Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • fand die Idee immer noch gut mit dem wenn ein Affe entführt wird, dass der andere öffentlich claimed. Wenn ein Affe stirbt denke ich ist auch klar, dass ein claim vom anderen kommen soll. Aber dass gleich beide claimen sollen halt euch für zu riskant.

    Wenn einer der Affen entführt wurde oder einer stirbt, wie soll sich der zweite deiner Meinung nach dann bitte confirmen? Der einzige Confirm ist entweder, dass es keinen CC gibt (wobei dann immer noch die unwahrscheinliche Möglichkeit bestünde, dass beide Affen entführt wurden), oder dass einer der Affen stirbt und dadurch der andere confirmed ist. Die Mafia keinen einen einzelnen übrigen Affen aber problemlos CC'n und mit dem Einsatz von Tectass den Lynch im schlimmsten Fall sogar aufschieben, selbst wenn man einen eventuellen Two-Way richtig entscheidet.
    Dieses Problem gilt auch generell für den ganzen Affen-Massclaim-Plan. Wenn einer der Affen entführt ist, sollte imo auf keinen Fall ein Massclaim in Betracht gezogen werden, nur wenn beide am Leben und nicht entführt sind, ist der MC überhaupt eine Überlegung wert. Selbst dann tauchen noch Probleme auf, die einen effektiven Massclaim verhindern oder zumindest deutlich erschweren könnten.
    Ich vertrete da ebenfalls die Ansicht, dass man mit dem Massclaim warten sollte, bis die schlimmsten Gefahren beseitigt sind, auch deshalb, weil ein so früher Massclaim es der Mafia auch einfacher macht, Claims zu faken, die den Nutzen dann größtenteils aushebeln können.
    Ansonsten sollte ein Outing der Affen offensichtlich erst am Tag oder zumindest so kurz vor Ende der Nacht erfolgen, dass die Mafia ihre Nachtaktionen nicht mehr ändern kann. Find's tbh interessant, dass darauf bisher niemand hingewiesen hat (oder ich hab's überlesen), könnte es doch einen übereifrigen Affen geben, der dann leichtfertig claimed.

  • Ich kann leider auch nur das schon von anderen genannte wiederholen, denn ich stehe einem Affenclaim auch eher negativ gegenüber.


    Natürlich, die Möglichkeit eines Claimzentrums ist definitiv super, aber es gibt viel zu viele Probleme, die uns da im Weg stehen:
    Zum Einen besteht natürlich die Möglichkeit eines CCs, aber da wurde ja schon vorher erläutert. Ein weiteres Problem, was uns im Weg steht, ist der Strongman (von dem sie zum Glück ja nur einen haben können). Der Strongman kann, falls wir es schaffen, die Affen zu "confirmen" (was auch schwierig wird), sie einfach umbringen, ohne dass wir auch nur eine Chance haben, sie mit Doc oder nem Metallium Z schützen. Der Kidnapper kann den anderen Affen dann einfach entführen. Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich höchstens eine Nacht haben, in der die Affen uns auch wirklich nützen können. Von daher denke ich, ist es nicht wirklich sinnvoll, zumindest nicht in dieser Phase des Spiels. Wenn wir es natürlich schaffen, diese Bedrohungen aus dem Weg zu schaffen, sieht das ganze schon besser aus.



    Außerdem ist es auch nicht soo Safe ne Virgin zu lynchen, was wenn da jemand bestimmtes cc't.


    Jemand bestimmtes? Tut mir leid, ich verstehe deine Aussage nicht wirklich. Meinst du, dass jemand die Virgin cc't, um selbst gelyncht zu werden, damit die Mafia in der Nacht dann die Virgin killen kann?

  • @Steampunk Mew


    Ist doch logisch, dass keiner jetzt claimed wir sind uns ja noch nicht mal einig und nur am diskutieren. Aber wenn ein Affe stirbt sollte der andere nichts sagen? So wichtig ist der dann auch nicht mehr und wir könnten einfach Two-Way lynchen und hätten im besten Fall nen Townleader nächsten Tag.

    @Zorua~


    Ja nämlich Tectass, dann stirbt der, der cct, nich mal. oder wär das gar nicht so schlau für die maf ?( Immerhin wird wohl zu 100% der vig dann auf den gehen.

  • Ich bin auch eher gegen einen Affenclaim. Die Gründe wurden auch schon genannt warum, und kann dem auch nur zustimmen.
    Gerade wegen den Strongman ist das wirklich gefährlich, zudem wir nicht wissen ob es nur einen Doc gibt oder zwei. Und ob jemand immer einen Sylphium Z findet ist auch fraglich. Daher erachtet sich das auch als schwierig, wenn beide claimen.
    Außerdem ist auch der MC sehr risky, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt. Man müsste schon einen confirmen Affen haben, was aber nur der Fall ist, wenn keiner cc't oder eben der jeweils andere stirbt. (Hat Steamy ja schon so schön gesagt)
    Ich finde das ebenso bisschen zu risikoreich, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.
    Wenn aber einer von beiden stirbt, könnte der andere vllt claimen? Da gibts natürlich dann auch noch die Risiken, aber dass man jedenfalls den Affenclaim mal für später im Kopf behält.
    Lass uns als nächstes Steamy lynchen, da er immer noch lebt muss er Maf sein. Und bei relinked hoffen er ist Maf, da seine Fraktion immer stirbt. Edit: meine verliert, nicht stirbt (bin zu dumm zu schreiben lel)

  • er ich möchte gerne daran erinnern, dass die Mafia die Möglichkeit hat, Fini mit einem Aerium Z abzufangen sobald die auf den letzten vergifteten in der letzten Nacht geht.

    Dieses abfangen, wenn Kapu-Kime in der letzten Nacht auf den letzten verbleibenden geht sehe ich weniger als Risiko, solange jeder vergiftete beherzigt, dass man nicht sagen sollte, wann/ob man geheilt wurde; Kapu-Kime weiß ja selbst, wer noch alles auf seiner To-Do-Liste steht, bzw. hoffe ich zumindest, dass der Toxic Doc hierbei so weit noch planen kann.
    Das Problem ist vielmehr, dass Kapu-Kime nach den 4 Nächten keine Varianz mehr reinbringen kann, da ja jede Nacht erneut jemand vergiftet werden kann. Die 4 Nächte nach Freilassung der Entführten müsste Kime nutzen, um jene 4 zu heilen, da aber jede Nacht jemand neues vergiftet wird, kann die Maf spätestens in der 5.Nacht nach Freilassung der Vergifteten Kime abfangen.


    Bzw. merke ich gerade, dass man selbst mit Virgin-Lynch nicht jeden retten können wird, man könnte höchstens den Pool, aus denen sich ein Blue melden kann, um eine Person erhöht. Ich versuchs mal zu erklären. (Heilung der Spieler nur als Bsp. sehen, bitte)
    N1-N3: Spieler A-C werden vergiftet und gekidnapped
    N4: Spieler A-C werden freigelassen, Spieler D vergiftet. Bei allen 4 Spielern stünde der "Timer" bei 3 Nächten bis zum Tod.
    N5: Kime heilt Spieler C; Spieler E wird vergiftet
    N6: Kime heilt Spieler B; Spieler F wird vergiftet; Timer von Spieler E fällt auf 2 Nächte bis zum Tod.
    N7: Kein Gift-Tod da Virgin-Lynch; Kime heilt Spieler D; Spieler G wird vergiftet; Timer von Spieler E fällt auf 1 Nacht bis zum Tod,
    N8: Kime heilt mit Spieler A oder Spieler E, einer der beiden wird sterben
    N9: Kime MUSS Spieler F heilen, da dieser sonst stirbt
    N10: Kime MUSS Spieler G heilen, da dieser sonst stirbt.


    Spätestens ab N9 wäre Kime dann also ein offenes Buch für die Mafia. Natürlich nur unter Vorraussetzung, dass zwischendurch nicht wieder vergiftete gekidnapped werden. Alles in allem haben wir also ein ziemliches Problem, wenn ich das hier jetzt richtig bedacht habe. Letzten Endes müssten sich also von Spieler A-E (evtl. auch A-F, bin grad unsicher) vllt. sogar zwei Blues opfern, damit Kime auch nach diesem Heilungs-Marathon noch eine gewisse Varianz ausspielen kann. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

  • <p>
    </p>

    Wenn einer der Affen entführt wurde oder einer stirbt, wie soll sich der zweite deiner Meinung nach dann bitte confirmen? Die Mafia keinen einen einzelnen übrigen Affen aber problemlos CC'n und mit dem Einsatz von Tectass den Lynch im schlimmsten Fall sogar aufschieben, selbst wenn man einen eventuellen Two-Way richtig entscheidet.Dieses Problem gilt auch generell für den ganzen Affen-Massclaim-Plan. Wenn einer der Affen entführt ist, sollte imo auf keinen Fall ein Massclaim in Betracht gezogen werden, nur wenn beide am Leben und nicht entführt sind, ist der MC überhaupt eine Überlegung wert. Selbst dann tauchen noch Probleme auf, die einen effektiven Massclaim verhindern oder zumindest deutlich erschweren könnten.
    Ich vertrete da ebenfalls die Ansicht, dass man mit dem Massclaim warten sollte, bis die schlimmsten Gefahren beseitigt sind, auch deshalb, weil ein so früher Massclaim es der Mafia auch einfacher macht, Claims zu faken, die den Nutzen dann größtenteils aushebeln können.
    Ansonsten sollte ein Outing der Affen offensichtlich erst am Tag oder zumindest so kurz vor Ende der Nacht erfolgen, dass die Mafia ihre Nachtaktionen nicht mehr ändern kann. Find's tbh interessant, dass darauf bisher niemand hingewiesen hat (oder ich hab's überlesen), könnte es doch einen übereifrigen Affen geben, der dann leichtfertig claimed.

    Danke für den letzten Abschnitt, das ist selbstverständlich dazu basic und gut, dass es nochmal erwähnt wird. Just kurz vor Ende der Nacht würde ich übrigens bevorzugen, da so noch einmal Infos wie Reads weitergegeben werden können. Sollte dieser Affe am Ende Opfer der Nacht gewesen sein, ist sein Partner confirmt und wir starten bereits mit Angaltspunkten in den Start.


    @Sans
    Gut, dass du Doc meintest ergibt mehr Sinn, allerdings müsste dieser sowieso nicht eingesetzt werden; weist man das Dorf an, dass sonst niemand auf den Affen geht, stünde ein Mafiamitglied für den Watcher fest, der sich ein Sprachrohr suchen könnte. Hier ist ein größeres Risiko vorhanden und man muss natürlich abwägen, ob sich das am Ende rechnet. Alternative wäre Pampross; besucht nur dieses den Affen hat der Watcher einen Inno gefunden und kann diese Info gleich dem Affen weitergeben. Stirbt Pampross bei zwei Besuchern von denen einer er selbst war, ist die Sache auch recht eindeutig.


    Was ich einsehe, ist, dass die Entführung eines Affen die Sache wackelig macht; ggfs könnte man sich überlegen auf gut Glück den Affen unter der Bedingung dass beide aktiv sind, claimen zu lassen oder falls andere die Rolle claimen.


    Was ein fehlender CC anbelangt; dass womöglich gleich zwei richtige Affen verpennen, darauf hoffe ich doch mal wirklich nicht, das wäre Missplay. Wenn nur die Affen claimen sind sie eben uncct, aber das war in früheren Runden kein Ausschlusskriterium. Würde der Claim gleich um ca 21 Uhr erfolgen und die DL für den CC auf ca 17 Uhr gelegt werden, ist das genügend Zeit für beide Seiten um vielleicht nicht jeden zu identifizieren, aber doch bereits weiterreichende Informationen zu erhalten. Einzig Tectass hatte ich übersehen, zumindest würde sich diese Person jedoch dadurch auch als Mafia outen.


    e/ Wie bereits einmal zuvor angekündigt jetzt erstmal weg.

  • Die Nachrichten: Wuffels @Feliciá wurde freigelassen. Sie konnte ihre Freiheit aber nicht lange genießen, denn sie starb kurz darauf. Außerdem wird @Laurion durch @Underground gesubbt.
    Und jetzt ist Zeit für eine weitere Folge von Chemikalien mit Carp!


    Dihydrogenmonoxid


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/sB3H8x9.png]
    Bildquelle


    Nachdem Dihydrogenmonoxid in der letzten Folge mehrfach erwähnt wurde, muss natürlich erklärt werden, was es damit auf sich hat.
    Aufgrund der höheren Elektronegativität von Sauerstoff gegenüber Wasserstoff ist Dihydrogenmonoxid wie Ethanol polar. Ebenfalls ist es unter Normalbedingungen flüssig, da es starke Wasserstoffbrückenbindungen bildet (siehe Bild.) Ethanol und Dihydrogenmonoxid lassen sich somit gut mischen, was in der Lebensmittelindustrie häufig getan wird.
    Eine besondere Eigenschaft von Dihydogenmonoxid ist, dass es seine größte Dichte bei etwa 277 Kelvin annimmt - einige Kelvin über dem Gefrierpunkt. Bringt man Dihydrogenmonoxid vom flüssigen in den festen Aggregatzustand sollte man daher darauf achten, nicht luftdicht zu arbeiten, damit kein Überdruck entsteht.
    Weitere Eigenschaften sind eine sehr hohe Oberflächenspannung und Wärmekapazität im Gegensatz zu einer sehr geringen Wärmeleitfähigkeit im flüssigen Aggregatzustand.
    Dihydrogenmonoxid kann je nach Milieu sowohl als Säure als auch als Base wirken. Desweiteren reagiert es mit diversen Stoffen zu Säuren oder Basen.
    Weitere Informationen zu den Eigenschaften und Gefahren von Dihydrogenmonoxid finden sich hier: http://www.dhmo.de/

  • Wenn ich das richtig sehe Doc, Z-Kristall oder Martyr BP? Bezweifle nämlich dass die Mafia den NK aussetzt. Ich denke sollte der Belebersamen weggeschossen worden sein, sollte derjenige claimen.
    Z-Kristall halte ich btw für unwahrscheinlich.


    Edit: Ok nvm bin dumm, sollte den Startpost besser lesen. Sie ist ja tot, SORRY! XD


    Und hiii @Feliciá


    @Gray Ninja warum sieht das aus wie ein Bumerang?

  • Sieht für mich eher so aus, als hätte die Maf Felicia wieder freigelassen und direkt gekillt. Was aber eigentlich nicht gehen sollte, weil man entführte Personen laut Startpost nicht als Ziel von Besuchen auswählen kann? Hat die Leitung da geschlafen oder gilt das nicht für den Nightkill? @andre @Gray Ninja @burst


    Zitat von Rollenbeschreibung Kidnapper

    Entführte Spieler können nicht durch Gift sterben oder als Ziel für Besuche jeglicher Art gewählt werden

  • Wenn ich das richtig sehe Doc, Z-Kristall oder Martyr BP? Bezweifle nämlich dass die Mafia den NK aussetzt. Ich denke sollte der Belebersamen weggeschossen worden sein, sollte derjenige claimen.
    Z-Kristall halte ich btw für unwahrscheinlich.


    Und hiii @Feliciá

    So wie es für mich aussieht, ist Feliciá aber in dieser Nacht freigelassen, aber direkt umgebracht worden, wir erfahren immerhin auch, welche Rolle (Blue) sie hatte.
    Finde dieses Vorgehen der Mafia sehr überraschend, warum sollen sie erst die Spieler entführen, nur um sie kurze Zeit später zu killen?


    Außerdem war Amfira heute Nacht aktiv und hat mich besucht:

    Zitat von Rollen-PN/Systemnachricht

    Du wurdest vergiftet! Wenn das Gift nicht geheilt wird, stirbst du in 3 Nächten.

  • Wars etwa der Vig??


    Edit: ah ne Besuche jeglicher Art lol


    Edit2: ok die prio vom Kidnapper is vorm NK also alles in Ordnung. Warum sich die maf dafür entschieden hat verstehe ich aber nicht.


    Edit3: Startpost aber schon irreführend, der doc oder sylphium Z User würden denken Sie können nicht auf entführte Spieler gehen.

  • Wars etwa der Vig??

    Dann würde mich interessieren, warum der Vig random in die entführten Spieler geschossen hat.
    1. Von Feliciá existierte kein Reading-Material, da sie bereits in der ersten Nacht entführt wurde, wenn ich mich recht entsinne. Warum hätte sie also seitens des Vigs den Tod verdient?
    2. Es war sehr wahrscheinlich, aber nicht 100% sicher dass heute Nacht jemand freigelassen wird (egal ob nur einer oder alle zusammen); entführte Spieler kann man aber nicht als Ziel für Nachtaktionen nehmen. Es hätte also seitens des Vigs auch gut sein können, dass seine Nachtaktion fehlschlägt (wär jetzt kein Drama gewesen, finde aber trotzdem einen gezielten Kill seitens der Maf wahrscheinlicher, auch wenn sich mir der Sinn nicht ganz erschließt).

  • @LalleVonLanzeloth Zu dem Zeitpunkt, in der der Kill aber in Auftrag gegeben wird, ist die Person noch entführt und dadurch sollte es eben nicht gehen imo, auch wenn es laut Prios geht. Wenn doch, ist falsch formuliert und ziemlich OP, weil die Maf so selbst ohne Strongman jeden killen kann. Einfach entführen und dann zu nem beliebigen Zeitpunkt freilassen und gleichzeitig töten. Der Doc wird ja nicht random auf eine entführte Person gehen (was auch gar nicht gehen sollte laut Rollenbeschreibung), in der Offchance, dass diese in der Nacht freigelassen und gekillt wird.

  • So, weiter mit meiner Readingliste. Diesmal mit einem Scumread:

    Bailong im Hinterkopf behalten, für den Versuch
    ich tendiere weiterhin zu marv. seine rolle im ML gegen pikachamp spielt dabei am meisten rein.
    für mich kommt erschwerend hinzu, dass er nen diebstahl claimt nachdem der dieb gestorben ist, und dem nicht mehr widersprechen kann


    Lynche Marv

    @Bailong wollte ja durch seinen Lynch gegen @Letarking-Fan Reaktionen provozieren, das ist mir dabei aufgefallen.
    Sagen wir mal ein Dorfbewohner sieht den Lynch von @Bailong, ich sehe da 2 Möglichkeiten:

    • Der Dorfbewohner checkt, dass es eine Art Reaktionstest sein soll und bleibt still.
    • Der Dorfbewohner checkt es nicht und kritisiert @Bailong deswegen oder bleibt still.

    Die Reaktion von @Scorchwood sah mir jedoch nicht Townsided aus. Es schien ihm nicht sonderlich zu interessieren, was das sein sollte. Stattdessen sah es so aus, als ob er indirekt vesuchen wollte, den Fokus auf @Bailong zu legen und ihn somit in ein schlechtes Licht zu rücken und gleichzeitig nicht auffallen wollte.


    Dieser Beitrag gab mir auch noch Anlass, @Scorchwood zu rereaden und zu isolieren:


    In dem Fall kein guter, da letarking durch sein Vorgehen auf jeden fall schonmal von uns beobachtet wird. ob nun pikachamp als maf oder als town stirbt/sterben sollte

    Wollte eventuell versuchen, den Fokus, nachdem Pikachamp als inno gelyncht wird, auf @Letarking-Fan zu legen. Vorallem, wieso sollte man @Letarking-Fan beobachten (in den Kontext konnte man das schon negativ verstehen) wenn Pikachamp als Maf gestorben wäre? Eventuell Unterbewusster Scumslip da du weißt, dass Pikachamp eh als inno gelyncht wird und somit @Letarking-Fan so oder so auffallen wird.
    Hier überinterpretier ich vielleicht zu viel, gebe ich zu.


    also, wenn pikachamp als dörfler stirbt, ist marv der nächste, ja?

    Kam ein bisschen zu früh für meinen Geschmack, wollte dadurch wohl Towncreds ergattern da er eventuell wusste, dass Pikachamp als Dörfler stirbt. Aufjedenfall scummy.


    ich würde gern andere meinungen hören. FALLS pikachamp sich als dorf herausstellt, sollte dann marv oder letarking zur rechenschaft gezogen werden?

    Rückzieher um Marv vielleicht doch eine weitere Nacht durchzumogeln und @Letarking-Fan mitzunehmen? Das macht vorallem Sinn, da Marv sich als Lawyer herausgestellt hat und eine Nachtaktion besitzt.


    • würde den nl von mir21 im hinterkopf behalten.

    Will Fokus auf @mir-21 lenken? Eventuell Vorbereitung auf einen zukünftigen ML?


    steht vollkommen außer frage. marv ist als nächster dran

    No Shit Sherlock.
    Wenn du der Meinung bist, wieso hast du nicht gleich gelyncht? Dieser Beitrag war obv nur dazu da, um Towncreds zu bekommen.


    ähm, ja, überzeugt mich nicht. du hast letarking den pikachamp ins ohr gesetzt, und daraus schließe ich, dass du in DIREKTEM kontakt zum framer stehst, der obv pikachamp letztendlich den tod brachte. die sache wird, aus meiner sicht, nicht verhandelt

    ich hab die timestamps gelesen, und bin nach wie vor der ansicht, dass marv letarking ferngesteuert hat.

    Und darauf kamst du erst, nachdem du Pikachamp gelyncht hast? Anders als viele andere hast du nicht begründet, wieso du Pikachamp scummy findest und hast wohl nurhinterhergesheept. Aber naja, das will ich mal nicht kritisch ansehen da das auch auf andere zutrifft. Aber nennen wollte ich das trotzdem.


    haben sich nicht gerade du und bällchen letztes mal beschwert, weil ich eure gefühle verletzt hab? sei dankbar und hoffe es bleibt so

    Reaktion auf @relinkeds Anmerkung, die nichtmal negativ ist. Dieser Beitrag sieht mir eher wie eine Bedrohung aus, a la "Pass auf,verdächtigemich lieber nicht hoho."


    Ist aufjedenfall lynchbar, Styx ebenso.


    Meinungen?


    __________________________


    Ansonsten war das ganze echt überraschend und unerwartet. Kann es sein, dass die Mafia die erste giftaktion verpennt hat und deshalb Felicia freigelassen hab?

  • Reaktion auf @relinkeds Anmerkung, die nichtmal negativ ist. Dieser Beitrag sieht mir eher wie eine Bedrohung aus, a la "Pass auf,verdächtigemich lieber nicht hoho."

    Da stimme ich dir zu. Bei DC 3 hatte er zwar nach der Anmerkung, dass er nicht so einen heftigen Tonfall nehmen muss, sich zusammengerissen, aber trotzdem spielt er nach meiner Erinnerungen noch immer aggressiv (nur mit "angenehmerer" Wortwahl)
    Jz siehts bisschen für mich aus, als ob ihn jemand von vornherein "bremsen" würde.


    Ansonsten hat Sans auch recht, was Scorch betrifft. Werde morgen dann bisschen rereaden, da hab ich dann mehr Zeit.

  • @Sans Sie is ja eh tot.


    Jo, ist mir klar :D
    Aber ich hinterfrage nur den Sinn dieser Aktion.
    @Spielleitung: Wenn ein Maf entführt wurde, darf er dann mit seinen Mitmafs kommunizieren?
    Falls ja, vielleicht ist Felicia in der Entführten-Konvi (ich hoffe mal es gibt eine) geslippt oder hat gar PR geclaimt, weshalb die Mafia sie freigelassen und sofort getötet hat? Das würde dann bedeuten, dass einer der Entführten Maf ist.

  • Jo, ist mir klar :D
    Aber ich hinterfrage nur den Sinn dieser Aktion.
    @Spielleitung: Wenn ein Maf entführt wurde, darf er dann mit seinen anderen Mitmafs kommunizieren?
    Falls ja, vielleicht ist Felicia in der Entführten-Konvi (ich hoffe mal es gibt eine) geslippt oder hat gar PR geclaimt, weshalb die Mafia sie freigelassen und sofort getötet hat? Das würde dann bedeuten, dass einer der Entführten Maf ist.

    "Gekidnappte Leute dürfen in keinster Weise am Spielgeschehen teilnehmen, heißt konkret: Keine Kommunikation im und außerhalb des Topics (Ausnahme: Entführten-PN), kein Ausführen von NAs, können nicht von Mitspielern besucht werden"


    Also eher nein.
    Frage is ob der Tot überhaupt rechtens war. Ne kurze Stellungnahme von der Spielleitung? Haben wir etwas übersehen? hat Felicia mit nem Batallium aus N1 Selbsmord begangen? Ich mein, das macht keinen Sinn und ist laut Startpost auch nicht möglich, da Felicia keine NA ausführen kann. Also muss es entweder die Maf (oder Vig und Batallium User) gewesen sein, was aber wie @Maunzi gesagt hat entweder nicht möglich (da sie als entführte kein Ziel sein durfte) oder irreführend formuliert und OP ist. Die Maf weiß ja wenn sie jemanden befreit, Doc und Sylphium User nicht, das heißt man muss als Doc einfach wild drauf losraten (was man ja so schon muss nur jetzt noch krasser).

  • Hi wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich bis Mittwoch noch nicht sehr aktiv sein werde, weil bei uns gerade Spanier vom Spanischaustausch da sind. Am Wochende werde ich vermutlich die Seiten nachholen zu lesen. Was ich aber noch kurz Ansprechen möchte:
    @Bailong Du hast mich gelyncht, weil du einen Reaktionstest von mir wolltest, was aber aufgrund Zeitmangel meinerseits nicht geklappt hat. Aber was hast du in einer solchen Situation anderes erwartet, als eine simple Hinterfragung? Vielleicht interpretier ich das jetzt zu weit rein, aber mir kommt es eher so vor, als wolltest du an die anderen appellieren, dass sie mich lynchen sollen um deinen potentiellen Mafiakollegen Marv vom Lynch zu bewahren. Ein schlechtes Lynchziel wäre ich in dieser Situation ja auch nicht gewesen.
    /e Oder ist das so ein Trick für die Anfänger, bei dem man erhofft, dass sie überreagieren und besonders emotional werden ?(