Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viel hat der SNES Mini eigentlich bei der Vorbstellung gekostet?
    Da ich die Vorbestellung ja nicht mitbekommen habe, die aktuellen Preise natürlich mal wieder jenseits allen Verstandes sind, würde mich interessieren, was diese Mini-Ausgabe des SNES denn nun eigentlich gekostet haben sollte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • hab meinen auch heut morgen abgeholt vom elektronik laden neben an :3


    da werden erinnerungen wach^^ es war damals die erste konsole auf der ich spielte, damals gehörte die meinem vater, inzwischen hab ich ne eigene und nun den classic mini :3 jetz fehlt erst mal urlaub für final fantasy 3 und secret of mana ^^"


    für meinem hab ich 99,99 euro bezahlt...


    wenn man jetz die ganzen preise von den einzelnen games aus dem eshop wüsste, könnte man errechnen ob es fair oder überteuert is, aber ich hätte den mir so oder so geholt aus nostalgie gründen und weil ich den mini-nes nicht haben wollte...
    jetz fehlt nur noch nen mini-n64 und mini-game cube und ich bin erst mal happy :3

  • wenn man jetz die ganzen preise von den einzelnen games aus dem eshop wüsste, könnte man errechnen ob es fair oder überteuert is

    Naja, kommt darauf an, ob man wirklich jedes der Spiele gekauft hätte. Ein paar (fast) Totalausfälle sehe ich da durchaus. Ich denke, 50€ sollten für ein solches Gerät reichen. Aber warum nicht mehr verlangen, wenns dir die Leute auch so aus den Händen reißen? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine gestern im Saturn abgeholt und gestern und heute schon ein wenig gezockt. ^-^
    Ich finde es interessant, dass sie die alten Anschlüsse als eine Art Verdeckklappe für die richtigen genommen haben. Habe mich erst gewundert, wo denn nun die Controller rein kommen.
    Bin echt zufrieden mit dem Kauf, bisher gefallen mir alle ausprobierten Spiele. Auch wenn die Steuerung zum Teil echt unsozial ist. Finde zum Beispiel das Lenken bei Mario Kart super schwierig.
    Und naja ich habe wieder meine Unfähigkeit in Bezug auf 2D-Zeldas bewiesen. Bin schon n paar Mal gestorben x)

  • Ich finde es interessant, dass sie die alten Anschlüsse als eine Art Verdeckklappe für die richtigen genommen haben. Habe mich erst gewundert, wo denn nun die Controller rein kommen.

    Oh ja so ging es mir auch xD
    Finde die Idee mit der Klappe aber genial^^ Wenn das Gerät nicht benutzt wird räume ich die Controller eh weg und so kommt kein Staub an die Kontakte weil man einfach die Klappe schließen kann.



    Ein (kleiner) negativer Punkt ist mir aber jetzt schon nach wenigen Stunden spielen aufgefallen:
    Die Controllerkabel sind mir persönlich einfach zu kurz. Ja ich weiß beim NES Mini sind sie noch kürzer aber dennoch...
    Man muss ja auch sagen die Originalkonsole SNES konnte man mit den längeren Anschlusskabeln für Strom + Scart schon wesentlich weiter vom TV weg stellen, dazu noch die normale Kabellänge der Controller und man kam locker bis auf die Couch.
    Joah ich hab gestern auf dem Fußboden gespielt zu Beginn. Dann entnervt den Sessel weiter an den TV gerückt. Ergebnis war nicht der Bringer da der Sessel nun mitten im Raum - und somit im Weg - stand. Auch war ich vom Gefühl her viel zu nah am TV, mir taten sehr bald die Augen/der Kopf weh.


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Röhrenfernseher früher wesentlich kleiner waren von der Bildschirmfläche her und es nicht so schlimm war wenn man näher ran rücken musste. Bei den im Vergleich riesigen TVs heute muss man daher automatisch noch weiter weg wenn man kein Kopfweh kriegen will.


    Fazit: Ein Verlängerungskabel musste her. Da ich heute eh noch in den MediaMarkt wollte (5. Staffel GoT besorgen) hab ich gleich mal geschaut. 2x Verlängerungskabel von je 1,8m im Pack für nicht mal 10 Euro, also nicht lange überlegt und mitgenommen :D War ne gute Entscheidung gewesen, so zockt es sich sehr viel besser!
    Btw. habe ich noch ein SNES Mini Classic ergattern können - meine Schwester wird ausflippen wenn sie das zu Weihnachten bekommt :blush::whistling:

  • Das ist der erste eigene SNES, den ich besitze. Endlich kann ich die Spiele auf einem SNES Spielen, ohne dass ich dafür immer meinen Bruder fragen oder auf Emulatoren ausweichen musste. Das Nostalgiegefühl ist da jetzt natürlich nicht ganz so da, wie bei manch anderen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht alt genug. Als Kind habe ich mit dem Nintendo 64 angefangen, während mein Bruder einen SNES besaß, auf dem ich ab und an mal gespielt habe.


    Hab gestern noch nicht so viel Zeit gehabt. Aber trotzdem habe ich Super Mario World und Super Mario Kart gespielt. Und die Steuerung ist echt ungewohnt. Auch wenn der Controller länger ist als beim NES-Mini, ist er trotzdem noch etwas zu kurz. Ich kann mich nicht auf meine Couch setzen, um am Fernseher zu spielen, ich muss mich leider vor den Fernseher auf meinen Teppich setzen.

  • 80% der Titel hab ich eh.

    Da würde ich dann auch eher nein zur Konsole sagen, weil dann doch eher unnötiges Gimmick. Wenn man aber noch nie eine SNES besaß oder die Spiele von damals, die man nun nicht mehr hat, wieder spielen möchte, ist das doch eine ganz gute Investition, denke ich.


    Ich selbst besitze einen normalen SNES, für den ich aber nur drei Spiele besitze: Super Mario, König der Löwen und TMNT. Die anderen Spiele, die auf der Mini zu finden sind, kenne ich zwar vom Namen, aber außer Mario habe ich keines je gespielt, war auch als Pimpf immer ein Sony-Fangirl ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie viel hat der SNES Mini eigentlich bei der Vorbstellung gekostet?

    Ich musste bei GS 100€ zahlen.

    wenn man jetz die ganzen preise von den einzelnen games aus dem eshop wüsste

    Schau doch nach.


    Ich denke, 50€ sollten für ein solches Gerät reichen

    Es ist ein 2. Controller dabei, der einzeln schon für den NES 20€ kostet. Der Preis ist wahrscheinlich auch, weil der SNES leistungsstärker ist als sein Vorgänger und es ist noch das Spiel Star Fox 2 dabei. Das musst du aber frei spielen, indem du in Star Fox 1 ein Level spielst.

  • Ich musste bei GS 100€ zahlen.

    Recht teuer für den kleinen Kasten. Aber besser als das, was manch einer nun verlangt.

    Es ist ein 2. Controller dabei, der einzeln schon für den NES 20€ kostet. Der Preis ist wahrscheinlich auch, weil der SNES leistungsstärker ist als sein Vorgänger und es ist noch das Spiel Star Fox 2 dabei. Das musst du aber frei spielen, indem du in Star Fox 1 ein Level spielst.

    Nun ja, das rechtfertigt den Preis ja noch nicht. Nintendo hat allein schon da gespart, wenn es um die Lokalisierung der Spiele geht. Die SNES-Mini besitzt nur die US-Fassungen der Spiele, weshalb diese nur auf englisch sind. Zudem gibt es auch Abstriche, weil kein Netzteil vorhanden ist und auch die Kabel zu kurz sind. In meinen Augen ein doch teurer Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Recht teuer für den kleinen Kasten. Aber besser als das, was manch einer nun verlangt.

    Ich weiß nicht, ob es günstiger ist, die Spiele als Modul oder als Download zu kaufen.



    Nun ja, das rechtfertigt den Preis ja noch nicht. Nintendo hat allein schon da gespart, wenn es um die Lokalisierung der Spiele geht. Die SNES-Mini besitzt nur die US-Fassungen der Spiele, weshalb diese nur auf englisch sind. Zudem gibt es auch Abstriche, weil kein Netzteil vorhanden ist und auch die Kabel zu kurz sind. In meinen Augen ein doch teurer Spaß.

    Wird nicht mit allem Gewinn gemacht? Die Originalspiele sind doch auf fast alle auf Englisch. Nein die kabel sind nicht zu kurz, das war beim NES der Fall, hier nicht mehr.

  • Nein die kabel sind nicht zu kurz, das war beim NES der Fall, hier nicht mehr.

    Mit 1,4m ist das Controller-Kabel trotzdem zu kurz. Ich sitze meist drei bis vier Meter vom TV weg, und sitze nur näher dran, wenn ich gezwungen bin, meinen PS3-/PS4-Controller aufzuladen, weil das Kabel so kurz ist. Dies war einer der Gründe, warum ich mir ein 4m-Aufladekabel gekauft habe, weil die kurze Distanz zum TV Augen-, sowie Nacken- und Rückenschmerzen verursachte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe gestern auch meine beiden SNES Mini erhalten.


    Ziemlich süsse kleine Konsole :D so klein habe ich sie mir gar nicht vorgestellt. Aber ist so natürlich umso besser :)


    Die Spiele sind so ziemlich alle langweilig. Nach 30min hatte ich keine Lust mehr.
    Vielleicht hatte ich auch keine Lust mehr weil ich genervt war 1.40m unbequem vor meinem Fernseher zu sitzen.


    Also da muss unbedingt ein Verlängerungskabel her!!


    Was ich aber wirklich wieder mal geil finde ist der Schwierigkeitsgrad der Spiele. Da kann es schon ab dem 1.Level passieren dass man stirbt (heutzutage eigentlich unmöglich).


    Ladezeiten? Gibts nicht :yeah: die guten alten Zeiten.


    Also ich bin ziemlich zufrieden. Ist alles schön gemacht.
    Nun muss ich nur noch ein Verlängerungskabel finden und evtl. darüber nachdenken einen meiner beiden SNES zu hacken. Die Häflte der 21 Spiele ist einfach totaler Müll.


    Edit.: Noch was vergessen! Finde es sehr schade dass jedes Spiel auf Englisch ist. Zum Glück kann ich englisch. Trotzdem ist Deutsch immer noch meine Muttersprache und wäre mir lieber gewesen!
    Einfach Faulheit von Nintendo! :thumbdown: