Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • darauf hast du deinen push aufgebaut(sagtest du irgendwo auf seite 27,darum ignorier ich mal die restlichen zitate, die dir,wie du ebenda erwähnst,sowieso nicht so wichtig sind). schön und gut, aber die beiden optionen, an denen du das festmachst, sind nicht ganz vollständig.
    c)Der Dorfbewohner checkt nicht, dass es ein Reactiontest sein soll, und sieht einfach nen versuchten ML der im Raum steht. Es ist keinesfalls "klar", das bailong nur testen wollte. wie auch? hat er ne anleitung dazugeschrieben? was ich da gemacht hab,war nichts anderes als deine note in post 530.
    du drückst es so aus, als hätte ich "versucht" bailong in ein schlechtes licht zu rücken- aber wenn sich die meisten einig sind, zuerst pikachamp und dann marv zu lynchen-und DANN einer kommt, der gegen den strom lyncht,dann rückt der sich selbst bereits in ein negatives licht, finde ich. dementsprechend sehe ich in der sache eigentlich nichts weiter als ein großes bailong-hilfspaket. zum rest muss ich erstmal rereaden

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Sorry Leute, ich bin grade eben erst heim gekommen und werde auch nicht allzu lange hier bleiben können, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich bis zur Deadline alles nachlesen kann und vermutlich auch nicht voten können werde (außer es findet sich ein eindeutiges Ziel). Tut mir echt leid, ich gebe mein Bestes dass es einmalig bleibt :S

  • In all den früheren Runden war es so, dass die Mitmafs die Nachtaktion eines möglichen inaktiven Maf bestimmen konnte. Hier ist es sicher nicht anders. Die Mafia hat ja immer ne gemeinsame Rollen-PN.

    Stimmt das auch diesmal @andre?


    Ich habe lange nicht mehr Mafia gespielt und weiß es dementsprechend nicht mehr. Es ist jedenfalls sehr merkwürdig, dass das Gift jetzt erst kommt und darüber sollten wir meiner Meinung nach nachdenken.


    @Akatsuki Meinen Lynchvote habe ich vorerst festgesetzt, um zu zeigen, dass ich es ernst meine.


    @Underground wurde übrigens genauso eingesubbt, wobei ich nicht weiß ob er während der Nacht noch reinkam und dementsprechend eine mögliche Nachtaktion ausführen dürfte oder erst danach.

  • Du hast mich falsch verstanden. Deine Möglichkeit c) ist genau die selbe wie die von mir genannte zweite. Das Ding, weshalb ich dich so verdächtig fand: Du siehst also "nen versuchten ML im Raum stehen" weil du es nicht gecheckt hast, ne? Dann würde man in diesem Fall wohl kaum "behaltet den mal im Hinterkopf" sagen sondern ihn viel kritischer verdächtig ansehen. Vorallem da es sich dabei um Letarking handelt, der von fast allen als Town angesehen wurde.
    Bei den anderen Zitaten kannst du zwar einiges ignorieren, gibt aber durchaus interessante Stellen. Wär also schon cool wenn du auch darauf eingehen würdest.


    Und dass so extem wenige auf Scorch eingehen zeigt mir auch nur, dass du Maf bist und die Mafia Angst hat. Sowas sollte man auch immer überdenken.

  • wenn du mich schon als safe maf siehst, warum sollte ich mir die mühe machen, boy?
    ich lasse den rest entscheiden. ist die tatsache, dass ich bailong für den lynch an letarking verdächtig fand, etwas, das mich scummy macht?


    Und dass so extem wenige auf Scorch eingehen zeigt mir auch nur, dass du Maf bist und die Mafia Angst hat

    fiel mir grad noch auf. szenario b) ein paar leute reagieren tatsächlich sofort und debunken deinen shit. deine reaktion? 100% ALLES MAFS IHR SEID MAF FOS FOOOSSSSSS

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Nochmal: So meinte ich es nicht. "im Hinterkopf behalten" und "find ich scummy" ist n riesen Unterschied und ersteres macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man Maf ist und weißt, dass Bailong Town ist. Damit man halt nicht auffällt beim pushen. Aber du hast ja nicht bemerkt, dass es ein Reaktionstest ist.
    Hätte Bailong das ernst gemeint wäre das LITERALLY ein Mafclaim, wieso also "Im Hinterkopf halten" sagen?


    Danke für deine Kooperation!


    Aber ok. Wer hat n anderes Ziel? So langsam müssen wir uns entscheiden. Scorch sehe ich als gutes Ziel an.

  • Vielleicht hats vorher einfach keiner gesagt oder so

    Die Sache ist die: wir haben bereits D1 beschlossen dass gesagt werden sollte, sollte wer vergiftet worden sein. Es wär daher fahrlässig, wenn jemand der was sagen kann (also nicht entführt wurde) nicht claimt, wenn er vergiftet wurde; es ist ja sein Leben das auf dem Spiel steht und ein zusätzlicher Kill, der vermeidbar gewesen wäre.
    Bin jetzt auch gerade nur am Handy, großes werde ich wahrscheinlich erst wieder schreiben wenn ich am PC bin (gegen halb 8 sollte es auf jeden Fall wieder der Fall sein). Bis dahin les ich nur so gut es geht mit und meld mich höchstens kurz zu Wort wenns passt.

  • Können sich mal endlich ein paar über die Scorch Sache äußern, die nicht Maf sind? Es kann ja nicht sein, wie sehr hier das ignoriert wird.
    Was wollt ihr denn? PR-Claim mit Report? Reading-Lynchen müssen auch mal sein.


    Edit: Und ich beeile mich nur deswegen weil ich später nochmal weg muss und nur manchmal am Handy vorbeischauen kann weil es in der Autobahn kein Netz gibt.

  • Das Problem bei Scorchwood ist, dass wenn er nicht Mafia ist, wir in einer ziemlich blöden Situation sind, weil du kein richtiger Gegenpart bist und wir dich in dem Fall nicht lynchen können.


    Ich empfand sein Verhalten auch scummy, aber ich denke wir könnten bei vielen der Aktiveren ein paar scummy Posts herausarbeiten.


    Deshalb warte ich bei der Scorchwood-Sache noch etwas ab, weil ich mich da nicht auf irgendetwas festlegen kann.

  • Ich habe mir während meiner Zugfahrt mal alles durchgelesen, was heute so geschrieben wurde, bin aber wirklich etwas überfordert. Heute empfinde ich es schwer, mir eine genaue Meinung zu bilden und hier im Zug sitzt eine riesige Gruppe an irren, die laut am gröhlen sind und mich schon beim lesen ständig aus dem Konzept gebracht haben.
    Ich werde Heute außerdem keine Möglichkeit mehr haben, nochmal online zu kommen, deshalb werde ich mich Heute leider enthalten.


    Lynche niemanden

  • Gibt wirklich wichtigere Themen als wegen Mechaniken rumzuheulen

    Zu wissen wie die Mechaniken funktionieren ist extrem wichtig, das hat da nichts mit rumheulen zu tun. Die letzten Tage wurde ja ein bisschen diskutiert, dass man nicht alle vergifteten Leute retten kann, weil in einer Nacht alle 3 entführten + vergifteten Leute freigelassen werden und ein 4ter vergiftet wird und der Toxic Doc so nur 3 Nächte hat um 4 Leute zu heilen. Weil die Mechanik anders funktioniert, ginge das ja doch recht einfach, weil der T-Doc ja direkt auf einen der Entführten gehen könnte, wenn diese freigelassen werden. Oder hast du etwa kein Interesse daran, dass das Dorf die exakten Mechaniken kennt, weil du Maf bist? :)


    Andere bessere Lynchziele als Scorch wären mMn @Talos und inzwischen auch @Sans.
    In den Beiträgen, in denen es um die vergifteten Spieler ging, meintest du (Sans) ja immer, dass sich auf jeden Fall ein Blue opfern muss, weil man nicht wirklich alle Leute retten kann. Hier ist dein erster Beitrag zu dem Thema. Da hast du sogar noch geschrieben, dass der T-Doc einen noch in der gleichen Nacht heilen kann, in der er vergiftet und entführt wird, was ja offensichtlich auf keinen Fall geht, wenn man in die Prio-Liste schaut. Hier schriebst du auch, du hättest mit Talos theorycrafted, dass sich jemand opfern muss. Das heißt ihr und v.A. du müsst davon ausgegangen sein, dass der T-Doc nicht direkt einen der Enführten heilen kann, wenn diese frei kommen. Und dafür, dass ihr so davon ausgegangen seid, macht mich diese Non-Reaktion darauf, dass die Mechanik komplett anders funktioniert, einfach extrem stutzig. Als wär's schon das ganze Spiel klar gewesen, wie das funktioniert.
    Ich denk inzwischen, dass du Maf bist und damit genau wusstest wie die Mechanik funktioniert. Mit dem "jemand muss sich opfern" Gerede vorher hast du versucht, uns zu verkaufen, dass die Mechanik anders ist.
    Ansonsten was Scorch angeht: Mit einem "vielleicht sollten wir X im Hinterkopf behalten" versucht man nicht den Fokus auf irgendwen zu legen, v.A. wenn man das später dazu nichts weiter schreibt. Aber wie man nen Fokus versucht umzulenken, zeigst du selbst uns hier, als du Styx öffentlich anprangerst und hier wo du ihn lynchst, um Marv (confirmed Maf) eventuell aus der Schusslinie zu kriegen. Und jetzt zeigst du das auch wieder mit den Pushes gegen Scorch.



    Edit: Achja ganz vergessen: @Spielleitung ( @andre @burst @Gray Ninja) wie schaut das nun aus mit enführten (T/Z-)Docs, (Z-)Vig, Tracker, (Z-)Watcher und Dreamer? Können die in der Nacht prinzipiell eine Nachtaktion ausführen, die aber nur dann funktioniert, wenn sie in dieser Nacht frei kommen? Das ist noch wichtig zu wissen und wurde noch nicht beantwortet.

  • Gleich beleidigend zu werden ist nicht tbh kein wirkliches Townie-Verhalten, denkst du nicht auch?

    Erstens habe ich dich nicht beleidigt und zweitens verharrst du auf deinem Standpunkt, obwohl ich lange genug erklärt habe, wie ich auf die Idee kam, dass man nach der Freilassung killen kann (Kurzfassung: Carina war entführt, dann tot. Also muss es, rein theoretisch und ohne die Berücksichtigungen von schwarzen Löchern, Zeitsprüngen und Summer-Sale-Angeboten, möglich sein, direkt nach der Freilassung zu killen)
    Daher ist es für mich vollkommen unverständlich, wieso du darauf beharrst, mich scummy zu sehen und das macht aus Townsicht nicht wirklich Sinn.

  • Ahoy.


    Lynche Letarking-Fan


    Mal allgemein gefragt: Wer hat das beim ersten Lesen als Reaktionstest interpretiert?

    Btw FOS auf Sans, der komischerweise immer richtig liegt mit den Plays der Mafia (Framen Pikachamp, Entführen+Vergiften) und eine Art Vorreiterrolle im Dorf übernehmen möchte. Auch, dass er das mit Styx schon eine Weile vorbereitet hat und Möglichkeiten Marvs Unschuld zu beweisen bereits vor dem Pikachamplynch mit dem Erwähnen des doppelten Framers etc genannt hat.


    Damit zu Sans. Aus der letzten Runde weiß ich, wie leicht es von der Mafia aus ist, towny zu wirken oder zu bussen. Habe mir darum eben mal die Interaktion Marv-Sans angesehen, und ehrlich gesagt sieht das nicht wie ein Bus aus. Jedenfalls nicht wie ein normaler. In der Nacht hat Sans nämlich durchaus gegen Marv argumentiert, teilweise sogar dialogartig, aber am nächsten Tag kam die Kehrtwende auf Styx. Kann natürlich auch geplant sein, aber wenn Sans Marv hätte bussen wollen, hätte das wesentlich besser exekutiert werden können.
    Gleichzeitig aber kann auf genau diesen Gedankengang gebaut werden, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Also Sans scheint gut zusein, hat jedenfalls mein Voltium Z gesagt


    Mit dem Lynchen warte ich mal noch ein bischen


    Das war Nacht 3, ja?


    Und ist zugleich vorerst unsere einzige Möglichkeit einen Inneren Kreis aufzubauen.


    Meine Meinung zu den Affen: Momentan wurden schon viele Gründe pro und kontra genannt, aber aus meiner Sicht bringt es momentan mehr, wenn die beiden zunächst noch unerkannt bleiben.


    Als ich ihn abgeschrieben habe hab ich ihm nichtmal getraut, und er mir nicht. Gehe mal davon aus, dass er mich aus einem OMGUS-Grund gecheckt hat, sollte er die Wahrheit sagen, was ich inzwischen glaube.


    Wann genau hast du ihn angeschrieben? Ging das von dir aus?


    Vorallem, wieso sollte man @Letarking-Fan beobachten (in den Kontext konnte man das schon negativ verstehen) wenn Pikachamp als Maf gestorben wäre?


    Nur fürs Protokoll: Letarking ist damit für dich sicher inno, richtig?

    Will Fokus auf @mir-21 lenken? Eventuell Vorbereitung auf einen zukünftigen ML?


    Und wenn jemand dir das Gleiche vorwirft, ist er automatisch Maf? Das ist wohl das, was ich an dir am verdächtigsten finde. Meine Verdachtsmomente beruhen nämlich darauf, dass du von jemandem ablenken wolltest, der sicher Mafia ist, während ich selbst die Argumentation gegen jemanden, der für mich aussieht wie der typische, unbedarfte Towny, aufgehalten habe. Aus demselben Grund habe ich Scorch auch in Dukatia verteidigt, und dort wusste ich auch nicht, wer und ob er Scheroxziel ist.

    Ach, die Mafia hat in früheren Runden mal gegen Scorchwood gepusht, das heißt wir dürfen keine Scumreads gegen ihn äußern!!!!!11


    Klar darfst du das, aber nicht basierend auf völlig haltlosen Anschuldigungen, die man im Grunde jedem Towny ohne Rückhalt vorwerfen könnte. Tust du bei mir-24 zum Beispiel auch nicht. Ist doch logisch, oder? Für mich sieht dieser Wechsel von rationaler Argumentation zu stumpfer Wiederholung so aus, als wolltest du lediglich versuchen, leicht beeinflussbare Mitspieler mittels Polemik zu manipulieren. Versuchen sage ich darum, weil das offensichtlich nicht klappt.

    Ich hab schon n Beitrag diesbezüglich geschrieben, das kann man kaum ablenken nennen da der Lynch eh klar war


    Das ist richtig, den habe ich gelesen. Allerdings ist es keine Kunst, so etwas zu konstruieren, egal, auf welcher Seite man steht.

    Hast du irgendwelche Scumreads?


    Schwierig. Wie gesagt, letzte Runde wart ihr Burschen auch enorm gut dabei, wenn es darum ging, Connections zu vertuschen. Ein paar Townreads habe ich. Maunzi etwa, oder Veggiedealer. SPG Chelys. Silence, wenn auch schwankend.
    Scumread am ehesten auf dir und mir-22, schlicht, weil da zu viel unstimmig aussieht.

    zu not kann ich Marv mit Voltium Z überprüfen, wenn ich einen bekomme


    Das hier war, bevor er Sans "inno" gecheckt hat. Laut Formulierung hatte er zu diesem Zeitpunkt keinen Voltium. Dann, nach der folgenden Nacht, hatte er erstens genug Glück, tatsächlich einen Voltium zu finden, und hat zweitens statt Marv dann Sans gecheckt.

    Ich hatte gegen Scorch nur 1 Hauptargument das dafür gesorgt hat, dass ich ihn isoliert habe und jede Sache, wenn auch nur ne Kleinigkeit, rausgefiltert habe.


    Verstehe ich, nur ist dieses Hauptargument eben auch kein wirkliches Argument. Wenn man nur genug missinterpretiert, sieht es vielleicht logisch aus, aber für mich ist das halt wie ein Herauspicken des leichtesten Lynchziels.


    Was mich nun stört, ist, dass Sans wirklich an das zu glauben scheint, was er sagt, und ich glaube, dass ich gerade genauso handele wie er, nur eben andersherum und mit wesentlich ausgefeilteren Argumenten. Würde darum vorher noch auf die Antwort von mir-25 warten, was meine Fragen angeht, bevor ich lynche. Wird dann wohl einer von zweien werden, wenn überhaupt.

  • Denkst du allem ernstes ich hab das Ernst gemeint?
    Keine Sorge zu deinem Beitrag werd ich schon noch ne Antwort schreiben sobald ich dir Gelegheit dazu hab. In der Zwischenzeit kannst du dir meine Beiträge nochmal durchlesen weil ich auf sogut wir alles bereits geantwortet hab.