Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • keine gite idee leute. Bin grad dabei mich als inno zu confirmen

    Hätte das nicht...ein paar Minuten früher kommen können? Klar, man kann nicht ununterbrochen on sein, bin ich aktuell selbst nicht, aber hier wäre es schon wichtig gewesen, dass man noch etwas Zeit zum Verarbeiten der Informationen hat. Selbst wenn du nicht mit einem "bin gerade dabei mich zu confirmen" sondern mit einem "schaut mal, hier ist der ultimative Beweis, ich bin inno!" gekommen wärst, innerhalb von Zwei-Drei Minuten hätten wahrscheinlich die wenigsten reagieren und ihren Lynch umschwenken können und es wäre evtl. zu einem Misslynch gekommen.
    Ich hoff, dass du zumindest dann in der Nachtphase bzw. zu Beginn des nächsten Tages deinen (überzeugenden) Beweis bringen kannst, du siehst ja dass viele dich heute schon lynchen wollten.

  • Das geht alles über mehrere leute damit die infos nicht verloren gehen und bestmögliche kontrolle gewährleistet ist


    abgesehen davon bin ich nur am handy on,morgen guck ich mir dann die genauer an,die nicbt herkules lynchten

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • keine gite idee leute. Bin grad dabei mich als inno zu confirmen

    hätte ein wenig früher wirklich geholfen; siehe unten

    fos an alle, die scorch in der letzten minute gevoted haben. selbst wenn er maf ist, nen fucking magunior beschützt man dann nicht so heftig von der maf aus


    war übrigens mein hammer ICH WOLLTS NUR SAGEN

    den fos nehme akzeptiere ich, war auch kompletter schwachsinn


    kurze Erklärung dazu: war ein langer Tag und hatte kaum die Möglichkeit das Smartphone zu nutzen und gegen Nachmittag ehrlich gesagt auch etwas verschwitzt. als ich mich kurz vor Ende des Tages ins Topic gestürzt hab und versucht die Quintessenz zu verstehen. Irgendwo war ein Hinweis auf die fehlenden Lynchvotes und darum wollte ich mich nicht enthalten sondern den Scorchlynch voten, der vor gar nicht so langer Zeit für fast jeden hier auf dem Programm stand und Herkules last-second fake-claim folgte ich Opals gedanken, dass ein Lynch mit dem ich mich nicht beschäftigt habe, nicht von mir kommen wird.
    Im Forum war glaub ich nicht viel mehr zu lesen aber wo genau confirmed sich scorchwood als inno?


    is klar, dass mich die aktion nicht grade in ein gutes Licht rückt, aber gar nicht, niemanden, oder last-second hercules (wegen: als maf noch in letzter Sekunde lynchen, damit man als town dasteht bla) lynchen, hätte sicher auch irgendwer als scummy interpretiert und nach den Votings gibt es obviously einige andere Personen die sich n fos verdient haben


    wer auch immer im Hintergrund gerade das Dorf leaded, kann mir ja mal einen mittelsmann/frau schicken, vielleicht kann ich ja auch meinen Teil beitragen ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • (wegen: als maf noch in letzter Sekunde lynchen, damit man als town dasteht bla)

    Wo wir dabei sind: Gebe bei nöten die von meinem Mafiateam zusammengecraftete Erklärung für mein Abstruses Voting, gerade ist mir aber zu spät, einfach liken den Beitrag hier damit man nicht Posthunten kann, geb gern readmaterial

  • fos an alle, die scorch in der letzten minute gevoted haben. selbst wenn er maf ist, nen fucking magunior beschützt man dann nicht so heftig von der maf aus

    Also nochmal für mich: Weil man Mangunior nicht so heftig beschützen würde von der Maf aus, sind alle, die Scirch gevotet haben, verdächtig? Irgendwie ergibt das aus logischer Sicht einfach keinen Sinn.Wahrscheinlich war es aber sowieso egal, aber das werden wir dann morgen sehen.

  • Also nochmal für mich: Weil man Mangunior nicht so heftig beschützen würde von der Maf aus, sind alle, die Scirch gevotet haben, verdächtig? Irgendwie ergibt das aus logischer Sicht einfach keinen Sinn.Wahrscheinlich war es aber sowieso egal, aber das werden wir dann morgen sehen.

    Ne FOS an alle die ihn nicht gelyncht haben. Aber es war schon echt unklug von der Maf so viel geschiss um ein blödes magunior zu machen xD

  • So da es exakt einen Like darum gab dass ich mich für einen Lynchvote entschuldige der superscummy ist mach ich das auch nun, wtf ist los mit euch


    Zunächst muss man sagen dass ich privat Herkules sehr als Menschen schätze und deswegen auchn bisschen weiß wie er spielt und habe deshalb ab dem punkt wo's ernst wurde mit ihm nen bisschen gelabert, weil ich ihn besser einschätzen kann als nen Scorchwood in Sachen scumreads, was mich natürlich nen bisschen mehr verunsichert hat - die dialoge nach 21 uhr sind hier vor Ankündigung seines Todes gewesen, weswegen er da technisch gesehen noch gelebt hat. nur die letzte nachricht war nach seinem tod. (ACHTUNG: UNFORMATIERT, ICH FORMATIER DAS GANZ BESTIMMT NICHT(bzw nochmal wenn ich mef bin :^)))

    Ich wollte unbedingt an diesem Tag nen Maf weg haben und Shizumi eher als Sprachrohr vertrauen - Scorch hatte es nämlich bereits angesprochen, dass er versucht sich zu confirmen, was Shizumi dann auch früher am Tag bestätigt hat. Fands einfach super suspekt wie sich das ganze noch in den letzten Minuten geändert hat, wie auch schon im Log nen bisschen angesprochen. innerhalb von 15 mins stands von 6:9 zu 8:8, was halt rly einfach komisch war, warum das gerade so in der letzten stunde so gepusht wurde. als ich in der letzten minute halt die Entscheidung fällen musste, gab ich mich zufrieden als da herkules stand, scorchwood hat mir da immernoch unbehagen bereitet hat, gerade wegen angesprochener Problematik.


    Natürlich kam die Entscheidung (teils) aus dem Bauch heraus. Aber aus dem Log kann man evtl merken, dass die Entscheidung nicht leicht war und es vllt dumm war sie zu zünden, doch nen Hammer musste gefallen werden bevor nen nl passiert.

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadalmatiner () aus folgendem Grund: Unangebrachtes Zitat wurde entfernt.

  • kleine zusammenfassung des lynchverhaltens,am ende stand es 12:9:1
    @Veggiedealer Herkules
    @Nasty Plot Herkules
    @LalleVonLanzeloth Herkules
    @Scorchwood Herkules
    @Zorua~ Herkules
    @[SPG] Chelys Herkules
    @Brisingr Herkules
    @relinked Herkules

    @Herkules Scorchwood
    @Shizumi Herkules
    @Mimimi Herkules
    @Garados herkules

    @Maunzi Scorchwood
    @Steampunk Mew Scorchwood
    @Kukkisa Scorchwood
    @Ciara Scorchwood
    @Bailong Scorchwood
    @Opal scorchwood

    @Styx niemanden
    @Talos scorchwood
    @Neo7 scorchwood

    @Jadama Herkules


    nicht abgegeben: @V0rdox @Vegeta @Underground
    damit kommen einige Fragen auf. Wie wahrscheinlich ist es, dass die mafiosi den lynch auf mich pushen wollten, also alle Scorchwood lyncher zur maf gehören? Bailong mimimi und maunzi sind nach neuerlichem readen mir negativ im kopf geblieben, und auch sans hatte die schon auf seiner scumliste.was sagt nach diesem lynch der rest dazu? der no lynch von styx wurde von jadama schon erwähnt,war das ne smokescreen taktik, oder einfach ein planloser townplay?
    ich geh jetzt noch die beiträge seit dem lynch durch

  • Ich bin Martyr

    obv,m8

    fos an alle, die scorch in der letzten minute gevoted haben.

    dem schließ ich mich an. hab das nochmal nachgesehen, da kamen wirklich innerhalb weniger minuten fast alle scorchwood lynches rein, und der irritierte dörfler hätte unter dem rasch entstehenden druck schnell mal seine meinung ändern können.

    innerhalb von Zwei-Drei Minuten hätten wahrscheinlich die wenigsten reagieren und ihren Lynch umschwenken können

    s.u.

    kurze Erklärung dazu: war ein langer Tag und hatte kaum die Möglichkeit das Smartphone zu nutzen

    s.u

    wer auch immer im Hintergrund gerade das Dorf leaded, kann mir ja mal einen mittelsmann/frau schicken, vielleicht kann ich ja auch meinen Teil beitragen ^^

    auch bailong hat sich hier so ähnlich artikuliert wie neo7 und ciara-wenig zeit,blabla, nicht nachgelesen,blabla,bin nicht schuld, blabla. ihr habt inzwischen ne menge gemeinsam, und in ner mafia runde ist das kein gutes zeichen, boys

    Ne FOS an alle die ihn nicht gelyncht haben. Aber es war schon echt unklug von der Maf so viel geschiss um ein blödes magunior zu machen xD

    wie ich schon sagte, kann man nun so und so sehen. ich für meinen teil lese aus beiden lynchfraktionen was raus, und halte dementsprechend atm @Veggiedealer @Nasty Plot und @LalleVonLanzeloth für sehr towny,da sie den lynch erheblich mitgetragen haben. außerdem shizumi(und ihren voltiumwerfenden mittelsmann),die das ganze erst möglich machten. denke nicht, dass das ein bus war..


    edit: @Akatsuki ganz vergessen. hat nicht reagiert, nicht gelynched
    ka was man nun davon hält

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • auch bailong hat sich hier so ähnlich artikuliert wie neo7 und ciara-wenig zeit,blabla, nicht nachgelesen,blabla,bin nicht schuld, blabla. ihr habt inzwischen ne menge gemeinsam, und in ner mafia runde ist das kein gutes zeichen, boy

    Nicht zu vergessen, dass man @Akatsuki und @V0rdox eigentlich gar nicht sieht, also sie auch Gemeinsamkeiten haben imo. Sieht zumindest für mich nach Lurking aus. Wobei ich das auch eher V0rdox zutraue als Aka.

  • v0rdox war gestern relativ fix nach verlinkung in meinem Trashtalk-Discordchannel und sich dort imo nochn bissl scummy gemacht indem er, nachdem ich beschrieben habe dass ich editierte beiträge oder discord-nachrichten scummy finde, sich darüber lustig gemacht und ständig seine beiträge (unbedeutend) editiert. das ist imo scummy, weil er damit eine art des begründeten scumreads durch trollen verharmlosen wollte. die ganze unterhaltung dazu kann man auf dem Channel gestern um ca. 10:30 finden.

  • wenig zeit,blabla, nicht nachgelesen,blabla,bin nicht schuld, blabla

    1. Ich hab nachgelesen (ab 19.30 Uhr war ich daheim und fähig, nachzulesen, was ich auch gemacht habe). Wenig(er) Zeit hin oder her, aber mir ist schon wichtig, dass ich auf dem aktuellen Stand bin. Tatsächlich versuch ich auch, wenn ich unterwegs bin, mitzulesen, trage aber in der Zeit demenetsprechend weniger im Topic bei, da schreiben an meinem neuen Handy Krätze ist. Daher, weil ichs jetzt auch nach mehrmaligem durchgucken der Suchfunktion nicht finde, wo hat Shizumi vorher am Tag bestätigt, dass Scorchwood sich confirmen möchte, @Jadama? Seh zwar einen Post, wo sie von einem Scorchwood-Lynch vorerst abrückt, aufgrund eines Beitrags nach Sans' Tod, eine Bestätigung der Sache bezüglich Confirm ha ich nirgends gefunden.
    2. Auch wollte ich nicht die "Schuld" an einem Scorchwood-Lynch von mir abweisen, lediglich wollte ich deutlich machen, dass 2 Minuten einfach extrem wenig Zeit sind, um noch viel zu drehen. Natürlich will jeder inno einen Misslynch verhindern und wenn man erst kurz vor Deadline erfährt, dass einer im Raum zu stehen scheint (wenn Jadama anders gevotet hätte, wäre es ja offenbar auch dazu gekommen). Das einzige, was bis zu meinem Lynch-Vote gegen einen Lynch an dir stimmte war meines Wissens nach die Framer-Gefahr (die, wie ich finde, bei Herk auch gegeben gewesen wäre) und der eine Beitrag nach Sans' Tod, der wohl auch Shizumi abgehalten hat, dich zu lynchen. Für deinen Lynch stand eben, dass man somit u.U. einen Cop weitestgehend hätte confirmen können.

  • Ja, ich habe Jadama in der Privatkonvi gesagt, dass Scorch versucht sich zu confirmen.
    Wollte es nur nicht direkt öffentlich machen, da ich dachte, Scorch käme früher mit der Confirmnachricht und wollte diese abwarten. Aber jz wisst ihr ja bescheid.
    Noch dazu dass gestern mein Internet ziemlich laggte.
    Ich schreibe später wieder, hock grad beim Arzt und hab noch einiges zu erledigen, sollte aber vor DL wieder daheim sein, also spätestens ca um 20:30 Uhr

  • @Scorchwood bitte hör mal auf einfach Sachen von mir zu behaupten, die Teils gar nicht stimmen, lol. In dem Beitrag gestern zu deinem Lynch habe ich nie etwas von zu wenig Zeit oder nicht nachgelesen gesagt, stehe tbh auch hinter meinem Lynch, würde es auch noch einmal machen, weil das einfach das logischere war. Nur weil Herk Maf war, bist du auch noch lange nicht Inno. Habe ich deinen ultimativen Beweis, dass du Inno bist, eigentlich verpasst oder kommt der noch? Mit wenig Zeit zu argumentieren halte ich btw auch für ziemlich schwach, vor allem in einer Großrunde. Und dass ständig mit Sans Liste argumentiert wird, finde ich auch dezent komisch. Auch wenn er ein guter Spieler ist, KANN da gar nicht alles richtig sein. Und wenn du schon damit argumentierst, guck dir die mal bitte richtig an, stehe da in den Townreads und du in den Mafreads.


    Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich von @Styx halten soll. Aber er wird von vielen schon als so scummy gesehen, da hätte er als Maf doch mit einer kurzen Begründung einfach auf den Lynch aufspringen können, oder nicht?

  • Dass ich hier in der Spielsituation alles was nicht oder niemanden votet verdächtige sollte selbstverständlich sein; in dem beitrag gings mir jedoch explizit um die last minute votes gegen scorchwood.

  • Ok, frisch ausgeruht und supergut gelaunt, also fangen wir mal hiermit an: :) (Blankoentschuldigung für jede bitchige, sarkastische Bemerkung in dem Beitrag)

    Da ich heute 'ne Klausur hatte und morgen und Mittwoch noch weitere folgen, meld ich mich bis Mittwoch Abend eher selten, an diesem Lynch heute will ich mich ebenfalls nicht beteiligen, mir fehlt einfach gerade der Kopf, um da ordentlich entscheiden zu können.

    Ich hatte hier angekündigt, dass ich grad mitten in der Klausurphase steckte und meine ohnehin schon bescheidene Aktivität sich auf noch weniger bis nichts reduziert "bis Mittwoch Abend". Das impliziert, dass ich ab da eigentlich wieder Zeit haben sollte. Ich hatte allerdings gehofft, dass man nachvollziehen kann, dass ich da geistig so hart ... am Ende bin, dass ich nicht mehr wirklich den Kopf für Mafia habe. Damit man mir allerdings nicht vorwerfen kann, dass ich keinen Lynchvote abgegeben habe (was in der letzten Runde passiert ist), hab ich mich dann kurz vor der DL noch kurz eingeklinkt um 'nen No Lynch abzugeben. Aber auch das wird jetzt wieder so passend verdreht, dass ich Maf sein muss und damit von Herkules ablenken wollte. Well, ok, ich sehe ein, dass ich einfach gar nicht posten sollen hätte, damit ihr euch den Grund einfach aus meiner Ankündigung ableiten könnt. Aber mal ehrlich, was hättet ihr mir dann vorgeworfen? Vermutlich, dass ich mich absichtlich rausgehalten habe, um meine/n Mafbro/s Herki/Scorchwood nicht ins Grab zu bringen und gleichzeitig mich selbst aus der Schusslinie zu ziehen, oder wollt ihr das bestreiten?

    @Styx: Lurking, hat sich an der Pikachamp-Diskussion kein bisschen beteiligt und macht trotzdem beim Lynch mit (was eig garnichtmal so scummy ist, aber er hätte sich ruhig ein wenig äußern können), macht einen auf "unschuldig" und "artig" und lyncht mich dann hinterrücks obwohl ich mich zu diesen Zeitpunkt wie gesagt kaum äußern konnte. Scumread

    Ich habe bereits viele Seiten zuvor erklärt gehabt, wie es dazu kam, kann das weiter unten gerne nochmal ausführen.

    Es tut mir sehr Leid dass das in deiner Klausurphase kommt, aber da ich dich eh noch nicht heute an den Pranger hängen will sondern später, solltest du genug Zeit haben, dich zu verteidigen ^_^

    Ehrenmann.

    Ich kann das natürlich im Nachhinein leicht sagen, dass Sans doch super klar inno sei, weil er nicht dabei ist

    So ist es. Du siehst das mehr als Beobachter denn als Person, die tatsächlich dabei war.

    Sans hatte durch seine Rolle nichts zu verlieren, dass er primär rumtrollt. Selbst wenn er gelyncht wird, hilft er noch dem Dorf obendrein. Deswegen konnte er sich die dümmsten Sachen erlauben und damit davonkommen. Aber komischerweise fühltest du dich dadurch ziemlich getroffen - im ersten Moment ist das natürlich akzeptabel, wegen Lynch und so aber da der Fokus wenig später von dir abging solltest du dafür ein wenig passiver spielen.

    Das stimmt, er hatte nichts zu verlieren, wenn er wirklich Virgin war. Allerdings war das zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt und es hätte genausogut auch eine Last Resort-Taktik sein können, wie Herkules es bei seinem eigenen Versuch so schön bezeichnete. Und so, wie er sich da vor seinem Lynch aufgeführt hat, war einfach harter Trigger. Normalerweise bringt man mich nicht so leicht dazu, in so 'nen giftigen Ton zu verfallen.

    du willst mit herablassenden Parolen Misstrauen stiften.

    Nein, das war nicht (zwangsläufig) mein Ziel. Ich hatte diese Frage zu 100% ernst gemeint, weil sowas durchaus auch von Mafs kommt, wenn sie sich eh nicht mehr retten können. Für das böse r-Wort hab ich mich dann sogar noch entschuldigt.

    denn Sans kann - obwohl er ein Seehund ist lol - kein angeschossener Hund sein

    Tierfakten mit Magnus gehören eher in den Olympia-Cringepunkt. Wie bereits gesagt, im Nachhinein fällt es dir natürlich super leicht, ihm die inno-virgin-sache abzukaufen.

    Das können wir von Stef und Scorchwood auch sagen. Bei den beiden hast du aber in deinen Beiträgen KOMISCHERWEISE nie irgendeine Form von Verdächtigung getätigt, du hast sie bisher immer sogar eher verteidigt.

    Da hast du zum Teil tatsächlich recht. Ich glaube, ich habe Mauzi bisher in keinem meiner Posts auch nur erwähnt, weil ich mir da schlicht nicht sicher war, was ich von ihm halten soll. Bei Scorchwood hab ich ebenfalls keine Verdächtigungen geäußert, weil ich ihn nicht sonderlich verdächtig fand. Verteidigt hab ich ihn eigentlich auch nicht, nur einmal gesagt (iirc), dass ich sans' Hauptargument ihm gegenüber schwach(sinnig) finde.

    Hey, natürlich kann das alles auch Zufall sein. Das bezweifle ich allerdings, dass du im Nachhinein nen Inno so sehr bedrängt hast und Scorchwood, einen der größten FOS' die hier so eben rumlaufen, so in Schutz nimmst. Wenn du Inno bist, ist das ganze ziemlich mies, aber die Lage der Dinge spricht da nicht gerade für dich.

    Ich hab nicht bestritten, dass die Quelle möglich ist. Mein Beitrag war besonders deshalb so pissig, weil ich es furchtbar hirnlos finde, dass hier jeder jedem alles und seine Mutter claimed. Dass das absolut dumm ist, kannst nichtmal du widerlegen, oder? Und wo nehme ich Scorchwood bitte in Schutz?

    Was viel interessanter ist ist das, was unser lieber Styx zu dieser Sache gesagt hat!

    Oh. OOOH. Nicht jeder wird begreifen warum diese Posts so witzig für mich sind, aber ich glaube, dass unser guter Styx gerade zittert.

    Ja, ich begreife es auch nicht.

    Das Problem hier ist, dass du absolut sicher geklungen hast in den zitierten Beiträgen, dass es der Framer war.

    Unter diesem Gesichtspunkt klingt dein erster Beitrag fast schon sarkastisch. Dies war das erste Mal, dass du nicht an irgendwas gezweifelt hast

    tl;dr das ganze also ganz grob gesagt: Ich behaupte, dass Styx im Bezug auf den Pikachamp-Lynch massiv scumslipped hat. Könnt mir gerne zustimmen oder widersprechen.

    Ich habe bereits nach dieser Sache erklärt, wie das abgelaufen ist, hier extra für dich aber gerne nochmal:
    Ja, ich war mir zum zeitpunkt meines lynches absolut sicher, dass der voltium kein fake ist und da auch nicht random ein framer oder lawyer drauf war, weil ich es zu dieser Spielphase noch etwas zu früh für sowas hielt und ich nicht dachte, dass die mafia schon so früh einen spielertausch durchziehen würde. Wieso auch? Pikachamps Rolle könnten sie kaum kennen. Als dann allerdings bekannt wurde, dass dein Vorgänger von Marv gelenkt wurde, war auch ich ziemlich irritiert und kam bei meiner Wahl ins Schwanken, hielt mich allerdings raus, weil ich unsicher war und abwarten wollte. Da Pikachamp sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, blieb ich bei meinem Vote. Scheiße gelaufen, aber was soll ich machen.

    Sans hat ihn GeFOSt

    Das klingt bei dir so, als wäre Sans die unfehlbarste Person auf Erden. Dass er maßgeblich für den Tod des Watchers verantwortlich war, ist dir hoffentlich nicht entfallen? Das war nämlich auch ein voll krasser Mafread von ihm, bei dem er sich so sicher war.

    lol

    Möchtest du das näher erläutern?

    Das Styx niemanden lyncht ist doch klar, nach seinem lynch wäre es nen gamble gewesen welcher dörfler mitgeht oder nicht, das durfte die maf nicht riskieren

    der no lynch von styx wurde von jadama schon erwähnt,war das ne smokescreen taktik, oder einfach ein planloser townplay?

    Würde Styx und Neo7 für ihren Lynch stark FOSen.

    Ich habe bereits am Anfang erklärt, warum ich niemanden gelynched hab. Wenn euch die Begründung nicht gefällt/ihr sie mir nicht glauben könnt, kann ich leider nichts machen.

    magnus - gestern um 20:51 Uhr
    rob lyncht niemanden
    [ZENSIERT, gebe gerne das Wort privat weiter :^)]

    Mach mal.