Die Schillernde Orden Quest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schillernde Orden Quest
    Ihr habt Spaß an dem sammeln von schillernden Pokemon? Vielleicht kennt ihr die Schillernde Orden Quest bereits, aber noch nicht im Bisaboard? Dann möchte ich sie heute vorstellen und einen Sammelthread eröffnen.


    "Schillernde Orden Quest... WAS IST DAS?"


    Die schillernde Orden Quest ist eine Quest (zu deutsch: Aufgabe), die es ordentlich in sich hat. Wir ihr sicherlich wisst gibt es schillernde/shiny Pokemon, die in den 2-5. Generationen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192 auftreten und in den späten Generationen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:4096. Außerdem gibt es Leute die speziell nach diesen suchen. Und an diese Leute richtet sich die Quest. Man sucht sich ein Pokemon Spiel aus und beginnt dies von neuem. Vor jedem beudeutendem Kampf muss ein schillerndes Pokemon gefangen werden, dazu zählen Kämpfe gegen Arenaleiter & Die Top4 + Champion / Vor jeder Inselprüfung. Und damit bekommt die Quest auch ihren Namen. Denn die Orden/Prüfungen müssen sozusagen schillern.



    Zu beachtende Regeln:

    • Vor jedem bedeutenden Kampf muss ein schillerndes Pokemon gefangen werden.

      • Top4 + Champion zählen hierbei als ein Kampf, wahlweise aber auch als 5.
    • Das Cover Legendäre (solange es möglich ist, es schillernd zu fangen) sollte auch schillernd gefangen werden.
    • Pokemon die immer schillernd sind zählen nicht als schillerndes Pokemon im Sinne der Quest. (G/S/HG/SS/S2/W2)
    • Die schillernden Pokemon müssen einen Spitznamen bekommen.
    • Es muss nicht mit den schillernden Pokemon gekämpft werden.
    • Die Quest endet mit dem ersten Sieg gegen den Pokemon Liga Champion.

    Personalisierung:

    • Wahlweise kann auch das Starter Pokemon resettet werden
    • Als zusätzliche Herausforderung können Kämpfe gegen den Rivalen / die Rivalen auch als bedeutende Kämpfe zählen.
    • Noch eine zusätzliche Herausforderung ist es, alle legendären Pokemon in schillernd zu fangen, die fangbar sind.


    Seid ihr interessiert? Dann wartet nicht lange! Euren Fortschritt könnt ihr in diesem Thread posten. Ich bin schon auf eure Quests gespannt


    ________________________________________________________________________________________________________________



    Ich fange an!


    In 2015 habe ich mir gedacht starte doch mal eine Shiny Badge Quest. Gesagt getan. Es hat lange gedauert, bis ich also meinen Starter in Shiny hatte. Ich spiele übrigens Soulsilver, nur so zur Info. Nach ungefähr 20h Resetten ist dann endlich ein schillerndes Endivie aufgetaucht, das ich feierlich "Autumn" aufgrund seiner Farbgebung genannt habe. So bin ich also durch die nächsten beiden Städte gereist, bis hin zu der ersten Stadt mit einer Arena und habe mir überlegt, wo ich denn weitersuchen will.
    Entschieden habe ich mich dann für Route 32, weil dort eine Vorentwicklung eines Lieblingspokemons haust. Nebenbei hat sich mein Endivie auch entwickelt. Nach langer Zeit und auch langen Pausen ist es dann endlich am 07.06.17, nach mehr als 55h Spielzeit, passiert und zwar in Form eines Knofensas. Dieses nannte ich, aus Mangel an Ideenreichtum, Oooohhh wegen der auffälligen Mundform.
    Ich war natürlich ein wenig traurig, dass es nicht Watty war, oder eventuell ein anderes Pokemon, welches besser zu meinem Team gepasst hätte, aber auch verdammt froh, endlich weitergehen zu können. Und so führte es mich in den Einheitstunnel, in dem ich aktuell nach einem Kleinstein oder einem Onix suche. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Pokemon auftauchen wird höher, aber wir werden sehen wohin mich meine Suche führt.


    Team (Stand 08.06.2017)
    Ort: Einheitstunnel
    Lorblatt (schillernd) Level 18
    Knofensa (schillernd) Level 16

  • Ich habe es bei vielen Full Odds Badge Questes gesehen, es steht jedoch nicht hier drin. Wird das Cover Legendary ebenfalls gehuntet? Ist es eine feste Regel oder eine potenzielle Erweiterung?

    Werde ich noch hinzufügen. Habe jetzt diese Spezifizierung bei

    Noch eine zusätzliche Herausforderung ist es, alle legendären Pokemon in schillernd zu fangen, die fangbar sind.

    gesehen. Aber ich denke das sollte noch mal extra angemerkt werden.
    Danke

  • Endlich geht meine Orden Quest weiter. Nach knapp 12h Spielzeit ist mir in im Einheintstunnel ein schillerndes Zubat begegnet.
    Obwohl man anders denken könnte, habe ich mich sehr darüber gefreut. Denn so schlecht ist Zubat nicht. Und es ist grade mal 5 Minuten her. Ich habe dabei wie oft Youtube Videos geguckt. Obwohl mir ein Kleinstein oder vielleicht sogar ein Onix lieber gewesen wäre, bin ich froh, dass ich mit Zubat ein keineswegs schlechten Mitstreiter in meinem Team willkommen heißen kann.
    Da es mir zu aufwändig wird jede Einzelne Pokemonbegegnung mitzuzählen, werde ich einfach einen Zeitstempel setzen, an dem man ja ungefähr ablesen kann wie lange ich gebraucht hab.


    Aktuell stehe ich in der Arena und mit meinem Team wird das ein starkes Stück Arbeit. Als nächstes werde ich auf Route 35 im hohen Gras weiter suchen. Da dort alle Pokemon, bis auf Rattfratz, echt geil sind.


    Team (Stand 22.06.2017)
    Ort: Azaela City Arena
    Spielzeit: 66:35
    Lorblatt (schillernd) Level 20
    Knofensa (schillernd) Level 17
    Zubat (schillernd)Level 9

    Schillernde Orden Quest Seelensilber :

    Lorblatt (schillernd) Level 25,

    Ultrigaria (schillernd) Level 21,

    Zubat (schillernd) Level 17,

    Dratini (schillernd) Level 18

    Waaty (schillernd) Level 17

    Einmal editiert, zuletzt von BitteNichtLesen () aus folgendem Grund: Level von Knofensa angepasst

  • Ich habe vor, eine SBQ in HeartGold zu machen und bin grad dabei, ein Shiny Feurigel zu resetten. Eigentlich wollte ich SoulSilver spielen und dort schon für ein Feurigel resetten, aber dann hab ich ein Shiny Karnimani bekommen... xD Deswegen resette ich jetzt in HeartGold und tausche das Karnimani dann rüber. :D

  • Soooo, bei mir gibts jetzt auch Updates! Habe endlich mein Shiny Feurigel! Jetzt habe ich noch das Shiny Karnimani aus meiner SS auf die HG Edi rübergeholt und als nächstes möchte ich Voltilamm hunten! :D


    Team, Stand 03.07.2017:
    Ort: Rosalia City
    Spielzeit: 1:45


    Level 9, Ace (Hastig)
    Level 8, Renekton (Mutig)

  • Update:
    Wow habe ich mich vor ein paar Tagen erschrocken. Da starte ich mein Soulsilver und dann steht da "Spieldaten wurden aufgrund eines Fehlers gelöscht" oder so etwas in die Richtung. Komplett entsetzt habe ich das Spiel neugestartet und da war glücklicherweise mein Spielstand noch vorhanden. Lag wohl an einem Wackelkontakt.


    Ich bin statt auf Route 35 nun in die Spielhalle gegangen, habe dort ca. 5h lang Voltoball Falle gespielt und 10.500 Münzen angesammelt und resette mir nun ein Dratini. Die gesichteten Pokemon pro Minute sind höher als im hohen Gras und ich kann sicher gehen, ein Pokemon zu erhalten, dass mir die Weiterführung des Spieles erleichtert, da ich ja aktuell noch keine gute Team Balance habe. Die Zeit die ich aufgewendet haben werde kann ich damit leider nur schätzen, da ich mit meinem Nintendo DSi hunte, da es an diesem leichter und verträglicher ist, wenn ich ein Gummi um die L und R Taste ziehe, damit diese dauerhaft gedrückt sind um das resetten zu erleichtern.


    Team (Stand 17.07.2017)
    Ort: Spielhalle von Dukatia City
    Spielzeit: 73:10
    Lorblatt (schillernd) Level 24, Autumn (Frech)
    Knofensa (schillernd) Level 19, Oooohhh (Lasch)
    Zubat (schillernd)Level 13, Spitzzahn (Solo)

  • Jetzt müsstest du doch in die Pension gehen können? Oder wäre Ditto zu fangen gegen die Regeln?
    Ich würde mal Knofensa entwickeln und hoffentlich hat es dann noch Wachstum und Schlafpuder.
    Dann kommst du gut gegen Miltank weg. Schlafpuder auf Piepi und dann 6x Wachstum.
    Bei Miltank solltest du beachten, dass es eine Prunusbeere trägt. (wer das wohl witzig fand? Na, mich hats nicht gestört, denn ich mag die Herausforderung bei dem Kampf)

  • Jetzt müsstest du doch in die Pension gehen können? Oder wäre Ditto zu fangen gegen die Regeln?

    Klar kann ich in die Pension gehen, aber ohne ein ausländisches Ditto bringt mir das nichts.


    Ich würde mal Knofensa entwickeln und hoffentlich hat es dann noch Wachstum und Schlafpuder.
    Dann kommst du gut gegen Miltank weg. Schlafpuder auf Piepi und dann 6x Wachstum.
    Bei Miltank solltest du beachten, dass es eine Prunusbeere trägt. (wer das wohl witzig fand? Na, mich hats nicht gestört, denn ich mag die Herausforderung bei dem Kampf)

    Danke dafür, aber Tipps wie diesen brauche ich nicht. Bin schon relativ drinne im Metagame von Pokemon.

  • Und Dratini hat auch keine erhöhte Chance von daher ist es doch egal, ob man Brütet, oder Preise resettet.

    Leider bietet sich das Brüten aufgrund von dem zeitlichen Faktor nicht an. Je Ei brauche ich doch bestimmt 2-3 Minuten also bei 5 Eiern knapp 2-3 Pokemon die Minute. Wenn ich Preise resette habe ich ca. 7-8 Pokemon die Minute. Im hohen Gras habe ich 4-5 Pokemon pro Minute.
    Selbst wenn es rausgeschmissene Zeit ist, bei 1-2 Pokemon die Minute dauert das alles ja noch viel länger.

  • Leider bietet sich das Brüten aufgrund von dem zeitlichen Faktor nicht an. Je Ei brauche ich doch bestimmt 2-3 Minuten also bei 5 Eiern knapp 2-3 Pokemon die Minute. Wenn ich Preise resette habe ich ca. 7-8 Pokemon die Minute. Im hohen Gras habe ich 4-5 Pokemon pro Minute.Selbst wenn es rausgeschmissene Zeit ist, bei 1-2 Pokemon die Minute dauert das alles ja noch viel länger.


    Ja aber die Chance beim Brüten ist doch um einiges höher von 1:8192 auf 1:1638,4. Ist dann das normale resetten nicht zeitaufweändiger ? oder nutzt du den ID Trick ?


  • Ja aber die Chance beim Brüten ist doch um einiges höher von 1:8192 auf 1:1638,4. Ist dann das normale resetten nicht zeitaufweändiger ? oder nutzt du den ID Trick ?


    Ich resette in der Spielhalle auch 5 Dratinis aufeinmal. So komme ich auf die gleiche Anzahl von gesehenen Pokemon in einer weitaus schnelleren Zeit.


    Soweit ich weiss, wird das nicht mitgezählt.^^ Die Shiny Badge Quest sollte eher eine Herausforderung sein, aber das Garados bekommst du so oder so. :D


    Ja das stimmt! Das werde ich oben bei den Regeln noch hinzufügen. Pokemon die immer schillernd sind zählen nicht als schillerndes Pokemon im Sinne der Quest.

    Schillernde Orden Quest Seelensilber :

    Lorblatt (schillernd) Level 25,

    Ultrigaria (schillernd) Level 21,

    Zubat (schillernd) Level 17,

    Dratini (schillernd) Level 18

    Waaty (schillernd) Level 17

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt