Vote der Woche #307 (18.06.2017 - 25.06.2017) - Welcher Auftritt auf der diesjährigen E3 hat euch am besten gefallen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Auftritt auf der diesjährigen E3 hat euch am besten gefallen? 38

    1. Nintendo Spotlight (29) 76%
    2. Ubisoft-Konferenz (9) 24%
    3. Devolver Digital-Konferenz (4) 11%
    4. Sony PlayStation-Konferenz (4) 11%
    5. PC Gaming Show (3) 8%
    6. EA Play-Pressekonferenz (2) 5%
    7. Microsoft Xbox-Konferenz (2) 5%
    8. Bethesda-Konferenz (2) 5%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welcher Auftritt auf der diesjährigen E3 euch am besten gefallen hat. Welche Spieleankündigungen haben euch am meisten überrascht und welche enttäuscht? Was war eurer Meinung nach der emotionalste Moment der diesjährigen E3? Welcher Hersteller hatte euer Meinung nach die kreativste Umsetzung, ihre Spiele dem internationalen Publikum vorzustellen? Welche Vorstellung hat euch am wenigsten überzeugen können? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Mich interessiert nur Nintendo, die anderen kann ich nicht beurteilen. Big N hat aber viele, coole Spiele vorgestellt und noch ein Pokemon auf der Switch angekündigt. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielen.

  • Wie zu jeder E3 interessiert mich überwiegend nur Nintendo, bei dem Rest schaue ich nur im nachhinein nach, ob ich was
    besonders verpasst habe. Ganz klares Highlight war für mich Super Mario Odyssey, das Spiel sieht einfach nur mega gut
    aus. Besonders gefällt mir der Song und das Pauline wieder zurück ist. Metroid Prime 4 war eine super Überraschung und
    das Kirby Spiel was nächstes Jahr kommen soll hat auch schon mal mein Interesse geweckt. War ne gute E3 seitens Nintendo
    (kann die Anderen nicht beurteilen, wie die so waren).

  • Habe die E3 nicht verfolgt, sondern mir nur ein paar Trailer zu den einzelnen Spielen auf Youtube angeschaut, wobei ich sagen muss, dass mich von den Spielen nichts angesprochen hat. Ich denke, dass ich mir zwar Far Cry 5 holen werde, weil ich seit Teil 3 von den Spielen angetan bin, aber ich finde es irgendwo doch schade, dass die vorher gestreuten Gerüchte über ein Western-Setting leider falsch waren. Mir hätte das sehr zugesagt. Aber ich freue mich dennoch über ein solch kontroverses Spiel :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Im Gesamten habe ich mir nur das Nintendo Spotlight angesehen und war im großen und ganzen begeistert. Fast jeder der vorgestellten Titel hat mich angesprochen, nur mit Xenoblade kann ich recht wenig anfangen.
    Dass schon an einem neuen Yoshi-Abenteuer gearbeitet wird, hat mich schon ziemlich überrascht, da ich mit sowas eher später gerechnet hätte. Sehr gut finde ich aber, genau wie bei den meisten anderen Nintendo-Vorstellungen, dass die Möglichkeit des Teilens der JoyCons sehr gut genutzt wird.
    Metroid Prime 4 und das Pokémon-Core-RPG haben wohl am meisten überrascht, auch wenn ich schon die letzte Zeit immer wieder Vermutungen gehört habe, dass ein Metroid Prime 4 kommen könnte. Auch hier bin ich eher ein Neuling der Reihe, doch freue ich mich schon, wenn wir mal etwas mehr Material dazu bekommen, auch wenn es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird.
    Ansonsten habe ich mich eigentlich nicht für die anderen Entwickler interessiert, nur ein Titel, der nicht für Nintendo-Konsolen erscheint, hat noch mein Interesse geweckt, Ori and the Will of the Wisps. Ich hoffe, dass wir dazu bald noch mehr Infos bekommen werden, mir hat schon der erste Teil gefallen, auch wenn ich ihn bisher nur als LP gesehen habe, und der Nachfolger sieht auch schon sehr vielversprechend aus.

  • Ich verfolgte nur den ersten Tag von Nintendos Auftritt. Die verschiedenen Spiele, die neu oder näher gezeigt worden sind, haben mich ausreichend zufrieden gestellt. Für Xenoblade Chronicles 2 vermute ich bereits eine Menge Fanservice bezüglich den weiblichen Charakteren. Ab Beginn des Super Mario Odyssey Gameplay war Schluss für mich. Wenn ich mir das Spiel früher oder später kaufen werde, will ich so gut wie nichts dazu wissen, wie ich es auch bei Breath of the Wild letztes Jahr getan habe. Metroid hat mich bisher nicht richtig angesprochen, könnte es aber im Minimal-Fall mit Metroid Prime 4. Yoshi und Kirby 2018 können was werden. Kirby empfinde ich als mehr kinderorientiert. Fire Emblem Warriors, ich erwarte ausreichend Ähnlichkeiten zu Hyrule Warriors. Kaufen werde ich es aber nicht, zumindest vorerst, da ich noch nicht einmal einen der normalen Fire Emblem Spiele besitze.


    Alles in Allem sehe ich es als gut gelungene E3 für Nintendo an. Auf einige Spiele freue ich mich.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Am besten an der E3 finde ich noch Nintendos Präsenz, verfolgt habe ich die Spielemesse nicht. Kritische Stimmen zur Veranstaltung sind mir bedauerlicherweise noch keine untergekommen: So toll finde ich diese Messe nicht – denn alles dort, Pokemon ausgenommen, interessiert mich nicht,


    Zwar betrachte ich selbst Egoshooter als potenziell wertvolles Kulturgut, dennoch konsumiere ich die angepriesenen Titel allesamt nicht selbst: Weder durch eigenes Spiele noch durch Youtube.


    Um auf Nintendos Präsenz zurückzukommen: Wenn Pokemon so wieder in mehr Munde gerät, kann der Fortbestand der Marke besser gesichert werden. Die ganze E3-Show (nerviges Wort der Messetitel btw, schreibe ständig 3D und muss dies korrigieren) erachte ich als noch langweiliger als Apple-Produktpräsentationen auf diesen Bühnen; Letztere würde ich eher verfolgen. "Alle Welt" an Webmagazinen berichtet doch nur über die Messe, um sich an die Popularität anzuhängen und viele Werbebanner-Klicks-Gelder zu kassieren.