Episode 972: Die Insel-Flüsterin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.12.2017, J: 22.06.2017]


    Voller Vorfreude auf den kurz bevorstehenden Ausflug nach Akala fragt Ash seinen Rotom-Pokédex vor der Schule, welche Pokemon es dort gäbe. Bevor er ihm jedoch antworten kann, wird Ash von einem Tauros in die Luft geschleudert, das es auf Kiawes Glurak abgesehen hat - laut Chrys hätte Glurak das Tauros beim Landen erschreckt, das deswegen nun wütend war. Während Glurak weiterhin versucht, Tauros zurückzuhalten, taucht plötzlich ein Wolwerock auf, welches die beiden Pokémon auseinanderbringt. Kurz darauf erscheint auch die Trainerin des Wolwerocks, die das Tauros zum Erstaunen aller besänftigen kann. Da sie Kiawe schon kennt, begrüßt sie ihn herzlich und Kiawe erklärt den anderen, dass es sich bei ihr um Mayla, die Inselkönigin Akalas, handele.


    In der Klasse angekommen, stellt sich Mayla nach der Begrüßung Professor Kukuis jedem vor, wobei sie kurz hinfällt, vergibt an jeden ein Stück Schmuck und erzählt, dass sie auch Leiterin eines Kunsthandwerksgeschäftes sei. Daraufhin fällt Ash der Z-Ring an Maylas Arm auf, der den Z-Kristall Petrium-Z enthält und erzählt ihr, dass er seine nächste große Prüfung machen möchte. Mayla erwidert, dass sich sein Wunsch auf dieser Reise erfüllen könnte, worüber Ash begeistert ist. Kurz darauf stoßen auch Mayla und Heinrich Eich aufeinander, welcher sich sicher ist, Mayla und die Pokémon der Schüler würden sich gut verstehen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    972_02.png 972_03.png