BBL: Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HREjyAV.png]


    Herzlich willkommen zur Siegerehrung der diesjährigen Bisafans Bundesliga! Denn es ist leider wieder so weit: nach anstrengenden 8 Wochen nimmt auch die mittlerweile fünfte Ausgabe der BBL ihr Ende. Entgegen aller Erwartung blieb diese BBL jedoch weitestgehend von Dramen verschont und ich hoffe, dass alle Beteiligten Spaß und Freude an der Aktion gefunden haben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich zunächst bei @Euler, der mir mit Rat stets zur Seite stand, bedanken. Einen großen Dank gebührt auch allen Managern, namentlich @andre, @Brisingr, @Leru, @Veggiedealer, @LUCAUBAMEYANG, @Moeper, @Byron Love, @BiG-ReLaXo, @Princess, @Zai on air, @Lega, @Mence sowie allen Spielern für den reibungslosen Ablauf dieser BBL. Abschließend möchte ich mich bei @Akatsuki und @MeLevies für das Erstellen sämtlicher Grafiken bedanken.




    3. Platz: Biborussia Dortmund


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/waGkpKl.png]


    Flughafen Dortmund, 6. Juni 2017, 11:47 Uhr: Etwa 13.000 Fans stehen bereit, um die Ankunft ihrer Mannschaft mit frenetischem Gesumme zu bejubeln. Als erstes steigt Top-Manager @LUCAUBAMEYANG gewohnt lässig aus dem drohnenartigen Flieger, um sich vom Bad in der Menge aufmuntern zu lassen. Hierzu exklusiv ein kleiner Bildausschnitt.



    Aber lassen wir zunächst einmal die Saison 2017 Revue passieren.
    Nachdem vor offiziellem Beginn noch das Gerücht kursierte, @Doriki würde nun überraschend die Geschicke des Vereins leiten, gingen die Ultras der Gruppierung "Die Bienchen" so lautstark auf die Barrikaden, dass sich Bibor-Ikone Luca kurzerhand doch noch überreden ließ, als Leitbiene zu fungieren. Als Unterstützung wurde zwar @LUCAZETTE, der dafür extra den Managerposten bei Lampique Lyon ablehnte, in den Trainer-Stock gelockt, doch kurz darauf schien er sich auf der Suche nach einer neuen Blumenwiese verflogen und seither nicht mehr den Weg zurück gefunden zu haben.
    Zwar konnte man zum Auftakt noch den spanischen Aufsteiger Celta Vigoroth niederringen, doch all die Querelen rund um das Trainerteam forderten allmählich ihren Tribut. Es folgten drei Spieltage, an denen der Mitfavorit um die Meisterschaft lediglich einen einzigen Zähler gegen die Hitzköpfe aus der italienischen Modemetropole ergattern konnte. Begonnen hatte dieser Negativlauf durch das 2:4 gegen den amtierenden Meister Austria Weezing mit Hobbyromantiker @Leru und Gemüsehändler @Veggiedealer und fand seinen Tiefpunkt bei der 1:5-Klatsche am vierten Spieltag gegen die Underdogs des FC Eeverton, als man nicht eine der ersten elf Partien für sich entscheiden konnte. Zwischenzeitlich zog die Aufsichtsratsvorsitzende und zugleich Bienenkönigin wohl die Reißleine und so übernahm Starspieler @Moeper mehr und mehr die Verantwortung. Mit nur drei Punkten auf dem Konto war die Ausgangslage vor dem alles entscheidenden letzten Spieltag denkbar ungünstig, da sie selbst gegen Welsar Bremen gewinnen und zeitgleich auf eine Heimniederlage von AC Magbrand gegen die bereits qualifizierte Truppe aus Eeverton hoffen mussten. Man erledigte relativ souverän seine Hausaufgaben, doch erst als das 2:4-Endergebnis aus Magbrand offiziell verkündet wurde, kannte der ganze Schwarm kein Halten mehr. Wildfremde Fans flogen sich völlig unkoordiniert über den Haufen, wobei mehrere Dutzend von ihnen laut einstimmigen Medienberichten dafür sorgten, dass zwei sich in der Nähe befindlichen Familien vorzeitig ihr Picknick abbrechen mussten und ein älterer, aus Leipzig stammender Herr beim Limonadetrinken mehrmals tätlich angegangen wurde.


    Sportlich hatte man also doch noch die Playoffs erreicht und mit den Engländern, welche sich von Spieltag zu Spieltag weiterentwickelten, ein Taubsi zu rupfen. Beim Stand von 3:2 lag es nun also am bisher ungeschlagenen Moeper, den Sack endgültig zuzumachen und vom süßen Nektar des Finaleinzugs zu kosten, doch scheinbar verließ ihn just im entscheidenden Augenblick der Orientierungssinn und er verfehlte sein Ziel. Somit musste ein Tiebreaker dieses legendäre Halbfinale entscheiden und auch in diesem hatten die Mannen von Biborussia zunächst durch Moeper die Fühler vorne, ehe Altdrohne @Hassi und letztendlich Luca den kürzeren zogen und der Traum vom Finale abrupt sein Ende fand.
    Dass die Mannschaft trotz der eher durchwachsenen Saison dennoch stolz auf sich sein kann, zeigt der eingangs erwähnte Empfang der Fans, welche ihre Helden feierten, als hätte jemand ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte unbeaufsichtigt gelassen. #echteliebe eben.


    Princess




    2. Platz: FC Eeverton


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V84rHPb.png]


    Schon ziemlich früh stand fest, dass Strategie-Moderator @Zai on air erneut einen Verein leiten muss will. Die Gerüchteküche brodelte wie noch nie: @Zai on air habe sich anscheinend nur aufgrund einer verlorenen Wette bereiterklärt, einen Verein zu übernehmen. Einige Zeit später schloss sich der Womanizer @Zai on air mit dem Urgestein der Pokémonszene sowie der ehemaligen Präsidentin des FC Eevertons @Princess zusammen, um den Traditionsverein aus den Jahren 13/14 wiederzubeleben. Obwohl Simunudel @Zai on air sich bei der Auktion keine weiteren Simunudeln ersteigerte, konnte sich das Team des FC Eeverton durchaus sehen lassen. Nach der Auktion folgte der Spielertransfer mit Austria Weezing. Nach tagelangen Verhandlung hatte man sich darauf geeinigt, 2 gegen 2 zu tauschen, um alle Parteien möglichst zufrieden zu stellen. Damit stand der eigentlich Saison nun nichts mehr im Weg.


    Nach einem würdigem 2:4 Start gegen Weezing zeigte der FC Eeverton seine unglaubliche Konstanz und Entschlossenheit, indem es keinen der folgenden Spieltage mehr verlor und jeder einzelne Spieler des Teams eine ordentliche Bilanz für sich herausholte. Nach dem ersten Spieltag konnten sie sich gegen Welsar Bremen mit einem nicht ganz haxfreien 4:2 durchsetzen. Am 3. Spieltag erfolgte die Katastrophe der Evolis: das Unentschieden gegen das Meme Celta Vigoroth - ein Stimmungstief für die Engländer. Doch sie kamen zurück, und zwar stärker denn je. Nach einem hervorragendem 5:1 Sieg gegen die Playoffs Konkurrenz Biborussia Dortmund folgte ein 4:2 Sieg gegen AC Magbrand, womit sie die Mailänder sowie dessen Manager und Hobbyredakteur @andre, der sie zu Beginn der Saison noch als Absteiger bezeichnete, aus den Playoffs beförderten. Endlich konnte der FC Eeverton nach zwei unglücklichen Saisons die Playoffs erreichen.


    Die Beständigkeit des Kaders sorgte wohl auch dafür, dass die Spieler um das Managerduo @Princess und @Zai on air im Halbfinale gegen Biborussia Dortmund die Nerven behielten. Obwohl die Begegnung zuvor noch in einem Rekord der meisten Einzelsiege für die Evolis endete, sollte sich die Partie noch als ein echter Nagelbeißer entpuppen. Als der bis dato ungeschlagene Dortmund-Spieler @Moeper beim Stand von 3:2 vorhatte, gegen @Ultra den Turnierlauf Eevertons zu beenden, war ihm das Duell gegen dessen Chaneira doch glatt eine Flucht wert! Durch diese bittere Niederlage erlitt @Moeper, der Vorstand der Ultragruppierung "Die Killerbienchen", einen Nervenzusammenbruch und wurde, mit seinem New Nintendo 3DS XL bewaffnet, in eine geschlossene Psychiatrie eingeliefert. Nach der Führung durch den mental instabilen @Moeper im folgenden Tiebreaker machten @Chrisley mit dem unschuldigsten Siegespost aller Zeiten ("Achja 2-1 Hassi, ggs! ^-^") und @Viperr den Sack zu und schoben den FC ins Finale - wieder gegen die Austria Weezing.
    Die nächsten Tage wurde bis auf ein paar spontane Geschlechtsveränderungen einiger Spieler - vor allem @Walzer im Bikini ließ so manches Herz höher springen - erst mal nur entspannt, bevor die ersten Spiele ausgetragen wurden. Nach einem kurzen, nicht dramafreien Schlagabtausch innerhalb eines Tages hieß es nun 2:1 für Weezing, und als Nächstes stand zwischen @H1_VGC und @Viperr das vermutlich einzige Offline-Match der BBL an. Obwohl Regelverstöße wie spucken, kratzen, und DS ausschalten nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden konnten, wurde der Sieg und für @Viperr und die Engländer gezählt. Nun führte allerdings kein Weg am Simulatorduo @Freestylerking und @LuchaLibres vorbei, und diese schafften es dann auch, das 2:4 aus der Vorrunde zu wiederholen und den erneuten BBL Sieg für Austria Weezing zu erarbeiten.
    Obwohl es schon ziemlich bitter ist, zweimal im Finale gegen das eigene Maskottchen zu verlieren, kann der FC Eeverton nach einer sehr soliden Leistung als Vizemeister zufrieden auf die vergangene Saison zurück-, und selbstbewusst auf die Kommende vorausblicken.


    Serpi386




    1. Platz: Austria Weezing


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fnAF3J4.png]


    Zu Beginn der Saison stand noch nicht einmal fest, ob Austria Weezing, der amtierende Champion von 2015, an dieser BBL teilnehmen würde. In letzter Minute erkämpfte sich Tsundere Liebhaber @Leru die Rechte für den österreichischen Verein. Als sich die Live Auktion dem Ende neigte, ernannte @Leru den damals frisch gekürten SPL Champion @Veggiedealer aka Mazary zum Co-Manager, der vorher kaum Interesse an der BBL bekundet hat. Böse Zungen behaupten, @Veggiedealer habe @Leru während der gesamten Auktion geghosted, um den anderen Manager ein falsches Gefühl der Überlegenheit zu vermitteln.


    Schon im ersten Spieltag konnte Austria Weezing einen 4:2 Sieg gegen ihren späteren Gegner im Finale, FC Eeverton, verbuchen. Ab da ging es nur noch bergauf. Es folgte ein erneuter 4:2 Sieg gegen Biborussia Dortmund, die die Saison ebenfalls mit einem Sieg begonnen haben. Somit befestigte sich Austria Weezing schon recht früh an die Spitze der Tabelle. Schnell wurde klar, dass sie die Favoriten für den Titel des Champions sind. Weiter ging es mit einer 5:1 Zerstörung gegen Welsar Bremen. Anschließend kam es zur sehr skandalösen Begegnung zwischen dem AC Magbrand und Austria Weezing. Während die Österreicher schon ziemlich sicher in den Playoffs waren, mussten die Mailänder noch um ihren Platz in den Playoffs kämpfen. Sowohl die Fans als auch die Manager und Spieler beider Vereine lieferten sich eine regelrechte Schlammschlacht - und das nicht nur in Pokémonkämpfen. Schließlich holte @FLG in der umstrittenen Alola Einzel Begegnung gegen @Richard_5 den Matchpoint und sicherte seinem Verein dadurch die Playoffs bzw. den Sprung ins Finale. So konnte sich der österreichische Verein ganz entspannt an den fünften und letzten Spieltag heranwagen. Das Ergebnis war eine 5:1 Vernichtung gegen Celta Vigoroth. Alles in Einem kann man sagen, dass Austria Weezing den Boden mit ihren Gegnern gewischt haben.


    So weit, so gut, Austria Weezing hat sich durch die makellose Saison eine Freikarte ins Finale erkämpft, dementsprechend konnten sie im Halbfinale nur zusehen und jubeln. Gemüsehändler Mazary äußerte seine Bedenken, sein Team könne nach einer Woche Urlaub nicht genug Motivation fürs Finale aufbringen. Die Situation spitzte sich zu, als die Begegnung zwischen FC Eeverton und Biborussia Dortmund wegen einem Unentschieden in die Verlängerung gehen musste. Nach 1½ Wochen nahm auch dieses Drama sein Ende und das Finale - sowie das nächste Drama - zwischen Austria Weezing und FC Eeverton konnten nun endlich beginnen. Nach dem ersten Blut für Weezings Starspieler @LuchaLibres, reichte das Management von FC Eeverton sofort Beschwerde ein, die Pokémon des Staffelläufers @LuchaLibres hätten eine verbotene Technik benutzt - somit war schon wieder das nächste Drama entfacht. Nach etlichen und endlosen Debatten entschied man sich dafür, das Spiel für ungültig zu erklären. Dennoch ließen sich die Kontrahenten nicht ablenken und lieferten sich einen fesselnden Kampf. Beim Stand von 3:2 sicherte @LuchaLibres den Titel für die Österreicher mit einem erneutem Sieg gegen @Firefist Ace. Somit war die perfekte Saison vollendet. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!


    Funky




    Torschützenkönig: LuchaLibres


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fRamW5P.png]


    Wie vor dem ersten Spieltag angekündigt, wird der beste Einzelspieler als Torschützenkönig der BBL 2017 gekürt. Der diesjährige Torschützenkönig ist @LuchaLibres, ein Spieler aus den Reihen des Champions Austria Weezing. Für Einige mag dies zwar eine Überraschung sein, doch für jene, die ihn vor der BBL kannten, ist es keinesfalls eine. Mit einer makellosen Bilanz von 6-0 hat @LuchaLibres alle Einzel 6v6 Spiele für Austria Weezing entschieden, womit sie seit 2015 ungeschlagen in diesem Modus sind - und das für lediglich 9500 Pokédollar. Mit dieser starken Performance in der BBL sowie dem Sieg bei dem letzten SM OU Turnier dürfte @LuchaLibres nun für alle ein Begriff im BisaBoard sein. Glückwunsch zu dieser tollen Glanzleistung!
    Weitere nennenswerte Kandidaten:
    @Moeper (6-1), @Viperr (6-2), @wiegelinho (5-0), @clemensz (5-1), @Knappi (5-1), @Ultra (4-0)


    Funky

  • Meine Glückwünsche an Platz 1 und 3, vielen Dank an alle Beteiligten für diese durchaus gelungene Siegerehrung wie ich finde und nochmals ein riesengroßes Lob an alle meine Spieler sowie meinem Kollegen @Zai on air.


    Ein würdiger Abschied von der BBL-Bühne sollte man meinen.
    DANKE!!

  • Ich bin erschüttert. Was ich hier gerade lesen muss, macht mich einfach nur traurig... Wird interne Arbeit nun gar nicht mehr gewürdigt? In eine Blumenwiese verflogen? Ernsthaft?! Dieses Fiasko eine Frechheit zu nennen, wäre noch untertrieben. Ich denke, mein Team, oder mittlerweile wohl eher meine Familie, wird dies auch bestätigen wollen. Ein Team, was ich während meiner Zeit als Coach kennen und lieben gelernt habe. Ein Team, welches mich in meiner schwersten Zeit unterstützt hat, obwohl ich doch derjenige sein müsste, der sie unterstützt.


    Versteht ihr worauf ich hinaus möchte? Ich sah die Spieler nicht als Spieler, als Werkzeuge, die nur Mittel zum Zweck sind. Ich sah sie als meine Freunde. Und noch viel wichtiger, ich sehe sie immer noch als meine Freunde. Meine besten Freunde. Die BBL ist nun vergangen, doch die Freundschaft bleibt für immer. Ist das nicht das wichtigste? Sind wir daher nicht auch Gewinner?


    Mag ja sein, dass wir die BBL nicht für uns entscheiden konnten. Aber traurig bin ich deswegen keinesfalls. Ich bin viel eher glücklich. Glücklich, dass ich den Aufstieg eines neuen Champs miterleben durfte. Glücklich, dass ich jungen, aufstrebenden Talenten dazu verhelfen konnte, das Maximale aus ihnen herauszuholen. Ihnen in Phasen des mangelnden Selbstvertrauens zu zeigen, dass man mit Freundschaft und Liebe alles schaffen kann.


    Ich danke meinem Team Lampique Lyon von ganzem Herzen. Allen voran meinem Co-Manager @LUCAUBAMEYANG. Du bist ein wahrer Freund und du warst immer hilfsbereit und engagiert als Co-Manager. Du hast mich dabei unterstützt, unser Team bis zu diesem unglaublichen dritten Platz zu begleiten. Danke dafür, es war mir wahrhaftig eine Ehre.


    Ich danke @iZocker. Meinem Freund und dem wohl besten Spieler überhaupt. Deine Siege waren unfassbar wichtig und richtungsweisend für unseren Erfolg. Nicht nur ich danke dir. Das ganze Team dankt dir für deine hervorragenden Leistungen in dieser BBL.


    Ich danke @Moeper, der wirklich alles aus sich herausgeholt hat und sowohl auf dem Feld, als auch in der Kabine ein wahrer Kämpfer war. Einen Spieler wie ihn wünscht sich wohl jeder Coach. Daher sage ich dir Danke. Ohne dich hätten wir es wohl nie so weit gebracht.


    Ich danke dem SPG Clan. Einem aufstrebenden Clan, von dem in ein paar Jahren wohl die ganze Welt sprechen wird, wenn sie es nicht bereits tut. Ich wette, vor der BBL hatte euch noch keiner auf dem Zettel. Bis auf mir. Ich wusste, welches Potential in euch steckt. Und es macht mich glücklich erlebt zu haben, wie ihr es ausgeschöpft habt und bis ans Limit gegangen seid.


    Ich danke @Volvet. Du mein Lieber bist einfach unglaublich. Ich wusste von Anfang an, es war die richtige Entscheidung dich mit ins Boot zu holen. Du hast es mich keine Sekunde lang bereuen lassen.


    Ich danke @Brorak92. Ganz icognito wolltest du an der BBL teilnehmen. Aber meiner Scope Linse entgeht nichts. Dieser Spilstil, dieser Umgang mit den Pokemon und diese Auswahl der Pokemon. Das konnte nur einer sein. Das wusste ich. Hätten die anderen über deine wahre Identität Bescheid gewusst, wärst du sicher nicht bezahlbar gewesen. Danke für deine Teilnahme, deinem Teamgeist und natürlich deiner fantastischen Leistung.


    Ich danke @Mimimi, einem jungen und aufstrebenden Stern am Pokemonhimmel. Du hast wirklich alles gegeben und das weiß nicht nur ich zu schätzen. Das ganze Team weiß, was du für uns getan hast.


    Ich danke @Fox-0ne. Auch bei dir war die Leistung, die du für unser Team erbracht hast, enorm wichtig. Du hast alles gegeben bis zum Schluss. Bis zu unserem bitteren Ausscheiden. Wir alle wissen, was du für uns getan hast. Ein einfaches danke ist da fast schon unangebracht...


    Und zum Schluss danke ich @Hassi. Danke Hassi, dass du deinen Ramadan für uns ausgelassen hast, damit du volle Leistung und Konzentration für unser Team abrufen kannst. Denn diese Leistung von dir war einfach nur unglaublich. Aber ich habe vom Saisonfinal-Sieger 2012 und Frontier-Leader 2013 auch nichts anderes erwartet. Sportlich und menschlich bist du immer eine Bereicherung und ich wollte dich von Anfang an in unserem Team. Und diese Entscheidung habe ich zu keinem Moment bereut.


    Es war gewiss nicht meine letzte Station als Coach. Jungen und aufstrebenden Talenten dazu zu verhelfen eine Legende zu werden, ich glaube für mich gibt es nichts schöneres. Ich werde wieder kommen.

  • Auch wenn ich zuerst eigentlich (wie schon von manchen Seiten erwähnt) nicht vorhatte, diese BBL mitzuwirken muss ich doch sagen, dass meine Mannschaft es mich nicht hat bereuen lassen. Es war n supercooles Turnier mit euch und auch wenn wir nicht den ersten Platz erreicht haben, so haben wir eine Leistung abgeliefert auf die wir stolz sein können. Ich bereue bei niemandem von euch, euch geholt zu haben und auch wenn der ein odere andere mit seinem Record nicht zufrieden sein mag, unsere Platzierung beruht nicht auf einzelnen Records, sondern auf dem Fakt, dass wir ein cooles Team haben mit Leuten, die mehr machen als nur Stumpf ihre Matches abspielen. Es war cool jeden von euch ein bisschen kennen zu lernen (naja gut ein paar kannte ich ja schon^^) und mit euch persönlich umzugehen. Hoffe man spricht sich auch in Zukunft noch :) . Aber da ein allgemeiner Text euch nicht gerecht würde, möchte ich noch persönliche Shoutouts geben:


    @Walzer


    Wie wäre nur unsere Teamstimmung gewesen ohne unseren privaten Sonnenschein Walzer, stehts gut gelaunt, immer erheiternd und wild Einhörner in den Discordchannel spammend. Keine Niederlage, kein Rückschlag und keine miese Laune anderer konnte dich von deiner guten Laune runter ziehen. Egal ob Alltagsplanung, CP, Frauen oder Kochtipps, du bist immer ein guter Gesprächspartner der einem auch noch zu unmöglichsten Stunden zum Chat bereit steht (srsly du schläft zu noch komischeren Zeiten als ich) :D . Bleib immer so wie du bist man :) .


    @Chrisley


    Irgendwann spät in der Nacht ist Chrisley in seinem natürlichen Habitat, dem Discordserver zu finden, in dem er unschuldig mitteilt, gewonnen zu haben ohne dass irgendjemand auch nur wusste, dass er gescedueled hatte. Diese Eigenart führt gleichsam zu Ektase wie auch Verwirrung, jedoch nehmen wir beides gerne. Von Anfang an der BBL standest auch du für mich fest, ich wollte meine Söhne Chrisley und Walzer halt bei mir haben. Ich fand es so gut wie ihr nicht nur zusammen funktioniert sondern auch euch immer ins Team einbringt. Gerade du mit der permanenten Zeitverschiebung warst trotzdem immer da wenn man dich gebraucht hat, es ums testen ging oder einfach nur labern wollte. Hoffe, man bleibt weiter in Kontakt, sollte mit meinem Schlafrythmus ja gut funktionieren xD.


    @Rexy


    Nachdem die BBL für dich ja nicht zwingend als Traum begann, so hoffe ich doch, dass wir als Team deine Lust aufs Turnier ein wenig steigern konnten und du auch Spaß hattest. Ich werde dir zwar wie immer vorbeten, selbstbewusster und dir weniger Gedanken zu machen, aber an dieser Stelle sei erstmal gesagt, dass es trotz deiner, sagen wir mal marginal pessimistischen Ader trotzdem immer cool war mit dir zu schreiben :) . Es war ein wenig Schade, dass du im Mittelteil etwas zeitlicher verhindert warst, aber für Anfang und Ende hatten wir dich ja. In diesem, lass den Kopf nicht hängen^^.


    @Naruto Uzumaki 97


    Ein weiterer Ruhepol in unserem Team, vor allem Seelenklemptner für Walzer, wenn ihm auf der ladder gehaxt werden wieder sehr nahe ging ;D . Zu jeder Zeit bereit der Lady des Hauses Mafia zu erklären oder generell im Chat zu sein, warst du nie um einen witzigen Kommentar verlegen :) . Auch wenn ich nicht weiß, warum du bis du mein Bild sahst dachtest, ich sei eine Nudel, vergebe ich dir das Mal und sage nur danke für Angenehme Chtagespräche, auch wenn wir eher in Gruppengesprächen mit Walzer und Princess interagiert haben als privat :) .


    @Viperr


    Was soll man zu dir sagen mein Guter :D . Du warst einfach ein unglaublicher Spielmacher, gerade im Tierbreaker und hast einen souveränen 6:2 Record eingefahren und warst immer verlässlich und hast unsere Doubles Front unterstützt. Du warst im Chat zwar immer etwas stiller als die anderen, aber nie aus der Ruhe zu bringen zum einen hochmotiviert, jeden Spieltag für uns zu entscheiden, zum anderen immer verwirrt weswegen seit deinem letzten Mal auf Discord schauen wieder so abartig viele Nachrichten da waren xD.
    Ich kannte dich zwar vor der BBL nicht aber hatte Spaß an unserem Kontakt und würde mal sagen, auf eine gute BBO :D.


    @Kurai


    Die zweite Nachzüglerin, welche erst durch Tausch in unser Team kam. Auch wenn man am Anfang noch nicht so viel von dir gesehen hat war es schön, wie du dich immer mehr eingebracht hast und immer öfter im Chat warst und Leute angefeuert hast etc. Und was soll man schon negatives finden an einer weitern Persona 5 Liebhaberin *-* .
    Auch wenn du nicht so oft wie andere aufgestellt warst, hast du in deinem Match souverän gewonnen und ich hoffe, dass es trotzdem okay für dich war und du Spaß bei uns hattest. Immerhin wäre es ohne dich schwer geworden, Princess hätte dann als einzige Frau in unserem Team sein müssen ;) .


    @Ultra


    Als die BBL noch nicht begann war alles, was ich über dich wusste Princess aussage "Ultra ist n cooler Typ". Nach unserer BBL kann ich das in jedem Fall nur so bestätigen. Es war immer cool mit dir zu chatten und ich hoffe es ging dir genauso, auch wenn sehr viele Tauschanfragen von dir mehrmals gestellt werden mussten ^^. Hoffe du geniest deinen USA Aufenthalt noch, auch wenn die Burger (welche abnormal lecker aussahen) dir irgendwie selten zugesagt haben :D . In jedem Falle kannst du auf eine stabile, niederlagenlose BBL zurück schauen mit einen coolen Team^^. Man hat sich jetzt ja auch in der BBO noch ne Weile lang ;) .



    @Firefist Ace


    Ich weiß, dass die BBL nicht ganz so lief wie du es dir gedacht hast, sowohl ergebnis- als auch zeittechnisch, jedoch hoffe ich, dass dein team und Walzer und Princess im besonderen deine Laune trotzdem gut oben halten konnten :) . Auch wenn es von anderen Sticheleien gab ändert das nichts daran, dass du ein wichtiges Teammitglied warst und auch durch coole Sprüche im Discord geglänzt hast ;) . Auch wenn dir die Zeit ab Mitte der BBL sehr knapp wurde hoffe ich, dass du Spaß hattest und wünsche dir viel Glück für deine neue Lebenssituation :) .





    @Princess


    Tja nun zu meiner bezaubernden Co-Managerin (no Leru). Unsere Zusammenarbeit begann damals, als Funky mir mitteilte, dass du noch nen Partner zum Managen suchst und da ich eh allein war, warum nicht zusammen. Da ich dich nicht kannte, aber auch keine bessere Idee hatte nahm ich gerne an, da du mir gleich sympathisch warst, ein Eindruck, welcher sich auch durch die gesamte BBL ziehen sollte. Zusammen mit Walzer warst du die treibende Kraft der guten Stimmung, niemals zu bedrücken und immer hochmotiviert und zu motivieren. Egal wie schlecht es auch aussah, du hast nie aufgehört die Leute anzutreiben und zu Leistungen zu bewegen. Man hat bei dir immer gemerkt, dass du mit 100% dabei warst, gerade deswegen mussten wir dich auch das ein oder andere Mal emotional beruhigen ;) . In Retrospektive kann ich nur sagen, dass ich sehr gerne mit dir zusammen gemanaged habe und auf das Team, welches wir zusammengestellt haben und wie wir mit ihm interagiert haben sehr stolz bin.



    Ich weiß, dass ich mich bei einigen leicht wiederholt habe, aber ihr habt so unglaublich gut als Team zusammen funktioniert, wart alle richtig nice im Chat und daher ist es schwer das nicht auch jedem nochmal zu sagen. Dann würde ich mal sagen, bis zur nächsten BBL, vom Absteigerkandidaten zum Halbfinalisten zum nächsten Sieger ;) .
    #eevee4life

  • Yup, ich hatte meinem Team Shoutouts versprochen und sage und schreibe 3 Monate später kommen sie dann auch.


    @Leru Danke fürs Co-Managen, war ne lustige Erfahrung mit dir und ich bereue nichts, haben schließlich gewonnen. Ansonsten ist es schön zu sehen, wie wir uns seit 4 Jahren kennen und uns immernoch relativ gut verstehen. Ich hoffe du gehst weiterhin deinen Weg.


    @Freestylerking Die Seele des Teams, neben der extrem hohen Anzahl an Teams, die du gebaut hast, warst du auch stets ein Aktivposten im Teamchat. Es freut mich, dass du dich in einem zuvor dir unbekannten Modus zurechtgefunden hast und bis auf ein unwichtiges Game alles weggeklatscht hat. Schade, dass dies quasi dein Abschlussturnier war, weil du Potenzial zu mehr hattest. Wir sind Bros und werden das auch bleiben.


    @LuchaLibres Endlich mal ein Teamturnier in dem du nicht verkackst huh? Das Gassing auf die Torschützenkanone ist wie Musik in meinen Ohren, da du einfach alles weggehauen hast und auch wenn die Gegner keine Konkurrenz waren, hast du den Fokus nie verloren. Der Arbeitstalk-Channel bleibt genauso wie alle anderen Unterhaltungen im Chat in positiver Erinnerung und spätestens dort konnte jeder im Team erkennen was für Autisten Freestylerking und du seid.


    @Knappi Unser Worlds-Teilnehmer und VGC-Chef. Du hast stets deine Games gemacht und selbstverständlich auch gewonnen, warst ein netter Bursche und mit dir zu labern war nice. Dass wir an einem Spieltag 2x Evoli gebracht haben, haben wir auch dir zu verdanken. Danke dass man dich kennenlernen durfte und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner VGC-Karriere du Gewinner.


    @H1_VGC Schade, dass es individuell in diesem Turnier für dich nicht so lief, aber jeder blinder konnte erkennen, dass du eigentlich ganz schön was auf dem Kasten hast. Bop Space Dash da hat der Rest dich wohl zur Trophy gecarried. Auch bei dir wars schön dich kennengelernt zu haben und der Core mit Knappi und dir war nice, weil du genauso wie er ein cooler Typ bist.


    @FLG Danke, dass man sich stets auf dich verlassen konnte in diesem Turnier. Du warst der Experte im Pokémon züchten und das obwohl du zeitlich eingeschränkt warst. Wir kennen uns jetzt schon sehr lange und auch wenn wir lange nicht mehr was gemacht haben, haben wir Erinnerungen an schöne Zeiten und diese BBL fügt dort denke ich nahtlos an. Freut mich dich dabei gehabt zu haben, vor allem weil wir Monate vorher darüber gewitzt hatten, dass du die WiFi-Spieler doch eh alle in die Tasche steckst.


    @clemensz die Legende, der echte clemensz. Dass du 2 Jahre nichtmehr im Bisaboard aktiv warst, hat wohl größtenteils dazu beigetragen, dass einer der besten Spieler der BBL 2015 billiger war als mancher Random. Dein Record und deine Leistung sprechen für sich. Auch wenn ich dich auf Smogon aufgabeln musste - für einen WiFi-Spieler untypisch - warst du wohl einer dieser Puzzleteile im Draft, die uns unweigerlich zum Sieger machen mussten. Pokémon spielen kann jeder, konstant Ergebnisse einzufahren aber nicht - darüber musst du aber nicht nachdenken.


    @Juan Auch wenn du erst im Laufe des Turniers näher ans Team gekommen bist, was uns beiden bewusst war als ich dich getraded habe, warst du ein sehr wichtiges Teammitglied und ich habe mich über dich sehr gefreut, da ich dich als einen netten und coolen Typen kennengelernt habe. Es hat Spaß gemacht dich dabei zu haben und dass du vom ewigen Verlierer Magbrand zum Weezing geworden bist und dich direkt voll mit uns identifiziert hast, zeigt, dass du ein guter Kauf für jedes Teamturnier bist.


    @relinked Zwar hast du nur einmal gespielt, aber immer wenn du da warst, war es echt nice mit dir zu schreiben und wirklich näher kennengelernt haben wir uns ja auch später im Mafiabereich, wo ich dich als klugen Strategen kennengelernt habe. Ich hoffe es war eine schöne Erfahrung für dich im Team und freue mich deinen Werdegang in Zukunft zu verfolgen.




    @Mence Dafür, dass du Ratte schon nach der Auktion lieber bei uns sein wolltest. Wahrer Fanboy.
    @Serpi Dafür, dass du der einzige bist, der sich Gedanken über Einzel 6vs6 gemacht hat außerhalb unseres Teams. Leider wohl die falschen Gedanken, wie dein Record zeigt. Bop lol
    @AdvanceShip Austos


    Thele it is. Gute Nacht.