich ein wenig aktiver dabei zu sein bevor du sowas anstößt, alles was ich von dir sehe ist dass du das Thema meidest um vermutlich nicht aufzufallen, was wie immer nen Paradebeispiel für einen Maf wäre.

    Ist das jetzt wirklich die Art und Weise wie du dich vereidigen willst? Vielleicht hast du es ja überlesen, aber ich finde es scummy, dass du nicht direkt gesagt hast du und letarking hatten Kontakt, als er den Report geoutet hat. Was hast du dazu zu sagen? Wieso musste man erst mal nachfragen bevor was kam? Außerdem würde ich gerne wissen wo ich welches Thema meide?? Ach und ich soll erstmal etwas aktiver sein bevor ich einen scumverdacht äußere? Inwiefern wird mein Verdacht durch meine Aktivität beeinträchtigt? Und dann mit vorwerfen ich würde irgendein Thema ausweichen und sich dann selber verteidigen indem man die Aktivität eines anderen kritisiert lol.


    Also gut vielleicht nicht obv maf aber auf jeden Fall die mit Abstand scummigste Person im Moment.

  • Würde jedenfalls auch gerne nochmal eine Überlegung meinerseits in den Raum werfen, auf die glaube ich noch niemand Bezug genommen hat:Macht es, wenn man Maf ist, tatsächlich Sinn, direkt am nächsten Tag einen Misslynch auf die Person zu erzwingen, die einen am Tag zuvor gefost hat? Ich denke mal, dass da der Schaden größer ist als der Nutzen, bei der Aktion.

    Ich würde hier ja gar keine Lenkung durch die Maf vermuten, schließlich wurde der Lynch von Letarking-Fan initiiert. schließlich schlägt Letarking selber vor, Pikachamp zu durchleuchten.