Kampfplaza 6 vs 6 und 2 Plaza-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der 6 vs 6 Kämpfe, und wie das in SM tut:
    Was habe ich alles für Möglichkeiten um einen 6vs6 Kampf gegen andere durchführen zu können?


    Was ich kenne ist die Möglichkeit mit den FCs und dann einem direktem Kampf,
    aber wie siehts mit ohne FCs aus? Wenn ich jetzt einen UU Kampf machen will, wie kann man dann (mal schnell) jemanden finden der nicht grad mit Schabelle, den Kapus und co. kämpft? In ORAS ging das ja ganz gut ...


    Zusatzfragen zum Plaza:
    1. Man hat ja immer an die 50 Leute aufm Plaza - gehen da auch mehr, bzw kann man die auch (mit aktivem Internetzugriff) austauschen?
    2. Was ist das Maximum an Favoriten, bzw Vips die man haben kann?


    Grüßle BlueFirefly

  • aber wie siehts mit ohne FCs aus? Wenn ich jetzt einen UU Kampf machen will, wie kann man dann (mal schnell) jemanden finden der nicht grad mit Schabelle, den Kapus und co. kämpft? In ORAS ging das ja ganz gut ...

    Geht erstmal nicht. Ich wüsste auch nicht, wie das bei ORAS einfach gegangen wäre. Dort sah man noch die eingestellten Statusnachrichten anderer User, das hat einem aber meist auch nicht geholfen, weil dort im Normalfall nur generischer Blödsinn drin stand, der wenig mit 6on6 UU zu tun hatte.

  • @Moeper


    oft hat mans den Gegnern dann aber auch direkt angesehen, obs iwelche noobs waren - oder eben welche die einfach mal nen guten Kampf haben wollen... aber darüber müssa mir jeddzt ned dischgeriera (zu deutsch diskutieren)


    Nah was ich eigentlich fragen wollte:
    Wie kommt man denn überhaupt zu 6on6er Kämpfen, ohne FCs auszutauschen?

  • Wie kommt man denn überhaupt zu 6on6er Kämpfen, ohne FCs auszutauschen?

    Du kannst im Festival-Plaza unbekannte Leute, die dir in deiner Liste angezeigt werden, einfach herausfordern. Ob die dann annehmen, sei dahingestellt.


    Ansonsten kannst du bei neuen Saisons im Kampfplaza darauf achten, ob der Spezialkampf 6on6 ist. Das ist er aber nur sehr selten. Alternativ könntest du Einzel 3vs3 spielen, das macht mehr Spaß und man kann es auf dem Kampfplaza laddern. ;)

  • Du solltest ingame die ganzen Tiereinteilungen (OU,UU,..) mal wegdenken. Die wurden nicht von Nintendo eingeführt, nix, null. Das ist von Fans entstanden. Smogon University meine ich, hat diese Einteilung nach Usage erstellt. (Haben die Japaner eigentlich etwas vergleichbares? Wüsste ich jetzt nicht.)
    Ein richtig eingeteilter und fairer OU, UU, NU, etc. Kampf findet meist eher abgesprochen mit dem Gegner statt. Im Kampfplaza findet man nur selten solche Spieler. Man hat tatsächlich oft irgendwelche Möchtegern Experten mit vollen UB's/Kapu-Teams, sonstigen Legis, oder auch Vollnoobs, die einfach mal ihr halb vollständiges Storyteam mitnehmen. Ohne Items und dem ganzen CP-Wissen. Es gibt schon Spieler, die einen herausfordern und ein Team haben, das auf den ersten Blick ein Bilderbuch Smogonteam ist. Aber reine 6vs.6 CP Spieler nach Smogon Regeln finden sich anderswo zusammen als auf dem Kampfplaza~


    Wer noch Senf lesen will: Mir machen die 3vs.3 Kämpfe eher wenig Spaß. Die tue ich mir nach Lust und Laune an. Dort hat sich auch eine Elitespitze aus den gleichen 20 Mons gebildet wie ich finde. Wenn ich einen falschen Lead habe, dann ist manchmal das Spiel schon entschieden, bevor der Kampf überhaupt angefangen hat! Das finde ich etwas doof. So sollte sich doch kein guter Kampf entscheiden. Aber gut. Probier es gern aus.

  • @[SPG] Jaslyn
    Danke für den Senf .. das ist auch meine Meinung ..
    beim 6v6 spielt man weigstens noch anständig (von der Zeit her) .. die 3v3 dauern ja meist nur 3-4 minuten wenn man fix eintippt ..
    für die 3v3 kann man auch in den Kampfbaum gehen .. machts iwi auch noch spannender weil man keinen schimmer hat was da kommen wird ..


    weist du zufällig auch das mit den Vips bzw passanten?