Die Schillernde Orden Quest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich resette in der Spielhalle auch 5 Dratinis aufeinmal. So komme ich auf die gleiche Anzahl von gesehenen Pokemon in einer weitaus schnelleren Zeit.


    Aso, verstehe. Ja so geht es natürlich schneller als mit brüten. ^^ Interessante Idee, Probier ich auch mal aus. :)

  • Ist ja schon ewig her, das wir was von dir gehört haben. Läuft die Quest noch?
    Wie gehts voran?

    Oh ja das stimmt. Hab sie in der letzten Zeit sehr liegen gelassen, was man vielleicht auch an meiner späten Antwort erkennt. Mal sehen versuche auf jeden Fall mal in nächster zeit weiterzumachen.

  • Ich bin froh mich nun wieder mit einem Update melden zu dürfen. Nach wieder einiger Zeit und einigen Pausen bin ich dazu gekommen auch mein Dratini endlich in schillernd zu bekommen. Schätzungsweise 20-30+h habe ich dafür gebraucht. Das Dratini ist weiblich und hat den Spitznamen "Hope" weil es, durch das große Potenzial mit dem Wesen Hart, Hoffnung in mein Team bringt. Die nächste Route oder das nächste Pokemon was ich hunte muss sich noch entscheiden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Team (Stand 28.04.2018)
    Ort: Dukatia City
    Spielzeit: 73:24
    Lorblatt (schillernd) Level 24, Autumn (Frech)
    Knofensa (schillernd) Level 19, Oooohhh (Lasch)
    Zubat (schillernd)Level 13, Spitzzahn (Solo)
    Dratini (schillernd)Level 15, Hope (Hart)

  • Ich dachte schon, das würde nichts mehr. Habe gestern erst gedacht, dass es cool wäre wieder was zu hören.
    Hast du Bianka schon besiegt? Würde mich wundern, da das Team recht durchschnittlich aussieht.


    Also bevor ich bestimmte Pokemon vorschlage, ich würde dir dringend raten, von Fukano Abstand zu halten.
    Mit Brüller ist es echt ein Alptraum eines zu fangen und Octillery hast du leider auch noch nicht.
    Was mir so halb Spontan einfallen würde, wären Magmar, Mogelbaum, oder Damhirplex.


    An Damhirplex denkt man halt selten und ich denke nicht, dass viele es ins Team nehmen. Magmar ist ein cooles und ziemlich starkes Feuerpokemon und Feuer kann ziemlich nützlich werden. Mogelbaum ist jetzt nicht so stark, aber auch nicht schwach und hat eine gute Shinyfarbe.


    Du kannst aber auch gleich weitergehen und dir eine Route weiter Miltank, Tauros, oder Magnetilo holen.

  • Habe gerade Bianka beim zweiten Versuch mit Dratini und zweimal Donnerwelle + Reflektor von Lorblatt besiegt. Erstmal keine nervigen Arenaleiter mehr, puh.


    Die nächste Route bzw. das nächste Pokemon soll erst mit Erhalt des Ordens erreichbar sein. Also alles hinter Mogelbaum.
    Dafür noch Ideen?

  • Smogon wäre noch möglich und wenn du wartest noch Nebulak im Glockenturm. Beide sind aber Gift und du hast schon zwei im Team das recht erstmal.
    Ich bleibe also bei Magmar, Miltank, Tauros, Magnetilo. Aber natürlich kannst du fangen, was du willst.

  • So nun geht es weiter mit wild umherlaufen. Ich habe mich für Route 42 mitsamt des Schutztricks (Level 17 im Team, dann kann nur Waaty kommen) entschieden. Damit bekomme ich nun hoffentlich bald mein Lieblingspokemon in Shiny. Ich bin schon gespannt wie lang es dauert. Die Spielzeit kann ich aber wegen nicht unendlich Pokemongeld nicht mitzählen. Da werde ich dafür aber wieder mit dem 3DS hunten und hab ja ebenfalls einen weiteren Timer.



    Team (Stand 28.04.2018)
    Ort: Route 42
    Spielzeit: 74:34
    Lorblatt (schillernd) Level 25, Autumn (Frech)
    Ultrigaria (schillernd) Level 21, Oooohhh (Lasch)
    Zubat (schillernd)Level 17, Spitzzahn (Solo)


    Dratini (schillernd)Level 18, Hope (Hart)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • 4 Jahre sind eine lange Zeit, in 4 Jahren kann sich viel ändern. Nun spiele ich mittlerweile doch lange nicht mehr so viel Pokemon wie ich das früher getan hab. Dennoch entschied ich mich wie vor einer Weile mal wieder ein paar Encounter zu durchlaufen. Und wie aus dem nichts wurde ich im Kopf die 4 Jahre zurückgeworfen die ich seit dem letzten Update hier verbracht habe. Es kann nun endlich weitergehen. Wie aus dem Nichts kam endlich die Erlösung. Ein schillerndes Waaty.

    Ich setze meine Reise fort, wir sehen uns später, vielleicht ja in 4 Jahren ;)