Spiel aus DS nehmen während es an ist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich gerade eben mein spiel gewechselt hab, hab ich das laufende spiel rausgenommen. Ich dachte aber dran, das man das spiel nicht einfach rausnehmen darf. Deswegen hab ich das spiel gedrückt gehalten. Der bildschirm hing sich schon auf, anschließend hab ich es neu gestartet und es war ca. 10 sekungen leicht beleuchtetes bild bis dann der titel kam. Kann ich damit rechnen, das mein spiel kaputt geht ?

    Meine Favos: Groudon Lucario Wolwerock Staraptor Katapuldra


    Mein Team in Schild: #1 Gortrom #2 Krarmor #3Katapuldra #4 Skelabra #5 Barrikadax #6 Riffex #7 Wolwerock (schillernd) #8 Pixi 9# Noch frei #10 #11 #12 Platzhalter Für die Schneelande

    Mein FC (3DS): 1908-3381-2990

    Mein FC (SWITCH): 1923-9055-6999

  • Also das denke ich nicht.
    Wenn ich meine Edition (Sonne, bei älteren weiß ichs grad nicht) starte, dauert es manchmal auch Ewigkeiten, bis mal der Startbildschirm kommt. Manchmal so lange, dass ich befürchte, das System hätte sich aufgehängt.


    Edit:
    Tatsächlich war mir das auch letztens passiert, als ich abgelenkt war (müsste Sonne gewesen sein, evtl. aber doch eine der 6.Gen). Jedenfalls habe ich danach keine Änderungen am Spiel oder am System wahrgenommen.

  • Als ich gerade eben mein spiel gewechselt hab, hab ich das laufende spiel rausgenommen. Ich dachte aber dran, das man das spiel nicht einfach rausnehmen darf. Deswegen hab ich das spiel gedrückt gehalten. Der bildschirm hing sich schon auf, anschließend hab ich es neu gestartet und es war ca. 10 sekungen leicht beleuchtetes bild bis dann der titel kam. Kann ich damit rechnen, das mein spiel kaputt geht ?

    Die erste Frage die ich mir stelle ist, warum man das laufende Spiel beendet indem man einfach das Spiel entnimmt.
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du das Spiel erst verlässt und dann beendest bevor du es dann wechselst, so viel Zeit muss sein.


    Ich weiß nicht was in so einem Fall beschädigt werden kann oder ob das überhaupt großen Schaden anrichtet.
    Welches Spiel war es denn? Hast du es dann ein weiteres Mal gestartet nachdem es 10 Sekunden gedauert hat bis der Tital kam? Hast du auch mal andere Spiele gestartet um zu sehen wie lange es bei diesen braucht, bis da der Titel kommt?

  • Ist mir auch schon ausversehen passiert. Bei Sonne und HeartGold(vor Jahren). Bei HG war danach auch lange ein weißer Bildschirm aber danach ging alles wieder normal und bis Heute sind keine Fehler aufgetaucht. Bei Sonne lief auch danach alles ganz normal.
    Auch meine (gebraucht gekaufte) Feuerrot hat sich öfter aufgehängt, da die Kontakte schmutzig waren und somit das Spiel durch den schmutz sozusagen aus der Konsole genommen wurde. Doch auch da sind keine Schäden davon getragen worden. (Das aufhängem kam vom schmutz den ich dann entfernt hatte und jetzt passiert dass auch nicht mehr)


    Daher kann ich von meiner Seite aus entwarnung geben. :)
    Es kann nur Probleme geben wenn während dem Speichern oder sonstigen Datenaustäuschen das Spiel entfernt wird, doch während das Spiel einfach nur läuft sollte da nichts passieren.