Update 20.06.17: Neue Pikachu-Formen, erweiterte Safari und viele Wiederholungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zwar immer gesagt ich werde nie einen 2. Shuffle Spielstand anfangen (schon gar nicht auf Mobile), aber der Gedanke war trotzdem doch immer sehr verlockend. Ich nehme den 3DS jetzt weniger (nur noch Dienstags) mit und das Handy habe ich eh immer dabei. Wieso also nicht? Ob ich von selbst wirklich bei null angefangen hätte... phu keine Ahnung. So ists natürlich mega bequem einen Spielstand übernehmen zu dürfen muss ich zugeben :blush:

    Grats zum Mobile Account^^. Hab auch wieder paar Plätze wenn du noch Freunde brauchst. Steht im Mobile Code Thread =)


    Ansonsten hat sich in der Safari gara-pika sehen lassen. Wollte aber ein SB. Auf karpador pika warte ich nun noch. Da ich in letzter zeit aber nicht mehr viel gespielt habe, habe ich 80 versuche angespart. Hoffe da kommt es dann auch mal vorbei

  • @Cpt*Tsubasa
    Danke! Mal sehen wie sich die Freundesliste entwickelt - ich denke da wird bestimmt mal ein Platz frei werden!
    Ich hoffe ich kann den Mobile Account auch so pflegen wie den auf meinem 3DS :grin: Heute hat es echt gut geklappt. Mal schnell ins Handy gucken ist wesentlich einfacher als sich mit dem 3DS in die Teeküche schleichen xD
    Bin da jetzt erst mal in der Safari unterwegs auf der Suche nach den Pikas.


    Bei Mobile finde ich es echt genial, dass man die Accounts weiter geben kann, so kann man wirklich dafür sorgen, dass die ganze Arbeit nicht "umsonst" war. Sollte ich mal nicht mehr zocken wollen würde ich das genau so machen.

  • Auf dem 3DS habe ich gerade richtig viele Coins und ein paar Extraherzen in die Hand genommen und die verbliebenen 14 S-Ränge gar geholt :D
    Ich bin sooo happy gerade! Endlich ist die Aufholjagd beendet und ich kann zum ersten Mal sagen ich bin fertig mit einer ganzen Sache in Shuffle :thumbup:


    Da ist es mir sogar egal, dass ich die Tohaido Stufe (nicht das Mega) drei Mal mit Items angehen musste, oder dass ich bei M-Tohaido fast einen Herzinfarkt gekriegt hatte und den S-Rang im allerletzten Zug klar machen konnte.
    Meine Coins sind so niedrig wie seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr - etwas mehr als 13k sind noch übrig - aber auch das ist mir einerlei! Den Klunker bei Mauzi habe ich eh fest eingeplant und bis nächsten Dienstag ist auch noch etwas Zeit mein Konto wieder aufzustocken :whistling: Und selbst wenn ich mal nicht mit nahezu Max Coins ins nächste Update gehe, das werde ich sicherlich überleben :blush:

  • Eben ist mir Karpa-Chu zum ersten Mal begegnet.
    Aber diese Fangchance ist ja wohl das Letzte :cursing:
    SB okay, aber nur für 32%? Nee danke, da grinde ich lieber noch ein wenig - und versuche in der Zwischenzeit auch, Voltolos-T zu fangen. Ein Probeversuch mit MS ist eben schon um ca. 200 KP gescheitert...


    EDIT: Mit DD statt MS und Groudon statt Donphan hatte ich 10 RS. Aber selbst ein SB hat nicht gereicht...
    Und schon bin ich wieder pleite. XD

  • Nachdem die Safari glücklicherweise gestern abgehakt war und auch die beiden anderen Pikas eingesackt wurden, ist das jetzt ja wirklich fast wie eine Woche Urlaub/Ferien ohne jegliche Pflichten. \o/
    Jedenfalls habe ich dann heute Boreos noch auf SL5 gebracht und tja, das wars dann. Voltolos sehe ich nicht als sinnvoll an, selbst mit den drei Lutschern ist es momentan noch schwächer als Emolga. Garados hatte ich tatsächlich auch schon auf SL5 gebracht, war wohl früher schonmal eine Woche in der nicht viel los war... Momentan mache ich ein bisschen Meistagrif, das wirft zwar lausig selten mal was ab, aber Letzte Kraft ist toll und einen besseren Plan hab ich nicht.
    Man sieht sich dann wohl in einer Woche. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Safari gestern in rekordverdächtigen fünf Versuchen abgeschlossen, allerdings für beide Pikachu-Kostüme einen Superball verbraucht. Ist mir dennoch lieber als ewig nach denen zu suchen, gerade so schnell wie dieses Mal war ich glaube ich noch nie fertig. Die anderen beiden Pikachus sind ja auch kein wirkliches Problem, irgendwann bleiben die naturgemäß auch drin.
    Bin jetzt also auch soweit durch mit allem, was diese Woche wirklich ansteht. Eventuell hole ich mir noch ein paar Boreos-Geschenke und danach mal schauen, der ein oder andere S-Rang steht noch aus und Münzen könnten auch höher sein.


    Ansonsten natürlich auch von mir Gratulation zum Mobile-Account, @Mimi ✩, so kann man natürlich auch unverhofft zu noch mehr Shuffle kommen!

  • Eben ist mir Karpa-Chu zum ersten Mal begegnet.
    Aber diese Fangchance ist ja wohl das Letzte
    SB okay, aber nur für 32%? Nee danke, da grinde ich lieber noch ein wenig - und versuche in der Zwischenzeit auch, Voltolos-T zu fangen. Ein Probeversuch mit MS ist eben schon um ca. 200 KP gescheitert...


    Wenn Du die Zugfolge aus diesem Beitrag beachtet hättest, dann wären das 28% Base / 56% Sb /x% SFC.


    Momentan mache ich ein bisschen Meistagrif, das wirft zwar lausig selten mal was ab, aber Letzte Kraft ist toll und einen besseren Plan hab ich nicht.

    Habe da diese Woche auch keine bessere Idee (auch wenn Meistagrif unterirdisch abwirft). Ich mach´das halbe/halbe bis die Coins auf nahezu Maximalstand sind.

  • Garachu kam soeben in Mobile^^
    Wieder die 3x der bekannte Zug und es war platt. Leider wollte es noch einen SB haben, aber der hat dann den Job erledigt.


    Also nur noch Karpachu.


    Auf dem 3DS ist ab heute bis Dienstag Münzen sammeln angesagt, dabei leveln Tentoxa und Schluppuck hübsch mit. Meistagrif Zwirrfinst ist nur durch Mauzi schon von 10 auf 13 gekommen, das finanziert sich ganz von alleine^^

  • Boreos und ich sind zu guter Letzt dann doch noch Freunde geworden. Am Ende gab es sogar noch einen Triple-Drop. Ansonsten waren die Drop-Quoten, jedenfalls bei mir, eher mau.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Miez, miez, miez :heart:
    Das gute WE-Mauzi war heute sehr spendabel! Alles sind Reingewinnzahlen


    1. Runde 9000
    2. Runde 9000
    3. Runde 5000 <--- ein Ausrutscher ist halt immer dabei :|
    4. Runde 7600


    Somit habe ich wieder "Bergfest" was meine Münzen angeht. Über 50k :thumbup:
    Das liest sich schon viel besser als noch die 13k von neulich^^"

  • Mauzi mag mich momentan wirklich nicht.
    Zu Beginn lief es noch OK, aber ab ~7 RZ setzten die Kombos plötzlich aus...
    5500-1000 Münzen. :S


    EDIT: Karpachu ist gerade nochmal erschienen. Habe doch einen SB darauf geworfen, obwohl keine SFC. Blieb zum Glück drin. ;)
    Damit bin ich mit der Safari durch, werde sie aber wohl noch etwas weiterspielen.


    Währenddessen trollt mich Voltolos-T immer noch, bin bisher noch nicht über 10 RS hinausgekommen und habe bisher noch keine SFC gehabt. :S

  • Ich weiß, Fünferkraft+ ist nicht gerade eine Fähigkeit, die sich lohnt zu farmen. Aber Garados zu spielen macht einfach Spaß und ist nach Boreos die reinste Erholung. Darüber hinaus ist Garados wirklich spendabel. Das hier ist schon mein dritter Triple.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash