Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Kill muss mindestens ein Drittel der lebenden Mafiosi.Schon am ersten Post konnte man mMn erkennen, dass er da relativ starker Spieler ist, da er viel Fachwissen oder ähnliches besitzt. Aber seine Posts sind spieltechnisch da ein wenig glatt (ich weiß, echt nicht, wie man das beschreiben soll. Ich habe einfach das Gefühl, dass er die Erfahrung, die er reichlich angesammelt hat, einfach abspielt, ohne wirklich aktiv ins aktuelle Spielgesehen einzugreifen. Natürlich ist das nicht schlecht und sicherlich hilfreich, aber es fällt halt auf. Ist das immer so bei ihm? Oder wie erkennt man sonst einen Towni bei ihm?


    wen hättet ihr gelynched und wieso

    Vermutlich hätte ich @Talos nochmal in die Runde geworfen, nachdem ich ihn heute Nachmittag sogar aus der Schusslinie nehmen wollte. Grund hierfür ist die Aussage von heute Nachmittag, dass ein Drittel der Mafia zum Kill müsste. Da ich sicher weiß wie das Standardregelwerk aussieht, habe ich im Hinblick auf einen möglichen Slip nochmal bei der Spielleitung nachgefragt.

    Zitat von Spielleitung

    Zum Kill muss mindestens ein Drittel der lebenden Mafiosi.

    Ich bin mir tbh nicht sicher, ob es in der Runde irgendwo steht, habe aber weder im Startpost noch per SuFu etwas gefunden. Möchte auch nicht untern Tisch fallen lassen, dass mich @Talos privat anschrieb und meinte es gab das Drittel schonmal. Stimmt auch, war im Dukatia so. Ich persönlich deute dies aber aktuell eher als Slip als einfache Verwechslung. Ergo wäre er für mich heute Abend wohl doch ein gutes Ziel gewesen. Gerne darf das aber nochmal diskutiert und Stellung genommen werden.



    Ansonsten wäre es vermutlich ein NL geworden, wäre ich erst 20 Uhr oder später hier gewesen. Möglicherweise wäre ich sogar der Erste in dieser Richtung gewesen. Vorher hätte ich mir Sans genau angesehen, was ich die Nacht über nachholen werde. Bin da auch etwas unsicher wie ich den Cop-Report bewerten soll. Kann gelogen, GF oder gelawjert sein. Hätte also wohl noch gezögert anstatt sicher zu lynchen. Anschuldigungen von Steampunk sind imo dünn und außer Meta und seinen gewohnten etwas aggressiveren Tonfall sah ich nicht viel. Gestehe dabei aber auch ein, dass ich noch nicht deutlich genug geschaut habe und ich ihn aufgrund dieses oft sehr ähnlichen Tones schwerer zu readen finde als manch anderen. Mauzi fand ich tbh bisher aber auch nicht so scummy, dass es einen Lynch kurz vor Schluss gerechtfertigt hätte. Glaub das waren heute alle Leute. Falls nicht kurz hinweisen.

  • Ich bin mir tbh nicht sicher, ob es in der Runde irgendwo steht, habe aber weder im Startpost noch per SuFu etwas gefunden. Möchte auch nicht untern Tisch fallen lassen, dass mich @Talos privat anschrieb und meinte es gab das Drittel schonmal. Stimmt auch, war im Dukatia so. Ich persönlich deute dies aber aktuell eher als Slip als einfache Verwechslung. Ergo wäre er für mich heute Abend wohl doch ein gutes Ziel gewesen. Gerne darf das aber nochmal diskutiert und Stellung genommen werden.

    Habe mit Herk auch privat geschrieben und joa, ich war halt in DC3 Mafia, also vor zwei Monaten oder so. Das Mal davor, dass ich in einer Großrunde Maf war, müsste VGA gewesen sein und daran erinnere ich mich eh kaum noch. Hatte demzufolge auch DC3 im Kopf, kenne das Standardregelwerk auch nicht auswendig und bin daher von 1/3 ausgegangen. Sehr viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist halt n doofer Denkfehler, den FoS kann man Herk auch nicht vorwerfen, sollte ich sterben.

  • @Maunzi ernsthaft? Ich zweifle eine deiner Formulierungen an, liefere valide Argumente, und du sagst direkt ich pushe 'die ganze Runde' gegen dich?
    Das ist Argumentation auf Scorchwood-Niveau ("Niveau" :^)), so ne Argumentation hat er auch in der letzten Großrunde gebracht. Das ist einfach so unglaublich realitätsfern, meine Güte.


    Edit: und ja, ich habe was gegen haltlose Anschuldigungen, deswegen ist mein Ton nicht so nett. Aber schon allein die Satzzeichen in deinem Post triggern mich schon wieder bis Alaska.

  • @relinked
    Oh ich hab einfach nur gesagt dass ich wen für Maf halte und es dann mit nem Absatz begründet warum, hast recht das ist eine "seeehr komische" und "seeeehr seltsame" Formulierung. Nächstes Mal sag ich einfach gar nichts und sheepe dumm hinterher wie die Hälfte der Leute. :achtung:


    Gab halt nichts zu sugarcoaten, also hab ich einfach direkt gesagt was ich denke. Meine Formulierung dafür ist genau so komisch, wie deine Argumentation valide ist, nämlich gar nicht.


    Ansonsten noch:

  • Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass auch in einer Mafia der Verhaltenskodex gilt. Der heutige Abend wird für einige nach der Runde definitiv Konsequenzen mit sich ziehen und bei ähnlichen Fehltritten wie heute wird die Person ohne zu zögern aus dem Spiel gesubbt. Ich bin ehrlich gesagt unglaublich enttäuscht von einigen Teilnehmern, dass sich ein Spiel so hochschaukelt, dass man fünf Chats auf Discord mit Beschwerden beinhaltet, sobald man nach einer Feier sein Handy anschaltet.


    Wir spielen das hier zum Spaß, da haben Provokationen und erst recht Beleidigungen nichts zu suchen. Gute Nacht.

  • @mir-21 könntest du uns eventuell erklären, wie genau die Sache mit dem Voltium abgelaufen ist? Zumindest ich erinnere mich gerade nicht an eine ordentliche Aufklärung diesbezüglich.

  • was soll ich groß erklären hab ihn in Nacht 1 bekommen und in Nacht 3 auf Sans eingesetzt, da er mich angeschrieben hat und mir nicht traute, traute auch ich ihm nicht und habe ihn somit überprüft und es kam raus, dass er gut sein soll

  • So, haben wir uns alle beruhigt? Nein? Na dann auch egal.


    Will hier meine Anschuldigungen (v.A. gegenüber Steampunk Mew und Sans) nochmal kurz und klar ausdrücken. Gestern wird das ja sicher in der Hitze des Gefechts es nicht ganz rüberkommen sein, was genau ich den verschiedenen Spielern angekreidet habe.
    @Steampunk Mew: In seinen beiden Beiträgen gestern wirkte es ziemlich so, als hätte er kein großes Interesse daran, dass wir die vollen Informationen zu den Mechaniken erfahren. Als Dorfspieler wäre sowas ein ziemliches Missplay, weil es ausschließlich der Mafia hilft, wenn dem Dorf wichtige Informationen fehlen. Relevante Zitate:

    Gibt wirklich wichtigere Themen als wegen Mechaniken rumzuheulen

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Was folgt aus dieser Regeländerung?" und "Mimimi, das ist viel zu unfair, kann doch nicht euer Ernst sein???". Ihr wart eher bei letzterem unterwegs - und damit meine ich ausschließlich, überdeutlich und absolut nervig. Die relevanten Gedanken zur Funktionalität kamen zwar, aber nicht von euch.


    Dieses "überdeutlich und absolut nervige" "rumheulen" von dem er hier redet, war offensichtlich notwendig. Schließlich hatte ich direkt nach Tagesbeginn einen Beitrag geschrieben und die komplette Spielleitung markiert und es hat 15 STUNDEN gedauert und noch 4 weitere Beiträge gebraucht, bis die Spielleitung es endlich klargestellt hat, dass die Mechanik so gewollt war (#1 von mir, #2 von mir, #3 von Lalle, #4 von mir, #5 von Talos, Beitrag der SL). "Relevante Gedanken zur Funktionalität" habe ich entgegen seiner Aussage auch beigetragen. Siehe Beitrag #1 aus der Klammer eben, mit dem ich die Diskussion überhaupt erst ins Rollen bringe. Zudem habe ich in diesem Beitrag angemerkt, dass es für diverse Rollen möglich sein müsste, dass sie ihre NAs ausführen, auch wenn sie entführt wurden. Darauf ist übrigens kein Spieler eingegangen und auch die SL hatte wieder nicht geantwortet, ob dies überhaupt möglich ist (trotz eines weiteren Beitrags dazu 5 Stunden später).
    Es mir anzukreiden, dass die Spielleitung trotz Markierung nicht reagiert und ich deshalb "nervig" oft nachhaken muss, ist einfach nur ein schlechter Versuch, mich scummy aussehen zu lassen. Und das macht ihn nunmal verdammt scummy.




    @Sans: Er schien ebenfalls kein großes Interesse an der Diskussion zu haben und wirft mir (und @#shiprekt) in diesem Beitrag vor, dass wir mit dieser "komischen Diskussion" versuchen abzulenken, obwohl es in der Diskussion ausschließlich um wichtige Infos zur Spielmechanik ging. Zudem schien er in seinem Beitrag direkt nach Tagesbeginn ziemlich unbeeindruckt davon, dass die Mechanik genau so war, wie sie war. Das wirkt als wüsste er schon komplett wie die Mechanik funktioniert und als hätte er es auch schon vorher gewusst. Allerdings ging er in seinen früheren Beiträgen (#1, #2) offensichtlich davon aus, dass der T-Doc nicht auf entführte Spieler gehen kann. Demnach konnte er also nicht schon vorher gewusst haben, wie die Mechanik funktioniert. Das passt so einfach überhaupt nicht zusammen. Zudem besteht der Großteil seines "Scumreads" auf @Scorchwood aus verschiedenen Iterationen von "er versucht den Fokus auf X zu legen", und hat dazu immer ein Zitat, wie Scorchwood (mehr oder weniger) beiläufig einen Namen erwähnt. Das ist nicht gerade sehr aussagekräftig und auch ziemlich ironisch. Schließlich hat er doch nach dem Pikachamp-Lynch selbst versucht den Fokus von Marv weg und auf @Styx hinzulenken (#1, #2, #3 mit Lynch auf Styx), und von Marv wissen wir ja inzwischen, dass er Maf war.
    Zusammen sieht das für mich so aus, dass er zur Maf gehört. Durch die paar qualitativ guten Beiträge an den ersten Tagen hatte er sich erhofft, schon ein wenig als Art "Townlead" gesehen zu werden. Das wollte er zusammen mit der großen Unsicherheit im Dorf nach dem Pikachamp-Lynch ausnutzen, um eventuell den Marvlynch zu verhindern. Seinen ersten Beitrag zu Styx hatte er da extra um 20:59 direkt vor Tagesbeginn abgeschickt und "Vor meinen potentiellen Tod..." reingeschrieben, um mehr towny zu wirken (man beachte wie er am Tag danach die Anschuldigungen gegenüber Scorchwood nicht auch direkt vor Tagesbeginn gepostet hat, sondern erst 39 Minuten danach. Wieso ist er an dem Tag nicht davon ausgegangen, dass er eventuell sterben könnte?). Außerdem hat er falsche Rollenbeschreibung zum Entführer dazu benutzt, das Dorf in dem Glauben zu lassen, dass die Mechanik dazu anders funktioniert.




    @Talos: Ja da hab ich jetzt nicht viel zu sagen. Mein Lynch auf ihn war ursprünglich eher ein Schuss ins Blaue, weil wir zu dem Zeitpunkt kein wirklich gutes Ziel hatten. Aber so wie er später mit Sans geteamt und nach meinen Beitrag über alternative Lynchziele gleich beleidigend reagiert hat, wird er wohl zu Sans und der Maf dazugehören. Und ja, wenn du einen Beitrag sinnlos ins lächerliche ziehst und implizierst, dass jemand nicht denkt, dann ist das beleidigend. :rolleyes:

  • nach dem rereaden scheinen mir sans und auch mir21 weiterhin gute lynchziele zu sein. letzterer, weil er auch meine frage bezüglich lynch nicht beantwortete und seine beiträge idr nur filling sind. sans wegen des gepushes und der umfrage und allem was da dran hing
    @Bailong wäre nr 3 auf meiner liste, auch weil sans gestern von ihm ablenkte und er selbst in keiner weise auf die diskussion eingegangen ist
    an -> Coco @Garados  @Katoptris @Letarking @Opal @vordox @Vegeta @Zorua erneut die frage :wer wäre euer lynchziel? und wieso?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • es ging um deinen lynchvote an d2. find den spontan nicht, aber sans hatte aus meiner reaktion nen ganzen pushpost gebastelt, und in deinem namen erstmal festgelegt, dass es nur ein ractiontest sei, was du da gemacht hast. würde gern deine meinung dazu hören

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Sorry, kam noch nicht dazu meinen großen Beitrag zu schreiben. Folgt noch.


    Will jetzt nur sagen, dass mein Battalium Claim ein Reaktionstest war um Aussagen wie "Du emotionaler Dörfler" oder ähnliches zu provozieren.


    emotional mafia spielen ist immer ne super idee

    Sowas wie das hier. Das kann man als so eine Aussage interpretieren, also dass er indirekt meint, dass ich ein (emotionaler) Dörfler wäre, da die Mafia eigentlich nicht emotional spielt. Ist aber nix eindeutiges. Aber aufgrund des Verhalten von @Scorchwood ist die Sache sowieso klar.

  • Tut mir leid, die Frage kann ich dir noch nicht beantworten, Scorchwood. Ich wollte heute in aller Ruhe die Diskussion von gestern nachlesen, war aber unterwegs, dann unerwartet beschäftigt und hab jetzt fürchterliches Kopfweh. Ich bemühe mich, schnellstmöglich auf den aktuellen Stand zu kommen, dazu habe ich morgen Nachmittag an der Uni zwei Stunden zu überbrücken und werde schauen, dass ich die auch dazu nutze und dann deine Frage beantworten und wieder mitreden kann.

  • denke eher, dass du vorhast,noch in der nacht den NK auf mich zu lenken und battalium vorschiebst damit die leute denken du wärst trotzdem dorf,wenn ich abkratze

    Gut, in dem Fall würde aber ja auffallen, wenn es sonst keinen NK gäbe, also müsste die Mafia um sich nicht verdächtig zu machen schon noch einen Battalium besitzen. In nen Doc zu rennen geht zwar immer, würde aber hier als Argument vermutlich noch immer nicht wirklich überzeugen.