Update 20.06.17: Neue Pikachu-Formen, erweiterte Safari und viele Wiederholungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3865','meta'][/news]


    Traditionsgemäß startet der Dienstag mit einem Shuffle-Update, welches diese Woche ganz im Zeichen von Karpador, Garados und Pikachu im entsprechenden Pokémon-Kostüm steht!


    Die zehnte Pokémon-Safari ist wieder da und dieses Mal mit zwei neuen Pokémon! Neben den altbekannten Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob, Muschas, Austos, schillerndes Karpador und schillerndes Garados findet man nun mit etwas Glück auch Pikachu im Karpador- und im Garados-Kostüm! In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Wenn man nochmal auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man in der Stufe vielleicht die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++. Die Pokémon-Safari bleibt zwei Wochen und damit bis zum 04. Juli erhalten.


    Mit Pikachu (Sinnoh-Kappe) und Pikachu im Shiny-Garados-Kostüm erscheinen zwei weitere, neue Pikachu-Form, dieses Mal allerdings in Form einer Super-, beziehungsweise Rasanten Herausforderung. Beachtet, dass das Sinnoh-Kappe-Pikachu nur eine Woche, also bis zum 27. Juni verfügbar ist. Dafür kann dieses Pikachu durch Lv.MAX↑ auf Level 15 trainiert werden.


    Passend zu den beiden Tiergeist-Formen aus der letzten Woche startet nun auch eine Rasante Herausforderung mit Voltolos in der Tiergeistform! Hier stehen 50 Sekunden Zeit zur Verfügung, um das Elektro-Pokémon zu besiegen. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss der Stufe könnt ihr außerdem mit etwas Glück Fähigkeitenkraft für Voltolos-Tiergeistform finden! Insgesamt läuft die Rasante Herausforderung zwei Wochen, also bis zum 04. Juli. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Voltolos 400 Münzen.


    Wiederholt wird außerdem die Ultra-Herausforderung mit Arceus. Das mächtige Normalpokémon besitzt eine Grundstärke von 90 und kann auf das maximale Level 15 trainiert werden. Insgesamt stehen hier 28 Züge zur Verfügung. Jede Herausforderung gegen Arceus kostet jedoch zwei Versuche, dafür mit etwas Glück personalisierte Fähigkeitenkraft als Belohnung winken.


    Garados ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 19 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen. Garados besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+, das maximale Level 13 und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Garados-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 04. Juli erhalten.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#8)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Alola-Sleima (Dienstag), Araqua (Mittwoch), Alola-Sandan (Donnerstag), Marikeck (Freitag) oder Hula-Choreogel (Montag) verfügbar. In diesen Stufen ist es außerdem möglich, Münzpakete zu finden! Dieses Event läuft werktags bis zum 04. Juli. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.


    Abschließend bleiben noch zwei Events verfügbar, die schon letzte Woche gestartet sind: Boreos und Demeteros in der Tiergeistform. In beiden Stufen kann personalisierte Fähigkeitenkraft gefunden werden, die Events sind bis zum kommenden Dienstag, den 27. Juni verfügbar.


    Weiterführender Link:

  • Dann mache ich mal den Anfang^^


    - Das Pika mit der roten Garadosmütze im 1. Versuch im SB gefangen. SCR mit 95%? Da sage ich garantiert nicht nein :D
    - Pika mit der Sinnoh-Kappe ziert sich noch, aber wenigstens ist die Zeitstufe so einfach, dass man auch hier mal auf einen glücklichen PB Catch hoffen kann oder auf eine hohe SCR


    Und wenn das erledigt ist gehts in die Safari. Da werden wir dann wieder die Tauben grillen @Paul648 :blush: und hoffen, dass die beiden Mützenpikas schnell auftauchen. Über das ein oder andere EP-Item würde ich mich da auch sehr freuen.


    Mir gefällt das Update! Nix was übermäßig kostet. Also werde ich wenn ich die Events erledigt habe zu meinen S-Rängen zurück kehren :grin:

  • Laaaaangweilig. Dieses KappenPikachu hab ich gefangen beim ersten Try. Obwohl ich direkt mal 15 Sekunden drüber nachgedacht hab, wie ich da überhaupt die Blöcke wegkriege. *Hint: Dummy-Moves mit den komischen Pokis links*


    SGaraChu - allein dass man schon solche Namen verwenden muss, um die auseinander zu halten - ziert sich noch, aber ist auch einfach. Ja und dann? Quäl ich mich 24 Stunden durch die Safari für zwei weitere Pikas, die ich nicht haben will. Der Rest ist Münzen sammeln. Momentan bei 52k, am Dienstag wohl 99k, wenn ich nicht die S-Ränge in Normalstufen angehe. Keine Ahnung.


    Das schönste an dem Post ist übrigens, dass es mein 999. ist. Irgendwas muss ich mir für die 1000 überlegen.

  • Laut Reddit erscheinen die beiden Pikachus bei der Safari mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 2,85%. Weiß jemand, wie die Startboards aussehen? Im Moment bin ich mit Mega-Bibor und einem Boden-Team unterwegs, aber wenn eines der Flug-Pokémon auftaucht, dauert es ewig, und einen Fail hatte ich auch schon.^^" Falls die Pikachu-Stages Puzzles mit ausschließlich Pikachu-Icons sind, könnte man es sich ja für den Rest der Safari einfacher machen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Laut Reddit erscheinen die beiden Pikachus bei der Safari mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 2,85%. Weiß jemand, wie die Startboards aussehen? Im Moment bin ich mit Mega-Bibor und einem Boden-Team unterwegs, aber wenn eines der Flug-Pokémon auftaucht, dauert es ewig, und einen Fail hatte ich auch schon.^^" Falls die Pikachu-Stages Puzzles mit ausschließlich Pikachu-Icons sind, könnte man es sich ja für den Rest der Safari einfacher machen. ;)

    Ich habe da mal was:



    Demnach kann man sein Team auf die restlichen Teilnehmer der Safari ausrichten.

  • Erst kam der goldene Karpfen und danach dann Karpfen-Pika :D


    Der Goldfisch hat hübsch was springen lassen und das Pika lies sich schön brav im PB fangen :thumbup:
    Wenn man bei Zweiterem den ersten Zug so ausführt wie auf dem Bild von @Deoxys74 dann kracht alles in sich zusammen und die Stufe ist in einem Zug fertig. Ergibt 28% Base-Fangquote. Nicht berauschend aber da hatten wir schon schlimmeres.


    So jetzt kommt hoffentlich noch Gara-Pika ;)

  • Ganze vier neue Pikas, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. :thumbsup:


    Na zumindest eine weitere ruhige Woche, in der ich mich nach dem Abarbeiten der Plicht weiter Boreos widmen kann, das befindet sich nun auf dem letzte Viertel Richtung SL5.
    Auf meinem Zweitspielstand kam das Karpfen-Pika recht früh, habs dann (warum auch immer) ins Team gepackt und zwei Runden später kam die Stufe schonwieder (ich schwörs, es gibt Spielstände, auf denen man mehr Glück hat, ist sehe das an meinen beiden regelmäßig). Na jedenfalls hat das dann drei Pakete abgeworfen, inklusive einem roten. Ob das nun Zufall war, oder immer soviele Geschenke kommen oder wirklich daran lag, dass ich es im Team hatte ist nun die große Frage... :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mit kam Karpfen-Pika auch sehr früh. Aber das Gara-Chu kam soeben auch und ich habe heute gerade mal 20 Versuche gespielt. Davon gingen ja schon 5 in die anderen Chu's. Brauchte aber nur einen SB - das nenne ich preiswert.


    @Gucky - den beschriebenen Effekt mit dem Pokie im Team "fühle" ich oft beim Grinden von PSB'n wo ich meist das Pokie zum leveln mit dabei habe, aber letztlich ist die Wahrscheinlichkeit ja vordefiniert.


    @Mimi ✩ - der oben gezeigte Move für Gara-Chu löst keinen Effekt aus (es hat Fünferkraft+), durch den jeweils folgenden Boardreset muss man es zweimal wiederholen und hat 4 RZ = 40% Fangchance. Falls jemand was Besseres sieht kann er es ja gern posten.

  • der oben gezeigte Move für Gara-Chu löst keinen Effekt aus (es hat Fünferkraft+), durch den jeweils folgenden Boardreset muss man es zweimal wiederholen und hat 4 RZ = 40% Fangchance.

    Das kann ich nur bestätigen :thumbup:
    Bei mir war Gara-Pika auch gerade da und ich hab besagten Zug 3x ausgeführt und es war K.O. Lies sich zum Glück auch im PB fangen - also ein sehr preiswertes Update für mich^^
    Bei mir müssten es so um die 40 Versuche gesamt gewesen sein (bin nur derzeit zu Faul zum Strichliste führen). Muss aber sagen ich hab 20 Extraherzen hergenommen weil ich schon wieder am oberen Limit war

  • Joah Update ist ganz ok. Safari wird hoffentlich schnell vorbei sein. Ich bin zurzeit wieder auf dem 3DS bei Ampharos gelandet. Panzaeron dauert ewig und hat Zeit, anderes will ich nicht grinden und sonst ist fast alles soweit fertig. Lando-T ist fast 13 und dann habe ich noch Hippoterus, Donphan, Gelatroppo und Entei zum trainieren. Mega brauche ich nicht, da ich so schon über 30 RZ habe. Ohne Lando dann eher um die 20. Da hat man am Ende der Woche was erreicht und kann das nächste Update abwarten.


    Ist schon toll nach all den Monaten wieder bei Amphy zu sein. Marathon mache ich auch und das kann ich dann alles sparen, um mal ein Pokemon von 10 auf 15 zu bringen.


    Mobile durfte heute Voltolos und Arceus fangen. War nicht schwer. Bei Arceus bin ich mit MS und AP rein. Das hat 17 RZ gegeben und es war im Pokeball drin. Hier will ich Shinydos und dann hole ich mir noch Garados. Danach heißt es Münzen grinden bis zum Update oder auch Amphy.

  • Schon wieder neue Pikachus? Ich will neue Karpador-Muster sehen! Da gibt es doch so ein Spiel, das nennt sich Karpador Jump. Auf solche Muster in Shuffle würde ich mich mehr freuen als auf noch mehr Pikas, die dann nicht mal brauchbar sind... oder gibt es hier jemanden, der total auf L-Angriff abfährt?


    Whatever. Das Sinnoh-Pika ist im zweiten Versuch dringeblieben (12% Fangchance).
    Mit SGaraChu habe ich meine Schwierigkeiten. Bisher entweder mit 0 RZ oder gar nicht geschafft. Gibt es da einen Trick?


    Und zu viel mehr kam ich auch noch nicht. Ich werde heute noch die Safari beginnen (wo mir neben den beiden Pikas noch Austos und S-Karpador fehlen. Ich erinnere mich, dass ich letztes Mal bei S-Karpador ziemliche Probleme hatte, aber warum fehlt mir Austos? Seltsam...). Voltolos-T und eventuell Arceus dann im Laufe der Woche.


    @Paul648 Was für ein Team hattest du bei Arceus auf Mobile dabei?
    Du scheinst mir ja um Lichtjahre voraus zu sein, wie viel spielst du um Himmels Willen pro Tag? XD

  • ...
    Mit SGaraChu habe ich meine Schwierigkeiten. Bisher entweder mit 0 RZ oder gar nicht geschafft. Gibt es da einen Trick?
    ...

    Ich habs mit M-Bibor gemacht, weil man ja schnell viele Störfelder zerstören muss. Dazu dann AuA von Demeteros, falls möglich. Das hat dann für 2-6 RZ gereicht meist.

  • @Germignon Für Arceus: Mega Stolloss Lv.10, Lucario Lv.15, Meloetta Lv.10, Galagladi Lv.10. Die Störungen sind nicht so schlimm und itemless habe ich nur um paar 100 Punkte verloren.


    Normal spiele ich so 15-20 Versuche. Am Wochenende 30-35. Ich habe eben die Erfahrungen vom 3DS und fange nur das was ich wirklich brauche. S Ranks mache ich gar nicht mehr, da man nichts davon dringend braucht. Die letzten Safaris habe ich kaum angerührt, aber diese ist cool, also beende ich sie auch. 3 Pokemon fehlen noch.


    Soweit versuche ich alles so weit wie möglich meinem 3DS Stand anzugleichen. Viele Megas kamen noch nicht, aber ich komme gut voran. Die Grundlage für alles ist SL5 Ash-Quajutsu. Ohne wäre ich noch lange nicht soweit, vorallem beim Marathon. Ohne die ganzen EP würde vieles nicht gehen. Auch der Kraftpaket-Glitch hat einige Tage an Grinding gespart. Ich hatte also massives Glück, genau vor Ash-Quajutsu und dem Kraftpaket Glitch schon weit genug gekommen zu sein um alles richtig auszunutzen.


    @Mimi ✩ Ich grille die dummen Tauben erst mit Angrychu und dann verbuddel ich sie mit Hippoterus xD. Ach die Population hat sich schonwieder halbiert...

  • Hat eigentlich schon jemand die M-Tohaido Normalstufe gespielt und kann mir Tipps geben? Natürlich gleich auf S-Rang ;)


    Und... wow. Ich habe letzte Woche so just for fun an einem Giveway eines Shuffle-Mobile Accounts (über Reddit) teilgenommen und den doch tatsächlich gewonnen 8o Der Vorbesitzer schrieb zu dem Giveaway, dass er kein Shuffle mehr spielen mag, es aber sehr schade fände wenn der Account im nichts verpufft - daher würde er ihn verschenken und hofft, dass jemand Freude dran hat.


    Gestern habe ich den Transfer gemacht und war erst mal baff. Der Spielstand lässt sich vergleichen mit meinem auf dem 3DS. Viele Megas sind gefüttert, AuAs geboostet und die Normalstufen sind bis M-Galagladi fertig. S-Ränge sind soweit, dass Wailraise freigeschaltet ist.


    Ich hab zwar immer gesagt ich werde nie einen 2. Shuffle Spielstand anfangen (schon gar nicht auf Mobile), aber der Gedanke war trotzdem doch immer sehr verlockend. Ich nehme den 3DS jetzt weniger (nur noch Dienstags) mit und das Handy habe ich eh immer dabei. Wieso also nicht? Ob ich von selbst wirklich bei null angefangen hätte... phu keine Ahnung. So ists natürlich mega bequem einen Spielstand übernehmen zu dürfen muss ich zugeben :blush:

  • SGaraChu blieb im 1. Versuch mit M-Skaraborn bei 2 RZ drin.
    In der Safari sind mir inzwischen S-Garados (schon in Besitz) und S-Karpador (2 RZ und eine nette Zahl an Münzen; im 1. Versuch mit 43% gefangen) begegnet. Die Safari macht mir Spaß, deshalb nutze ich bei Austos keinen Superball, auch wenn ich schon zwei SFC gehabt hätte. Ich will es ausgrinden :)


    EDIT: Austos ist jetzt mein :)


    @Paul648
    M-Stolloss habe ich noch nicht, aber M-Despotar sollte ja auch gehen, ist dieselbe Mega-Fähigkeit. Danke!


    @Mimi ✩
    Glückwunsch! Da hast du ja schon ne ordentliche Basis auf der du aufbauen kannst ;) Falls du Freunde suchst, ich hab wieder zwei freie Plätze.