Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommst du darauf, dass vier Leute drei Nächte und damit länger als drei Leute brauchen würden? Keine möglichen Docs etc. eingerechnet, kann die Mafia pro Nacht eine Person töten und eine Person entführen, solange der Entführer Platz in seinem Kellerchen hat. Es macht für die Anzahl der Nächte, die die Mafia zur Beseitung braucht, also keinen Unterschied ob drei oder vier Leute.

    Hab halt Doc mit eingerechnet. Erste Nacht SM Kill + Entführung, zweite Nacht Entführung, dritte Nacht Enführung. Der Märtyrer kann auch dabei helfen, das rauszuzögern.

  • Gut mit Doc eingerechnet ergibt die Rechnung Sinn, allerdings können wir nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der Doc weder entführt noch auf der "falschen" Person ist. Pampross hatte ich bei der Rechnung allerdings vergessen, Doc + Martyr sind dann schon eher ein halbwegs brauchbarer Schutz.

  • Also mir isses eh Wurst ob jetzt Scorchwood oder Maunzi. Sans war sich vor dem Report bei Maunzi sicherer. Können ach beide ¯\_(ツ)_/¯ lag eh mit allem falsch


    Mittlerweile bin ich nem Maunzi, Scorch, Styx Lynch nicht abgeneigt.


    also wen lynchen wir? Bin für Scrochwood, wegen Report und Sans; gegen Styx, Maunzi und Herkules als Ziel hätte ich such nix, wobei bei letzterem müsste ich mich vielleicht noch etwas einlesen


    Kannst du dich mal entscheiden? Du hast jetzt, so weit ich das sehe, nicht wirklich was gemacht, sondern nur gesagt wen du gerne hängen sehen würdest. Und hast da halt mehr und mehr Leute hinzugefügt. Zumal ich gerne wüsste warum für dich der Report von Chelys sicherer ist als der von Shizumi. Es sind beides Kontaktpersonen-Reports.

  • Ich würde für heute Maunzi als Lynchziel präferieren, weil ich sein Verhalten schon die ganze Runde über sehr eigenartig finde und er auf manches sehr heftig reagiert. Da war zum Beispiel die Sache mit @Steampunk Mew, der meinte, dass alle die sich über die Entführungsmechanik aufregen nervig sind, wo er dann gleich angefangen hat, das so auszulegen, als würde Steampunk ihn damit scummy darstellen will, was ich jetzt aber nicht so aufgefasst habe. Dann ist da auch noch sie Sache mit @Talos, der über die Mechanik Bescheid wusste, wieviele Mafiosi den Kill begleiten müssen und Maunzi ihn dafür gleich gelyncht hat. Ich wäre ohne Weiteres auch davon ausgegangen, dass ein Drittel der Mafia den Kill begleiten müssen, weil das letzte Großrunde auch so war und da waren Talos und ich beide Mafia (Ist das eigentlich so, dass ein Drittel begleiten müssen? Ich finde im Startpost nichts dazu). Was die Sache noch weiter verschärft, ist, dass @Herkules auch versucht hat Talos einen Strick daraus zu drehen und auf diesem liegt jetzt ein guilty Report vor (den wir zwar ohne Weiteres nicht verifizieren können, aber es würde in dem Zusammenhang schon Sinn ergeben). Ich würde daher sagen, dass wenn Maunzi Mafia ist, Herkules es auch ist und ich wäre auch heute ihn bereit zu lynchen. Dadurch könnte man auch die Echtheit von Shizumis Quelle mehr oder weniger bestätigen (ein Bus ist zwar möglich, aber ich erkenne gerade keine Notwendigkeit darin, jemanden einfach so zu opfern, sollte Herkules tatsächlich Mafia sein).


    Scorchwood und Styx sind auch gute Optionen, wobei ich bei ersterem mir noch unsicherer bin. Dieser Beitrag hier wirkt auf mich sehr authentisch und ich traue Scorchwood auch nicht zu sowas zu faken. Andererseits gibt es auch noch den guilty Report auf ihm, wo man aber auch sagen muss, dass er einer der attraktivsten Framer-Ziele ist und wir wissen natürlich auch nichts über die Echtheit des Cops, von dem der Report stammt. Bei Letzterem gibt es meiner Meinung nach deutlichere Indizien, die Jadama bereits aufgeführt hat, aber bei den beiden oben genannten ist die Beweislage doch schon etwas deutlicher, finde ich.


    Meine Reihenfolge wäre von daher Herkules oder Mauzi -> Styx -> Scorchwood, wobei mir Herkules sogar fast noch lieber wäre, weil es da den Report gibt.

  • Zumal ich gerne wüsste warum für dich der Report von Chelys sicherer ist als der von Shizumi. Es sind beides Kontaktpersonen-Reports.


    Weil Sans Shizumi in Schutz genommen hat und Sans proven Inno ist.

    Das ist deine Sicht, beantwortet meine Frage nicht und schießt dran leicht vorbei.
    Alola!
    Hier haben wir einen Post von Chelys, der einen Report durch eine Kontaktperson beinhaltet. Lalle sieht deswegen bei Scorchwood Lynchpotential und hat das auch vorhin so begründet. Was Herkules angeht hat Lalle das jedoch nicht als Grund genommen. Deswegen will ich da auch wissen, warum.



    Hast du meine Mathenoten gesehen?

  • Ich finde, wir sollten uns möglichst schnell einig über ein Lynchziel werden. Nicht, dass es wieder so ein Chaos gibt, wie an Tag 4 (?) und am Ende niemand gelyncht wird. Das ist zwar immer noch besser als ein Misslynch, jedoch müsste man bei dem Stand von 18:11 so langsam mal ein paar Mafia-Mitglieder lynchen. Um genau zu sein, steht es eigentlich 15:11, wegen den drei Entführungsopfern. Bei meiner "Rechnung" gehe ich davon aus, dass alle drei zum Dorf gehören, was keinesfalls gewährleistet ist.


    Deshalb würde ich heute einen sicheren Lynch bevorzugen, das Ziel wäre aufgrund des Reports @Herkules. Mir ist klar, dass es potenziell einen Framer gegeben haben könnte, oder das der Report an den Haaren herbeigezogen wurde, jedoch kann man so die Authentizität der Quelle von @[SPG] Chelys überprüfen. Zwar bringt dieser Lynch nicht so viele Informationen wie wenn man zum Beispiel @Maunzi lynchen würde, jedoch gibt es da keinen Report im Gegensatz zu Herkules. Aus diesem Grund wäre ich an diesem Tag für einen Herkules-Lynch.

  • Der Report ist nicht von Chelys, sondern von Shizumis Kontaktperson.


    Ich wäre ebenfalls für die 'sichere' Variante mit Herkules, da wir so eventuell eine Maf-PR erwischen könnten und ich Shizumi aufgrund von Sans vertraue. Ebenfalls hat Herkules sich in seinen bisherigen Posts relativ bedeckt gehalten (auch wenn er das angekündigt hat als seine typische Spielweise - wieso muss er eigentlich fürchten dafür angeprangert zu werden, dass er sich im Vorraus rechtfertigt?)


    Lynche Herkules

  • Deshalb würde ich heute einen sicheren Lynch bevorzugen, das Ziel wäre aufgrund des Reports Herkules. Mir ist klar, dass es potenziell einen Framer gegeben haben könnte, oder das der Report an den Haaren herbeigezogen wurde, jedoch kann man so die Authentizität der Quelle von @[SPG] Chelys überprüfen.

    Irgendwie war der Report die Quelle von @Shizumi, aber gut lol


    Ich bin dafür, dass wir zwischen den beiden Reportzielen - @Scorchwood und @Herkules - lynchen. Mein Vote wäre dabei auf Herkules, da ich bei diesem die Wahrscheinlichkeit eines Framers für geringer halte als bei Scorchwood und der Meinung bin, dass Herkules auch ein gefährlicherer Spieler ist, den ich nur ungern auf der Gegenseite sehe. So oder so, gegen beide liegen Reports vor, die ich gerne auch nutzen würde, daher sollten wir meines Erachtens einen der Beiden lynchen. Als weitere Zielmöglichkeit käme für mich auch der mehrfach erwähnte @Maunzi in Frage, allerdings liegen hier afaik keine eindeutigen Beweise vor, wodurch Herkules für mich das bessere Ziel bleibt.

  • Dann ist da auch noch sie Sache mit @Talos, der über die Mechanik Bescheid wusste, wieviele Mafiosi den Kill begleiten müssen und Maunzi ihn dafür gleich gelyncht hat.


    Eh, das stimmt so nicht, siehe:

    @Talos: Ja da hab ich jetzt nicht viel zu sagen. Mein Lynch auf ihn war ursprünglich eher ein Schuss ins Blaue, weil wir zu dem Zeitpunkt kein wirklich gutes Ziel hatten. Aber so wie er später mit Sans geteamt und nach meinen Beitrag über alternative Lynchziele gleich beleidigend reagiert hat, wird er wohl zu Sans und der Maf dazugehören.


    Und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich ihn inzwischen u.A. wegen dem Teaming mit Sans eher für Town halte:

    On a different note: Dass Sans inno war, entlastet @Talos von meiner Sicht aus sehr. Wie gesagt bin ich ja nach dem Teaming der beiden davon ausgegangen, dass die zusammen gehören, aber das ist nicht der einzige Grund. Nämlich vorgestern hatten wir privat ein ganz kleines bisschen geschrieben. Dort hatte er sich mir gegenüber von Sans distanziert und meinte auch, dass er ihn für Maf hielt. Und zuerst mit ner Dorfperson zu teamen, nur um dann direkt vor dem Lynch auf diesen sich von ihm zu distanzieren macht als Maf jetzt nicht sooo viel Sinn.


    Zum Thema "wie viele Mafs müssen zum NK mit" habe ich rein gar nichts gesagt, das war ausschließlich Herkules. Allerdings war das zu dem Zeipunkt echt nicht klar, weil im Regelwerk tatsächlich noch 1/2 als Standard steht und der Starpost jetzt nichts anderes suggeriert hat (unabhängig davon, dass der Standard inzwischen wohl schon länger 1/3 ist; kann da nichts zu sagen, weil ich schon länger nicht mehr mitgespielt hatte).




    Zum heutigen Lynch: Wegen den Reports sind beides recht gute Ziele. Und angenommen beide Reports sind tatsächlich echt, ist Herkules klar das bessere Ziel, weil die Framer-Gefahr bei Scorch schon höher ist. Aber trotzdem würde ich heute tbh lieber Scorchwood lynchen als Herkules. Wegen der Sache mit shiprekt traue ich Shizumi wie gesagt immer noch nicht ganz und deshalb habe ich da auch ein paar Zweifel an dem Report. Im Gegensatz dazu hat uns weder Chelys noch wer anderes bis jetzt Anlass gegeben, diesem nicht zu trauen. Außerdem würde uns ein eventuell confirmter Cop mehr bringen als ein eventuell confirmter Voltium-Nutzer, da dieser später nämlich noch Shizumi/Herkules checken/confirmen könnte. Die Scorchwood-Route ist da mMn sicherer und bringt uns auf längere Sicht weiter.

  • Gibt das Forum eigentlich eine Möglichkeit, alle Beiträge einer Person in einem Thema sich anzeigen zu lassen, bei 44 Seiten habe ich nun leider nicht die nötige Zeit, jede Seite einzeln nach Beiträgen zu durchsuchen. Aber für mich: Wir haben 2 guilty reports auf Herkules und Scorch. Und mittlerweile wird der von Scorch angezweifelt, während der von Herlukles als sicher gilt. Eine wirkliche Begründung dafür konnte ich nun aber noch nicht sehen. Einzig und allein die Vermutung, dass ein Framer eher auf Scorch als auf Herkules gehen würde, ist das Argument?