Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Schluss möchte ich @Herkules bitten, zu meinem Scumread Stellung zu beziehen. Ich möchte einfach wissen, ob du das ganze für nen guten Scumread oder für Schwachsinn hältst. Das ganze kommt daher dass Sans dich des Lurkens beschuldigt hat - ich möchte deswegen Readingmaterial erhalten. Da ich deine Arbeitszeiten kenne kann ich das Lurken gut verstehen,

    Kann dazu gerne Stellung nehmen. Sah bisherige Vorwürfe btw nicht als Lurking an und empfinde das selbst anders, wenn ich mich manchmal noch zwischen 6-7 Uhr hinsetze, um einen Post zu schreiben und mich qualitativ zu den wichtigen Themen äußere, wenn ich anders nicht dazu komme.


    Ich stimme weitestgehend zu und sah seinen letzen Post tbh fast nochmal einen Hauch verdächtiger als dein Hauptargument, da dies zusammengefasst einen Filler bzw Zweifel gegen einen potentiellen Cop darstellt. Nach unserem bisherigen Wissen dürfte entweder Chelys Blödsinn erzählen oder der Cop bzw Report wahrscheinlich korrekt sein. Um aber zu deiner Argumentation zurückzukommen: Ich finde es noch plausibel, dass man davon ausging, dass ein Framer unwahrscheinlich war, als man nicht von einer dritten Person wusste (auch wenn dies eher alibihaft zum Lynch genannt wurde). Ich würde hier auch sagen, dass deine Argumentation lückenlos wäre, wärst du von Anfang an die Person in der Mitte gewesen. Der Punkt ist aber, dass du das nicht warst und wohl keiner deinem Vorgänger wirklich zugetraut hatte so etwas so früh abzuziehen. Argumentativ hast du Recht, vernachlässigst aber die anderen Einflüsse, weshalb man diese Situation aber als annähernden Two-way zwischen Marv und Pikachamp sah. Bei dir wäre die Möglichkeit, dass ein Dritter dich lenkt vermutlich von Beginn an nichtig gewesen, weshalb es du oder Pika gewesen wäre. Dementsprechend würde ich alleine darauf aufbauend dem Scumverdacht schwächer sehen. In der Gesamtsituation, dass wenig Anderes kam, dies nie wirklich produktiv und teils sogar eher mafsided war, dürfte der Read dennoch korrekt sein.


    E:

    Hi


    ich habe aus verlässlicher Quelle einen Guilty-Report auf Herk mitgeteilt bekommen (durch einen Voltium-Z).
    Was hast du denn zu deiner Verteidigung zu sagen, @Herkules?

    Ich kann selbsterklärend nicht viel gegen eine unbekannte Quelle argumentieren. Ich kann hier aber auch nicht unterscheiden, ob die Person lügt oder die Reports verfälscht wurden. Insofern bleibt zu evaluieren wie wahrscheinlich Ersteres ist. Kann hier auch nicht mehr tun als anzuführen, dass ich für Letzteres eine geeignete Option darstelle und man sich im Fall von Option Eins darauf berufen könnte.

  • lol hab echt übersehen dass marv maf war xd


    jedoch war marv zu keinem von den posts, die ich in dem kontext zitiert habe, confirmed. demnach war zu dem Zeitpunkt eine von zwei Möglichkeiten möglich: Letarking-Fan hat den Report gefaked und lässt Marv ziemlich alt aussehen sowie Marv hat Letarking-Fan bewusst falsch gelenkt. Für mich ist imo beides gleichwahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, weshalb mir @Styx Sicherheit im Bezug auf das Thema weiterhin als Scumslip im Auge bleibt.

  • Ja, für dich vielleicht. Für uns ist das aber absolut nichtssagend. Was hast du uns also zur Verteidigung zu sagen? Du hast nicht unbedingt eine weiße Weste, Shizumi. Durch dich ist immerhin noch immer eine PR gestorben, und Sans ist imo zum Teil durch dich gestorben, auch wenns kein Schaden war.

    Das mit dem PR-Tod streite ich nicht ab, aber ich und Sans fanden shiprekt halt ziemlich scummy. Was genau möchtest du denn wissen? Damit ich eher verstehen kann, was du von mir möchtest.
    Außerdem kann ich die sichere Quelle derzeit nicht veröffentlichen, aus Schutz dieser Person. Hat seine Gründe, warum ich das nicht veröffentlichen kann, hat halt auch ein Sprachrohr so an sich, dass dieser nur das weitergibt, was diesem (also mir) gesagt wird, aber eben nicht von wem. Denke das sollte dir klar sein.


    E:


    Verdacht Nummer 3, you are out. Wie auch immer du da bisher untergehen konntest. Haben Veggiedealer und Maunzi etwa abgelenkt?

    Was meinst du damit genau, bezogen auf mein Post?

  • Was meinst du damit genau, bezogen auf mein Post?

    Hoppla, war an Bailong gerichtet. Sorry, bei 2000 Wörtern passiert sowas mal.


    aber ich und Sans fanden shiprekt halt ziemlich scummy.

    Joa, und fast jeder Sans. Am Ende hast du beide outplayed und bist Maf


    Denke das sollte dir klar sein.

    Ist mir natürlich klar, so weit kenne ich Mafia. Aber aus meiner Sicht wirkt das halt so.
    "Hi na, ich bin Nachfolger eines Virgin-Claims der mega scummy war und an den leichtfertig und womöglich nicht komplett geclaimt wurde. Ich habe hier einen Report einer Person von der niemand weiß wer es ist und die genauso wenig confirmed ist, und niemand weiß, wie die alle überhaupt confirmed wurden. Oh, Lawyer und Framer leben auch noch, also hoppla."
    Verstehst du mein Problem bei der Sache? Man kann dir so leicht misstrauen.


    Deswegen frage ich: Wen würdest du lynchen neben eurem (Quelle und du) Report und Styx? Eine sichere, und soziale, Alternative sozusagen. Weil wenn dir niemand traut, wird dein Lynch vermutlich nicht durchkommen.

  • Wieso hat man nicht zuerst bedacht, dass hier genauso alles an die Mafia gelangen kann? An der Stelle btw mal ein leichter FoS an die, die das als ernsthaften Plan genommen haben und es nicht abgewogen haben, dass man eventuell auch als Maf Affen claimen könnte. Vor allem wenn beide entführt sein sollten!

    So oder so sollte bedacht werden, dass die Mafia das so leicht countern kann, und die Gefahr, dass hier alle dann an Maf-Affen claimt ist so irre riesig und es erschreckt mich, dass Stef das zu vergessen scheint, wenn ich mich nicht irre. Warum?

    Du hältst du es ernsthaft für realistisch, dass beide Affen entführt sind? Und wenn Affen CCt werden dann gibt es halt keinen Massclaim, so einfach ist das. Da kommen keine Claims an irgendeinen Maf-Affen.

  • Du hältst du es ernsthaft für realistisch, dass beide Affen entführt sind?

    Geht nicht mal drum obs möglich ist, sondern DASS es möglich ist. Weil wenn es das wirklich ist dann gute Nacht. Denn dadurch würden alle PRs an die Mafia gehen. Damit versteht man doch meine Sorge, oder? Ich lehne den Claim nicht ab, bevor man mich deswegen beschuldigen will. Mir geht es nur um das Risiko, dass hier besteht, und dass das in einem Insta-Loose des Dorfs enden würde wenn es schief geht.


    Würde btw sowieso nicht zum CC kommen, denke ich. Denn dann müsste man 1-2 Mafs opfern, und das wäre doch kein so guter Trade imo.

  • @Kukkisa Und dementsprechend wiedersprichst du dem von dir zuvor gesagten bzgl Affenclaim hier selber.


    Ansonsten versteh ich noch immer nicht inwiefern ich mich scummy verhalten habe?


    Dass Steampunk Mew das Thema schnell weg haben wollte, ist nicht zu bestreiten und da kann man meinetwegen sagen, dass ich mit Maunzi geteamt hätte in dem Moment, aber wenn Steampunk nicht auf die Anschuldigung antwortet, sondern irgendeinen Mist schreibt, dann weise ich ihn halt nochmal darauf hin, dass ich gerne eine Stellungnahme von ihm haben möchte.


    Das mit Akatsuki war btw auch mit Shiprekt besprochen, da wir uns beide gedacht haben, dass die nicht-vorhandene Anzahl an Vergifteteten merkwürdig ist und Inaktivität hätte diese Wissenslücke sinnvoll geschlossen. Jedoch wusste ich nicht, dass die Mafia inaktive Rollen fernsteuern kann.

  • Ich weiß ja nicht wozu ich Sachen zitiere, wenn Leute dann was behaupten ohne auf den Bezug hinzuweisen. Weil Worte allein helfen nicht wirklich - wie gegen was verteidigen wenn man nicht weiß, was gemeint ist? Ein Bezug muss her. Bitte Danke.


    Was die Zahl der Vergifteten angeht:


    Vergiftete können entführt werden.
    Man kann/muss aussetzen, jemanden zu vergiften.
    Jemand ist so inaktiv/verpeilt, dass er nicht das Gift claimt. In DC3 hat unser Bulletproof den Zeitpunkt seines Hits verpeilt (hi na wenn du das liest) und dem Dorf falsch mitgeteilt. Somit ist das durchaus möglich, vor allem wenn wir so viele Leute haben die kaum was posten. Ist zwar ein ziemliches Missplay, aber nach dem was ich gesehen habe, wundert es mich dann auch nicht, wenn da nichts passiert.
    Man hat keine Option, wen man jetzt sinnvollerweise vergiftet.


    Wo ich halt auch nicht verstehe: Alles muss man ja nachfragen, aber das die Nachtaktionen der Mafia als Gruppe bestimmt werden nicht? Als Maf hättest du das ja wissen müssen, was dich auch ein wenig entlastet, aber man darf halt nicht vergessen, dass man sowas auch schauspielern kann und du bist nicht der Erste der über Grundmechaniken nicht Bescheid wusste. Aber nehme ich mal dennoch als Pluspunkt für dich hin.



    Und beim Durchlesen hatten sowohl Bailong, Maunzi als auch du das Selbe bei mir hervorgerufen. Misstrauen. Zwar du weniger als jetzt andere, aber trotzdem Misstrauen. Kann ich ja morgen/heute/nach dem Pennen nochmal durchschauen. Lynchen würde ich dich jedenfalls noch nicht, wenn dich das beruhigen sollte. Auch trotz meines Scumreads auf dich.

  • Wo ich halt auch nicht verstehe: Alles muss man ja nachfragen, aber das die Nachtaktionen der Mafia als Gruppe bestimmt werden nicht? Als Maf hättest du das ja wissen müssen, was dich auch ein wenig entlastet, aber man darf halt nicht vergessen, dass man sowas auch schauspielern kann und du bist nicht der Erste der über Grundmechaniken nicht Bescheid wusste. Aber nehme ich mal dennoch als Pluspunkt für dich hin.

    Und wer bist du, der hier Pluspunkte verteilen darf?

  • Opal haut einen Zweizeiler nach dem anderen raus, ohne dabei mal ordentliche Scumreads zu nennen oder gar zu begründen.

    Ich erhöhe auf ganze 5 Zeilen!

    Damit schließt du nur aus, dass beide Mafs sind, sofern Talos nicht geschauspielert hat. Aber es schließt auch aus, dass die beiden Affen sind.

    Wen ich als bestimmten Dorfi oder ähnliches ausschließe, hat hier im Thread nicht wirklich was zu suchen^^


    Hier die Begründungen für die beiden:


    @Mimimi habe ich stellenweise scummy in Erinnerung. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er nichts wirklich etwas eigenes mit einbringt und halt gerne einfach nur zusammenfast. Ich fand ihn halt scummy irgendwo (hätte ich die Stelle gefunden, dann hätte ich die auch gequotet)


    @Maunzi Ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Mir gefiel seine Art nicht, wie er in den Diskussionen gewisse Dinge angegangen ist. Auch haben mir paar Formulierungen nicht gefallen.


    Es kann gut sein, dass ich Maunzi und Mimimi an einigen Stellen verwechsle aber naja. xD


    Bei @LalleVonLanzeloth wurde ja kritisiert, dass er/sie nur rumheult. Aber genau dieses Rumgeule finde ich authentisch xD
    Ne..aber auch so, hab ich bei ihm ein gutes Gefühl. Sie hatte ja auch schon Readlisten vorher gebracht gehabt, die ganz gut waren.


    Bei @Veggie mag ich seine lockere Art. Außerdem hat er auch noch paar interessante Gedanken mit eingebracht.


    Rest folgt noch. Ich wollte nur euch mitteilen, dass ich heute vergiftet worden bin. lol

  • 3 Leute loszuwerden würde mindestens 2 Nächte dauern, 4 Leute loszuwerden würde 3 Nächte dauern.

    Wie kommst du darauf, dass vier Leute drei Nächte und damit länger als drei Leute brauchen würden? Keine möglichen Docs etc. eingerechnet, kann die Mafia pro Nacht eine Person töten und eine Person entführen, solange der Entführer Platz in seinem Kellerchen hat. Es macht für die Anzahl der Nächte, die die Mafia zur Beseitung braucht, also keinen Unterschied ob drei oder vier Leute.

    Oh, Lawyer und Framer leben auch noch, also hoppla.

    Äh ... Marv war Lawyer, also wissen wir nicht, ob tatsächlich noch ein Lawyer lebt. Es gibt auch bei der Mafia zwei zufällige Rollen, es kann also trotzdem noch einen Lawyer geben, aber muss halt nicht. Die interessante Frage ist jetzt: Slip oder doof?

    Dass Steampunk Mew das Thema schnell weg haben wollte, ist nicht zu bestreiten und da kann man meinetwegen sagen, dass ich mit Maunzi geteamt hätte in dem Moment, aber wenn Steampunk nicht auf die Anschuldigung antwortet, sondern irgendeinen Mist schreibt, dann weise ich ihn halt nochmal darauf hin, dass ich gerne eine Stellungnahme von ihm haben möchte.

    1. Bullshit und ich bin es leid, mich ständig wiederholen zu müssen, nur weil ein paar Leute IMMER NOCH NICHT kapiert haben, worauf ich hinaus wollte, obwohl inzwischen sogar mehrere Leute derselben Meinung sind wie ich.
    2. Welche Anschuldigungen bitte? "mimimi deine Beiträge wirken einfach scummy"? Was soll ich darauf denn bitte sagen? "Ja tun sie, am besten lyncht ihr mich mal"? Dein Ernst?

    Und wer bist du, der hier Pluspunkte verteilen darf?

    Wer bist du, dass du irgendwas verteilen darfst? Kukkisa hat durch den einen Beitrag erheblich mehr beigetragen als du in den letzten Tagen und zudem noch eine Handvoll Reads veröffentlicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn man im Thema keine Townreads mehr nennen darf?


    Für mich stehen heute als Lynchziel Scorchwood, Maunzi und Styx zur Wahl, ersterer wäre wegen des Reports von gestern meine erste Wahl. Ist zwar nicht sicher, ob man Chelys vertrauen kann, aber bisher erschien er mir doch eher towny und ich fand Scorch ja ohnehin schon scummy.

  • Im Übrigen: Da jeder wissen sollte, wie gern ich trashtalke, hab ich mal nen Discord-Server zum Trashtalken aufgemacht. Ist keine Innokonfi oder so. Sogar für Zuschauer verfügbar weil ich schöne Serverrollen erstellt habe, WOW!


    Klicklick


    ist natürlich ok da nicht zu joinen, aber als dörfler kanns keinen nachteil bringen solange man nicht ausversehen zugibt Vig zu sein oder so :^)

  • Die interessante Frage ist jetzt: Slip oder doof?

    Mir ist (fast) das Gleiche wie Magnus passiert, lol. Hab nicht dran gedacht, dass Marv Lawyer ist. Ich dachte halt legitim, Knirfish wäre ein Hooker, weils auf mich halt mehr wie ein Hooker wirkt. Der Pokedex würde das ja suggerieren, wenn dort steht, dass es Beute mit Psycho-Kräften lähmt.
    Ist in dem Setup aber Lawyer, also hoppla.