Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaman ich muss nen Beitrag schreiben für den ich denken muss



    Hallöchen Freunde! Nachdem ich gestern so auf Kapu-Kime behaart habe und die Möglichkeiten die es eröffnet, will ich auch entsprechend das tolle Amfira weg haben. Also schloss ich mich mit Shizumi zusammen.


    Shizumi hat mir dabei erzählt, dass der gute @Kukkisa in dieser Nacht Talos besucht hat! Da mir Kukkisa ZIEMLICH oft auf die Nase gebunden hat, dass er mich für den krassesten Townread hielt, war es demnach eine gute Idee, ihn da ein wenig zu pushen.


    Das ganze began damit, dass sowohl Shizumi und ich ihn fragten, ob der Report des Trackers wahr ist, was er bejaht hat. Er war bei Talos und hat einen Voltium Z eingesetzt(mit Inno als Ergebnis).



    Da Kukkisa sich jetzt von seiner Situation bewusst sein muss (Er hat immerhin den vergifteten besucht), wollt ich nach nem Claim fragen, da er dies zwangsläufig so oder so tun muss. Und nun ja, das was dabei rauskam war... interessant. Ich präsentiere euch den folgenden Log, unformatiert wie immer. Als Pastebin

    Bis jetzt hat mir der gute Kukkisa immernoch nicht richtig geclaimt und ich möchte nun die Scumliste aufzählen, die wir abseits seines besuches haben.

    • Hat Scorchwood gelyncht.
    • Hat sich mit seinem Claim SEHR viel Zeit gelassen; hat bei anführung der Reports jedoch nach dem Overwatchspiel schnell geschickt, als wärs vorbereitet gewesen
    • Verhalten um die Reports ziemlich komisch; merkwürdiger Fokus auf Bailong/Scorchwood statt auf Marv
    • Es macht keinen Sinn mir Togedemaru zu claimen als Fakeclaim - als Maf hätte ich keinen Vorteil davon, und als Town würd ich gegen ihn pushen wenn das andere stirbt. Es dient imo vielmehr als Claim, den die Mafia neben Wuffels tätigen wollte.
    • Hat mir allgemein Fakeclaimed. Was in der Situation... naja ist.


    Dies sind die Sachen, die Kukkisa absolut scummy machen. Der Log, der gepostet wurde, wurde zudem von Kukkisa gegenüber Shizumi confirmed. Aus dem Log geht im übrigen das zweite Argument nicht sehr hervor, was an fehlender Zeitregelung zu Discord liegt. Ich garantiere jedoch, dass die Reportansage relativ Zeitnah zu der Nachricht kam, dass Kukkisa das Spiel beendet hat.


    Da du es vorher nicht tun wolltest: Jetzt musst du deine Karten ausspielen, @Kukkisa. Ich warte.


    Lynche Kukkisa

  • Mich würde aber ehrlich gesagt interessieren wie es dann zum Scum-Report von Scorchwood kam. War das dann der Framer? Wie viel Informationen könnt ihr preisgeben?

    Scorchwood ist deutlich unsicherer als viele andere Ziele, deshalb lassen wir ihn erstmal. Mehr kann ich dazu nicht sagen, tut mir leid.

    Dies sind die Sachen, die Kukkisa absolut scummy machen. Der Log, der gepostet wurde, wurde zudem von Kukkisa gegenüber Shizumi confirmed. Aus dem Log geht im übrigen das zweite Argument nicht sehr hervor, was an fehlender Zeitregelung zu Discord liegt. Ich garantiere jedoch, dass die Reportansage relativ Zeitnah zu der Nachricht kam, dass Kukkisa das Spiel beendet hat.

    Das mit dem Log kann ich so bestätigen.


    Lynche Kukkisa

  • also kukkisa claimt kapu riki, sucht aber noch voltiums? später retract und toge claim, dann auch wieder retract? zugegeben, das ist seltsam.
    ich gebe zu, lieber würde ich die sicherere variante nehmen und garados nach dem report lynchen. sie war nicht gerade präsent, und daher kein gutes framer ziel, was meint der rest dazu?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also einerseits scheint Garados das sicherere Ziel zu sein, weil ein Cop-Report normalerweise mehr als ein Tracker-Report aussagt, aber andererseits ergibt sich hier gerade die Gelegenheit potentiell Amfira loszuwerden. Da würde ich eher das Risiko und Kukkisa lynchen, zumal er sich auch durch die Logs scummy gemacht hat. Ich würde aber mit meinem Lynchvote noch abwarten bis Kukkisa sich äußert, tendiere aber wie gesagt dazu ihn zu lynchen.

  • Kukkisa - heute um 00:52 Uhr
    nenn mir nen grund warum Aranestro nicht gelawyerd werden sollte

    Wie kommt @Kukkisa da bitteschön auf Aranestro, im Bezug auf Marv, @Scorchwood und @Bailong? Sehe soweit keinen Grund, weshalb er in dieser Situation diese Rolle nennt. Wäre sogar dazu geneigt, bei ihnen nach dem Kidnapper ausschau zu halten. Marv war letztendlich Lawyer, @Scorchwood scheint sich soweit erstmal wieder gerettet zu haben, wenn ich @Shizumi richtig versteh. Bliebe noch @Bailong übrig.
    Falls ich da irgendwas übersehen haben soll, bitte sagt es.


    Ansonsten, ich wüsste auch nicht, warum man als Dörfler in dieser Situation fakeclaimen sollte. In dieser Situation bringt einem Ehrlichkeit am meisten, da ist es egal, ob man privat evtl. an einen Maf gerät, der Claim müsste ja eh öffentlich gemacht werden und spätestens da erfährt es die Maf eh. Ich wäre heute tatsächlich auch für einen @Kukkisa-Lynch, einfach weil die Chance auf Amfira recht hoch scheint und wir somit der Maf die Chance auf einen 2. Nachtkill wegnehmen.
    Nur weil ich @Garados heute eher nicht als Ziel Nr. 1 sehen würde, heißt das ja nicht, dass er/sie als Lynchziel vergessen wird, ich sehe nur bei @Kukkisa aktuell die Chance größer/recht groß, eine für uns gefährliche Maf-PR aus dem Spiel zu holen.

  • Hat Scorchwood gelyncht.

    Zuerst hieß es, jene die in der letzten Minute Scorch gelyncht haben, würden geFOSt werden. Jetzt auf einmal ist das ein Punkt gegen mich? Was ist das denn für eine Logik? Auf mich wirkt das dezent wie Gepushe. Meine Entscheidung stand schon lange vorher fest und das sogar gut begründet. Aus Townsicht war Scorch einfach logischer. Du warst dir selber ziemlich unsicher beim Hammern und hast vermutlich nur nicht Scorch am Ende genommen aus dem Hauptgrund weil die Votes verdächtig waren.


    Hat sich mit seinem Claim SEHR viel Zeit gelassen;

    Hmmm, mal überlegen. Eine absolut gar nicht confirmte Person will einen Claim von mir. Auch wenn ich einen Townread auf dir habe. Ich bin weder Letarking-Fan (bereits als Argument verwendet), noch irgendjemand sonst der an Sans geclaimt hat.
    Aber hey, cool, wie du mir hier eine Beratung mit meinen Kollegen unterschiebst, fälschlicherweise. Denn die einzige Beratung die ich hätte haben können, wäre durch einen Affenpartner. Ich kann dir aber gerne Bestätigung geben, dass ich nicht alleine Overwatch gespielt habe, und deswegen auch nicht eine Pause machen konnte, sondern immer so panisch während meiner Todesphasen geschrieben habe. Denk du dir da mal was aus, wenn deine Konzentration woanders liegt. Vor allem wenn du alleine bist.


    hat bei anführung der Reports jedoch nach dem Overwatchspiel schnell geschickt, als wärs vorbereitet gewesen

    Gut, schauen wir uns mal an, welche Reports angegeben sind.


    Torge, Scorch und Bailong.


    N1 war obv nach Anonzahlen - ich habe hier einfach die Zahl 1 genommen.
    Marv war schon tot und Maf.
    Scorch und Bailong sind obv 2 Leute denen ich nicht traue.
    Und das mit dem den Z-Kristallen war schon gegeben.


    Sowas braucht nicht lange - ich musste nur random Namen reinklatschen.


    Hast du drauf geachtet bis ich das Ergebnis des Matches gepostet hab, oder bis ich ganz aus dem Game war? Das wäre hier nämlich essentiell.


    Verhalten um die Reports ziemlich komisch; merkwürdiger Fokus auf Bailong/Scorchwood statt auf Marv

    Nach meiner Logik während des Fakeclaims war halt: Marv gut, aber trotzdem Maf. Kein Vertrauen in Bailong und Scorch.
    Wenn du das falsch aufgenommen hast, ist das natürlich für mich blöd. Um es mal dezent auszudrücken.


    Hat mir allgemein Fakeclaimed. Was in der Situation... naja ist.

    Ein Missplay war das, und wenn das Dorf deswegen verliert nehme ich gerne den ganzen Hass auf mich.
    Aber ich bin so schon in keiner guten Situation. Wer hätte mir einen random Voltium auf @Talos genau in der Nacht abgekauft? Ganz allein, ohne Hintergrundgedanken?


    Es macht keinen Sinn mir Togedemaru zu claimen als Fakeclaim

    Aus deiner Perspektive, ja. Aus meiner hat es Sinn gemacht - bis ich realisiert hab, dass Mafia kein Togedemaru killen würde. Ich kann es noch so oft betonen - Townread hin oder her, sowas wie ich in DC3 gemacht habe (einfach an Townreads claimen) wird nicht immer gut gehen. Und dieses Mal hatte ich nun mal Misstrauen.


    ____


    So, schauen wir uns mal die Situation an. Talos claimed, vergiftet worden zu sein. Ich war auf ihm. Viele werden da 1 und 1 zusammenzählen. Was viele aber nicht bedenken: Was, wenn Talos nicht wirklich vergiftet wurde?
    Ja, ich weiß. Voltium auf Talos sagt Inno. Wenn Talos sein Gift nur gefaked haben sollte, wird er obv Mafia sein. Chancen dafür bestehen dann nur bei einem weiteren Lawyer (die Chance ist realistisch, wenn die Mafia ihre PRs nutzen sollte. Weil es scheint nicht so, als ob Aranestro und Amfira ein zweites Mal vorhanden wären), oder bei einem Godfather.


    Viele mögen jetzt sagen: "Aber Kukkisa, diese Chance ist viel zu niedrig!" An sich gebe ich da jedem Recht. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass in dieser Runde schon mindestens ein erfolgreicher Frame vorkam. Und der Lawyer hat womöglich zu einem Zeitpunkt auch schon getroffen. Das macht den Report nicht unbedingt zu einer sicheren Wahl.



    (Das einzige gute an @Jadamas Beitrag btw das OST.)




    @LalleVonLanzeloth Wenn ich mir die Argumentation da anschaue (pre-edit), sieht das echt nach etwas zu krassem Gepushe aus.


    @Ciara Ich habe Magnus missverstanden in der Situation. Dachte er meint, dass es einen zweiten Lawyer geben könnte und der halt meine Reports besucht hatte. Woraufhin ich meinte "Ja, wo wäre der Grund, das Lawyer-Ziel zu wechseln" (sinngemäße Zusammenfassung).

  • Weil es scheint nicht so, als ob Aranestro und Amfira ein zweites Mal vorhanden wären

    Ob du es mir glaubst oder nicht, ich kann dir zu 100% sagen dass keine dieser beiden Rollen ein zweites Mal vorhanden ist. Und warum? Sie können gar kein zweites Mal vorhanden sein. Dennoch können neben Lawyer auch noch 4 weitere Rollen mehrmals vorhanden sein. Da nur zwei Zusatzrollen existieren kann es auch gut sein, dass die Maf keinen extra-Lawyer bekommen hat.

    "Ja, wo wäre der Grund, das Lawyer-Ziel zu wechseln"

    Mag sein, aber warum hast du ausgerechnet diese eine Rolle genannt? Warum Aranestro? Ich stimme zu, dass es wahrscheinlich Sinn macht, größtenteils immer die selbe Person zu Lawyern, um ihr eben größtmöglichen Schutz zu bieten, das mag sein, aber findest du nicht auch, dass Amfira in erster Linie Schutzbedürftig wäre? Aranestro nimmt die Spieler nur zeitweise aus dem Spiel, Amfira kann, wenn Kapu Kime nicht mehr handeln kann (NK, Entführung), für einen zweiten NK sorgen. Ich seh' ein, Aranestro ist keine schlechte Rolle in dem Setup, ich würde ihm aber trotzdem nicht die höchste Prio zuschreiben.

  • Vorhin was vergessen, vorheriger Post wurde offenbar auch schon von dem ein oder anderen gelesen, daher lieber ein neuer. Sorry für Doppelpost

    Denn die einzige Beratung die ich hätte haben können, wäre durch einen Affenpartner.

    Darf man das als einen Affen-Claim deinerseits werten? Oder claimst du doch eine andere Rolle?

  • Hey Leute, heute kann ich nur ganz kurz online sein. Das bedeutet, falls sich später noch etwas ändern sollte im Bezug auf das Lynchziel werde ich wohl meinen Lynchvote nicht mehr ändern können.


    Prinzipiell kann man sowohl @Garados als auch @Kukkisa lynchen. Garados natürlich wegen ihrem Guilty-Report (Framerwahrscheinlichkeit ist hierbei gering, wurde aber auch schonmal angemerkt), aber bei Kukkisa sehe ich einfach eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir mit ihm Amfira aus dem Spiel nehmen könnten. Das mag vielleicht sehr sagen wir simpel klingen, aber ich fand seine ganze Spielweise scummy, vor allem war er meiner Meinung nach unnötig aggressiv in seinen Posts. Daher auch mein Vote:


    Lynche Kukkisa

  • Angesichts dessen, was sich Kukkisa im Gespräch mit Magnus erlaubt hat und der Tatsache, dass er sich weigert, seinen Claim öffentlich, wo er CC't werden könnte (in Jadamas Discord hat er geclaimt) zu posten, scheint der Fall klar zu sein:


    Lynche Kukkisa

  • Mir platzt gerade der Faden. Kukkisa claimt in der Trashtalk-Konfi Commandutan, und anstatt das in einem kurzen Satz für CCs zu claimen, zögert ers heraus. Super.


    Anstatt von Anfang an mir die "Wahrheit" zu sagen die, mit verlaub, im übrigen auch nicht die glaubhafteste ist, kommst du lieber mit derartigem Fakeclaim und widersprichst dir selber

    Aus deiner Perspektive, ja. Aus meiner hat es Sinn gemacht - bis ich realisiert hab, dass Mafia kein Togedemaru killen würde. Ich kann es noch so oft betonen - Townread hin oder her, sowas wie ich in DC3 gemacht habe (einfach an Townreads claimen) wird nicht immer gut gehen. Und dieses Mal hatte ich nun mal Misstrauen.

    Aber die Commandutanrolle ist dir anscheinend zu wichtig, um sie zu claimen - obwohl du mit deinem Tod deinen Partner confirmen könntest, indem du ihn einfach nennst? Oder willst du mir gerade allen ernsten erzählen, dass du es in Anbetracht der Situation für eine gute Idee hielst, als Commandutan zu fakeclaimen, als rolle, die ich als maf NICHT töten werde - OBWOHL WUFFELS VIEL LEICHTER WÄRE?


    Mit diesem Widerspruch ist es für mich komplett vorbei. Ich werde meinen Lynchvote nicht mehr ändern.


    Wer counterclaimen mag, kann das gerne privat machen. Meine güte.


    EDIT: Die "Wahrheit" ist nicht die glaubhafteste, weil sein Partner entführt sei und er keinerlei logs mit dem Partner hat - obwohl kommandutan und quartermak die Rollen-PN teilen(Spielleitung, korrigiert mich - das hat kukkisa btw nicht getan als ich das sagte)

  • Ich hab mir verschiedene Posts zu dem Thema nochmal durchgelesen, und denke, kukkisa ist ein gutes Lynchziel. Wir haben einen Besuch auf Talos,von Kukkisa-und am nächsten Tag ist der Boy vergiftet. Die Voltium/KapuRiki/Toge/commandutan claims machen auf mich den Eindruck von Seemannsgarn. Also, ab über die Planke, wie capt. #shiprekt sagen würde
    edit: wenn talos nicht vergiftet wurde, ist das halt ein hartes missplay von dem, der sonst vergiftet worden wäre. kann man mit leben


    Lynche Kukkisa

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."